VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Mario Mandžukić
Geburtsdatum 21.05.1986
Alter 40
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Mario Mandzukic [18]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Mario Mandzukic [18] |#421
28.06.2012 - 12:46 Uhr
Vor allen Dingen ist ein Unternehmen nicht demokratisch organisiert. Da werden keine freien Wahlen zum CEO durchgeführt. Der Aufsichtsrat, also die Eigentümer, also die Kapitalgeber und dessen Vertreter, wachen über die Arbeit des CEOs, dem das eigene Geld anvertraut wurde. Solange diese zufrieden sind, kann man da nichts tun.

Im Grunde musst du verstehen, dass du der Fan eines Unternehmens bist. Wenn Apple mal wieder ne miese Grafikkarte verbaut in seinen Macs, oder die RAM-Verdopplung 300€ kostet, hast du da ebenso wenig ein Anrecht drauf dieses nachzuvollziehen. Dir bleibt schlicht die Möglichkeit als Konsument (Fan) das Produkt nicht zu kaufen. Und das auch wenn du seit 30 Jahren nur Apple Produkte genutzt hast.

Diese Sichtweise stellt das Gegenstück zu Fussballromantik dar. Richtig. Aber, wenn du die Augen öffnest, bzw. die Fanbrille abnimmst, wirst du erkennen, dass es genau so läuft.
Mario Mandzukic [18] |#422
28.06.2012 - 12:52 Uhr
Zitat von PeterPoffy:

Vorallem, auch wenn sein System Erfolg garantiert, muss es doch möglich sein, das man fordert , das Magath sein System optimiert? Weniger Ausgaben, weniger Spielerverschleiß, Bereitschaft auch mal mit vorhandenen Leistungsträgern zu arbeiten ( merkwürdigerweise wechseln immer alle). Auch das muss doch irgendwo angestrebt werden.

Das fordern ja auch alle. Und Magath wird auch mit vorhandenem Personal arbeiten und zwar dann wenn es auf einem ähnlichen Niveau ist wie 2009. Das habe ich hier schon mal geschrieben.

Das kann schnell gehen, es kann aber auch noch Jahre dauern.

Er trägt ja die Verantwortung und muss seinen Kopf hinhalten, also kann er auch entscheiden ob er Mario behält, abgibt oder sonst was mit ihm macht. Wenn er der Meinung ist, das Dost oder andere Spieler besser in sein System passen und er einen anderen Plan hat, dann muss er den aus seiner Sicht so umsetzen.

Alles andere wäre doch inkonsequent! Wir reden hier von seiner Sicht aus. Und da erkennt man schon eine Konsequenz.

Nichtsdestotrotz muss aber auch er seinen Kader immer weiter optimieren, bis er zu dem Ergebnis kommt, welches ich oben beschrieben habe.

Viele Wege führen nach Rom. Wenn man es so macht wie alle anderen Manager auch, dann wird man auch nur den Erfolg haben den alle anderen Manager auch haben - Durchschnitt!
Mario Mandzukic [18] |#423
28.06.2012 - 13:36 Uhr
Zitat
Lieber Peter,
du erwartest......? Erwarten darf man alles, aber du hast gar Kein recht, irgendetwas zu verlangen...... denn deine Erwartung scheint kein Platz für alternativen zu lassen, somit ist deine Erwartung keine. Du verlangst, damit DU zufrieden bist. Doch Deutschland ist ein demokratisches Land, womit ich sagen will, das du alles sagen und erwarten kannst, aber das wars auch schon.letztendlich entscheidet hier , auch wenn es unglaublich klingt die "Mehrheit". Wenn Felix Erfolg hat, werden die Mehrheit der Leute ihn hier behalten wollen und wenn nicht, werden wohl die Mehrheit der Leute ihn zum Teufel jagen.Doch zur Zeit denke ich werden die Mehrheit der Leute ihm die Zeit geben wollen.

Natürlich kann es dem Verein egal sein was ich erwarte. Aber ich schreibe hier nun einmal meine Meinung. Ein wenig Subjektivität sollte jedem gegönnt sein, sonst dürften hier nur noch trockene Statistiken gepostet werden! Dazu wäre ich Vorsichig mit der Prognose dass die Mehrheit hinter Felix steht.

Nun zu dem was ich erwarte. Gute Entscheidungen sind immer logisch. Ist es logisch die Leistungsträger gehen zu lassen, wenn man hohe Ziele hat und finanziell ungezwungen ist?

Ist es nachvollziehbar das ein Helmes erst an Kanal, dann in die Zweite geschickt wurde, nach einem erfolgreichen Start in die Saison für ihn? Vielleicht für dich, für mich nicht...

Zitat
Warum forderst du, auch wenn sein System Erfolg hat, das er es optimiert? Und wer gibt dir das Recht, darüber zu urteilen, das er das nicht tut?Die Bildzeitung'???
Oder bist du bei allen Entscheidungen dabei gewesen. Und wieso forderst du weniger Ausgaben (komisch, die Bayern Fans fordern mehr Ausgaben ) Warum sollte ein Verein, der mit aller Macht unter die top5 möchte , weniger Geld investieren. Bist du einer von den Fußballromantikern, die denken das man Erfolg nicht mit Geld beschleunigen kann/sollte? Dann solltest du Fan vom SC Freiburg werden, da ist kein Geld, aber im Rahmen ihrer möglichkeiten, machen sie das beste daraus.Ich möchte wieder Erfolge meines Vereins bejubeln, auch wenn Abstiegskampf auch spannend ist.

Wenn man Geld geschickter investiert, kann man auch weniger ausgeben. Jönnson für 3,4 Mio. war ein unnötiger Transfer. Kaum Einsätze und ob er noch überhaupt eine Chance bekommt bleibt abzuwarten. Solche Transfers könnte man vermeiden, immerhin hätte man dann 3,4 Mio mehr. Oder Cale, war das ein Transfer der nötig ist um nach oben zu kommen? Ich fordere nicht weniger ausgaben, ich habe nur angemerkt das man auch mal weniger Spieler kaufen kann und davon schlagen dann mehr ein. Ist wirklich machbar, manche Vereine arbeiten so auch...Wenn Magath im Sommer 200 Mio. Euro zur Verfügung bekommt und sich dann halb Bayern und halb BvB kauft und alle anderen Spieler verkauft, Meister wird, würdest dich darüber auch freuen?

Wie stehst du dazu wenn die Spielerflukation bisher noch auf niedrigen Niveau war ( aufs System Magath bezogen) und bald pro Saison 20 Spieler gehen und 20 kommen?
Es ist einfach ein Unterschied zwischen Geld gut anlegen und verbrennen...

Zitat
Magath hat doch Fehler in der letzten Saison mehrmals gebetsmühlenartig zugegeben.Warum muss Magath , für dich als Laien nachvollziehbar Aufstellen. Dieser Satz disqualifiziert dich eigentlich als Diskusions Partner.Also muss Volkswagen demnächst dich Fragen , wenn sie wieder ein völlig Sinnloses Auto auf den Markt bringen.......

Weil, wenn es nicht nachvollziehbar ist, die Aufstellung unmöglich Erfolg gehabt haben kann. Denn sonst wäre es ja nachvollziehbar. Er hatte nun mal merkwürdige Aufgestellt und oft wurden Spiele verloren. VW sollte sich selber Fragen warum sie ein sinnloses Auto auf dem Markt bringen und damit aufhören sinnlose Autos auf dem Markt zu bringen.

Und was den Durchlauf angeht, ist es absolut nicht vergleichbar immerhin wird man in die DFB-Elf berufen... Schau dir doch mal eine typische Startaufstellung der WM 2010 an und schau wie es bei der EM 2012 ausschaut. Ein paar Änderungen gibt es, aber man erkennt den Kern wieder. Nun guck dir die Kaderveränderung in Wolfsburg an seitdem Magath hier ist.

Kommen wir nun zu dem Apple-Vergleich. Will Apple als Unternehmen das sich ca. 50% der Kunden abwenden weil es unbedingt ein iMagath auf dem Markt bringen muss? Zumal VW über den VfL auch sein Image verbessern will, was ich momentan bezweifel.Vielleicht solltest du deine CEO-Brille aber auch einmal gegen eine Fan-Brille tauschen? ;)

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Mario Mandzukic [18] |#424
28.06.2012 - 14:03 Uhr
Um das ein bißchen abzukürzen, da das aus meiner Sicht (was dich betrifft) zu nichts führt .Magath holt nicht jedes jahr 20 Spieler und lässt 20 gehen. Er kam und hat nur 1 Saison bis jetzt gehabt, in der er Fehler eingestanden hat, um an seinem Team zu basteln. Natürlich holt er auch Spieler, die sich dann als nicht tauglich herausstellen. Welcher Manager macht das nicht?Und diese Jahr sind wir doch noch weit entfernt von 20 Spielern. Lakic und andere hat er gar nicht geholt, muss sich aber trotzdem mit deren Entsorgung rumschlagen. Das einzige was ich erwarte, sit Zeit für unseren Trainer und ein bißchen mehr VERTRAUEN...... (Das größte Problem an deinen Zahlen 50 % , 20 Spieler, sind deine Maßlosen Übertreibungen, argumentiere doch mal mit realen Zahlen)

Die Zukunft ist grün - weiß

nochmal zu der Kaderveränderung, kennst du die Namen : Ashkan Dejagah, Marcel Schäfer, Makoto Hasebe, Diego Benaglio, Josue, Alex Madlung.........

die habe ich alle 2009 und auch diese Saison oft im Kader gesehen......

und das bei einer Vereinsmannschaft, die angeblich jedes Jahr die ganze Mannschaft austauscht.

Aber egal was ich sage, du hast Recht. !!

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wobcom am 28.06.2012 um 14:21 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#425
28.06.2012 - 14:05 Uhr
Zitat von PeterPoffy:
Zitat
Lieber Peter,
du erwartest......? Erwarten darf man alles, aber du hast gar Kein recht, irgendetwas zu verlangen...... denn deine Erwartung scheint kein Platz für alternativen zu lassen, somit ist deine Erwartung keine. Du verlangst, damit DU zufrieden bist. Doch Deutschland ist ein demokratisches Land, womit ich sagen will, das du alles sagen und erwarten kannst, aber das wars auch schon.letztendlich entscheidet hier , auch wenn es unglaublich klingt die "Mehrheit". Wenn Felix Erfolg hat, werden die Mehrheit der Leute ihn hier behalten wollen und wenn nicht, werden wohl die Mehrheit der Leute ihn zum Teufel jagen.Doch zur Zeit denke ich werden die Mehrheit der Leute ihm die Zeit geben wollen.

Natürlich kann es dem Verein egal sein was ich erwarte. Aber ich schreibe hier nun einmal meine Meinung. Ein wenig Subjektivität sollte jedem gegönnt sein, sonst dürften hier nur noch trockene Statistiken gepostet werden! Dazu wäre ich Vorsichig mit der Prognose dass die Mehrheit hinter Felix steht.

Nun zu dem was ich erwarte. Gute Entscheidungen sind immer logisch. Ist es logisch die Leistungsträger gehen zu lassen, wenn man hohe Ziele hat und finanziell ungezwungen ist?

Ist es nachvollziehbar das ein Helmes erst an Kanal, dann in die Zweite geschickt wurde, nach einem erfolgreichen Start in die Saison für ihn? Vielleicht für dich, für mich nicht...

Zitat
Warum forderst du, auch wenn sein System Erfolg hat, das er es optimiert? Und wer gibt dir das Recht, darüber zu urteilen, das er das nicht tut?Die Bildzeitung'???
Oder bist du bei allen Entscheidungen dabei gewesen. Und wieso forderst du weniger Ausgaben (komisch, die Bayern Fans fordern mehr Ausgaben ) Warum sollte ein Verein, der mit aller Macht unter die top5 möchte , weniger Geld investieren. Bist du einer von den Fußballromantikern, die denken das man Erfolg nicht mit Geld beschleunigen kann/sollte? Dann solltest du Fan vom SC Freiburg werden, da ist kein Geld, aber im Rahmen ihrer möglichkeiten, machen sie das beste daraus.Ich möchte wieder Erfolge meines Vereins bejubeln, auch wenn Abstiegskampf auch spannend ist.

Wenn man Geld geschickter investiert, kann man auch weniger ausgeben. Jönnson für 3,4 Mio. war ein unnötiger Transfer. Kaum Einsätze und ob er noch überhaupt eine Chance bekommt bleibt abzuwarten. Solche Transfers könnte man vermeiden, immerhin hätte man dann 3,4 Mio mehr. Oder Cale, war das ein Transfer der nötig ist um nach oben zu kommen? Ich fordere nicht weniger ausgaben, ich habe nur angemerkt das man auch mal weniger Spieler kaufen kann und davon schlagen dann mehr ein. Ist wirklich machbar, manche Vereine arbeiten so auch...Wenn Magath im Sommer 200 Mio. Euro zur Verfügung bekommt und sich dann halb Bayern und halb BvB kauft und alle anderen Spieler verkauft, Meister wird, würdest dich darüber auch freuen?

Wie stehst du dazu wenn die Spielerflukation bisher noch auf niedrigen Niveau war ( aufs System Magath bezogen) und bald pro Saison 20 Spieler gehen und 20 kommen?
Es ist einfach ein Unterschied zwischen Geld gut anlegen und verbrennen...

Zitat
Magath hat doch Fehler in der letzten Saison mehrmals gebetsmühlenartig zugegeben.Warum muss Magath , für dich als Laien nachvollziehbar Aufstellen. Dieser Satz disqualifiziert dich eigentlich als Diskusions Partner.Also muss Volkswagen demnächst dich Fragen , wenn sie wieder ein völlig Sinnloses Auto auf den Markt bringen.......

Weil, wenn es nicht nachvollziehbar ist, die Aufstellung unmöglich Erfolg gehabt haben kann. Denn sonst wäre es ja nachvollziehbar. Er hatte nun mal merkwürdige Aufgestellt und oft wurden Spiele verloren. VW sollte sich selber Fragen warum sie ein sinnloses Auto auf dem Markt bringen und damit aufhören sinnlose Autos auf dem Markt zu bringen.

Und was den Durchlauf angeht, ist es absolut nicht vergleichbar immerhin wird man in die DFB-Elf berufen... Schau dir doch mal eine typische Startaufstellung der WM 2010 an und schau wie es bei der EM 2012 ausschaut. Ein paar Änderungen gibt es, aber man erkennt den Kern wieder. Nun guck dir die Kaderveränderung in Wolfsburg an seitdem Magath hier ist.

Kommen wir nun zu dem Apple-Vergleich. Will Apple als Unternehmen das sich ca. 50% der Kunden abwenden weil es unbedingt ein iMagath auf dem Markt bringen muss? Zumal VW über den VfL auch sein Image verbessern will, was ich momentan bezweifel.Vielleicht solltest du deine CEO-Brille aber auch einmal gegen eine Fan-Brille tauschen? ;)

Hmm. "Gute Entscheidungen sind immer logisch." Das ist mal ne Ansage. Dann dazu drei Fragen.

1. Ist deine Logik die vollkommenste, die zu der Beurteilung der Entscheidungen des VfLs in Person von Magath herangezogen werden sollte? Antwort! Ich warte?

2. Ist eine gute Entscheidung dann gut, wenn sie deiner Logik entspricht und gleichzeitig auch deiner Roadmap, die die Meilensteine der Erfolgsspur des VfLs wiedergibt.

3. Ist der Faktor Zeit in deinen Überlegungen mit einbezogen? Diese vierte Dimension, neben der Dynamik des Umfelds, also alles was außerhalb des VfLs geschieht und die Entwicklungen hier ebenso beeinflusst, auch? Diese Faktoren werden allzu oft nicht berücksichtigt.

Ihr (damit werden sich die betroffenen schon angesprochen fühlen) geht immer davon aus, dass ihr die Weisheit inne habt und Magath das Böse verkörpert. Ich bin auch kein Fan dieses Mannes. Aber ich bin in der Lage einen großen Teil seiner Entscheidungen nachzuvollziehen. Den Rest, der nicht nachvollziehbar ist, respektiere ich allerdings. Aus mehreren Gründen. Zum einen ist da seine Nähe zum Geschäft, also Mannschaft, das Business, die Erfahrung, etc... Zum anderen, wie derspielmacher schon erörterte, ist da seine Verantwortlichkeit zu nennen. Denn er hat den Vertrag unterschrieben. Klare Ziele definiert bekommen. Und er muss seine Entscheidungen, die schließlich seinen Beruf ausmachen, am Ende, ob Erfolg oder Misserfolg seinen Vorgesetzten gegenüber vertreten.

Zu einem anderen deiner Punkte. Der Imagetransfer des VfLs auf Volkswagen. Lang und breit haben wir das hier schon diskutiert. Aber noch einmal für dich. Das Image soll, ohne das ich es explizit weiß, aber da ich aus der Branche stamme nehme ich mir heraus es deuten zu können, nicht transferiert werden. Zumindest wird dies nicht das Hauptanliegen sein. Denn bei professionellen Unternehmer, was ich den VW-Menschen mal unterstelle zu sein, wird wenig gewettet. Und ein Fußballklub kann nunmal eine Saison gut spielen und die andere wieder schlecht. Das wäre eine ziemliche Achterbahnfahrt beim Imagetransfer, der nicht beabsichtigt sein kann seitens VW. Hier wird mehr auf die Reichweite möglicher Werbeflächen Bezug abgezielt. Denn diese Form der Werbung ist relativ teuer auf konventionellen Wegen (TV,Print,Internet,Radio). Ziel, also die relevante Kennzahl wäre hierbei vorrangig die Steigerung des Bekanntheitsgrades und die Aufrechterhaltung dessen ggü. Konkurrenzunternehmen.

Zu dem Apple vergleich. Wenden sich 50% der VfL Anhänger von ihrem Verein ab? Woher hast du diese Zahlen? Das wäre wirklich ein verdammt großer Brocken. Allerdings bezweifle ich, dass diese Vermutung der Realität auch nur annähernd entspricht.

Deine subjektive Meinung ist in einem freien Land und relativ freien Foren wie diesem hier erlaubt, ja sogar gewünscht. Allerdings ist aufgrund der Freiheit der Meinungsäußerung auch eine Meinung zu deiner Meinung erlaubt. Diese kann weniger Niveau haben, oder aber auch mehr. Stimmst du dem zu?
Mario Mandzukic [18] |#426
28.06.2012 - 14:19 Uhr
Zitat von wobcom:
Um das ein bißchen abzukürzen, da das aus meiner Sicht (was dich betrifft) zu nichts führt .Magath holt nicht jedes jahr 20 Spieler und lässt 20 gehen. Er kam und hat nur 1 Saison bis jetzt gehabt, in der er Fehler eingestanden hat, um an seinem Team zu basteln. Natürlich holt er auch Spieler, die sich dann als nicht tauglich herausstellen. Welcher Manager macht das nicht?Und diese Jahr sind wir doch noch weit entfernt von 20 Spielern. Lakic und andere hat er gar nicht geholt, muss sich aber trotzdem mit deren Entsorgung rumschlagen. Das einzige was ich erwarte, sit Zeit für unseren Trainer und ein bißchen mehr VERTRAUEN......

Die Zukunft ist grün - weiß

nochmal zu der Kaderveränderung, kennst du die Namen : Ashkan Dejagah, Marcel Schäfer, Makoto Hasebe, Diego Benaglio, Josue, Alex Madlung.........

die habe ich alle 2009 und auch diese Saison oft im Kader gesehen......

und das bei einer Vereinsmannschaft, die angeblich jedes Jahr die ganze Mannschaft austauscht.

Aber egal was ich sage, du hast Recht. !!

tut mir leid aber wenn man einen charisteas und einen ali karimi holt hat das nichts mehr mit transfers zu tun die sich halt gaaaanz unerwartet als niete herausgestellt haben...magath mag es vlt schaffen kurzzeitig erfolg zu bringen aber seine transferpolitik ist unter aller sau....das ist meine meinung ich diskutier da gern sachlich drüber und lkass mich eines besseren belehren ;-)

sry für OT
Mario Mandzukic [18] |#427
28.06.2012 - 14:26 Uhr
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich habe keine Argumente gegen , oder für Magath besprochen. Und wenn dann geht es hier ausschliesslich um den VfL. Eigentlich entstand die Diskusion, wegen des Fehlverhaltens seiten Mandzukic , oder dessen Berater. Aber um wenigstens etwas zu deinem Einwand zu sagen, nenn doch bitte im Gegenzug die Erfolge, die Schalke (aus meiner Sicht heute noch) Magath zu verdanken hat.Und nenne doch mal Spieler wie Raul Huntelaar und Draxler ...... usw usw usw . Das es dabei auch ein paar Graupen gibt ist klar, aber die gibt es überall........

Aber ich bitte dich, das jetzt nicht noch mehr auszuweiten, dann wird es langweilig.Letztendlich stehen hier in Wolfsburg die meisten Menschen hinter Magath (mag wohl an 2009 liegen.... ;-) )
Natürlich gibt es auch Kritiker, aber die gibt es überall.

Bestes Beispiel unserer deutschen mentalität (Volk von neid und Mißgunst) ist mario Gomez !!
Unfassbar, was da auf einen Spieler der Nationalelf einprasselt, wenn er uns mit ins Viertelfinale schiesst und die Bayern in alle Finals.Aber das ist ein anderes Thema, obwohl es indirekt das gleiche ist.

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wobcom am 28.06.2012 um 14:36 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#428
28.06.2012 - 14:37 Uhr
Und dann gibt es da auch die strategischen Spielertransfers im Sinne der Markenmanagements. Aber ich glaube das ihr das gar nicht hören wollt. Und ich bin auch müde ewig alles zu erklären und dann als Besserwisser dargestellt zu werden.
Mario Mandzukic [18] |#429
28.06.2012 - 14:40 Uhr
Deine Beiträge erklären ja auch eigentlich jetzt alles, ich denke das reicht. ;-)

•     •     •

George Bernard Shaw:

Woody Allen:

Mario Mandzukic [18] |#430
28.06.2012 - 15:00 Uhr
Zitat von DisastaXXL:

Du beantwortest Dir vielleicht die Frage sogar schon selbst. Denk mal nach. Nur so eine Idee.

Und einen kleinen Hinweis gebe ich dir auch noch: "Geld, das in den letzten Jahren mit den Händen zum Fenster rausgeschmissen wurde"

Das langfristige Ziel von VW ist es doch, international zu spielen und somit das Image zu pflegen. Und nicht vorrangig, Gewinne zu generieren. Oder meinst du, dass Magath den Auftrag hat, die Verluste der letzten Jahre wieder reinzuwirtschaften? Somit MUSS der Wert guter Spieler höher eingeschätzt werden.

Zitat von VfL_Holgi_KS:

Ach ja, fast vergessen: Mit Mario Manzukic haben wir keinen großen Erfolg gehabt. Letztes Jahr mit Mario fast abgestiegen. Diese Saison trotz hoher Ausgaben mit Mario nur Platz 8!!

Viel schlechter können wir ohne ihn auch nicht sein. Mario M. ist bei uns kein Meister geworden, hat die Torjägerkanone nicht gewonnen. Trotzdem scheinen viele ihn mit Graffa und Edin auf eine gleichwichtige Stufe zu setzen..... lachhaft.

Na immerhin war er letzte Saison trotz seiner Lustlosigkeit an fast 50% unserer Tore beteiligt (Tore oder Torvorlage). Oder möchtest du behaupten, dass MM nicht DER Spieler der letzten 1,5 Spielzeiten war? Ich rechne die halbe Saison bewusst nicht mit, da er dort auf einer falschen Position eingesetzt worden ist. Darüber hinaus kann ein einzelner Spieler nicht verantwortlich für Erfolg oder Misserfolg sein. Er hat überwiegend seine Aufgabe erfüllt, nämlich das Tore schießen (und vorbereiten) und hat auch nach hinten gearbeitet (ist somit - obwohl er nicht die Törjäherkanone gewonnen hat - sehr wertvoll). Dass er auch schwächere und lustlose Phasen hatte will ich nicht bestreiten. Aber niemand weiß hier genau, was alles zwischen ihm und Magath (und dem Berater) vorgefallen ist.
Podolski ist übrigens diese Saison mit Köln abgestiegen. Willst du dem auch die Fähigkeiten absprechen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.