Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 25/26

Marius Wolf [17]

28.05.2018 - 17:06 Uhr
Marius Wolf [17] |#961
31.10.2018 - 20:17 Uhr
Nicht nur aufgrund der Eindrücke von heute aber das reicht doch vorne und hinten nicht für die Ansprüche des BVB
Marius Wolf [17] |#962
31.10.2018 - 21:18 Uhr
Das war nichts. Wolf in der Form ist auf dem Flügel keine echte Alternative zu Larsen und Pulisic, geschweige denn zu Sancho.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Marius Wolf [17] |#963
31.10.2018 - 21:24 Uhr
Gerade in der zweiten Halbzeit war ich mir nicht mal sicher, ob er überhaupt noch auf dem Platz ist. Ich sehe überhaupt keinen Grund, ihn spielen zu lassen, wir haben viel bessere Optionen in der Offensive.

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es nicht an der Mentalität liegt.
Marius Wolf [17] |#964
31.10.2018 - 21:25 Uhr
Zitat von DerSuperkicker
Nicht nur aufgrund der Eindrücke von heute aber das reicht doch vorne und hinten nicht für die Ansprüche des BVB

Wir werden es sehen. Geb ihm einfach diese Saison und lass ihn erstmal ankommen. Für 5 Millionen konnte man nicht viel falsch machen. Wenn Wolf sich nicht im Spiel einfügen kann, werden wir ihn trotzdem gewinnbringend verkaufen können. Mit Sancho, Pulisic, Maxi, Reus und Larsen sind wir gut besetzt und können uns leisten, einem Spieler die Zeit zu geben, um sich vernünftig in die Mannschaft einzubringen. Müsste Wolf jetzt liefern, weil wir nicht ausreichend OA's haben, dann wäre die Situation natürlich anders, aber ihn jetzt schon so zu diffamieren halte ich für falsch. Lass ihn einfach mal mit Reus, Paco und Sancho spielen, dann könnte es auch anders aussehen.
Marius Wolf [17] |#965
31.10.2018 - 21:55 Uhr
Zitat von moell
Zitat von DerSuperkicker

Wir werden es sehen. Geb ihm einfach diese Saison und lass ihn erstmal ankommen. Für 5 Millionen konnte man nicht viel falsch machen. Wenn Wolf sich nicht im Spiel einfügen kann, werden wir ihn trotzdem gewinnbringend verkaufen können. Mit Sancho, Pulisic, Maxi, Reus und Larsen sind wir gut besetzt und können uns leisten, einem Spieler die Zeit zu geben, um sich vernünftig in die Mannschaft einzubringen. Müsste Wolf jetzt liefern, weil wir nicht ausreichend OA's haben, dann wäre die Situation natürlich anders, aber ihn jetzt schon so zu diffamieren halte ich für falsch. Lass ihn einfach mal mit Reus, Paco und Sancho spielen, dann könnte es auch anders aussehen.

Ihm fehlen schlicht die Fähigkeiten für diese Art von Spiel. Er ist technisch einfach nicht gut, hat kein gutes Passspiel und einen relativ großen Radius. Das macht ihn per se als Spieler nicht schlecht - er eignet sich nur nicht für diese Art von Offensivspiel wie es Favre derzeit spielen lässt. Wolf ist ein Spieler, der Raum braucht und Tiefe...eben wie er bei Frankfurt profitiert hat.

Er wirkt maßlos überfordert mit der Spielbeschleunigung seiner Nebenleute (wenn Sancho mal anzieht und dann Kurzpassspiel gefragt ist) oder wenn Reus etc einen scharfen Ball in Strafraumnähe spielen und dann enge Ballannahme bzw. gute Verarbeitung gefragt ist. Man merkt regelrecht, dass es für ihn zuviel ist und dann verspringen die Bälle, er wird kaum ins Spiel eingebunden, wirkt wie ein Fremdkörper.

5 Millionen hin oder her, man kann auch mal frühzeitig feststellen, dass es bei aller potentieller Entwicklung für die Spielweise nicht reicht. Lieber abgeben und frühzeitig noch einen Flügelspieler holen, der womöglich auch ein Vogriff auf einen Abgang von Pulisic ist.
Marius Wolf [17] |#966
31.10.2018 - 22:32 Uhr
Sollte hinten mal ausprobiert werden, wir haben sowieso Sorgen durch Verletzungen. Offensiv bitte nicht mehr einsetzen, da gibt man die Minuten lieber Sergio Gomez. Schlechter geht es nicht mehr.

•     •     •

Weltmeister 2022

Pickford - Alexander-Arnold, J.Gomez, Stones, R.Sessegnon - Dier, Foden - Sancho, Alli, Sterling - Kane

Gunn - Lanptey, Panzo, Chilwell, Aarons - Gibbs-White, Cook - Hudson-Odoi, Maddison, Reiss Nelson - Rashford
Marius Wolf [17] |#967
01.11.2018 - 12:18 Uhr
Zitat von Southlake
Sollte hinten mal ausprobiert werden, wir haben sowieso Sorgen durch Verletzungen. Offensiv bitte nicht mehr einsetzen, da gibt man die Minuten lieber Sergio Gomez. Schlechter geht es nicht mehr.

Sehe ich auch so. Ich befürchte für vorne ist er technisch nicht stark genug. Für hinten rechts könnte es aber passen. Er ist schnell, laufstark, zweikampfstark und kann auch nach vorne etwas machen...
Marius Wolf [17] |#968
01.11.2018 - 12:35 Uhr
Jeder weiß, dass ich jetzt auch nicht unbedingt der größte Fan dieser Verpflichtung war, mir geht das Abschreiben von Marius hier aber viel zu schnell. Ja, dass war gestern überhaupt nichts, keine Frage. Er war total fahrig im Passspiel und war nicht wirklich ins Spiel eingebunden.
Man sollte dabei aber berücksichtigen, dass er sein letztes Spiel vor fast 4 Wochen bestritten hat. Ihm fehlt Spielpraxis, er ist hier neu und noch dazu hat da gestern eben nicht die Stammelf gespielt sondern Favre hat stark rotiert. Wolf hat mit dieser Mannschaft, so wie sie gestern auf dem Feld gestanden hat noch nie zusammen gespielt. Und gerade ein Spielertyp wie er lebt aber von gewissen Automatismen, weil er eben nicht wie Sancho oder Pulisic ne Offensivaktion aus dem Nichts kreieren kann.
Klar, wenn man die bisherigen EIndrück hier nimmt, dann wird es bei uns wohl nicht zum Stammspieler reichen, dazu ist er offensiv zu limitiert, aber ich finde es spricht wenig dagegen, warum er hier nicht ein solider Kaderspieler werden könnte, den man dann auch mal vor allem gegen gute Mannschaften bringen kann um eine Seite defensiv zu unterstützen. Mit 23 ist er ja eh noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Marius Wolf [17] |#969
01.11.2018 - 12:41 Uhr
Zitat von fmt1244
Zitat von Southlake

Sehe ich auch so. Ich befürchte für vorne ist er technisch nicht stark genug. Für hinten rechts könnte es aber passen. Er ist schnell, laufstark, zweikampfstark und kann auch nach vorne etwas machen...

Nicht mal 30% seiner Zweikämpfe kann er gewinnen, also wenn das Zweikampfstark ist dann gute Nacht Defensive des bvb mit Marius Wolf. Und was er nach vorne machen kann, sehen wir ja in jedem Spiel bislang... ziemlich dürftig. Er gehört aktuell nicht in unseren Kader! Ich verstehe favre einfach nicht. Ist Wolf fit, spielt er durch. Leistung? Egal. Im Training muss er ja der Ronaldo sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Marius Wolf [17] |#970
01.11.2018 - 12:45 Uhr
Zitat von Clinter

Jeder weiß, dass ich jetzt auch nicht unbedingt der größte Fan dieser Verpflichtung war, mir geht das Abschreiben von Marius hier aber viel zu schnell. Ja, dass war gestern überhaupt nichts, keine Frage. Er war total fahrig im Passspiel und war nicht wirklich ins Spiel eingebunden.
Man sollte dabei aber berücksichtigen, dass er sein letztes Spiel vor fast 4 Wochen bestritten hat. Ihm fehlt Spielpraxis, er ist hier neu und noch dazu hat da gestern eben nicht die Stammelf gespielt sondern Favre hat stark rotiert. Wolf hat mit dieser Mannschaft, so wie sie gestern auf dem Feld gestanden hat noch nie zusammen gespielt. Und gerade ein Spielertyp wie er lebt aber von gewissen Automatismen, weil er eben nicht wie Sancho oder Pulisic ne Offensivaktion aus dem Nichts kreieren kann.
Klar, wenn man die bisherigen EIndrück hier nimmt, dann wird es bei uns wohl nicht zum Stammspieler reichen, dazu ist er offensiv zu limitiert, aber ich finde es spricht wenig dagegen, warum er hier nicht ein solider Kaderspieler werden könnte, den man dann auch mal vor allem gegen gute Mannschaften bringen kann um eine Seite defensiv zu unterstützen. Mit 23 ist er ja eh noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt.

Ich sehe ihn auch eher als Kaderspieler, der bei Personalengpässen gebracht wird. Wenn er dann aber tendentiell Leistungen wie gestern bringt, weil ihm Spielpraxis und die Automatismen fehlen und er mit der jeweiligen Aufstellung noch nicht zusammengespielt hat, ist er schlicht der falsche Mann am falschen Ort. Ein bisschen Zeit darf man ihm allerdings gerne noch geben. Doch die Parallelen zu Schürrle treten immer deutlicher in den Vordergrund. Sind beides keine schlechten Spieler jedoch technisch limitiert. Haben beide gewisse Stärken, die sie bei uns (bisher) nicht entfalten können. Verdienen beide für die gezeigten Leistungen deutlich zu viel Geld.

Naja, bis zum Sommer sollten wir abwarten und ihm die Daumen drücken, dass er es uns mal so richtig zeigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Headroom am 01.11.2018 um 12:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.