Marko Pantelic
26.03.2006 - 12:17 Uhr
05.12.2007 - 15:26 Uhr
Laut der heutigen Sportbild, S. 50, will Pante im Sommer Hertha verlassen. Die gewöhnliche Bild spricht einmal mehr vom Interesse Chelseas. Wie seriös sind diese Quellen?
05.12.2007 - 16:32 Uhr
Von einem serbischen Bekannten hab ich auch shcon gehört, dass Pante weg will! Man darf sich da auch nix vormachen..er verdient viel zu wenig im Verhältnis dazu was er leistet und vorallem im Verhältnis zu anderen Spielern wie Friedrich oder Simunic.
Woanders wird er definitv 30% mehr verdienen..oder sogar weit aus mehr. Dazu ist unsere sportliche Perspektive im Moment eher grau
Woanders wird er definitv 30% mehr verdienen..oder sogar weit aus mehr. Dazu ist unsere sportliche Perspektive im Moment eher grau
05.12.2007 - 17:53 Uhr
Zitat von Herthafan1892:
Zitat von matchpoint:
Laut der heutigen Sportbild, S. 50, will Pante im Sommer Hertha verlassen. Die gewöhnliche Bild spricht einmal mehr vom Interesse Chelseas. Wie seriös sind diese Quellen?
wie seriös ist wohl die sportbild :rolleyes :rolleyes
Dass die FAZ seriöser ist weiß ich, aber dass sie so etwas ohne Hintergrund schreiben, ist auch wenig wahrscheinlich.
Zitat von matchpoint:
wie seriös ist wohl die sportbild :rolleyes :rolleyes
Dass die FAZ seriöser ist weiß ich, aber dass sie so etwas ohne Hintergrund schreiben, ist auch wenig wahrscheinlich.
05.12.2007 - 17:56 Uhr
Da der Vertrag 2009 ausläuft, muss sich Hertha nächsten Sommer ebenso fragen: Noch mal Ablöse mitnehmen oder Rentenvertrag? Dann ist Pantelic auch 30 und wird sich das natürlich auch genau überlegen. Also: Kann Herthas mittelfristige Planung ihn überzeugen? Will Favre überhaupt weiter mit ihm arbeiten? Ich sehe das alles als offen an. Aber wie auch immer es kommt, Hätten alle teilweise viel teureren Stürmer 3 Saisons wie Pantelic hier hingelegt, wäre Hertha heute in einer viel besseren Situation.
05.12.2007 - 23:14 Uhr
Zitat von kypdurron:
Will Favre überhaupt weiter mit ihm arbeiten?
einen besseren wird er kurz- und mittelfristig nicht bekommen und langfristige planung ist als fussballtrainer immer schwierig :rolleyes
einen besseren wird er kurz- und mittelfristig nicht bekommen und langfristige planung ist als fussballtrainer immer schwierig :rolleyes
05.12.2007 - 23:20 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von kypdurron:
ich hab das gefühl, dass favre meint, raffael könne pantelic ersetzen. ich bin strikt dagegen, pante hat sich bewiesen und man weiß was man an ihm hat.
Zitat von kypdurron:
ich hab das gefühl, dass favre meint, raffael könne pantelic ersetzen. ich bin strikt dagegen, pante hat sich bewiesen und man weiß was man an ihm hat.
06.12.2007 - 08:40 Uhr
Zitat von cheffe:
Zitat von physsus:
Zitat von kypdurron:
Das sehe ich auch so. Ein Trainer muß schon auch mit dem zufrieden sein, was da ist. Und wer mit Pante nicht zufrieden ist, der wird bei Hertha die nächsten Jahre nicht glücklich.
Zitat von physsus:
Zitat von kypdurron:
Das sehe ich auch so. Ein Trainer muß schon auch mit dem zufrieden sein, was da ist. Und wer mit Pante nicht zufrieden ist, der wird bei Hertha die nächsten Jahre nicht glücklich.
06.12.2007 - 12:57 Uhr
Die Konstellation im nächsten Sommer - Pantelic ist dann 30 und hat noch 1 Jahr Vertrag - erfordert aber nun mal, dass sich beide Seiten darüber Gedanken machen, wie die Perspektive bis sagen wir 2011 oder 2012 aussieht. Wie gesagt, für Pantelic wäre es wohl die letzte Chance auf einen großen Vertrag, für Hertha die Frage, ob Pantelic der Mann ist, mit dem man bis in die Nähe seines Karrierenedes zusammenarbeiten will. Das ist doch ein normaler Vorgang. Für Pantelic ist dabei sicher interessant, ob Hertha sich wieder verstärkt - die letzten 2 Jahre waren ja doch mehr ein Abbau, was sich auch in der Tabelle gezeigt hat. Für Hertha ist eben interessant, wie der Trainer Pantelics sportliche Perspektiven in einer sich dann hoffentlich homogener zeigenden Mannschaft beurteilt. Und letztlich geht es auch um Geld.
06.12.2007 - 13:27 Uhr
Ich finde die Aussage von Dieter H. Pantelic sei unverkäuflich etwas verfrüht. Sicher ist der Serbe zu Zeit unser bester Spieler und vielen haben nicht unrecht, dass sie ihn als Lebensversicherung für Hertha BSC bezeichnen. Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass Chelsea eine russische Gelddruckmaschine hat und ab einer Gewissen Anzahl von Stellen vor dem Komma und der richtigen Zahl ganz am Anfang steht einem Wechsel nichts mehr im Wege. Die Frage ist doch nur wann die Schmerzgrenze erreicht ist. Hertha BSC braucht einen 100%igen Ersatz für Marco, den Favre wohl in Raffael sieht, dazu kommt noch der Marktwert vom Stürmer. Wenn Chelsea London die 6.500.000 €uro + Plus Kleingeld und dazu noch die Ablösesumme von Raffael in die Schweiz überweißt, wird nach der Winterpause die #9 nicht mehr vom Serben Pantelic getragen werden. Einen anderen Aspekt den man nicht vergessen darf ist die Frage was will Pantelic überhaupt in London? Die haben dort vier Stürmer die ich alle für besser halte als ihn. Die Spielzeit und die Stammplatzgarantie die er bei Hertha BSC hat bekommt er dort wohl nie und in seinem Alter darf man schon sagen, dass er seinen Zenit erreicht hat und nicht mehr viel oben drauf legen kann. Sicher kann er mit Chelsea einen Titel gewinnen, man kann aber mit Sicherheit sagen er hat nicht viel dazu beigetragen. Mit Christian Fiedler sind wir 96/97 in die 1. Bundesliga ausgestiegen, aber wer war der Ersatztorhüter? Und so wird es auch mit Pantelic und Chelsea sein. Es macht keinen Unterschied, ob er dort Spieler ist oder nur Mitglied im Verein, erinnern werden sich in Jahren nur ganz wenige.
06.12.2007 - 15:27 Uhr
Hättest ja ruhig sagen können dass Du dich auf die BZ von heute beziehst: http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2007/12/06/hertha-chelsea-flirtet-weiter-um-pantelitc/hertha-chelsea-flirtet-weiter-um-pantelitc,geo=3181564.html
Für mich ein Artikel, der nur uralte Zitate aufwärmt (bis auf die von Hoeneß)und ansonsten nix neues bringt. Aber selbst wenn was dran wäre hat Dieter Hoeneß absolut recht: Es wäre totaler Blödsinn, Pantelic im Winter für den dort genannten Betrag von 4 Mio abzugeben. Allein für das Risiko, ihn im Winter ersetzen zu müssen, müsste man ca. das doppelte aufrufen. Im Sommer kann die Sache anders aussehen, aber 4 Mio auf dem Konto und der einzige starke Offensivspieler weg wäre ein schlechtes Weihnachtsgeschenk für den Coach - selbst wenn er dann dafür Raffael kriegen könnte.
Für mich ein Artikel, der nur uralte Zitate aufwärmt (bis auf die von Hoeneß)und ansonsten nix neues bringt. Aber selbst wenn was dran wäre hat Dieter Hoeneß absolut recht: Es wäre totaler Blödsinn, Pantelic im Winter für den dort genannten Betrag von 4 Mio abzugeben. Allein für das Risiko, ihn im Winter ersetzen zu müssen, müsste man ca. das doppelte aufrufen. Im Sommer kann die Sache anders aussehen, aber 4 Mio auf dem Konto und der einzige starke Offensivspieler weg wäre ein schlechtes Weihnachtsgeschenk für den Coach - selbst wenn er dann dafür Raffael kriegen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 06.12.2007 um 15:27 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.