Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 25/26

Marius Wolf [17]

28.05.2018 - 17:06 Uhr
Marius Wolf [17] |#1711
01.10.2020 - 22:35 Uhr
Zitat von Razinho
Zitat von Borsigplatz

Steht laut tm.de Infos vor einer Leihe zum FC.

Macht komplett Sinn. Bei uns müsste schon viel (Pech) zusammen kommen, damit er auf seine Einsätze kommt.
Denke Köln könnte passen.

Allerdings tm.de Infos, da muss man noch Vorsicht walten lassen.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Marius Wolf [17] |#1712
01.10.2020 - 23:21 Uhr
Zitat von linkef8

Zitat von Razinho

Zitat von Borsigplatz

Steht laut tm.de Infos vor einer Leihe zum FC.

Macht komplett Sinn. Bei uns müsste schon viel (Pech) zusammen kommen, damit er auf seine Einsätze kommt.
Denke Köln könnte passen.

Allerdings tm.de Infos, da muss man noch Vorsicht walten lassen.

Laut eigenen Quellen stimmt der Kölner Stadtanzeiger den TM Infos zu.
Bild springt mit auf und meldet bereits Vollzug.
Der Kicker spricht von einer Entscheidung an Wochenende.

Schade dass es wohl wieder nur eine Leihe ist. Naja, wenigstens Gehalt gespart...

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Valter am 01.10.2020 um 23:38 Uhr bearbeitet
Marius Wolf [17] |#1713
01.10.2020 - 23:53 Uhr
Vielleicht kann man Cologne ja ne Kaufpflicht aufdrücken, bei Klassenerhalt oder so (wie bei Toprak).

Sehr gut, ein Gutverdiener (durch seinen Bußgeldbescheid ist ja offengelegt worden, dass er ca. 5mio p.a. einstreicht) von der Payroll. Auch für Marius freut es mich, er ist in der Hierarchie der Außenverteidiger mittlerweile ja hinter Guerreiro, Schulz, Meunier, Passlack, Morey nurnoch Nummer 6 gewesen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marius Wolf [17] |#1714
02.10.2020 - 06:07 Uhr
Zitat von Borusse91
Vielleicht kann man Cologne ja ne Kaufpflicht aufdrücken, bei Klassenerhalt oder so (wie bei Toprak).

Sehr gut, ein Gutverdiener (durch seinen Bußgeldbescheid ist ja offengelegt worden, dass er ca. 5mio p.a. einstreicht) von der Payroll. Auch für Marius freut es mich, er ist in der Hierarchie der Außenverteidiger mittlerweile ja hinter Guerreiro, Schulz, Meunier, Passlack, Morey nurnoch Nummer 6 gewesen.

Das komplette Gehalt wird Köln denke ich nicht tragen. Aber nichts desto trotz natürlich eine gute Sache.

Finde es vorallem gut, dass Marius gewillt ist. Bei dem Gehalt bleiben sitzen einige auch gerne den Vertrag aus.
Marius Wolf [17] |#1715
02.10.2020 - 08:34 Uhr
Kann mich natürlich nur anschließen, die Leihe würde wirklich Sinn machen. Köln kann er helfen, gleichzeitig haben wir ihn vom Gehaltszettel und er kann vielleicht für nächsten Sommer Interesse beim FC oder einem anderen Verein auf eine dauerhafte Verpflichtung wecken.
Marius Wolf [17] |#1716
02.10.2020 - 08:45 Uhr
Zitat von DerMoe
Kann mich natürlich nur anschließen, die Leihe würde wirklich Sinn machen. Köln kann er helfen, gleichzeitig haben wir ihn vom Gehaltszettel und er kann vielleicht für nächsten Sommer Interesse beim FC oder einem anderen Verein auf eine dauerhafte Verpflichtung wecken.

Hm, Jein. Wenn er hier tatsächlich 5 mio verdient, wird der FC kaum das Gehalt übernehmen können. Vermutlich nicht einmal die Hälfte.
Den Rest sehe ich selbstredend ähnlich.
Marius Wolf [17] |#1717
02.10.2020 - 08:54 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von DerMoe

Hm, Jein. Wenn er hier tatsächlich 5 mio verdient, wird der FC kaum das Gehalt übernehmen können. Vermutlich nicht einmal die Hälfte.

Und wer sagt, dass Wolf darauf besteht, dass er in Köln dasselbe verdient?
Wäre nicht der erste, der verzichtet. Hier wird immer davon ausgegangen, dass wir bei jeder Leihe Teile des Gehalts zahlen, sobald es zu kleineren Clubs geht.
Köln ist auch kein Armutsclub und hat Spieler die schon ganz ordentlich verdienen, da wird man sich mit Wolf schon einig geworden sein.

Bremen hat bei Toprak z.B. auch verkündet, dass es nur funktionierte, weil er zurücksteckte.
Marius Wolf [17] |#1718
02.10.2020 - 08:59 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von DerMoe

Na, durch sein Strafverfahren wissen wir, dass er durchschnittlich 2,4 Mio. netto im Jahr verdient.
Das Gesamtpaket, Richtung 5 Mio. Euro also, wird Köln wohl aufwenden (müssen und können).
Vielleicht gibt es einen Deal in Richtung "alle drei strecken sich", ähnlich zu Rode und Frankfurt damals. Um mindestens 4 Mio. würde aber der Etat sicher entlastet werden. So uninteressant ist Wolf dann auch nicht für Mannschaften, die diese Summe zahlen würden.
Marius Wolf [17] |#1719
02.10.2020 - 09:08 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von goetzeus86

Zitat von DerMoe

Na, durch sein Strafverfahren wissen wir, dass er durchschnittlich 2,4 Mio. netto im Jahr verdient.
Das Gesamtpaket, Richtung 5 Mio. Euro also, wird Köln wohl aufwenden (müssen und können).
Vielleicht gibt es einen Deal in Richtung "alle drei strecken sich", ähnlich zu Rode und Frankfurt damals. Um mindestens 4 Mio. würde aber der Etat sicher entlastet werden. So uninteressant ist Wolf dann auch nicht für Mannschaften, die diese Summe zahlen würden.

Wo liegt denn aktuell Kölns Topgehalt? Ich bezweifel irgendwie, dass das deutlich über 2 Mio. liegt und glaube daher auch nicht, dass es bei der Leihe um eine volle Gehaltsübernahme geht. Nicht ansatzweise vermutlich. Interessant wäre es trotzdem, da man lieber 2 Mio. spart als keine, vor allem, wenn man dabei auch noch einen Deal mit Kaufoption hinbekommt, der etwas realistischer ist, als der Deal mit der Hertha. Man hat Wolf nunmal klar überbezahlt und muss damit leben, dass man nicht ohne Verlust rauskommt. Zeigt aber nochmal ganz gut, dass selbst vergleichsweise günstige Spieler nicht automatisch ein Schnapper sind, wenn sie individuell in Bezug auf die Anforderungen beim BVB von Anfang an keine realistische Chance haben. Man spart eben nur Geld, wenn der Spieler passt oder man tatsächlich keinen Cent ausgibt ...
Marius Wolf [17] |#1720
02.10.2020 - 09:20 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von WalterFroschsErbe

Zitat von goetzeus86

Zitat von DerMoe

Wo liegt denn aktuell Kölns Topgehalt? .

5,5 Mio bei Jonas Hector. Er hatte den Vertrag verlängert als er dem BVB abgesagt hatte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.