| Geburtsdatum | 27.05.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Augsburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 1 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 1 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Marius Wolf [17]
28.05.2018 - 17:06 Uhr
27.10.2018 - 11:38 Uhr
Zitat von Joooergi
Sehr guter Beitrag. Ich wundere mich immer wieder und frage mich, ob solche Spielerbeurteilungen nach 2 - 3 Monaten entstehen, weil man sporadisch mal beim BVB reinsieht und / oder "frischer" Fan ist, für den jeder Profi sofort so einschlagen muss wie Paco.
Wer den BVB auch nur halbwegs verfolgt, der kann unmöglich nicht registriert haben, dass
- Gündogan hier auf der Tribüne gesessen hat
- Lewandowski nach 1,5 Jahren noch kein Mittel gegen Barrios hatte. Er war der Chancentod
- Miki erst im dritten Jahr sein Potential voll abgerufen hat, dann aber nicht abgegeben werden sollte
- Philipp, legt man den "Wolf Maßstab" an, auch nicht mehr ran dürfte
- Dahoud wäre ein ähnlicher Wackelkandidat
Die Liste kann man beliebig fortsetzen und da sind ja nun schon ein paar prominente Leute bei. Und jetzt nicht mit dem Hinweis kommen, die kann man nicht vergleichen. Stand der Entwicklung der Spieler nach wenigen Monaten hätte man alle wieder abgeben müssen, folgt man den jetzigen Argumenten.
Das ist schon erschreckend wenn man bedenkt, dass die gesamte Mannschaft noch in der Entwicklung ist und bisher immer besser geworden ist. Ich erinnere an Spiele gegen Fürth, hannover und Brügge mit dem Glück auf unserer Seite. Da kann man klasse argumentieren, dass Wolf uns schlechter gemacht hat oder aber, wäre er nicht verletzt, jetzt genauso glänzen würde, wie viele andere. Die Chance das zu zeigen, hatte er aber auf Grund seiner Verletzung nicht.
Von daher ist für mich allein auf Grundlage dieser Argumente seine Beurteilung in Sachen Zukunftsperspektive beim BVB hahnebüchen. Nicht zuletzt, sollten Spieler wie Pulisic, Sancho, Reus usw. mal verletzen oder wechseln wollen, spätestens dann sind es Spieler wie Wolf oder Philipp, die für alle die Kartoffeln aus dem Feuer holen sollen und müssen.
Eher 2 sehr schlechte Beiträge, habe mit keinem Wort Wolf kritisiert und es ist nicht Respektlos zu sagen, dass es förderlich war, für den BVB, dass er sich verletzt hat, weil man dadurch jetzt das volle Potential von Brun Larsen, Sancho, selbst Hakimi sehen konnte, ohne dass er als Spieler, der schon einen Schritt weiter ist, den Platz blockiert hat. Aber klar, es gibt immer Leute die es Respektlos finden, wenn ein Spieler ausfällt und dadurch überholt wird, aber es im Allgemeinen sehr viel förderlicher für den BVB ist (4 Tore pro Spiel etc) Setze noch eine Respektlosigkeit aus eurer Sicht drauf und sage mal ganz dreist, dass es förderlich für den BVB war, dass Toprak verletzt war, als der Club Bedarf hatte und man dadurch jetzt Zagadou‘s unglaubliches Talent bewundern konnte. Zitat von Muschelschrubber12
Also ich bin weder ein Wolf-Fanboy noch hater.
Aber zu schreiben das es förderlich ist wenn er sich verletzt ist schon harter Tobak und respektlos hoch 10.
Falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest: Wolf ist teil der Mannschaft und Favre gibt ihm auch Einsatzzeit. Warum er ihn regelmäßig spielen lässt wird wohl sein Geheimnis bleiben da unser Trainer ja somit scheinbar wenig ahnung vom Fussball und seinen Spielern hat.
Wenn wir nur „Sanchos“ auf dem Rasen haben bringt es uns auf dauer auch nicht dahin wo wir hinwollen.
Momentan ist die Mischung im Team auf und neben dem Platz der Schlüssel zum Erfolg. Und diese Mischung braucht filigrane Techniker wie einen Sancho UND Arbeiter wie Zb Wolf oder auch Delaney. Nur weil diese Spieler andere Vorzüge im Vergleich zu Edeltechnikern haben und somit nicht so spektakulär erscheinen sind sie nicht weniger wichtig.
Genau hier hat man im Sommer doch angesetzt; stichwort Mentalität. Weil eben genau diese aufgrund der eher einseitigen Spielertypen/Charaktere auf und neben dem Spielfeld abhanden gekommen war.
Und sei dir mal sicher das Wolf nächstes Jahr auch noch hier sein wird, eben aus den genannten Gründen.
Zitat von GonzoFronzo
Bin kein Fan von Wolf, nur ist es doch relativ unnötig zum jetzigen Zeitpunkt über den Sinn des Transfers zu diskutieren. War aus meiner Sicht förderlich, dass er sich verletzt hat, da mit ihm das Spiel weniger gut aussah. Aber man sollte ihm schon mindestens eine komplette Saison Zeit geben. Nächsten Sommer kann man dann schauen, ob er sich eben so entwickelt hat, dass man ihn braucht oder ob man ihn ganz sicher für 5 Mio wieder abgibt. Aktuell haben die anderen Spieler eben bewiesen, dass man beim BVB den Spielertyp Wolf eben nicht unbedingt braucht, um erfolgreich zu sein.
Bin kein Fan von Wolf, nur ist es doch relativ unnötig zum jetzigen Zeitpunkt über den Sinn des Transfers zu diskutieren. War aus meiner Sicht förderlich, dass er sich verletzt hat, da mit ihm das Spiel weniger gut aussah. Aber man sollte ihm schon mindestens eine komplette Saison Zeit geben. Nächsten Sommer kann man dann schauen, ob er sich eben so entwickelt hat, dass man ihn braucht oder ob man ihn ganz sicher für 5 Mio wieder abgibt. Aktuell haben die anderen Spieler eben bewiesen, dass man beim BVB den Spielertyp Wolf eben nicht unbedingt braucht, um erfolgreich zu sein.
Also ich bin weder ein Wolf-Fanboy noch hater.
Aber zu schreiben das es förderlich ist wenn er sich verletzt ist schon harter Tobak und respektlos hoch 10.
Falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest: Wolf ist teil der Mannschaft und Favre gibt ihm auch Einsatzzeit. Warum er ihn regelmäßig spielen lässt wird wohl sein Geheimnis bleiben da unser Trainer ja somit scheinbar wenig ahnung vom Fussball und seinen Spielern hat.
Wenn wir nur „Sanchos“ auf dem Rasen haben bringt es uns auf dauer auch nicht dahin wo wir hinwollen.
Momentan ist die Mischung im Team auf und neben dem Platz der Schlüssel zum Erfolg. Und diese Mischung braucht filigrane Techniker wie einen Sancho UND Arbeiter wie Zb Wolf oder auch Delaney. Nur weil diese Spieler andere Vorzüge im Vergleich zu Edeltechnikern haben und somit nicht so spektakulär erscheinen sind sie nicht weniger wichtig.
Genau hier hat man im Sommer doch angesetzt; stichwort Mentalität. Weil eben genau diese aufgrund der eher einseitigen Spielertypen/Charaktere auf und neben dem Spielfeld abhanden gekommen war.
Und sei dir mal sicher das Wolf nächstes Jahr auch noch hier sein wird, eben aus den genannten Gründen.
Sehr guter Beitrag. Ich wundere mich immer wieder und frage mich, ob solche Spielerbeurteilungen nach 2 - 3 Monaten entstehen, weil man sporadisch mal beim BVB reinsieht und / oder "frischer" Fan ist, für den jeder Profi sofort so einschlagen muss wie Paco.
Wer den BVB auch nur halbwegs verfolgt, der kann unmöglich nicht registriert haben, dass
- Gündogan hier auf der Tribüne gesessen hat
- Lewandowski nach 1,5 Jahren noch kein Mittel gegen Barrios hatte. Er war der Chancentod
- Miki erst im dritten Jahr sein Potential voll abgerufen hat, dann aber nicht abgegeben werden sollte
- Philipp, legt man den "Wolf Maßstab" an, auch nicht mehr ran dürfte
- Dahoud wäre ein ähnlicher Wackelkandidat
Die Liste kann man beliebig fortsetzen und da sind ja nun schon ein paar prominente Leute bei. Und jetzt nicht mit dem Hinweis kommen, die kann man nicht vergleichen. Stand der Entwicklung der Spieler nach wenigen Monaten hätte man alle wieder abgeben müssen, folgt man den jetzigen Argumenten.
Das ist schon erschreckend wenn man bedenkt, dass die gesamte Mannschaft noch in der Entwicklung ist und bisher immer besser geworden ist. Ich erinnere an Spiele gegen Fürth, hannover und Brügge mit dem Glück auf unserer Seite. Da kann man klasse argumentieren, dass Wolf uns schlechter gemacht hat oder aber, wäre er nicht verletzt, jetzt genauso glänzen würde, wie viele andere. Die Chance das zu zeigen, hatte er aber auf Grund seiner Verletzung nicht.
Von daher ist für mich allein auf Grundlage dieser Argumente seine Beurteilung in Sachen Zukunftsperspektive beim BVB hahnebüchen. Nicht zuletzt, sollten Spieler wie Pulisic, Sancho, Reus usw. mal verletzen oder wechseln wollen, spätestens dann sind es Spieler wie Wolf oder Philipp, die für alle die Kartoffeln aus dem Feuer holen sollen und müssen.
So ergeben sich eben Situationen und neue Möglichkeiten. Zu dem Zeitpunkt war Wolf zwar gesetzt, hat aber das Spiel des BVB nicht gerade schön wirken lassen. Trotzdem sage ich nicht, dass ich ihm jetzt einen Kreuzbandriss wünsche, sondern dass er ja jetzt die Möglichkeit hat, sich wieder an den Aussenspielern vorbeizuspielen. Also eure Interpretation meiner Aussagen ist einfach mal komplett falsch.
Was aber richtig interpretiert ist, ist dass man aus meiner Sicht den Spielertyp Wolf eben absolut beim BVB nicht braucht. Wieviele Beweise braucht man denn noch dafür? Reichen zwei 4:0 in Folge nicht aus? Man braucht in anderen Spielen einen Wolf? In welchen denn, wenn man gegen eine der absoluten Elitemannschaften mit dem absoluten Weltklasse-Weltmeister Griezmann und einer allgemein enorm starken Offensive und Defensive eben keinen arbeitenden, spielerisch weniger starken Wolf gebraucht hat?
Also braucht man seine jetzigen Qualitäten nicht zwanghaft wertvoll für den Verein machen. Wenn er seine jetzigen Qualitäten allerdings mit neuen technischen und spielerischen Qualitäten ergänzt, dann kann man ihn sehr wohl gebrauchen und dann könnte er sogar ein richtig großer Spieler werden.
Für den Augenblick war es allerdings das Beste für den Club und auch für Favre, der offensichtlich viel von ihm hält, dass er einfach mal durch eine Verletzung rausgenommen wurde und auch wenn Favre es gewollt hätte, einfach nicht zur Verfügung stand. Denn bei aller Begeisterung für Favre ist er auch nicht unfehlbar. Ich glaube es werden viele zustimmen, dass mit Wolf die Offensive einfach nicht BVB-Like war und auch nicht sonderlich funktioniert hat, in den paar Spielen mit ihm in der Startformation.
Alles was ich sagen wollte, ist dass der Verein und der Erfolg des Vereins ja wohl deutlich wichtiger ist, als der Erfolg oder die Spielminuten eines einzelnen Spielers oder das krampfhafte Bedarf sehen, an eben Spielern wie Wolf.
27.10.2018 - 12:00 Uhr
In diesem Forum müssen immer Spieler gebasht werden sonst stimmt hier scheinbar etwas nicht.
Wolf ist kein Mega Talent aber er kann hier zu einem guten und wertvollen Kaderspieler werden.
Wen würdet ihr einweckseln wenn man z.B wie gegen Aletico zu beginn der 2 Halbzeit die Seiten nicht mehr zubekommt ? Das kann ein Wolf auf rechts bestimmt so gut wie Rapha links.
Nur als Beispiel
Wolf ist kein Mega Talent aber er kann hier zu einem guten und wertvollen Kaderspieler werden.
Wen würdet ihr einweckseln wenn man z.B wie gegen Aletico zu beginn der 2 Halbzeit die Seiten nicht mehr zubekommt ? Das kann ein Wolf auf rechts bestimmt so gut wie Rapha links.
Nur als Beispiel
27.10.2018 - 12:44 Uhr
Wolf ist ein Kaderspieler der auf der rechten Seite so nicht vorhanden ist.
Er ist der Guerreiro auf recht, mit einem anderem skillset. Ich denke auch das er in spielen wo wir die Seite nicht zu bekommen, gleichzeitig aber auch Entlastung brauchen Ideal ist.
Was ihm noch fehlt ist die Kombinationsstärke mit den Mitspielern, das merkt man jetzt wo er fehlt deutlich.
Er ist der Guerreiro auf recht, mit einem anderem skillset. Ich denke auch das er in spielen wo wir die Seite nicht zu bekommen, gleichzeitig aber auch Entlastung brauchen Ideal ist.
Was ihm noch fehlt ist die Kombinationsstärke mit den Mitspielern, das merkt man jetzt wo er fehlt deutlich.
27.10.2018 - 13:04 Uhr
Anscheinend steht Marius Wolf heute erstmals wieder im Kader nach seiner Verletzung.
27.10.2018 - 13:16 Uhr
Zitat von Cloud1988
Er gewinnt im schnitt 30% seiner Zweikämpfe, wie soll man da die Seite zu bekommen? Offensiv, du hast es angesprochen, fehlt die Kombinationsstärke. Ich hab es mal „er kann nicht passen bzw Doppelpassen“ genannt, was im Grunde des gleiche ist. Wolf bringt ein skillset, was uns nicht weiter hilft.
27.10.2018 - 13:37 Uhr
Zitat von Southlake
Anscheinend steht Marius Wolf heute erstmals wieder im Kader nach seiner Verletzung.
Da sich die Mannschaft mittlerweile wesentlich besser gefunden hat und ich ihn hauptsächlich als Teamplayer sehe, dürfte ihm die aktuelle Situation nur zu gute kommen. Mal sehen ob er sich heute wieder beweisen darf. Seinen exzellenten Ruf aus Frankfurter Zeiten darf er gerne hier bestätigen.
27.10.2018 - 13:53 Uhr
Zitat von Southlake
Also doch wieder fit. Gut, wir können in diesen englischen Wochen jede Alternative gut gebrauchen.
27.10.2018 - 13:56 Uhr
27.10.2018 - 14:02 Uhr
Zitat von Zocker7
Tolle Neuigkeiten!
Zitat von Clinter
Also doch wieder fit. Gut, wir können in diesen englischen Wochen jede Alternative gut gebrauchen.
Zitat von Southlake
Tolle Neuigkeiten!
Tolle Neuigkeiten? Wenn er es in den Kader geschafft hat dann wohl jemand anders nicht. Ich tippe mal, dass Alcacer heute nicht im Kader stehen wird.
27.10.2018 - 14:05 Uhr
Zitat von gabr1eL44
Tolle Neuigkeiten? Wenn er es in den Kader geschafft hat dann wohl jemand anders nicht. Ich tippe mal, dass Alcacer heute nicht im Kader stehen wird.
Zitat von Zocker7
Tolle Neuigkeiten!
Zitat von Clinter
Zitat von Southlake
Tolle Neuigkeiten!
Geht ja nicht anders, als das einer weichen muss wenn er wieder da ist.
Mal sehen ob es Paco ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland