| Geburtsdatum | 20.06.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Marius Gersbeck [35]
20.12.2013 - 13:55 Uhr
16.07.2023 - 18:47 Uhr
Echt schade, dass hier so ein toxisches Klima herrscht. Ich bin schon seit vielen Monden auf TM mitlesend, ab und zu gebe ich auch meinen Senf dazu. Aber die Diskussionskultur ist inzwischen echt nicht mehr als solche zu bezeichnen. Was hier (und teilweise auch in anderen threads) aufeinander eingeprügelt wird, ist immer öfter unerträglich. Egal, ob es um Finanzen, insider-Gerüchte, Personalien etc. geht, immer wieder wird’s persönlich. Und teils echt unter der Schamgrenze… Geisteskrank etc.
Ich wünschte mir, dass hier wieder ein gesunderes Klima einzieht… Diskussion bitte ja, und viel davon. Aber mit mehr Respekt vor den Andersmeinenden. Dankeschön. HaHoHe
Ich wünschte mir, dass hier wieder ein gesunderes Klima einzieht… Diskussion bitte ja, und viel davon. Aber mit mehr Respekt vor den Andersmeinenden. Dankeschön. HaHoHe
16.07.2023 - 19:19 Uhr
Da muss ich meinem Vorredner zustimmen, was hier in diesem Thread heute abgelaufen ist, ist bei der Masse an volljährigen Menschen absolut peinlich und einfach nur unangenehm.
Ich will den Vorfall gar nicht bewerten (ich war genauso wenig dabei wie alle anderen hier), aber mir ist da so ein bisschen der Fall von Atakan Karazor aus dem letzten Sommer in den Kopf gekommen. Zur Erinnerung, er saß insgesamt 6 Wochen in Untersuchungshaft aufgrund des Vorwurfs der Vergewaltigung/sexuellen Nötigung. Am Ende kam er gegen eine Kautionszahlung frei und wartet immer noch auf sein Verfahren bei der spanischen Justiz. Trotzdem hat er in der gesamten Zeit den Rückhalt des gesamten Vereins und eines Großteils der Fans gehabt. Wenn ich mich recht erinnere, wurde er damals sogar bei seiner ersten Einwechslung auch massiv bejubelt (was ich bei den im Raum stehenden Vorwürfen definitiv nicht gut finde). Aber ich kann mich auch an Aussagen von Mislintat danach erinnern, dass er - solange es kein Urteil gibt - Teil des Vereins und Teil der Mannschaft ist.
Und hier im TM-Forum werden sich unmittelbar nach Bekanntwerden durch einen nichtssagenden Bild-Artikels die Köpfe eingeschlagen, welcher ja größtenteils schon durch den Polizeibericht widerlegt worden ist, der aber auch noch einige wichtige Details offen lässt.
Ich kenne Gersbeck nicht persönlich, aber ich kann mir nur basierend auf seinem Auftreten und seinen Interviews nicht vorstellen, dass er so etwas aus einer Bierlaune heraus macht. Ich möchte ihn hier auch gar nicht in Schutz nehmen, aber ich würde allen mal nahelegen, die endgültigen Ermittlungen und Stellungnahmen abzuwarten, bevor hier vorschnell Forderungen nach Suspendierung, Kündigung o.Ä. In den Raum gebrüllt werden. Da wird die nächsten Tage sicherlich schon etwas Licht ins Dunkel gebracht werden.
P.S.: Und vielleicht sollte auch jeder hier nochmal überlegen, wie er sich in der Anonymität des Internets gegenüber anderen Forumsteilnehmern äußern sollte.
Ich will den Vorfall gar nicht bewerten (ich war genauso wenig dabei wie alle anderen hier), aber mir ist da so ein bisschen der Fall von Atakan Karazor aus dem letzten Sommer in den Kopf gekommen. Zur Erinnerung, er saß insgesamt 6 Wochen in Untersuchungshaft aufgrund des Vorwurfs der Vergewaltigung/sexuellen Nötigung. Am Ende kam er gegen eine Kautionszahlung frei und wartet immer noch auf sein Verfahren bei der spanischen Justiz. Trotzdem hat er in der gesamten Zeit den Rückhalt des gesamten Vereins und eines Großteils der Fans gehabt. Wenn ich mich recht erinnere, wurde er damals sogar bei seiner ersten Einwechslung auch massiv bejubelt (was ich bei den im Raum stehenden Vorwürfen definitiv nicht gut finde). Aber ich kann mich auch an Aussagen von Mislintat danach erinnern, dass er - solange es kein Urteil gibt - Teil des Vereins und Teil der Mannschaft ist.
Und hier im TM-Forum werden sich unmittelbar nach Bekanntwerden durch einen nichtssagenden Bild-Artikels die Köpfe eingeschlagen, welcher ja größtenteils schon durch den Polizeibericht widerlegt worden ist, der aber auch noch einige wichtige Details offen lässt.
Ich kenne Gersbeck nicht persönlich, aber ich kann mir nur basierend auf seinem Auftreten und seinen Interviews nicht vorstellen, dass er so etwas aus einer Bierlaune heraus macht. Ich möchte ihn hier auch gar nicht in Schutz nehmen, aber ich würde allen mal nahelegen, die endgültigen Ermittlungen und Stellungnahmen abzuwarten, bevor hier vorschnell Forderungen nach Suspendierung, Kündigung o.Ä. In den Raum gebrüllt werden. Da wird die nächsten Tage sicherlich schon etwas Licht ins Dunkel gebracht werden.
P.S.: Und vielleicht sollte auch jeder hier nochmal überlegen, wie er sich in der Anonymität des Internets gegenüber anderen Forumsteilnehmern äußern sollte.
16.07.2023 - 19:37 Uhr
Zitat von Herthin0
Wie kann es sein, dass sich ein Spieler im Trainingslager nachts in einem Gasthof aufhält? Zumal heute ein Testspiel anstand.
Wenn die Story wahr ist, dann muss man die Konsequenz ziehen und Gersbeck entlassen.Gerade sowas können wir nicht gebrauchen.
Wie kann es sein, dass sich ein Spieler im Trainingslager nachts in einem Gasthof aufhält? Zumal heute ein Testspiel anstand.
Wenn die Story wahr ist, dann muss man die Konsequenz ziehen und Gersbeck entlassen.Gerade sowas können wir nicht gebrauchen.
Unabhängig von den strafrechtlich relevanten Dingen, ist das nicht zu tolerieren. Duldet man das Verhalten so bleibt ihr der Chaos Klub für alle aussenstehenden Personen.
16.07.2023 - 19:39 Uhr
Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Informationen entschieden die Verantwortlichen bei Hertha im Laufe des Tages dann: Für Gersbeck ist das Trainingslager vorbei! Er wurde zurück nach Berlin geschickt.
16.07.2023 - 19:48 Uhr
Wir ziehen Skandale magisch an, unfassbar…
16.07.2023 - 19:58 Uhr
Zitat von Patbat18
Es handelt sich um, wie bereits mehrmals erwähnt, um eine offizielle Pressemittelung der Landespolizei. Diese werden nicht einfach so verfasst wie Bildschlagzeilen. Die Abreise von MG bestätigt dies nun mehr. Es ist brutal wie der Wurm im Verein steckt, auf der GS herrscht pure Angst, verdi Flugblätter werden von der Assistentin der GF abgehangen, das TL muss ein "Charakter/Vorbildsspieler" aufgrund polizeilicher Maßnahmen verlassen, es werden keine Spieler verkauft usw. Es ist nicht mehr in Worte zu fassen was hier abgeht.
Zitat von Atzenfratze
Da muss ich meinem Vorredner zustimmen, was hier in diesem Thread heute abgelaufen ist, ist bei der Masse an volljährigen Menschen absolut peinlich und einfach nur unangenehm.
Es handelt sich um, wie bereits mehrmals erwähnt, um eine offizielle Pressemittelung der Landespolizei. Diese werden nicht einfach so verfasst wie Bildschlagzeilen. Die Abreise von MG bestätigt dies nun mehr. Es ist brutal wie der Wurm im Verein steckt, auf der GS herrscht pure Angst, verdi Flugblätter werden von der Assistentin der GF abgehangen, das TL muss ein "Charakter/Vorbildsspieler" aufgrund polizeilicher Maßnahmen verlassen, es werden keine Spieler verkauft usw. Es ist nicht mehr in Worte zu fassen was hier abgeht.
Es gibt Ermittlungen mehr nicht erstmal.
was da am Ende raus kommt ist nochmal eine andere Frage.
ich finde es richtig in nach Berlin zu schicken damit die Mannschaft erstmal in Ruhe weitere Arbeiten kann.
Dazu die Sache in Ruhe mit Gersbeck in Berlin klären.
zum Thema Spieler verkaufe. das liegt nun wirklich nicht nur an Hertha
16.07.2023 - 20:42 Uhr
Zitat von Herthin0
Vielleicht war das ja ein Gasthof mit integrierten Hotel-/ Fremdenzimmern? Gibt es in Tourismusregionen ziemlich oft. Man könnte auch sagen, dass des fast kein Hotel ohne Gasthof gibt.
Ansonsten zu anderen Postings: Immer wieder erstaunlich, wie schnell sich treue/ naive Fans finden, die ihren Stars sofort untertänigst und ganz unabhängig vom Vergehen zur Seite springen. Sehr schön war das auch mehrmals beim HSV in der letzten Saison zu beobachten. (Bei der Hertha wird man freilich froh sein müssen, wenn einen nur das HSV-Schicksal als ewiger Dritter der 2. Liga ereilen würde.)
Dann kommt wieder die Schallplatte mit "Unschuldsvermutung", "Abwarten", "böse BILD". Was verspricht man sich davon? Warum legt man sich für ein Unternehmen mit Mulitmillionenumsatz so ins Zeug?
16.07.2023 - 20:49 Uhr
Quelle: m.bild.de
Wie BILD exklusiv berichtete, attackierte der Ex-Ultra am Rande des Trainingslagers in Zell am See einen 22-jährigen Österreicher in den frühen Sonntagmorgenstunden. Das Opfer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Schwer verletzt. Das Sind die Fakten. Mir völlig Latte, was der Typ zu ihm gesagt hat. Gersbeck hat seinem Verein einen bärendienst erwiesen. Das wird uns Millionen kosten. Entweder wir müssen Christensen oder Schwolow behalten oder Bobic hat ein schönes Ass im Ärmel, wenn es vor Gericht geht.
16.07.2023 - 20:56 Uhr
Das gibt's doch nicht. Was macht er da??!? So ein feiner Typ eigentlich, aber die Aktion ist total daneben.
16.07.2023 - 21:04 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Da muss ich mal nachfragen, was genau wurde denn widerlegt? Wurde es nicht viel mehr bestätigt, was die Bild heute morgen als allererstes geschrieben hat? Außer vllt die Uhrzeit?
Er war in Gewahrsam, er hat jemanden ins Krankenhaus befördert nachdem er sich in einem Gasthaus befand. Das hat die Bild heute morgen geschrieben und ist auch nach dem Polizeibericht noch exakt so gültig und nur mehr bestätigt.
Oder was übersehe ich hier?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland