VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Mario Mandžukić
Geburtsdatum 21.05.1986
Alter 40
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Mario Mandzukic [18]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Mario Mandzukic [18] |#211
19.06.2012 - 22:28 Uhr
Zitat
Florenz & Neapel jagen Mandzukic
Der Wolfsburger Stürmer ist begehrt wie nie

http://sportbild.bild.de/SPORT/services/heft-aktuell/sportbild-aktuell.html

Neapel scheint auch Interesse an einer Verpflichtung vom Mario Mandzukic zu haben.

•     •     •

RoyalOak: "(auch intendierte Risikoexposition genannt)", "Moorkamp: Den Begriff gibt es nicht." RoyalOak: "In deinem Vokabular scheinbar nicht - kein Problem."

("intendierte Risikoexposition" scheint es in der Fachliteratur oder im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zu geben.) Moorkamp vs. RoyalOak

"Clown der Woche": Tont85
Mario Mandzukic [18] |#212
19.06.2012 - 23:14 Uhr
- WAZ -

Zitat
Mandzukic: In dieser Woche will er sagen, wo er nächstes Jahr spielt
Raus mit Applaus! Für Mario Mandzukic ist die Fußball-EM nach dem 0:1 seiner Kroaten gegen Spanien beendet. Gestern Abend kam der Stürmer des Bundesligisten VfL Wolfsburg in Zagreb an.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Mandzukic-In-dieser-Woche-will-er-sagen-wo-er-naechstes-Jahr-spielt

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Mario Mandzukic [18] |#213
19.06.2012 - 23:30 Uhr
Zitat von BlueRiders:
Zitat
Florenz & Neapel jagen Mandzukic
Der Wolfsburger Stürmer ist begehrt wie nie

http://sportbild.bild.de/SPORT/services/heft-aktuell/sportbild-aktuell.html

Neapel scheint auch Interesse an einer Verpflichtung vom Mario Mandzukic zu haben.

Im Tausch mit Cavani :ugly

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Mario Mandzukic [18] |#214
20.06.2012 - 10:27 Uhr
Zitat

Beschäftige dich bitte mal etwas genauer mit dem Verein. Wir sind kein Scheich Klub und auch kein Moratti-Verein. :rolleyes
Hier wurden viele Transfers leider nur über biegen und brechen vollzogen, was auch mit sportlichen Druck unser bisherigen Manager zu schaffen hatte.
Der VfL hat ein zum größten Teil selbst erwirtschaftetes Transfer Budget. Dieses Budget liegt zwar gemessen an der Höhe der Summe innerhalb Deutschlands an zweiter oder dritter Stelle, aber dieses Budget ist nicht endlos und dieses Budget füllt sich auch nicht von allein wieder auf!
Deine Goldesel-Theorie ist ziemlich schlecht durchdacht.

Das einzige traurige in meinen Augen ist, dass man bei dir noch nicht einmal die Erkenntnis erlangt, ob du zum Verein Pro oder Contra stehst. Du scheinst hier eigentlich nur provozieren zu wollen. Objektivität scheint bei dir ohnehin ein Fremdwort zu sein, aber das Gegenteil tut's ja auch, gell.

Verzeiht mir wenn ich das als Quatsch abtue. Auf Kraftausdrücke stehe ich in der Regel nicht.
Ich habe nicht provoziert und werde das auch nicht tun.

Wahrscheinlich fühlt ihr euch aber in dieser Form berührt; dementsprechend eure Reaktion.

Ihr werdet mittlerweile immer persönlicher, obwohl einer von euch wenigstens zur Aufklärung einen Post geleistet hat könnt ihr es einfach trotzdem nicht lassen ausschweifend zu werden und Beiträge zu leisten, welche mit dem Thema nicht mehr wirklich was zu tun haben.

Zu dem muß ich mich nicht erklären wie nah ich dem VfL Wolfsburg bin.

Und wie objektiv soll ich denn eurer Meinung nach sein, alles gut heißen?
Muß man sich jetzt eurer Einschätzung der Thematik und Stimmung anpassen?

Schön, daß du der Gradmesser meiner Befähigung zum Schalke-Fan bist. Hast du da irgenwelche Anhaltspunkte?
Aber thiber, verklickere hier bitte den Leuten nicht wie Kroaten ticken. So weit gehe ich mit dir in diese Richtung auch nicht. Ist einfach nur ein saublödes Argument und führt in eine beleidigende Richtung...

Im Ganzen dienen diese themenentfremdeten und totschlagartigen Argumentationen nur einem Zweck; jemanden aus der Diskussion herausdrängen in dem man ihm den Schwarzen Peter zuschiebt.

Sorry, ich konnte einiges einfach nicht so stehen lassen und werde mich bemühen auf derartige Posts nicht mehr einzugehen und werde daher eher auf Disatas Post eingehen.

@Disasta

Ich gebe dir ja Recht. Aber du sagst es doch selbst. Es geht um den wirtschaftlichen Erfolg.
Man kann Spieler verpflichten und wenn möglich mit Gewinn verkaufen.

Aber Dost ist sicher nicht billiger als Mario.

Gelinde gesagt, wirken einige Aktionen, besonders seit dem Theater um Helmes, doch etwas unglaubwürdig in der Sache. Bei Diego auch. Man hat ihn an einen Club verliehen, welcher praktisch vor dem finanziellen Ruin steht und ihn sich sowieso nicht leisten kann. Und die Italiener sind auch nicht bereit eine so hohe Ablöse für Kjaer zu zahlen.

Mandzukics, Helmes und Diegos Leistungen haben sich doch erwiesen. Und diese kleinen Zahnräder funktionieren eben effektiver.

Diese Spieler versprechen eher das Erreichen eines internationalen Wettbewerbs. Durch den daraus resultierenden Erfolg erreicht man höhere Einnahmen eben in puncto CL oder EL u.a die angesprochene Werbung und Vermarktung. Das ist es was wohl so jeder Verein und auch die Fans sehen wollen.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß man vordergründig Fan der Wirtschaftlichkeit seines Vereins sein kann. Die Fans wollen eben gute Fußballer sehen und diese halten zu dem die Marke durch ihre Anwesenheit oben. Und ohnehin schenkt es sich finanziell nicht viel zwischen deinen und meinen Sichtweisen.

Deshalb können sich einige auch nicht erklären wieso man sich praktisch gar nicht um Mandzukics Verbleib bemüht hat und sogar schon früher vorhandene Lestungsträger abschieben wollte.

Und wo ist da der Spaß dabei? ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milan04 am 20.06.2012 um 10:29 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#215
20.06.2012 - 10:50 Uhr
@milan04

Ich habe Deine Posts jetzt mehrfach gelesen und kann einfach keinen Sinn darin erkennen. Womöglich liegt es an mir.....

Fakt ist einfach mal folgendes:

1. Mario Mandzukic ist ein sehr guter Stürmer, trifft regelmäßig in der Liga und hat auch eine sehr gute EM gespielt. Zudem ist er ein Stürmer, den jedermann sucht.

2. Daraus resultiert zwangsläufig, dass andere Vereine interessiert an diesem Spieler sind.

3. Weiterhin ergibt sich daraus automatisch, dass der Spieler und sein Umfeld natürlich bemüht sind, den aktuell hohen Marktstatus zu nutzen, um einen neuen Vertrag auszuhandeln, der wirtschaftlich und sportlich interessant ist, wo auch immer. Was gut ist und was viele wollen, kostet mehr, in jedem Lebensbereich.... ;) . Das sieht der Spieler so, aber der VfL auch!!!

4. Fakt ist aber auch, dass der Spieler einen laufenden Vertrag beim VfL hat, und zwar bis 30.06.2014!!!(also noch zwei Jahre)

Daher ist der VfL Inhaber der Transferrechte des Spielers. Will der Spieler wechseln, muss sich der VfL natürlich damit auseinandersetzen, allerdings aus einer ganz entspannten Position heraus.

Rein sportlich muss man natürlich versuchen, den Spieler zu halten, aber wenn das nicht unter vertretbaren Rahmenbedingungen möglich ist, sollte man einem Wechsel zustimmen, wenn auch die Rahmenbedingungen hierfür passen.

Dabei spielt es nicht die allergeringste Rolle, ob der VfL Geld zur Verfügung hat oder ob man hier wirtschaftlich denken will/muss, ob man Transfererlöse erwirtschaften will oder nicht, alles vollkommen zweitrangig. Wer Magath kennt, der weiß, dass er sich nicht in die Tasche greifen lässt. Er wird sich die Angebote anhören und dann bei einem marktgerechten Angebot entscheiden, ganz normal, wie jeder andere Manager auch.

Hat er eine Alternative im Ärmel, könnte dass leichter gehen, als wenn dem nicht so ist.

Und warum jetzt hier in diesem Zusammenhang die finanzielle Situation des VfL, die Mentalität des Spielers oder sonst was thematisiert werden, erschließt sich mir nicht. Es erinnert aber irgendwie an die Diskussion um Dzeko seinerzeit. Da haben auch die bosnischen Fans das Forum geflutet, weil sich alle einen Wechsel von Dzeko zu einem großen Verein wünschten, und kamen seinerzeit mit ähnlichen Argumenten um die Ecke.
Wie es letztlich ausging, weiß hier auch jeder..... ;) :p
Mario Mandzukic [18] |#216
20.06.2012 - 11:13 Uhr
@Ringo: Chapeau!

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Mario Mandzukic [18] |#217
20.06.2012 - 11:23 Uhr
Zitat von Fednord:

Sehr gut. Das stimmt.

________

Mal wieder etwas neues vom Berater:

Zitat
[0.19 Uhr: Nch Informationen der "Wolfsburger-Allgemeinen-Zeitung" steht Mario Mandzukic vor dem Abschied aus Wolfsburg. Nach seinen starken EM-Auftritten zieht es den Kroaten wohl ins Ausland. Lok Moskau, der FC Barcelona, Juventus Turin, der AC Florenz, SSC Neapel und Paris St. Germain sollen Interesse am dreifachen EM-Torschützen haben. Wie auch immmer die Zukunft von Mandzukic aussieht, eine Entscheidung steht unmittelbar bevor: "Ich denke, dass er noch in dieser Woche öffentlich sagen wird, wie er sich seine sportliche Zukunft vorstellt", sagte Mandzukic' Berater Ivan Cvjetkovic. Stimmt die Ablöse ist Mandzukic wohl weg.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1206/20-06-tagesticker-yannick-sagbo-hamburger-sv-borussia-dortmund-vfl-wolfsburg-1899-hoffenheim-deutschland-griechenland-bayern-muenchen.html

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Mario Mandzukic [18] |#218
20.06.2012 - 11:33 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Fednord:

Sehr gut. Das stimmt.

________

Zitat
[0.19 Uhr: Nch Informationen der "Wolfsburger-Allgemeinen-Zeitung" steht Mario Mandzukic vor dem Abschied aus Wolfsburg. Nach seinen starken EM-Auftritten zieht es den Kroaten wohl ins Ausland. Lok Moskau, der FC Barcelona, Juventus Turin, der AC Florenz, SSC Neapel und Paris St. Germain sollen Interesse am dreifachen EM-Torschützen haben. Wie auch immmer die Zukunft von Mandzukic aussieht, eine Entscheidung steht unmittelbar bevor: "Ich denke, dass er noch in dieser Woche öffentlich sagen wird, wie er sich seine sportliche Zukunft vorstellt", sagte Mandzukic' Berater Ivan Cvjetkovic. Stimmt die Ablöse ist Mandzukic wohl weg.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1206/20-06-tagesticker-yannick-sagbo-hamburger-sv-borussia-dortmund-vfl-wolfsburg-1899-hoffenheim-deutschland-griechenland-bayern-muenchen.html

Er wird also öffentlich sagen, wie seine sportliche Zukunft aussieht? Ich hoffe er hat sich da vorher mit Magath besprochen dann. Nicht das es auf einen Tribünenplatz bei uns hinausläuft.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Mario Mandzukic [18] |#219
20.06.2012 - 11:37 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Fednord:

Sehr gut. Das stimmt.

________

Zitat

Er wird also öffentlich sagen, wie seine sportliche Zukunft aussieht? Ich hoffe er hat sich da vorher mit Magath besprochen dann. Nicht das es auf einen Tribünenplatz bei uns hinausläuft.

:D

Zum Glück steht da, dass er verkünden will, wie er sie sich vorstellt, die Zukunft. Das darf er ja..... ;)
Mario Mandzukic [18] |#220
20.06.2012 - 11:40 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von mituu:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Fednord:

Sehr gut. Das stimmt.

________

Zitat

:D

Zum Glück steht da, dass er verkünden will, wie er sie sich vorstellt, die Zukunft. Das darf er ja..... ;)

Na dann bin ich mal gespannt! Vielleicht findet er so einen Tribünenplatz ja auch ganz passabel! ;)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.