Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic [9] III

01.02.2009 - 16:13 Uhr
Marko Pantelic [9] III |#11
02.02.2009 - 11:21 Uhr
Zitat von SerbCon:

[Utopiemodus on]
Man denke an eine Konstellation, in der Hertha einen der Champions League berechtigenden Plätze erreichen würde (sehr unwahrscheinlich, aber bei dem gegen jede Regel sprechenden Saisonverlauf der Konkurrenz durchaus möglich), wäre so viel Geld in der Kasse, dass man dies sicher nicht nur für die Schuldentilgung aufwenden würde... Allein das Prestige, die Zuschauereinnahmen, die TV-Gelder, das Merchandising, schlichtweg ALLES würde sich für uns in finanzieller Hinsicht ändern. Unter der Voraussetzung wäre ein Verbleib von Pantelic Pflicht und würde auch sicherlich realisiert werden samt Einkauf zweier möglicher Leistungsträger...
Da dies aber momentan nur Utopie ist, sehe ich einem Verbleib Pantes mit einem weinenden, skeptischen Blick entgegen...
[Utopiemodus off]

Ein CL-Platz generiert nicht einfach so sofort Geld. Es würde sich für Hertha vieles ändern - nur sind es Änderungen, die nicht SOFORT Tatsache werden, es würde Zeit brauchen.

Ein Verbleib von Pantelic wäre genauso wenig Pflicht, wie wenn man nicht in der CL ist. Dass Pante bleibt, ist aus meiner Sicht genauso "utopisch" - wie dass Hertha direkt die CL schafft.
Marko Pantelic [9] III |#12
02.02.2009 - 11:28 Uhr
Finds merkwürdig, dass kein Verein für ihn geboten hat ( im Transferfenster ). Woran liegts ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von webskipper am 02.02.2009 um 11:29 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic [9] III |#13
02.02.2009 - 11:31 Uhr
Noch ist nicht aller Tage Abend ;)

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Marko Pantelic [9] III |#14
02.02.2009 - 13:11 Uhr
Ich hab als Außenstehender mal eine Frage:
Auf wessen "Seite" stehen die Fans? Pantelic oder Favre?
Ich finde es ja wirklich allerhand. Pantelic ist in meinen Augen der einzige, der der Hertha ein Gesicht gibt. Der einzige, der unerwartete Dinge tut, Spannung erzeugt, begeistert - und nicht zuletzt Tore schießt!
Für mich wird es einfach unverständlich bleiben - und eine große Dummheit Favres - Pantelic einfach wegzuschicken - salopp gesagt: "Nur weil er sich gerne darstellt".
So einer wird der Hertha fehlen, und man wird noch schneller wieder zur grauen Maus ..

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Marko Pantelic [9] III |#15
02.02.2009 - 13:16 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Ich hab als Außenstehender mal eine Frage:
Auf wessen "Seite" stehen die Fans? Pantelic oder Favre?
Ich finde es ja wirklich allerhand. Pantelic ist in meinen Augen der einzige, der der Hertha ein Gesicht gibt. Der einzige, der unerwartete Dinge tut, Spannung erzeugt, begeistert - und nicht zuletzt Tore schießt!
Für mich wird es einfach unverständlich bleiben - und eine große Dummheit Favres - Pantelic einfach wegzuschicken - salopp gesagt: "Nur weil er sich gerne darstellt".
So einer wird der Hertha fehlen, und man wird noch schneller wieder zur grauen Maus ..

Kleiner Tipp: lies' mal den Thread... sagen wir die letzten 3,4,5 Seiten reichen da wahrscheinlich. Anschliessend kannst du ja versuchen die Fragen selbst zu beantworten. ;) Richtig geil fänd' ich es (im Ernst) wenn du, als "Aussenstehender" dein Fazit nochmal postest. Und damit meine ich in der Tat das Dannach-Fazit!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Marko Pantelic [9] III |#16
02.02.2009 - 13:32 Uhr
Zitat von FutureBoy:

der gleiche tenor wie bei marcelinho oder bastuerk :rolleyes
ausserdem ist es mir egal, ob wir eine graue maus sind oder nicht...hauptsache wir spielen oben mit.

•     •     •

Marko Pantelic [9] III |#17
02.02.2009 - 13:38 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von FutureBoy:

ausserdem ist es mir egal, ob wir eine graue maus sind oder nicht...hauptsache wir spielen oben mit.

Das sehe ich genau wie du.

Eine graue Maus ist man nicht, weil man keinen Pante hat. Zur grauen Maus wird man, weil man ambitionslos immer im (hinteren) Mittelfeld der Liga rumgurkt.

Dies hängt NIE mit einem einzelnen Spieler zusammen.
Marko Pantelic [9] III |#18
02.02.2009 - 14:04 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von physsus:
Zitat von FutureBoy:

Das sehe ich genau wie du.

Eine graue Maus ist man nicht, weil man keinen Pante hat. Zur grauen Maus wird man, weil man ambitionslos immer im (hinteren) Mittelfeld der Liga rumgurkt.

Dies hängt NIE mit einem einzelnen Spieler zusammen.

unterschreibe ich mal so...die bayern sind ja auch keine graue maus und bei denen lief es ohne ribery auch nicht doll ;)

außerdem sind wir doch schon lang keine graue maus mehr. wir sind doch derzeit die glücksritter berlins, die völlig ohne berechtigung dort oben stehen. dass wir so viel glück haben macht uns anscheinend auch noch sehr unsympathisch, selbst in den medien wird herthas 2. platz nicht so sehr gewürdigt wie der 1. platz der hoffenheimer ;) :D also wo sind wir bitteschön eine graue maus?

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Marko Pantelic [9] III |#19
02.02.2009 - 14:21 Uhr
Wir sind ja hier nicht in El Paso - also die Frage ist ja nicht "Pante oder Lucien - wer zieht schneller und schießt schärfer". Es gibt da verschiedene Punkte, die nicht unbedingt was miteinander zu tun haben ...

Aspekt 1: Der Trainer hat ein sportliches Konzept und ist scheinbar der Meinung, dass Pantelic da mittelfristig nicht reinpasst. In der Sommerpause hat irgendeine Zeitung sogar behauptet, er habe intern gesagt, die Mannschaft werde sich nie entwickeln, solange Simunic und Pantelic im Kader stünden. (gut, was Joe angeht hat sich das wohl relativiert?) Nun ist also die Frage, ob man dieser EInschätzung glaubt, bzw. dem Trainer vertraut, oder mehr auf die Erfahrung baut, dass Pante schon immer irgendwie einen reinhaut.

Aspekt 2: Pantelic wird kontinuierlich nicht nur älter, sondern auch langsamer und verletzungsanfälliger. Seine Hinrunde war ja nicht deshalb so bescheiden, weil er nie spielen durfte - sondern weil er nie richtig fit war.

Aspekt 3: Die Forderungen, die von Pantelic transportiert werden, kann Hertha nie und nimmer erfüllen.

Aspekt 4: Favre und Pantelic haben angeblich kein gutes Verhältnis.

Aus kaderstrategischer Sicht sind die Punkte 1 und 2 sicher interessanter als die Frage, wer wen mag. Punkt 3 ist für den Manager auch nicht ganz unwesentlich. Punkt 4 wäre mir als Sportdierektor eher wurscht - schließlich ist Favre ein erfolgreicher Trainer und Pantelic ein erfolgreicher Stürmer.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Marko Pantelic [9] III |#20
02.02.2009 - 14:21 Uhr
Ich sag ja nicht, dass ihr eine seid. ;) Nur hat Pante nichts damit zu tun, ob ihr eine graue Maus seid, oder nicht.

Aber die Aussage betreffend "Glücksritter von Berlin" trifft es recht gut. :D

Die Tabelle ist nur eine Statistik - sie sagt nicht aus, in welchem Team die besten Spieler spielen. Hertha hat in der Summe der Qualitäten aller Spieler bestimmt nicht das zweitbeste Kader. Nur tut das nichts zur Sache - ausserdem bin ich überzeugt, dass sich das langfristig ändert.

Pantelic kann in der Rückrunde für Hertha wertvoll sein - aber seinen Wert sollte man nicht an Toren messen - sondern vor allem an der Art und Weise, wie er Fussball spielt. Dass er nicht unersetzbar ist, hat die Hinrunde gezeigt. Dies ändert sich auch mit den beiden Toren vom Samstag nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.