Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#381
25.05.2023 - 11:13 Uhr
Zitat von The_Gulls
Jarstein wird weg sein
Christensen wird verkauft werden weil Geld benötigt wird
Schwolow kannst du hier keinem als Stamm verkaufen

Dann bleiben theoretisch nur Ernst und Kwasgiroch, oder? So leid es mir tut, aber wenn wir einen Neustart in Liga 2 haben werden, brauchst du einen erfahrenen Keeper da hinten drin!

Und wer wäre besser geeignet als Marius? Bin voll dafür!

Genau das. Christensen wird wohl verkauft werden (müssen). Wenn es in England Interesse gibt, dann wird man auf diese Millionensumme nicht verzichten können - auch wenn ich mir sicher bin, dass er eine gute Rolle in Liga 2 spielen könnte.

Ich bin sehr dafür, Ernst und Kwasigroch den Weg nicht zu versperren aber gerade mit dem Ziel (der Verpflichtung?) Wiederaufstieg wäre es auch komplett naiv, nur mit den beiden in die Saison zu gehen. Gersbeck ist ein nachweislich guter Zweitligatorhüter. Wenn Ernst oder Kwasigroch bereits besser ist, dann kann man das versuchen, aber dann ist es weiterhin gut, dass man im Ernstfall auf diese sichere Nummer zurückgreifen kann. Beide sind für Torhüter noch extrem jung. Stammtorhüter wirst du meistens deutlich später und die sportliche Entwicklung ist ebenfalls deutlich später abgeschlossen als bei Feldspielern.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marius Gersbeck [35] |#382
25.05.2023 - 11:32 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Marius bald verkündet wird. Herzenswunsch Hertha, und für uns sicherlich ein guter Rückhalt, kann auch seine Abwehr sortieren. Mehr als solide und eine echter Teamplayer. Für die jungen Wilden ein cooler Ansprechpartner -insbesondere auch aufgrund seiner Erfahrungen. Ich freue mich auf ihn.

•     •     •

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Marius Gersbeck [35] |#383
25.05.2023 - 11:44 Uhr
Zitat von Merlin61
Willkommen zurück, Marius.

Hab ich was verpasst? Ist es (nahezu) fix?
Marius Gersbeck [35] |#384
25.05.2023 - 11:50 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Merlin61

Willkommen zurück, Marius.

Hab ich was verpasst? Ist es (nahezu) fix?

es wir erst was passieren ( wenn überhaupt) wenn wir das OK von der DFL bekommen was noch Wochen dauern kann
Marius Gersbeck [35] |#385
25.05.2023 - 12:44 Uhr
Unter Menger wird auch er kein 2 Liga Niveau halten können
Marius Gersbeck [35] |#386
25.05.2023 - 12:51 Uhr
Zitat von Merlin61

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Marius bald verkündet wird. Herzenswunsch Hertha, und für uns sicherlich ein guter Rückhalt, kann auch seine Abwehr sortieren. Mehr als solide und eine echter Teamplayer. Für die jungen Wilden ein cooler Ansprechpartner -insbesondere auch aufgrund seiner Erfahrungen. Ich freue mich auf ihn.

Bestimmt kein schlechter.
Aber in eurem Forum etwas überbewertet.
Ohne Lizenz geht sowieso erst mal gar nichts.
Grüße aus Baden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Immer am 25.05.2023 um 12:54 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#387
25.05.2023 - 15:10 Uhr
Laut verschiedenen Usern im KSC-Forum soll es fix sein. In den News und von Vereinsseite ist aber noch nichts zu finden. Angeblich ein Vertrag, welcher an die Lizenz gekoppelt ist.

Mal sehen, damit dürfte Christensen uns auf jeden Fall verlassen (aber keine Ahnung was wir mit Schwolow machen sollen).
Marius Gersbeck [35] |#388
25.05.2023 - 15:16 Uhr
Zitat von vanscap
Laut verschiedenen Usern im KSC-Forum soll es fix sein. In den News und von Vereinsseite ist aber noch nichts zu finden. Angeblich ein Vertrag, welcher an die Lizenz gekoppelt ist.

Mal sehen, damit dürfte Christensen uns auf jeden Fall verlassen (aber keine Ahnung was wir mit Schwolow machen sollen).

Tatsächlich, angeblich soll Gersbeck es sogar selber bestätigt haben (ob es stimmt steht natürlich auf einem anderen Blatt).

Damit kann es bei Christensen eigentlich nur so sein das schon fortgeschritten Gespräche geführt wurden und es nahezu klar ist das er geht. Wir holen doch nicht einen neuen zusätzlichen Torwart wenn wir mit Christensen, Schwolow, ernst, Goller und Kwasigroch fünf Torhüter haben mit profiverträgen.
Marius Gersbeck [35] |#389
25.05.2023 - 15:20 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von vanscap

Tatsächlich, angeblich soll Gersbeck es sogar selber bestätigt haben (ob es stimmt steht natürlich auf einem anderen Blatt).

Damit kann es bei Christensen eigentlich nur so sein das schon fortgeschritten Gespräche geführt wurden und es nahezu klar ist das er geht. Wir holen doch nicht einen neuen zusätzlichen Torwart wenn wir mit Christensen, Schwolow, ernst, Goller und Kwasigroch fünf Torhüter haben mit profiverträgen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Rückkaufoption immer nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt im Kalenderjahr aktiv ist, damit der KSC genug Zeit hat zu reagieren. Wäre das jetzt spekukativ der 31.5., müsste man sich jetzt dazu entscheiden oder hätte die Möglichkeit danach nicht mehr, unabhängig von konkreten Angeboten für Christensen. Bei normalen Ausstiegsklauseln liest man ja auch öfter davon, dass diese nur z.B. bis 1.6. oder 1.7. gelten.
Marius Gersbeck [35] |#390
25.05.2023 - 15:22 Uhr
Zitat von vanscap

Hätte gerne Christensen behalten, aber unter den finanziellen Bedingungen ist das eine super Lösung. Steigert auch etwas mein Vertrauen in die Herren Weber/Neuendorf für diesen Sommer kreative und gute Lösungen zu finden.

Warum nicht Schwolow an den KSC verleihen? Günstige Leihgebühr, Gehalt kann ich nicht beurteilen (vielleicht 50/50) und vielleicht spielt er ja eine ordentliche Saison um ihn dann ein Jahr später zu verkaufen. Ich denke nämlich, dieses Jahr hat er in Europa in keiner ersten Liga einen Markt als Stammtorhüter. Und somit werden wir ihn auch nicht verkaufen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.