Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#171
30.10.2015 - 21:40 Uhr
Ich hätte mir Gersbeck im Tor gewünscht, weil ich Ihn jetzt schon mehrmals bei der U23 beobachtet habe und Ihn wie schon angesprochen fußballerisch schon weiter sehe als unsere 2 erfahrenen Keeper. Natürlich gilt das auch für Körber. Nur hab ich Ihn nicht erwähnt, weil es ja komplett ausgeschlossen war, dass er im Tor stehen wird, weil er nicht in den Kader berufen wurde.

Desweiteren hätte ich in Gersbeck, wie erwähnt keine Schwächung auf der Position im Tor gesehen. Ihm fehlt die Erfahrung, ja das ist richtig, aber diese bekommt er auch nur wenn er mal das Vertrauen in der Bundesliga bekommt. In naher Zukunft sollte man einem der beiden das Vertrauen geben. Andere Vereine haben es vor gemacht und beide haben das Talent gute Bundesligatorhüter zu werden.

Es ging mir dabei überhaupt nicht darum, dass Gersbeck ein Berliner Junge ist. rolleyes

Gersbeck war lange Zeit verletzt und hat aus diesem Grund den Anschluss an den U-Nationalmannschaften verloren. Er stand ja im Kader beim Gewinn der U19 EM im letzten Jahr. Dazu spielen einfach viele andere Keeper in diesen Jahrgängen einfach mindestens eine Liga höher. (z.B Schwäbe Osnabrück- aktuell U20).

Ein Ter Stegen wird dazu niemals zu Hertha wechseln. Er ist von Gladbach weggegangen um einen Schritt weiter in der Entwicklung zu gehen. Selbst wenn er in Barcelona scheitert, wird er nicht "3" zurückmachen und zur Hertha wechseln.
Und einen Zieler fände ich überhaupt nicht gut. Dazu glaub ich auch nicht, dass er zu uns kommen würde.

Ich hoffe, dass man in der nächsten Saison einem der Beiden das Vertrauen gibt. Ich sehe vom Talent her Körber sogar noch vor Gersbeck. Er gefällt mir in der U23 wirklich gut. Er versucht es fußballerisch zu lösen und bewahrt Ruhe am Ball.
Marius Gersbeck [35] |#172
31.10.2015 - 10:16 Uhr
Wenn unserer Hertha klug ist, wird sie ihm Einsatzzeiten in der 1. BL geben. Ich finde, gg Dortmund hat er eine bockstarke Partie hingelegt, und zwar mit einer Ruhe im Tor, gegen die Jarstein - der ja sehr dafür gelobt wird, imho zurecht - noch als "sehr unruhig" gelten muss im Vergleich.

Was ich von Gersbeck gesehen habe, das ist ein Torwart, der nicht nur spielerisch exzellent ist, sondern auch das Potential hat, auf Bundesliganiveau Folgendes zu vereinen: Richtig gute Strafraumbeherrschung, gute Reflexe, gut auf der Linie, gute Spieleröffnungen, präzise Abschläge, erstklassige Aufmerksamkeit. Ich sage nicht, dass er in meinen Augen schon so weit ist, dies dann in der BL kontinuierlich zu bringen. Aber zu einigen starken Partien in der Saison, ob im Pokal oder in der BL, dazu sehe ich ihn schon in dieser Spielzeit imstande. Wegen seiner Verletzungsvorgeschichte, und auch Jarsteins Ehrgeiz/Kämpferherz, da hatte er das Pech, dass Jarstein an ihm vorbei ziehen konnte. Das heißt aber lange noch nicht, dass dies auf Dauer der Fall ist. Gersbeck wird sich weiter entwickeln und ich sehe, wenn er denn gesund und "am Ball" bleibt, in ihm sogar die künftige Nummer Eins bei Hertha!

Spätestens in der Rückrunde werden die Karten neu gemischt. Die Position von Kraft ist nicht mehr unerchütterlich - Dardai spricht von einem offenen Wettkampf. Es kann gut passieren, dass Jarstein auch an an einem gesunden Kraft vorbei zieht - und Kraft, der ziemlich emotional ist, das erst einmal schlecht verkraftet (äh - Wortwitz war nicht beabsichtigt), sodass Gersbeck auch an Kraft vorbei zieht. Jarstein wiederum hat in seiner Karriere auch einmal schwächere Phasen gehabt. Wer weiß schon, wie stark Jarstein zu Beginn der Rückrunde sein wird? Wenn sich dieses Szenario ereignet, welches durchaus möglich ist, was passiert dann? Dann steht Gersbeck im Herthator.

So schnell kann es gehen. Die Chance ist da - gerade jetzt!

•     •     •

- Wollja! -
Marius Gersbeck [35] |#173
31.10.2015 - 12:38 Uhr
Ich sehe die Chancen für Gersbeck auf Einsätze derzeit leider alles andere als gut. Der Konkurrenzkampf um die Nr. 1 findet ohne ihn statt und zu denken, dass Gersbeck dann plötzlich als lachender Dritter im Tor steht, ist naiv. Hier wird teilweise so getan, als ob Kraft - im Falle einer Degradierung zur Nr. 2 - als Nervenbündel in der Ecke sitzen und nicht mehr auf die Reihe bekommen würde. Kraft als Nr. 3 wird nicht passieren, dafür ist die interne Wertschätzung für ihn zu groß und seine Leistungen geben das auch nicht her.
Gersbeck wird - mal wieder - die nächste Saison abwarten müssen - es sei denn Jarstein verletzt sich noch überraschend in den nächsten beiden Spielen. Dabei muss er dann verletzungsfrei bleiben und im Training voll überzeugen. Vielleicht hat er dann im nächsten Sommertrainingslager endlich die Chance auf einen Kampf um die Nr. 1. Einer der beiden vor ihm, entweder Kraft oder Jarstein, wird den Verein dann vermutlich verlassen und bis dahin gilt es für Gersbeck vor allem dafür zu sorgen, dass im Management und Trainerbereich keiner auf die Idee kommt die Kaderstelle mit einem neuen Externen ala Starke, Ulreich etc. zu füllen, weil man ihm diese Rolle dann schon zutraut.

"Fun Fact" am Rande: Gersbeck ist immer noch das letzte Hertha-Talent, dass sein Profidebüt bei uns gegeben hat. Fast zwei Jahre her. Traurig genug.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marius Gersbeck [35] |#174
31.10.2015 - 17:08 Uhr
Zack, Regäsel mit dem Debüt zwinker

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Marius Gersbeck [35] |#175
31.10.2015 - 18:05 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Zack, Regäsel mit dem Debüt zwinker

Ich hätte das echt schon früher anmerken sollen. zwinker

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marius Gersbeck [35] |#176
17.11.2015 - 12:53 Uhr
Grundsätzlich wäre Berlin dem Bericht nach bezüglich einer Leihe des Torhüters gesprächsbereit, wenn sich für diesen die Möglichkeit biete, oberhalb der Regionalliga Spielpraxis zu sammeln.
Marius Gersbeck [35] |#177
11.01.2016 - 14:42 Uhr
Quelle: twitter.com
1/2 Vertragsverlängerung und Ausleihe! Marius #Gersbeck soll bis 2018 unterschreiben und dann für eineinhalb Jahre... #hahohe #hertha

2/2 ...nach #Chemnitz ausgeliehen werden! Beim Drittligisten soll #Gersbeck die neue Nr. 1 werden. #hahohe #hertha #cfc

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
Marius Gersbeck [35] |#178
11.01.2016 - 14:53 Uhr
Zitat von Kirigaya
1/2 Vertragsverlängerung und Ausleihe! Marius #Gersbeck soll bis 2018 unterschreiben und dann für eineinhalb Jahre... #hahohe #hertha

2/2 ...nach #Chemnitz ausgeliehen werden! Beim Drittligisten soll #Gersbeck die neue Nr. 1 werden. #hahohe #hertha #cfc

Ich denke damit kann man zufrieden sein. Hoffentlich ist man so clever und sichert sich eine Klausel um ihn vorzeitig wieder zurückzuholen. Nur für denn Fall das Marius nicht genug Einsatzzeiten bekommt oder bei der Hertha eine Notsituation entsteht.
Marius Gersbeck [35] |#179
11.01.2016 - 15:04 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von Kirigaya

Ich denke damit kann man zufrieden sein. Hoffentlich ist man so clever und sichert sich eine Klausel um ihn vorzeitig wieder zurückzuholen. Nur für denn Fall das Marius nicht genug Einsatzzeiten bekommt oder bei der Hertha eine Notsituation entsteht.

War nicht außerdem im Gespräch, dass Körber auch ausgeliehen werden soll? Das würde ja dann eigentlich keinen Sinn machen. Denke, dass Gersbeck ausgeliehen wird und Körber Nummer 2 oder 3 zur neuen Saison wird oder wie seht ihr das?

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Marius Gersbeck [35] |#180
11.01.2016 - 15:12 Uhr
Zitat von ac3er
Zitat von Demento

Zitat von Kirigaya

War nicht außerdem im Gespräch, dass Körber auch ausgeliehen werden soll? Das würde ja dann eigentlich keinen Sinn machen. Denke, dass Gersbeck ausgeliehen wird und Körber Nummer 2 oder 3 zur neuen Saison wird oder wie seht ihr das?

Eigentlich war eine Leihe von Körber im Gespräch. Die ganze Sache sieht auch sehr seltsam aus. Entweder hat sich daran kurzfristig etwas geändert oder es kommt noch eine zweite Leihe für Körber. Das Burchi nachnominiert wurde, macht natürlich jetzt auch Sinn, da immer von 3 Torhütern gesprochen wurde.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.