Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 25/26

Marius Wolf [17]

28.05.2018 - 17:06 Uhr
Marius Wolf [17] |#1081
06.02.2019 - 15:30 Uhr
Zitat von mba123
Zitat von TomChen

Wolf ist halt ein typischer Kaderspieler und dazu noch jung.

Wenn sich 1-2 Leuts mal verletzen rückt er rein, wenn jemand ne Pause braucht rückt er rein. Die Möglichkeit, dass er unangefochtener Stammspieler ist, hat hier wohl niemand gesehen.

Ich denke, da wird er auch einigermaßen realistisch ran gegangen sein.

In der Wintervorbereitung kam Wolf, glaube ich, nur als AV zum Einsatz. Gegen Bremen sind zwei von drei AVs ausgefallen. Dennoch spielte Wolf dort nicht.
In der Offensive ist nur Sancho ausgefallen. Allerdings hatte Favre aufgrund der Verlängerung 4 Wechselmöglichkeiten und tauschte daher sogar drei Offensivspieler aus. Wolf war dennoch nicht dabei.

Die aktuelle Situation ist recht düster für Wolf. So kann es für ihn nicht weitergehen. Aber mal schauen. Vielleicht bekommt Wolf mal eine Chance, wenn gegen einen mauernden Gegner ein offensiv stärkerer AV gebraucht wird.

Gegen so einen Gegner haben wir gestern über weite Strecken gespielt. zwinker

Ich traue es Wolf nicht zu, auf den Flügeln noch von sich zu überzeugen. Seine Qualitäten als RV kann ich nicht einschätzen. Gegen Bremen wäre es mMn eine gute Gelegenheit gewesen, in reinzuwerfen. Gerade auch weil unsere beiden AV defensiv keinen guten Tag erwischten. Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass er unter Favre nochmal eine Rolle spielt.
Marius Wolf [17] |#1082
06.02.2019 - 15:49 Uhr
Zitat von Headroom

Ich traue es Wolf nicht zu, auf den Flügeln noch von sich zu überzeugen. Seine Qualitäten als RV kann ich nicht einschätzen. Gegen Bremen wäre es mMn eine gute Gelegenheit gewesen, in reinzuwerfen. Gerade auch weil unsere beiden AV defensiv keinen guten Tag erwischten. Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass er unter Favre nochmal eine Rolle spielt.

Piszczek ist mit seiner Fußproblematik (hoffe daraus entwickelt sich nichts längeres) wahrscheinlich auch für Samstag noch äußerst vakant. Hoffe Favre sieht dazu ein, dass die Spirenzchen mit Diallo als LV am Samstag nicht unbedingt wiederholt werden sollten, wenn Hakimi dann wieder auf links rückt (weil Schmelzer immernoch erkrankt fehlt), ergäbe sich für Wolf gegen die TSG die Möglichkeit, Piszczek rechts hinten zu vertreten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marius Wolf [17] |#1083
06.02.2019 - 15:54 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Headroom

Piszczek ist mit seiner Fußproblematik (hoffe daraus entwickelt sich nichts längeres) wahrscheinlich auch für Samstag noch äußerst vakant. Hoffe Favre sieht dazu ein, dass die Spirenzchen mit Diallo als LV am Samstag nicht unbedingt wiederholt werden sollten, wenn Hakimi dann wieder auf links rückt (weil Schmelzer immernoch erkrankt fehlt), ergäbe sich für Wolf gegen die TSG die Möglichkeit, Piszczek rechts hinten zu vertreten.

Du würdest also lieber mit Hakimi/Wolf als mit Diallo/Hakimi gegen Hoffenheim antreten? Von solchen Spirenzchen würde ich hingegen abraten.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Marius Wolf [17] |#1084
06.02.2019 - 16:13 Uhr
Zitat von Headroom
Zitat von mba123

Zitat von TomChen

Wolf ist halt ein typischer Kaderspieler und dazu noch jung.

Wenn sich 1-2 Leuts mal verletzen rückt er rein, wenn jemand ne Pause braucht rückt er rein. Die Möglichkeit, dass er unangefochtener Stammspieler ist, hat hier wohl niemand gesehen.

Ich denke, da wird er auch einigermaßen realistisch ran gegangen sein.

In der Wintervorbereitung kam Wolf, glaube ich, nur als AV zum Einsatz. Gegen Bremen sind zwei von drei AVs ausgefallen. Dennoch spielte Wolf dort nicht.
In der Offensive ist nur Sancho ausgefallen. Allerdings hatte Favre aufgrund der Verlängerung 4 Wechselmöglichkeiten und tauschte daher sogar drei Offensivspieler aus. Wolf war dennoch nicht dabei.

Die aktuelle Situation ist recht düster für Wolf. So kann es für ihn nicht weitergehen. Aber mal schauen. Vielleicht bekommt Wolf mal eine Chance, wenn gegen einen mauernden Gegner ein offensiv stärkerer AV gebraucht wird.

Gegen so einen Gegner haben wir gestern über weite Strecken gespielt. zwinker

Es war eher als so etwas wie der letzte Strohhalm für Wolf gemeint. Seine Perspektive scheint aktuell schlecht zu sein.
Allerdings ist die Rolle als AV noch neu für ihn. Vielleicht wird mit Wolf im Training weiter intensiv gearbeitet und erhält seine Chance.

Die Idee dahinter wird dann auch nicht gewesen sein, dass wir mit Wolf einen Defensivspezialisten ausbilden.
Den Vorteil in einem AV Wolf kann man eigentlich nur im Offensivpotential gesehen haben. In der Defensivarbeit wird man kaum Vorteile gegenüber Piszczek oder Schmelzer erwarten können.
Marius Wolf [17] |#1085
09.02.2019 - 21:14 Uhr
Hoffe er bekommt demnächst auch noch mal eine Chance. Denke so ein laufreudiger Spieler würde uns momentan gut tun und könnte viele Lücken schließen die andere lassen, da sie momentan nicht bei 100% sind.
Marius Wolf [17] |#1086
09.02.2019 - 21:21 Uhr
Zitat von BVBorussia
Hoffe er bekommt demnächst auch noch mal eine Chance. Denke so ein laufreudiger Spieler würde uns momentan gut tun und könnte viele Lücken schließen die andere lassen, da sie momentan nicht bei 100% sind.

Wäre eigentlich nach dem 3:0 spätestens 3:1 ein guter Wechsel gewesen.
Marius Wolf [17] |#1087
09.02.2019 - 21:29 Uhr
Zitat von HuthAb
Zitat von BVBorussia

Wäre eigentlich nach dem 3:0 spätestens 3:1 ein guter Wechsel gewesen.

Ist auch irgendwie merkwürdig, dass hier die 120 Minuten gegen Bremen als Begründung herangezogen werden, wenn man keine 90 Minuten gegen Hoffe durchhält und man gleichzeitig die Cardio-Maschine Nr.1 überhaupt nicht einsetzt.

Wolf ist kein Einbeiniger und kein Blinder. Man kann ihn ruhig mal bringen, um die Stars zu entlasten.
Marius Wolf [17] |#1088
11.02.2019 - 12:53 Uhr
Zitat von BVBorussia

Jetzt mal ehrlich, wann soll Wolf noch zum Einsatz kommen, wenn nicht gegen Hoffenheim, wo in der Schlussphase genau das gefordert war, wofür Wolf auch geholt wurde, nämlich Spiele, die auf Messerschneide stehen, zu kippen drohen, durch Mentalität, unbedingten Willen, nicht kippen zu lassen!

Ob Wolf den drohenden Zerfall hätte aufhalten können, kann niemand beantworten, nur ging man in dieser Saison davon aus, dass man Spielern wie Witsel, Delaney und Wolf so gut aufgestellt ist, dass man kein Derby 2.0/Liverpool 2.0 erleben würde. Delaney fehle am Wochenende, also waren nur noch Witsel und Wolf anwesend. Witsel konnte auf dem Platz keine Impulse mehr setzen konnte, als es im Spiel Berg ab ging.
Dann blieb also noch Wolf übrig, der wieder keine Rolle spielte, trotz seiner, vor der Saison bescheinigten Mentalität, die in so einem Spiel gefragt gewesen wäre, die auf dem Platz nicht zu finden war und durch Wolf dann auch nicht eingewechselt wurde.

Nach meiner Auffassung wird Wolf nach der Saison wieder gehen, für den BVB ist er technisch nicht auf der Höhe, auf die er sein müsste, ein Startelfeinsatz kommt für ihn scheinbar mehr infrage, sitzt seit Monaten auf der Bank oder Tribüne und seine Mentalität ist augenscheinlich auch nicht mehr gefragt, weder gegen Bremen, noch gegen Hoffenheim, als diese benötigt wurde.

Alles in allem ein Transfer, der zu den Konditionen gemacht werden konnte, nur wenn der Spieler nicht mehr gebraucht wird, seine Skills nicht mehr gefragt sind, dann sollte man im Sommer eine gute Lösung für beide Seiten finden.
Marius Wolf [17] |#1089
11.02.2019 - 13:07 Uhr
Zitat von Mattetondo
Zitat von BVBorussia

Jetzt mal ehrlich, wann soll Wolf noch zum Einsatz kommen, wenn nicht gegen Hoffenheim, wo in der Schlussphase genau das gefordert war, wofür Wolf auch geholt wurde, nämlich Spiele, die auf Messerschneide stehen, zu kippen drohen, durch Mentalität, unbedingten Willen, nicht kippen zu lassen!

Ob Wolf den drohenden Zerfall hätte aufhalten können, kann niemand beantworten, nur ging man in dieser Saison davon aus, dass man Spielern wie Witsel, Delaney und Wolf so gut aufgestellt ist, dass man kein Derby 2.0/Liverpool 2.0 erleben würde. Delaney fehle am Wochenende, also waren nur noch Witsel und Wolf anwesend. Witsel konnte auf dem Platz keine Impulse mehr setzen konnte, als es im Spiel Berg ab ging.
Dann blieb also noch Wolf übrig, der wieder keine Rolle spielte, trotz seiner, vor der Saison bescheinigten Mentalität, die in so einem Spiel gefragt gewesen wäre, die auf dem Platz nicht zu finden war und durch Wolf dann auch nicht eingewechselt wurde.

Nach meiner Auffassung wird Wolf nach der Saison wieder gehen, für den BVB ist er technisch nicht auf der Höhe, auf die er sein müsste, ein Startelfeinsatz kommt für ihn scheinbar mehr infrage, sitzt seit Monaten auf der Bank oder Tribüne und seine Mentalität ist augenscheinlich auch nicht mehr gefragt, weder gegen Bremen, noch gegen Hoffenheim, als diese benötigt wurde.

Alles in allem ein Transfer, der zu den Konditionen gemacht werden konnte, nur wenn der Spieler nicht mehr gebraucht wird, seine Skills nicht mehr gefragt sind, dann sollte man im Sommer eine gute Lösung für beide Seiten finden.

Habe ich auch für einen Fehler gehalten, dass Wolf nicht zur ca. 75 Min eingewechselt wurde. Genau das wäre mMn seine Rolle bei uns. Aber da es nicht stattgefunden, war das mMn eine ganz klare Aussage, wie es mit Wolf weitergeht. Müssen wir nicht plötzlich sehr viele Ausfälle in der Offensive beklagen, wird Wolf keine Rolle mehr bei uns spielen.
Marius Wolf [17] |#1090
11.02.2019 - 17:24 Uhr
Ich persönlich hätte Wolf auch gegen Hoffenheim gebracht. Delaney fehlter nach dem Anschlusstreffer enorm, da Witsel nicht den Einfluss hatte, da er etwas platt wirkt.

Ich würde auch Wolf gerne gegen Nürnberg sehen. Da hat man jetzt den Luxus ein paar Innenverteidiger an Board zu haben und dann wäre mMn eine Dreierkette mit 2 Schienenspielern eine Option. Wolf und Guerreiro eben. Delaney und Dahoud auf der Doppel-6, Sancho und JBL davor und im Zentrum Götze

Damit würde man die Reus-Position nicht mehr besetzen, sondern vorne ohne 10er spielen.

Irgendwann brauchen Piszu und Hakimi eine Pause, die genauso überspielt wirken wie Witsel.. und wenn nicht gegen Nürnberg, wann dann?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.