Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#1951
25.01.2025 - 23:10 Uhr
Zitat von HaHoHe1989
Manchmal kann man mit Glauben Berge versetzen. Man muss dann aber auch mal die Beine und die Hände ausfahren...ich spreche da aus Erfahrung. Was ich manchmal gehalten habe, hat Gegner zur Verzweiflung gebracht, obwohl ich nie eine Torwartausbildung genossen habe. Egal.

Was mich tierisch aufregt, dass ich das Gefühl hatte das Gersbeck in der ersten Halbzeit der Spieler war mit dem meisten Ballbesitz. Was soll dieses rumgestehe mit dem Ball und Rumgeschiebe. Der Typ hat sich nicht getraut mal den Ball lang zu machen oder zu werfen. Lieber ablegen und dann warten, dass der Gegner anrennt und alle unter Druck geraten. Schrecklich.

Hast scheinbar keine Ahnung. Sowas nennt man Spiel beruhigen oder Pressing auslösen um die erste Reihe zu überspielen um in das 2. Drittel zu kommen. Lange Bälle kannst du auf die Pflaumen Niederlechner und Co vergessen
Marius Gersbeck [35] |#1952
25.01.2025 - 23:12 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Zitat von HaHoHe1989

Manchmal kann man mit Glauben Berge versetzen. Man muss dann aber auch mal die Beine und die Hände ausfahren...ich spreche da aus Erfahrung. Was ich manchmal gehalten habe, hat Gegner zur Verzweiflung gebracht, obwohl ich nie eine Torwartausbildung genossen habe. Egal.

Was mich tierisch aufregt, dass ich das Gefühl hatte das Gersbeck in der ersten Halbzeit der Spieler war mit dem meisten Ballbesitz. Was soll dieses rumgestehe mit dem Ball und Rumgeschiebe. Der Typ hat sich nicht getraut mal den Ball lang zu machen oder zu werfen. Lieber ablegen und dann warten, dass der Gegner anrennt und alle unter Druck geraten. Schrecklich.

Hast scheinbar keine Ahnung. Sowas nennt man Spiel beruhigen oder Pressing auslösen um die erste Reihe zu überspielen um in das 2. Drittel zu kommen. Lange Bälle kannst du auf die Pflaumen Niederlechner und Co vergessen

Das klappt aber auch nur wenn du spielstarke IV hast, sonst kommt der Ball wieder zurück zu dir. So wie heute gefühlt jedes Mal.
Marius Gersbeck [35] |#1953
25.01.2025 - 23:15 Uhr
Also wenn man ihn mal objektiv vergleicht ist er wie ich finde Ernst überlegen, auf der Linie sind beide wohl gleich stark, von Strafraumbeherschung haben sie noch nie was gehört aber vom Passspiel her ist Gersbeck schon ein Level über Ernst anzusiedeln
Marius Gersbeck [35] |#1954
25.01.2025 - 23:17 Uhr
Zitat von HaHoHe1989
Zitat von JohnBSC1892

Zitat von HaHoHe1989

Das klappt aber auch nur wenn du spielstarke IV hast, sonst kommt der Ball wieder zurück zu dir. So wie heute gefühlt jedes Mal.

Und trotzdem ist nie was schlimmes dadurch passiert. Tjark Ernst hätte den Ball mit Sicherheit irgendwo ins Nevada oder Aus geprügelt.
Marius Gersbeck [35] |#1955
26.01.2025 - 00:04 Uhr
Zitat von Un1que90
Also wenn man ihn mal objektiv vergleicht ist er wie ich finde Ernst überlegen, auf der Linie sind beide wohl gleich stark, von Strafraumbeherschung haben sie noch nie was gehört aber vom Passspiel her ist Gersbeck schon ein Level über Ernst anzusiedeln

Sehe ich genauso. Insgesamt ist das kein besonders gutes Duo, aber aktuell würde ich Gersbeck trotz seiner eklatanten Schwächen vor Ernst ansiedeln. Auch wegen seines Mutes, den Ball bei Pressing flach hinten raus zu spielen, sah das heute über strecken so gut aus.

Bei den Toren ist er meiner Meinung nach machtlos. Das sind 0,62 + 0,69 + 0,83 xGOT (footmob), das heißt alles extrem gute Abschlüsse trotz teilweise schwierigen Positionen. Heute lag es nicht an Gersbeck. Gerade beim dritten Tor muss man über Winkler reden.
Marius Gersbeck [35] |#1956
26.01.2025 - 00:12 Uhr
Zitat von AbuDardai
Zitat von Un1que90

Sehe ich genauso. Insgesamt ist das kein besonders gutes Duo, aber aktuell würde ich Gersbeck trotz seiner eklatanten Schwächen vor Ernst ansiedeln. Auch wegen seines Mutes, den Ball bei Pressing flach hinten raus zu spielen, sah das heute über strecken so gut aus.

Bei den Toren ist er meiner Meinung nach machtlos. Das sind 0,62 + 0,69 + 0,83 xGOT (footmob), das heißt alles extrem gute Abschlüsse trotz teilweise schwierigen Positionen. Heute lag es nicht an Gersbeck. Gerade beim dritten Tor muss man über Winkler reden.

0,62 und 0,69 bedeuten für mich (nahezu 2/3 Wahrscheinlichkeit), dass jeder 3. Torwart diese gehalten hätten und beim dritten jeder fünfte. Richtig ?
In Summe stehen also auch etwa 2,1 xGOT zu 3 Toren, was bedeutet, dass er eigentlich zumindest einen laut Statistik hätte halten können/müssen.

Jetzt mal Statistik bei Seite. Was mich besonders ärgert ist, dass er bei KEINEM Gegentor versucht hat den Ball zu halten. In allen drei Fällen schaut der dem Ball nur hinterher.
Er hat es nichtmal versucht!!!
Für mich ist dies Arbeitsverweigerung oder Unvermögen.
Marius Gersbeck [35] |#1957
26.01.2025 - 01:10 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von AbuDardai

Zitat von Un1que90

0,62 und 0,69 bedeuten für mich (nahezu 2/3 Wahrscheinlichkeit), dass jeder 3. Torwart diese gehalten hätten und beim dritten jeder fünfte. Richtig ?
In Summe stehen also auch etwa 2,1 xGOT zu 3 Toren, was bedeutet, dass er eigentlich zumindest einen laut Statistik hätte halten können/müssen.

Jetzt mal Statistik bei Seite. Was mich besonders ärgert ist, dass er bei KEINEM Gegentor versucht hat den Ball zu halten. In allen drei Fällen schaut der dem Ball nur hinterher.
Er hat es nichtmal versucht!!!
Für mich ist dies Arbeitsverweigerung oder Unvermögen.

Warum lässt Fiel Gersbeck spielen? Zecke oder was?

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Marius Gersbeck [35] |#1958
26.01.2025 - 02:36 Uhr
Zitat von bschuss
Es geht darum, dass er es VERDAMMT NOCHMAL NICHT MAL VERSUCHT.

Jo. Ich hab mich schon im Stadion gefragt, was das war.
"Alles gegeben" sieht anders aus. Und wenn das mehrere in der Mannschaft machen, verlierste das Ding halt so, wie wir es getan haben.
Marius Gersbeck [35] |#1959
26.01.2025 - 10:16 Uhr
Bei den Gegentoren gestern war er definitiv nicht Schuld, aber man hat gerade beim letzten Tor wieder gesehen, dass unsere Torhüter kein gutes Torwarttraining erfahren.

Es ist mir bei Ernst bereits mehrfach aufgefallen und jetzt bei Gersbeck auch, häufig stimmt das Timing in der Schrittabfolge nicht und dadurch stehen sie im Moment des Abschlusses entweder auf plattem Fuß oder auf dem falschen Standbein, so dass sie kaum eine Chance haben überhaupt zu reagieren. Das kann natürlich mal vorkommen, aber bei uns ist das so eine Regelmäßigkeit, die große Sorgen bereiten muss.

Wie gesagt, gestern lag es nicht an Gersbeck, aber man merkt gewisse strukturelle Fehler.
Marius Gersbeck [35] |#1960
26.01.2025 - 11:01 Uhr
Wenn der "Erfahrene" so spielt, kann man auch Goller die Chance geben. Das war gestern einfach gar nichts. Oder habe ich IRGENDEINE gute Akrion überehen?

Wie in Paderborn, springt er nicht mal. Was soll das? Ist er gehemmt?

Diese Rückholaktion war leider eine absolute Luftnummer. Profitiert hat überraschenderweise nur der KSC.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.