Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic

26.03.2006 - 12:17 Uhr
Marko Pantelic |#81
13.07.2006 - 12:01 Uhr
Marko Pantelic wird gesellig

Bei Hertha BSC, seinem elften Arbeitgeber, will sich der Wandervogel in einer neuen Rolle durchsetzen
Von Sebastian Schlichting

Zum Ende der Einheit ließ Falko Götz die Profis von Hertha BSC Ecken trainieren. Patrick Ebert schlug die Bälle hinein, in der Mitte stieg Marko Pantelic hoch. Er erwischte die Kugel gut, sie krachte jedoch knapp neben dem Tor an eine Werbebande. Der Stürmer ärgerte sich kurz, hob dann aber den Daumen als Zeichen des Lobes in Richtung Ebert. Diese Geste ist von Pantelic auch im Spiel oft zu sehen, selbst wenn ein für ihn gedachter Paß mal verunglückt. Das entspricht seinem Verständnis von Teamgeist: "Die Mannschaft steht an erster Stelle, erst danach komme ich." Diesen Satz sagt er oft im Trainingslager in Bad Waltersdorf in der Steiermark.

Es ist eine Aussage, bei der sich intern nicht alle sicher sind, ob sie der Realität entspricht. Der selbsternannte Teamplayer ist auch schon als Egoist aufgefallen. So haben die Verantwortlichen ihm seinen Auftritt im März-Spiel gegen den 1. FC Köln übelgenommen. Hertha verlor gegen das Schlußlicht 2:4. Doch Pantelic war nach seinen Toren allein in die Fankurve gelaufen, um sich feiern zu lassen. Dabei hatte er demonstrativ auf seinen Namen auf dem Trikot gedeutet.

Egoist, Teamplayer - Pantelic hat das in ihn gesetzte Vertrauen gerechtfertigt. Elf Tore und fünf Assists sind eine ordentliche Bilanz für sein erstes Bundesliga-Jahr. Mit der Unterzeichnung eines Drei-Jahres-Vertrages im April hat Pantelic ein Zeichen gegen das Image des Wandervogels gesetzt. In den zehn Jahren zuvor hatte er in sieben Ländern für zehn Klubs gespielt.

Durch die Verpflichtung des 27jährigen ist Herthas seit Jahren nicht gelöstes Sturmproblem gelindert worden, verschwunden ist es nicht. Zum einen gilt es für Pantelic in dieser Saison, die guten Leistungen zu bestätigen. Zum anderen ist er momentan der einzige Hertha-Angreifer, der gegnerischen Abwehrreihen Kopfzerbrechen bereitet. Ashkan Dejagah (20) oder Solomon Okoronkwo (19) brauchen noch Zeit. Von den Stürmen im Kader hat bisher lediglich Pantelic Bundesliga-Tore erzielt. Derzeit testet Hertha den Kroaten Srdjan Lakic (22) vom Erstligisten Kamen Ingrad Velika. Der zeigt im Training gute Ansätze, die Suche nach einem guten (und bezahlbaren) Stürmer geht für die Berliner aber noch weiter.

Ohnehin nimmt Trainer Götz Pantelic in die Pflicht. "Er ist einer der Älteren, er hat den Anspruch, Führungsspieler zu sein. Das muß er jetzt zeigen." Der Serbe selbst sieht dies, ganz seinem Naturell entsprechend, als "Riesenchance". Wie stark der aktuelle Jahrgang ist, wird sich noch erweisen müssen. Manager Dieter Hoeneß etwa äußert sich nicht konkret zu einem Saisonziel. Pantelic dagegen legt die Meßlatte schon einmal hoch. "Wir müssen versuchen, einen Schritt nach vorn zu kommen." Ausgehend von Platz sechs in der vergangenen Saison heißt das Ziel von Pantelic also Platz fünf, der die direkte Uefa-Cup-Qualifikation bedeutet. Ein ehrgeiziges Ziel - da braucht es viel Teamarbeit.

Aus der Berliner Morgenpost vom 13. Juli 2006

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Marko Pantelic |#82
13.07.2006 - 13:11 Uhr
nya das gerede dass die mannscaft an erster stelle stehe hört man ja von jedem spieler wäre auch schlecht wenn nicht ;)...aber ihn als einen egoisten darzustellen halte ich für überzogen...nur weil er einmal nach einer durststrecke wieder ne bude macht und dann nach aller kritik von den fans in die fankurve geht halte ich nicht für "egoistisch" (komisches deutsch ;) ). pante muss egoistisch sein als stürmer nicht übertrieben egoistisch aber im gesunden maße ;). ich hoffe er bekommt bald einen partner der sich gut mit ihm versteht. vielleicht ja lakic...das ziel ist nicht ehrgeizig sondern irreal. wenn es normal läuft landen wir höchstens im UI-Cup aber das ist nicht der thread um saisonziele zu diskutieren

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Marko Pantelic |#83
30.07.2006 - 02:46 Uhr
das videao ist stark !

wer braucht einen van nistelrooy, einen henry, einen ronaldo oder einen trezeguet, wenn er einen pantelic haben kann :D

•     •     •

Marko Pantelic |#84
30.07.2006 - 12:08 Uhr
ich dachte zuerst dass du den armen pante schlecht machen willst :D da ist ja wirklich das ding gegen leverkusen der höhepunkt...nya aber der macht ja wirklich keine schlechten buden...aber der olle außenrist x(! nya der gute pante hat mich in der hinsicht n bischen inspiriert ;) jetzt spiel ich auch mehr mit dem außenrist. also dieter hol mich wenn du keinen anderen findest :P obwohl ich bin ja noch nich mal 17...ach egal dann gehen die gegner auch nich so hart rein :P

•     •     •

Marko Pantelic |#85
30.07.2006 - 13:44 Uhr
>
>>...aber der olle außenrist
>
>HALLO? das is doch das geile an ihm ;) das kann ein
>vanNistelrooy nich, deswegegen versemmelt der auch weniger.

aber wenn er einen versemmelt dann muss man auch mal sagen "den hätte er mit links auch reinmachen können" ;)...nya er macht genug buden.

•     •     •

Marko Pantelic |#86
30.07.2006 - 15:50 Uhr
Hätte aber Gestern gegen den HSV 2 Kopfballtore machen können (müssen); leider hat er den Ball nicht mal in die Richtung bekommen .... :(

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Marko Pantelic |#87
04.08.2006 - 17:12 Uhr
Haste dafür auch ne Quelle? Würde mich freuen für Pante.

•     •     •

Marko Pantelic |#88
04.08.2006 - 17:14 Uhr
>Haste dafür auch ne Quelle? Würde mich freuen für Pante.

Mich auch, wäre endlich mal eine Anerkennung für seine anhaltend guten Leistungen.

•     •     •

I have the simplest tastes. I am always satified with the best.

- Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Morrison am 04.08.2006 um 17:17 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic |#89
04.08.2006 - 17:28 Uhr
>>>Haste dafür auch ne Quelle? Würde mich freuen für Pante.
>>
>>Mich auch, wäre endlich mal eine Anerkennung für seine
>>anhaltend guten Leistungen.
>
>http://www.b92.net/sport/vesti.php?nav_id=206910&dd=04&mm=08&yyyy=2006
>
>ist zwar nur auf serbisch, aber den weiter unten aufgeführten
>kader werdet ihr trotzdem verstehen ;-)

Warum sind Kezman und Milosevic nicht dabei?

•     •     •

- Oscar Wilde
Marko Pantelic |#90
04.08.2006 - 17:38 Uhr
>>>>>Haste dafür auch ne Quelle? Würde mich freuen für Pante.
>>>>
>>>>Mich auch, wäre endlich mal eine Anerkennung für seine
>>>>anhaltend guten Leistungen.
>>>
>>>http://www.b92.net/sport/vesti.php?nav_id=206910&dd=04&mm=08&yyyy=2006
>>>
>>>ist zwar nur auf serbisch, aber den weiter unten
>>aufgeführten
>>>kader werdet ihr trotzdem verstehen ;-)
>>
>>Warum sind Kezman und Milosevic nicht dabei?
>
>da kann man mehrere gründe nennen, die wichtigsten sind wohl
>aber bei milosevic das hohe alter und bei kezman die
>katastrophale wm-leistung. der kader für das tschechienspiel
>ist aber sicherlich nicht der endgültige kader serbiens, da
>werden noch leute wie vidic (manu), vucinic (lecce) oder auch
>basta (roter stern) hinzukommen. für pantelic sehe ich die
>chance aber relativ hoch, dass er sich langfristig im
>serbischen sturm durchsetzt.

Ah, danke für die Info

•     •     •

- Oscar Wilde
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.