Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marius Wolf [17]

28.05.2018 - 17:06 Uhr
Marius Wolf [17] |#2391
14.02.2023 - 16:15 Uhr
Wolf steht dem BVB gegen Chelsea zur Verfügung

Borussia Dortmund kann wieder mit Marius Wolf planen. Der vielseitig einsetzbare Außenbahnspieler von Borussia Dortmund hat seine jüngsten Schulterprobleme auskuriert.

„Marius hat gestern wieder mit der Mannschaft trainiert. Er ist auch einsatzfähig“, sagte BVB-Trainer Edin Terzić im Vorgespräch des Champions-League-Heimspiels gegen den Chelsea FC, das am Mittwochabend (21:00 Uhr) stattfindet.
Vielleicht braucht es genau den kampfeslustigen und grasfressenden Wolf morgen gegen Chelsea, auch wenn das bedeuten würde, dass Ryerson wieder nach links rutschen würde, was ich allgemein betrachtet bisher nicht ganz so toll finde.

#unleashthewolf

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marius Wolf [17] |#2392
16.02.2023 - 03:01 Uhr
Zitat von Borusse91

Vielleicht braucht es genau den kampfeslustigen und grasfressenden Wolf morgen gegen Chelsea, auch wenn das bedeuten würde, dass Ryerson wieder nach links rutschen würde, was ich allgemein betrachtet bisher nicht ganz so toll finde.

#unleashthewolf

Hat ja dann auch mit Wolf und Guerreiro und ohne Ryerson auf links geklappt.

Quelle:
@berger_pj
Marius Wolf, die Kampfsau! Den Applaus holt er sich heute völlig zurecht ab. Alles gegeben … #BVBCFC
@Sport1

Hoffentlich war Marius' Auswechslung wirklich nur eine Folge der Erschöpfung , er ist die Woche davor ja auch ein wenig kürzergetreten und hat u.a. das Bremen-Spiel verpasst.

Obwohl: wenige Minuten vor seiner Auswechslung ist er ja am Boden liegengeblieben, da war irgendwas mit Joao Felix, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Vielleicht also doch "angeschlagen" ausgewechselt worden. Richtig rund schlich er da nicht mehr vom Feld ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 16.02.2023 um 03:02 Uhr bearbeitet
Marius Wolf [17] |#2393
16.02.2023 - 03:09 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Borusse91

#unleashthewolf

Hat ja dann auch mit Wolf und Guerreiro und ohne Ryerson auf links geklappt.

Quelle:
@berger_pj
Marius Wolf, die Kampfsau! Den Applaus holt er sich heute völlig zurecht ab. Alles gegeben … #BVBCFC
@Sport1

Hoffentlich war Marius' Auswechslung wirklich nur eine Folge der Erschöpfung , er ist die Woche davor ja auch ein wenig kürzergetreten und hat u.a. das Bremen-Spiel verpasst.

Obwohl: wenige Minuten vor seiner Auswechslung ist er ja am Boden liegengeblieben, da war irgendwas mit Joao Felix, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Vielleicht also doch "angeschlagen" ausgewechselt worden. Richtig rund schlich er da nicht mehr vom Feld ....

Das vor einer Woche war aber was an der Schulter und heute hat er was am Fuß im Zweikampf abbekommen. Ich denke, dass es nichts schwerwiegendes ist und eher einer Vorsichts- oder kräftebedingte Maßnahme war.

•     •     •

#EchteLiebe
Marius Wolf [17] |#2394
16.02.2023 - 03:43 Uhr
Zitat von Reus_Fan

Das vor einer Woche war aber was an der Schulter und heute hat er was am Fuß im Zweikampf abbekommen. Ich denke, dass es nichts schwerwiegendes ist und eher einer Vorsichts- oder kräftebedingte Maßnahme war.

Das ist schon klar, dass die Schulter nichts mit seiner heutigen Blessur zu tun hat. Kürzergetreten im Sinne von, er hat eben die Woche einfach nicht komplett durchtrainiert vor dem Chelsea-Spiel und musste dann folgerichtig auch als einer der ersten ausgewechselt werden. Hoffen wir, dass bei dieser Szene in der 65.(?) Minute wirklich nur eine Vorsichtsmaßnahmen-Auswechslung folgte. Lächelnd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marius Wolf [17] |#2395
16.02.2023 - 03:56 Uhr
Wieder eine bockstarke Leistung... und diesmal auf der allerhöchsten Bühne gegen ein 100 Mio. EUR Mann und einen der schnellsten und trickreichsten offensiven Außen im internationalen Fußball.

Ein absolutes Kampfschwein dass auch noch das Tempo, die Technik, und das Spielverständnis mitbringt auch offensiv eine richtige Waffe zu sein. Unfassbare Entwicklung und fast so beindruckend wie die von Brandt.

Brauchen wir hier im Sommer einen Neuzugang? Man muss die Entwicklung von Wolf in der Rolle natürlich noch etwas beobachten, aber mittlerweile tendiere ich fast dazu zu sagen dass man sich hier einen teuren Neuzugang sparen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 16.02.2023 um 03:58 Uhr bearbeitet
Marius Wolf [17] |#2396
16.02.2023 - 06:34 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Wieder eine bockstarke Leistung... und diesmal auf der allerhöchsten Bühne gegen ein 100 Mio. EUR Mann und einen der schnellsten und trickreichsten offensiven Außen im internationalen Fußball.

Ein absolutes Kampfschwein dass auch noch das Tempo, die Technik, und das Spielverständnis mitbringt auch offensiv eine richtige Waffe zu sein. Unfassbare Entwicklung und fast so beindruckend wie die von Brandt.

Brauchen wir hier im Sommer einen Neuzugang? Man muss die Entwicklung von Wolf in der Rolle natürlich noch etwas beobachten, aber mittlerweile tendiere ich fast dazu zu sagen dass man sich hier einen teuren Neuzugang sparen kann.

Ich habe jetzt noch keine Zahlen, Daten oder Ähnliches gesehen, die meiner subjektiven Einschätzung widersprechen oder sie untermauern könnten, aber ich habe es eher so gesehen, dass Wolf gegen Mudryk gestern eher mehrmals an seine Grenzen gekommen ist. Das ist an sich auch erstmal keine Schande, aber die Einschätzung der Leistung und damit verbundene Schlussfolgerung kann ich damit so erstmal nicht mitgehen. Vielmehr hat man mMn gestern recht klar seine Limits auf diesem Niveau gesehen.
Marius Wolf [17] |#2397
16.02.2023 - 07:06 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von BigDogTinyHome

Ich habe jetzt noch keine Zahlen, Daten oder Ähnliches gesehen, die meiner subjektiven Einschätzung widersprechen oder sie untermauern könnten, aber ich habe es eher so gesehen, dass Wolf gegen Mudryk gestern eher mehrmals an seine Grenzen gekommen ist. Das ist an sich auch erstmal keine Schande, aber die Einschätzung der Leistung und damit verbundene Schlussfolgerung kann ich damit so erstmal nicht mitgehen. Vielmehr hat man mMn gestern recht klar seine Limits auf diesem Niveau gesehen.

Was hast du denn gestern von Mudryk gesehen? Er hatte doch nur ein einziges Mal signifikanten Impact auf das Spiel und dies war als er Aubameyemi einfach laufen ließ nach der Ecke.

Natürlich hat man auch gesehen, dass Wolf technisch auf dem Niveau nicht mithalten kann. Muss er aber auch nicht unbedingt. Ziyech auf der anderen Seite hat meines Erachtens deutlich mehr Gefahr ins Spiel gebracht, gerade in HZ2.
Marius Wolf [17] |#2398
16.02.2023 - 07:30 Uhr
Zitat von Flessa
Zitat von goetzeus86

Zitat von BigDogTinyHome

Was hast du denn gestern von Mudryk gesehen? Er hatte doch nur ein einziges Mal signifikanten Impact auf das Spiel und dies war als er Aubameyemi einfach laufen ließ nach der Ecke.

Natürlich hat man auch gesehen, dass Wolf technisch auf dem Niveau nicht mithalten kann. Muss er aber auch nicht unbedingt. Ziyech auf der anderen Seite hat meines Erachtens deutlich mehr Gefahr ins Spiel gebracht, gerade in HZ2.

Bin bei dir. Eine technischen Abfall gegen Mudryk ist keine Schaden. Er steh für mich etwas für den BVB 2023. man kommt langsam besser rein.
Seine Dynamik und Ausdauer sind schon etwas besonderes. Leider waren seine Flanken gestern nicht gut, wenn auch das noch klappt. Uiii uiiii uiiii.
Also einfach weiter so arbeiten. Das wird was!
Ich bin sehr positiv gestimmt. Bin mir auch nicht sicher, was ein deutliche Upgrade wäre und kosten würde.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Marius Wolf [17] |#2399
16.02.2023 - 08:11 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von BigDogTinyHome

Meiner Meinung nach die völlig falsche Schlussfolgerung. Chelsea sollte nicht die Benchmark sein. Cancelo oder Davies hätten mit Mbappe sicherlich auch das eine oder andere Problem, trotzdem kann man dann nicht behaupten, dass es für sie nicht reichen würde. Das waren alles Spieler, die individuell bockstark sind. Diese kannst du nicht 90 Minuten lang individuell ausschalten. Der BVB wird nicht den Kader haben, der auf jeder Position individuell dagegenhalten wird. Nicht mehr in diesem Leben. Und wenn der BVB irgendwann den Kader doch haben wird, wird Chelsea die nächsten 800 Mio. reinballern.
Insgesamt war es sehr ordentlich von Wolf. Ich finde, dass er ein gutes Spiel gemacht hat. Seine Entwicklung ist super positiv.
Marius Wolf [17] |#2400
16.02.2023 - 08:48 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von goetzeus86

Zitat von BigDogTinyHome

Meiner Meinung nach die völlig falsche Schlussfolgerung. Chelsea sollte nicht die Benchmark sein. Cancelo oder Davies hätten mit Mbappe sicherlich auch das eine oder andere Problem, trotzdem kann man dann nicht behaupten, dass es für sie nicht reichen würde. Das waren alles Spieler, die individuell bockstark sind. Diese kannst du nicht 90 Minuten lang individuell ausschalten. Der BVB wird nicht den Kader haben, der auf jeder Position individuell dagegenhalten wird. Nicht mehr in diesem Leben. Und wenn der BVB irgendwann den Kader doch haben wird, wird Chelsea die nächsten 800 Mio. reinballern.
Insgesamt war es sehr ordentlich von Wolf. Ich finde, dass er ein gutes Spiel gemacht hat. Seine Entwicklung ist super positiv.

Seine Entwicklung ist wirklich sehr positiv und er macht das im Rahmen seiner Möglichkeiten auch wirklich sehr gut.

Dennoch bin ich hier klar für eine realistische Einordnung und keine Überzeichnung der Bewertung durch aktuelle Ergebnisse. Solche Leistungen sind für einen Back-Up absolut in Ordnung und ich gehe hier mit, dass man dafür dann auch keine viel größere Qualität bekommen bzw. sich leisten kann. Dabei ist Wolf mit seinem üppigen Salär von 5 Mio. pro Jahr schon alles andere als günstig, zumal er dieses auch erst die letzten 12 bis 18 Monate durch Leistungen rechtfertigt.

Insgesamt sollte der BVB hier natürlich nach einem Upgrade suchen und Wolf gerne als Back-Up behalten. Das hat uns nämlich auch die letzten Jahre sehr häufig gefehlt, halbwegs vernünftige Vertretungslösungen auf den AV. Man hat gestern auch klar die Grenzen von Wolf gesehen. Er hat klasse dagegengehalten, insgesamt war das Level aber mindestens eine Nummer zu groß für ihn. Das geht in einzelnen Spielen gut, dauerhaft nicht. Gerade auch spielerisch und bei seinen Offensivaktionen braucht der BVB hier dauerhaft mehr Qualität (Aufbau, Passspiel, Verbindung etc.). Das gilt nicht einmal speziell für Spiele wie gegen Chelsea, sondern besonders für den Liga-Alltag. Nicht umsonst hatte Wolf teilweise erhebliche Freiräume nach Vorne, Chelsea hat ihm bei der eigenen Verteidigungsarbeit schlicht die wenigste Beachtung geschenkt und ihn teilweise bewusst nicht besonders beachtet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.