Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marius Wolf [17]

28.05.2018 - 17:06 Uhr
Marius Wolf [17] |#2491
27.03.2023 - 22:55 Uhr
Zitat von emes10
Zitat von SimaoLegend

Es gibt keinen.

Wenn du das sagst. Lachend

Ich denke, bis 20 Mio wird man schon einige Spieler finden, die es ähnlich gut wie Wolf machen und gleichzeitig noch Potenzial nach oben haben.

Naja, nicht böse gemeint, aber wen würdest du denn vorschlagen?
Fresneda - der ja sehr aktiv mit uns in Verbindung gebracht wurde - ist primär ein Versprechen für die Zukunft, kein Spieler wo man 100% davon ausgehen kann das er sofort hilft und bei seinem Klub auch teilweise auf der Bank, da wird von ca 15 Mio ausgegangen.

Gusto, den viele hier toll fanden, ging für 30 Mio, Rückleihe und ein entsprechendes Salär zu Chelsea, der Markt auf RV ist schwierig - schwieriger noch als LV.
Ich glaube es ist auch durchaus aussagekräftig, das Bayern bis zum letzten Sommer einen Pavard als RV primär genutzt hat, Leipzig nach dem Mukiele Abgang mit Henrichs plant und vielerorts wahnsinnige Ablösen da fällig werden, nicht umsonst spielen von den 10 wertvollsten Rechtsverteidigern der Welt 6 in der PL (exklusive Cancelo), 3 bei Bayern (inkl. Cancelo), danach folgen überwiegend Talente wie Frimpong, Gusto, Livramento und Co. die teuer sind oder Spieler die spät aufblühten wie bspw. Di Lorenzo bei Napoli, mir fällt da die Kreativität, wo wir da einen Spieler herzaubern der zu uns will, finanzierbar ist und sofort Wolf in der Verfassung ablöst.
Marius Wolf [17] |#2492
27.03.2023 - 22:59 Uhr
Gibt es bessere RV als Wolf? Klar. Wird man im Sommer einen besseren RV oder überhaupt einen neuen RV kaufen?

Wolf macht seine Sache für seine Verhältnisse sehr gut und objektiv betrachtet zufriedenstellend, auch wenn man einen anderen RV Typen bevorzugt. Dazu hat man mit Ryerson den quasi Back-Up verpflichtet und dürfte Morey auch noch im Kader haben.

Das macht 3 RV mit unterschiedlichem Skillset, die in Form alle gute bis befriedigende Leistungen bringen.

Dazu ist Wolf inzw vom interen Standing im Verein und als neuer Publikumsliebling der Marke Malocher hoch angesehen. Zusätzlich inzw Nationalspieler, der bei gleichbleibender Leistung sein EM Ticket sicher haben dürfte, mit nicht gerade geringen Chancen auf Spielzeit.

Man wird daher einen Teufel tun und einen neuen RV kaufen, erst recht einen für 20M.

Fresneda hat hier zb Pech gehabt. Er hätte im Winter wechseln können mit sehr guten Aussichten auf Spielzeit bei einem Topclub und prinzipiell besseren Anlagen als Wolf. Wollte er nicht. Nun sitzt er halt auf der Bank bei nem spanischen Abstiegskandidaten fest und Wolf ist Nationalspieler.

Thats life.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Marius Wolf [17] |#2493
27.03.2023 - 23:03 Uhr
Zitat von Nova

Gibt es bessere RV als Wolf? Klar. Wird man im Sommer einen besseren RV oder überhaupt einen neuen RV kaufen?

Wolf macht seine Sache für seine Verhältnisse sehr gut und objektiv betrachtet zufriedenstellend, auch wenn man einen anderen RV Typen bevorzugt. Dazu hat man mit Ryerson den quasi Back-Up verpflichtet und dürfte Morey auch noch im Kader haben.

Das macht 3 RV mit unterschiedlichem Skillset, die in Form alle gute bis befriedigende Leistungen bringen.

Dazu ist Wolf inzw vom interen Standing im Verein und als neuer Publikumsliebling der Marke Malocher hoch angesehen. Zusätzlich inzw Nationalspieler, der bei gleichbleibender Leistung sein EM Ticket sicher haben dürfte, mit nicht gerade geringen Chancen auf Spielzeit.

Man wird daher einen Teufel tun und einen neuen RV kaufen, erst recht einen für 20M.

Fresneda hat hier zb Pech gehabt. Er hätte im Winter wechseln können mit sehr guten Aussichten auf Spielzeit bei einem Topclub und prinzipiell besseren Anlagen als Wolf. Wollte er nicht. Nun sitzt er halt auf der Bank bei nem spanischen Abstiegskandidaten fest und Wolf ist Nationalspieler.

Thats life.

Er sitzt dort nicht auf der Bank, es wurde nur eine Phase überinterpretiert. So wie das immer passiert und dabei wird das Alter des Jungen vergessen. Wenn man Meunier abgibt und Morey nichts mehr zutraut, wovon ich einfach mal ausgehe und dann gleichzeitig von Fresneda überzeugt ist, dan. Wird man auch alles versuchen. Nur mit Bensebaini, Wolf und Ryerson geht man ganz sicher nicht in die Saison.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBLeo am 27.03.2023 um 23:05 Uhr bearbeitet
Marius Wolf [17] |#2494
27.03.2023 - 23:24 Uhr
Zitat von LeFiete

Zitat von emes10

Zitat von SimaoLegend

Es gibt keinen.

Wenn du das sagst. Lachend

Ich denke, bis 20 Mio wird man schon einige Spieler finden, die es ähnlich gut wie Wolf machen und gleichzeitig noch Potenzial nach oben haben.

Naja, nicht böse gemeint, aber wen würdest du denn vorschlagen?
Fresneda - der ja sehr aktiv mit uns in Verbindung gebracht wurde - ist primär ein Versprechen für die Zukunft, kein Spieler wo man 100% davon ausgehen kann das er sofort hilft und bei seinem Klub auch teilweise auf der Bank, da wird von ca 15 Mio ausgegangen.

Gusto, den viele hier toll fanden, ging für 30 Mio, Rückleihe und ein entsprechendes Salär zu Chelsea, der Markt auf RV ist schwierig - schwieriger noch als LV.
Ich glaube es ist auch durchaus aussagekräftig, das Bayern bis zum letzten Sommer einen Pavard als RV primär genutzt hat, Leipzig nach dem Mukiele Abgang mit Henrichs plant und vielerorts wahnsinnige Ablösen da fällig werden, nicht umsonst spielen von den 10 wertvollsten Rechtsverteidigern der Welt 6 in der PL (exklusive Cancelo), 3 bei Bayern (inkl. Cancelo), danach folgen überwiegend Talente wie Frimpong, Gusto, Livramento und Co. die teuer sind oder Spieler die spät aufblühten wie bspw. Di Lorenzo bei Napoli, mir fällt da die Kreativität, wo wir da einen Spieler herzaubern der zu uns will, finanzierbar ist und sofort Wolf in der Verfassung ablöst.

Ja, aber es ist ja auch kein Ding der Unmöglichkeit einen RV mit Potenzial über dem eines Wolfs für 20 Mio zu bekommen. Sonst müsste ja Wolf auch mal mind. 20 Mio wert sein, oder sogar 30, wenn man für weniger keinen besseren bekommt.
Was ist denn mit Arnau Martínez? Was kostet der?
Ansonsten kann man hier jetzt viele Namen nennen, was die Kosten und ob sie besser sind oder werden, wird man erst wissen, wenn sie zu dem Preis hierhin oder irgendwo anders hin wechselten und dann Wolf verdrängen oder ihr Marktwert deutlich über seinen steigt (altersbedingte Marktwerte ausgeklammert..)
Aber es sollte wie gesagt, möglich sein, oder Wolfs MW wäre massiv unterbewertet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von emes10 am 27.03.2023 um 23:31 Uhr bearbeitet
Marius Wolf [17] |#2495
27.03.2023 - 23:52 Uhr
Zitat von BVBLeo
Zitat von Nova

Thats life.

Er sitzt dort nicht auf der Bank, es wurde nur eine Phase überinterpretiert. So wie das immer passiert und dabei wird das Alter des Jungen vergessen. Wenn man Meunier abgibt und Morey nichts mehr zutraut, wovon ich einfach mal ausgehe und dann gleichzeitig von Fresneda überzeugt ist, dan. Wird man auch alles versuchen. Nur mit Bensebaini, Wolf und Ryerson geht man ganz sicher nicht in die Saison.

Nicht nur dass das über interpretiert wurde, es gab wohl auch Unstimmigkeiten zwischen Fresneda und den Bossen, weil er im Winter nicht wechseln durfte. Hab das so vor kurzem u.a. im Real Forum gelesen. Mittlerweile spielt er wieder, hat auch jetzt bei der spanischen U19 Stamm gespielt und gilt weiterhin als großes Talent. Und auch wenn man einzelne Spiele vielleicht nicht über interpretieren sollte, empfehle ich dennoch das Spiel von Valladolid gegen Real, als er einen gewissen Vinicius aus dem Spiel nahm.

Um wieder den Bogen zu Wolf bekommen, ich gehe mit den meisten Stimmen bezüglich seiner Entwicklung mit. Das ist wieder der „Frankfurt-Wolf“, ohne Angst, Feuer frei nach vorne mit viel Athletik und Intensität. Dazu streut er vereinzelt immer wieder geniale Diagonal-Pässe oder Pässe in die Tiefe mit ein. Wolf verkörpert viele BVB Tugenden und ist generell sehr beliebt.

ABER, es macht schon Sinn sich dennoch langfristig und zukunftsorientiert auf jeder Position aufzustellen. Ryerson wird wohl mehr den BU von Bensebaini geben, sofern Rapha verlängert und zunehmend im ZM aufläuft.
Die letzten Meldungen sagen aus, dass der BVB auf jeder Position doppelt gut besetzt sein möchte und wenn man den zu erwartenden Geld-Regen durch Jude dahingehend nutzen möchte, wäre auch die RV Position ein Bereich, wo man sich verbessern/verbreitern kann.

Also für mich schließen sich Wolf und Fresneda überhaupt nicht aus, sondern man kann auch durchaus beide unterbringen.
Marius Wolf [17] |#2496
28.03.2023 - 08:04 Uhr
Zitat von KalleRiedle11
Zitat von BVBLeo

Zitat von Nova

Thats life.

Nicht nur dass das über interpretiert wurde, es gab wohl auch Unstimmigkeiten zwischen Fresneda und den Bossen, weil er im Winter nicht wechseln durfte. Hab das so vor kurzem u.a. im Real Forum gelesen. Mittlerweile spielt er wieder, hat auch jetzt bei der spanischen U19 Stamm gespielt und gilt weiterhin als großes Talent. Und auch wenn man einzelne Spiele vielleicht nicht über interpretieren sollte, empfehle ich dennoch das Spiel von Valladolid gegen Real, als er einen gewissen Vinicius aus dem Spiel nahm.

Um wieder den Bogen zu Wolf bekommen, ich gehe mit den meisten Stimmen bezüglich seiner Entwicklung mit. Das ist wieder der „Frankfurt-Wolf“, ohne Angst, Feuer frei nach vorne mit viel Athletik und Intensität. Dazu streut er vereinzelt immer wieder geniale Diagonal-Pässe oder Pässe in die Tiefe mit ein. Wolf verkörpert viele BVB Tugenden und ist generell sehr beliebt.

ABER, es macht schon Sinn sich dennoch langfristig und zukunftsorientiert auf jeder Position aufzustellen. Ryerson wird wohl mehr den BU von Bensebaini geben, sofern Rapha verlängert und zunehmend im ZM aufläuft.
Die letzten Meldungen sagen aus, dass der BVB auf jeder Position doppelt gut besetzt sein möchte und wenn man den zu erwartenden Geld-Regen durch Jude dahingehend nutzen möchte, wäre auch die RV Position ein Bereich, wo man sich verbessern/verbreitern kann.

Also für mich schließen sich Wolf und Fresneda überhaupt nicht aus, sondern man kann auch durchaus beide unterbringen.

Ehrlich gesagt sehe ich Ryerson auf Dauer schon auf der rechten Seite und die Konkurrenzsituation Wolf / Ryerson gefällt mir. Ich denke die beiden können sich gegenseitig ordentlich pushen. Und Stand jetzt ist Meunier auch noch da.
Den Bedarf sehe ich eher auf der anderen Seite. Selbst wenn man Bensebaini holt, hätte ich dort gerne noch jemanden, der ihn richtig herausfordert. Das muss mMn nicht zwingend ein junges Talent sein. Wenn Spieler schon positive und negative Erfahrungen gesammelt haben, entwickeln sich häufig interessante Persönlichkeiten. Die Zeiten, in denen man junge Talente holt und die dann 10 Jahre beim Verein bleiben, sind doch eh vorbei. Somit wäre eine Kaderposition auch nicht dauerhaft besetzt oder ein Problem dauerhaft gelöst.
Marius Wolf [17] |#2497
28.03.2023 - 08:35 Uhr
Zitat von angus_BVB
Zitat von KalleRiedle11

Zitat von BVBLeo

Zitat von Nova

Thats life.

Ehrlich gesagt sehe ich Ryerson auf Dauer schon auf der rechten Seite und die Konkurrenzsituation Wolf / Ryerson gefällt mir. Ich denke die beiden können sich gegenseitig ordentlich pushen. Und Stand jetzt ist Meunier auch noch da.
Den Bedarf sehe ich eher auf der anderen Seite. Selbst wenn man Bensebaini holt, hätte ich dort gerne noch jemanden, der ihn richtig herausfordert. Das muss mMn nicht zwingend ein junges Talent sein. Wenn Spieler schon positive und negative Erfahrungen gesammelt haben, entwickeln sich häufig interessante Persönlichkeiten. Die Zeiten, in denen man junge Talente holt und die dann 10 Jahre beim Verein bleiben, sind doch eh vorbei. Somit wäre eine Kaderposition auch nicht dauerhaft besetzt oder ein Problem dauerhaft gelöst.

In der Regel finde ich es übertrieben, wenn die AV-Positionen doppelt mt guten Leuten besetzt sind.
Denn meistens bekommt der Backup kaum Spielzeit, da die AVs eigentlich nicht so sehr durchgewechselt werden. Backup vom AV ist oft ein bisschen so wie zweiter Torwart zu sein. Zu viel würde ich dann nicht in die Backup-Position stecken.
Aber bei uns gibt es ein paar Ausweichmöglichkeiten.
Wolf kam manchmal als RA zum Einsatz. Ryerson würde ich zwar auch auf der rechten Seite sehen. Aber eine Option für links ist er dennoch für mich. Falls Guerreiro doch bleiben sollte (glaube ich eigentlich nicht), dann ist er nun sowohl für ZM als auch LV ein Kandidat. Vielleicht wäre Bensebaini auch eine Option als IV. Dort könnte es ab und an eng werden, wenn wir nur mit Schlotterbeck, Süle und Hummels als gestandene IVs in die Saison gehen sollten.
Allerdings würde ich auch eher auf die ein oder andere dieser Ausweichmöglichkeiten verzichten wollen. Aber zumindest Guerreiro wäre wohl ein ernsthafter Kandidat für eine andere Position. So würde ich die Konstellation dann auch nahezu ideal sehen. Wir hätten vier erfahrene Profis, die ihre Stammposition als AV haben/hatten. Und alle hätten Aussicht auf Spielzeit. Dahinter könnten wir entspannt Talente integrieren, die vielleicht noch etwas mehr Zeit benötigen.
Marius Wolf [17] |#2498
02.04.2023 - 01:31 Uhr
Schlimmer Fehler beim 4:0. Leider guckt er sich viel zu wenig um. Nach vorne war er aber imho einer unserer besten und engagiertesten.

Hoffe, dass er sich den Fehler 100 Mal in Zeitlupe anschaut und anfängt sich umzuschauen zwinker
Marius Wolf [17] |#2499
02.04.2023 - 01:34 Uhr
Kein einziges Wort über ihn nach dem Spiel hier.

Für mich mit Abstand bester Borusse, viel gerackert und Chancen kreiert. Super Pässe, permanent in Bewegung und richtige Zweikampfhärte.
Marius Wolf [17] |#2500
02.04.2023 - 01:45 Uhr
Wenn Marius Wolf der Spieler mit den besten Szenen in der Offensive ist, weißt du als BVB... you ***** ed up.

Vor allem für Reus und einen hochgelobten Brandt in den letzten Wochen, eine Bankrotterklärung.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.