| Geburtsdatum | 20.06.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Marius Gersbeck [35]
20.12.2013 - 13:55 Uhr
18.08.2024 - 17:55 Uhr
Ich würde ihn trotz Patzer auch im nächsten Spiel aufstellen, einfach weil er es im Gegensatz zu Ernst schafft Flanken abzufangen.
18.08.2024 - 17:57 Uhr
Ich würde ihn gar nicht mehr aufstellen oder auf die Bank setzen. Er war letztes Jahr keine Hilfe im Pokal und heute hätte er das Spiel fast in Richtung Rostock gedreht.
Nach der Aktion im Trainingslager der letzten Saison sollte er ohnehin keine Rolle mehr spielen.
Nach der Aktion im Trainingslager der letzten Saison sollte er ohnehin keine Rolle mehr spielen.
18.08.2024 - 17:59 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Ich würde ihn trotz Patzer auch im nächsten Spiel aufstellen, einfach weil er es im Gegensatz zu Ernst schafft Flanken abzufangen.
Rostock hatte vorher aus dem Spiel heraus kein einziges Tor erzielt. Die Flanken hätten Goller und Ernst auch abgefangen.
Bei unserem Spielaufbau und seiner schwäche mit dem Ball am Fuß ist er komplett unbrauchbar
18.08.2024 - 18:02 Uhr
Grundsätzlich hast du natürlich schlechte Karten, wenn du die Chance bekommst und dann so einen Bock schießt. Selbst der anschließende Schuss war ja noch haltbar. Von daher spricht alles für Ernst und Fiel kann ehrlicherweise gar nichts anderes machen, sonst gleicht das einem Gesichtsverlust.
Dennoch habe ich ihn, den Bock mal außen vor, nicht so schlecht gesehen. In der Strafraumbeherrschung ist er das extreme Gegenstück zu Ernst. Dort bin ich beim HSV Spiel am Ende auch fast durchgedreht. Torhüter brauchen mehr als alle anderen das Vertrauen und vor allem Praxis, also kann man ihm diesen Fehler auch mal zugestehen.
Dennoch habe ich ihn, den Bock mal außen vor, nicht so schlecht gesehen. In der Strafraumbeherrschung ist er das extreme Gegenstück zu Ernst. Dort bin ich beim HSV Spiel am Ende auch fast durchgedreht. Torhüter brauchen mehr als alle anderen das Vertrauen und vor allem Praxis, also kann man ihm diesen Fehler auch mal zugestehen.
18.08.2024 - 18:58 Uhr
War natürlich ein schlechtes Spiel von ihm, allerdings ist es als keeper auch immer enorm schwierig, wenn du keine Spielpraxis hast.
Bei ihm ist das Problem eher mentaler Natur, er macht sich glaube ich eine Menge Druck. Rein von den Fähigkeiten ist er ein solider Keeper für die zweite Liga.
Bei ihm ist das Problem eher mentaler Natur, er macht sich glaube ich eine Menge Druck. Rein von den Fähigkeiten ist er ein solider Keeper für die zweite Liga.
18.08.2024 - 21:23 Uhr
Zitat von vanscap
War natürlich ein schlechtes Spiel von ihm, allerdings ist es als keeper auch immer enorm schwierig, wenn du keine Spielpraxis hast.
Das mag durchaus sein. Er wird dem Druck hier aber nicht mehr standhalten können, da er in jedem Spiel nicht gut aussah. Berliner junge hin oder her, aber wir brauchen eine zuverlässige Nummer 2 und das ist er einfach nicht.
18.08.2024 - 21:41 Uhr
Zitat von Martinsson91
Das mag durchaus sein. Er wird dem Druck hier aber nicht mehr standhalten können, da er in jedem Spiel nicht gut aussah. Berliner junge hin oder her, aber wir brauchen eine zuverlässige Nummer 2 und das ist er einfach nicht.
Zitat von vanscap
Warum spielt er denn nicht mehr U23?
Abwechselnd mit Goller zB?
Wenn es nur um Spielpraxis ginge...
Und Kwasigroch hat letzte Saison mM nach in dem einen Spiel wesentlich souveräner und besser gespielt, als Gersbeck in jedem seiner Einsätze.
Gersbeck verdient aber wohl das Vielfache von Kwasigroch.
Sehe nach jetzt 6? Einsätzen - wirklich allesamt nicht gut - echt keinen grund, warum man nicht Goller und/oder Kwasigroch ebenso als ET hätte nehmen wollten, besonders da diese längst nicht Gersbecks Gehalt kassieren.
Und jemanden krankenhausreif geschlagen haben die beiden auch nicht.
18.08.2024 - 21:46 Uhr
Zitat von DrDeDre
Und Kwasigroch hat letzte Saison mM nach in dem einen Spiel wesentlich souveräner und besser gespielt, als Gersbeck in jedem seiner Einsätze.
Sehe nach jetzt 6? Einsätzen - wirklich allesamt nicht gut - echt keinen grund, warum man nicht Goller und/oder Kwasigroch ebenso als ET hätte nehmen wollten, besonders da diese längst nicht Gersbecks Gehalt kassieren.
Zitat von Martinsson91
Zitat von vanscap
Du, da bin ich ganz bei dir. Bei mir hätte er auch keine Begnadigung erhalten, aber unter Bernstein ging das halt noch. In unserer finanziellen Situation sind solche Kosten für einen Ersatztorwart nicht zu akzeptieren (auch wenn er wohl einen großen Teil seines Gehalts aus der letzten Saison als Strafe bezahlen musste). Ich denke mal, Hertha wollte jemanden mit Erfahrung im Torwartteam, was ich schon nachvollziehen kann und Gersbeck hätte diesen Punkt und andere Qualitäten grundsätzlich mitgebracht. Nun sieht man aber in jedem Spiel, dass er zu viele Fehler macht und deshalb sollte man ihm auch keine Spielzeit mehr geben , sondern Spielern wie Ernst oder Goller, die diese Zeit für die eigene Endwicklung brauchen.
18.08.2024 - 22:04 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Hertha-Coach nimmt Gersbeck in Schutz und lobt Eigengewächse
Fiels kalkuliertes Risiko: "Kann immer wieder sein, dass so etwas passiert"+
(....)
Marius Gersbecks Patzer war der einzige Makel eines ansonsten gelungenen Berliner Pokal-Nachmittags. Von Coach Cristian Fiel erhielt der Routinier nach der Partie in Rostock Rückendeckung.
(....)
Gersbeck liefert, was Fiel fordert
Nur Augenblicke nach Wiederanpfiff hatte der Routinier und Pokaltorwart der Alten Dame den FC Hansa durch einen kapitalen Abspielfehler, den Albin Berisha zum zwischenzeitlichen 1:1 nutzte, zurück in die Partie geholt. "Er hat ihn sicherlich nicht so getroffen, wie er ihn treffen wollte", resümierte Fiel auf der Pressekonferenz nach dem 5:1-Sieg trocken, und nahm seinem Schlussmann Verantwortung ab: "Ich fordere dieses Spiel von den Torhütern, und da kann es immer mal wieder sein, dass so etwas passiert."
Fiels kalkuliertes Risiko: "Kann immer wieder sein, dass so etwas passiert"+
(....)
Marius Gersbecks Patzer war der einzige Makel eines ansonsten gelungenen Berliner Pokal-Nachmittags. Von Coach Cristian Fiel erhielt der Routinier nach der Partie in Rostock Rückendeckung.
(....)
Gersbeck liefert, was Fiel fordert
Nur Augenblicke nach Wiederanpfiff hatte der Routinier und Pokaltorwart der Alten Dame den FC Hansa durch einen kapitalen Abspielfehler, den Albin Berisha zum zwischenzeitlichen 1:1 nutzte, zurück in die Partie geholt. "Er hat ihn sicherlich nicht so getroffen, wie er ihn treffen wollte", resümierte Fiel auf der Pressekonferenz nach dem 5:1-Sieg trocken, und nahm seinem Schlussmann Verantwortung ab: "Ich fordere dieses Spiel von den Torhütern, und da kann es immer mal wieder sein, dass so etwas passiert."
Zitat von kicker
Keeper sind im ballbesitzorientierten System des ehemaligen Nürnbergers mehr als das, was auf der Insel gemeinhin mit "shot stopper" umschrieben wird. "Es geht darum, in dem Moment den freien Mann zu finden und es schnell zu machen", lautet daher Fiels Auftrag auch an seinen jeweiligen Rückhalt zwischen den Pfosten.
Ein Auftrag, den Gersbeck in den Augen seines Trainers in Folge des Fauxpas' wieder aufnahm und erfüllte: "Wenn ich sehe, wie er nach dem Fehler weitergespielt hat, nötigt mir das Respekt ab. Normalerweise überlegst du und spielst lieber jeden Ball hoch und lang raus, bevor du noch mal so einen machst. Das hat er nicht gemacht", so Fiel, der sich daher sicher war, keine gesonderte Aufbauarbeit leisten zu müssen.(....)
Keeper sind im ballbesitzorientierten System des ehemaligen Nürnbergers mehr als das, was auf der Insel gemeinhin mit "shot stopper" umschrieben wird. "Es geht darum, in dem Moment den freien Mann zu finden und es schnell zu machen", lautet daher Fiels Auftrag auch an seinen jeweiligen Rückhalt zwischen den Pfosten.
Ein Auftrag, den Gersbeck in den Augen seines Trainers in Folge des Fauxpas' wieder aufnahm und erfüllte: "Wenn ich sehe, wie er nach dem Fehler weitergespielt hat, nötigt mir das Respekt ab. Normalerweise überlegst du und spielst lieber jeden Ball hoch und lang raus, bevor du noch mal so einen machst. Das hat er nicht gemacht", so Fiel, der sich daher sicher war, keine gesonderte Aufbauarbeit leisten zu müssen.(....)
18.08.2024 - 22:31 Uhr
War Scheiße. Muss man ja auch mal sagen dürfen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland