VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Mario Mandžukić
Geburtsdatum 21.05.1986
Alter 40
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Mario Mandzukic [18]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Mario Mandzukic [18] |#271
25.06.2012 - 16:36 Uhr
Zitat von Breathstealer:
Zitat von Splashiii:
Laut dem Kicker wird es wohl der FC Bayern werden! :angry
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571022/artikel_der-fc-bayern-will-mandzukic.html

Ich glaube nicht das FM ihn zu einem Verein in die Bulli ziehen lassen wird.

Klar, wenn das Geld stimmt. Warum nicht? Geld bekommen wir. Finde ich in Ordnung, wenn es am Ende 15 Mio werden. Aber noch ist nichts in trockenen Tüchern.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Mario Mandzukic [18] |#272
25.06.2012 - 16:42 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Breathstealer:
Zitat von Splashiii:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571022/artikel_der-fc-bayern-will-mandzukic.html

Klar, wenn das Geld stimmt. Warum nicht? Geld bekommen wir. Finde ich in Ordnung, wenn es am Ende 15 Mio werden. Aber noch ist nichts in trockenen Tüchern.

Es wird genug Angebote geben, davon gehe ich aus.
Bei den Ambitionen die man hat (ob man diese erreicht oder nicht steht auf einem anderen Blatt) ist es nicht ratsam einen FCB zu verstärken.

Ein MM hat noch nicht sein volles Potenzial hier abgerufen, allein schon weil ihm dafür die Qualität in der Mannschaft fehlt. Mit einem funktionierendem Team (das wir nächste Saison hoffentlich auch haben) wird noch mehr möglich sein.
Mario Mandzukic [18] |#273
25.06.2012 - 16:47 Uhr
Zitat von Breathstealer:
Zitat von Splashiii:

Warum nicht? Gerade die Vergangenheit hat gezeigt, dass es Magath ziemlich egal ist, wohin ein Spieler wechselt - vorausgesetzt der Preis stimmt. Er hätte uns Farfan verkauft und im Jahr zuvor auch Rafinha und Höwedes, wenn wir die aufgerufenen Mondpreise gezahlt hätten. Ganz abgesehen davon würde bei einem Transfer von Mario zu den Bayern das Argument "die Konkurrenz nicht stärken wollen" wegfallen, denn dort wäre er lediglich eine Investition in die Breite des Kaders.
Mario Mandzukic [18] |#274
25.06.2012 - 16:47 Uhr
Zitat von Breathstealer:
Zitat von Splashiii:

Ich würde dem zustimmen, mit Ausnahme der Bayern. Bei Dzeko hat Winterkorn ja damals interveniert, den durften die Bayern nicht vom VfL abwerben. - Aber jetzt ist die Situation ja anders als bei Dzeko. Ganz im Gegenteil, Winterkorn könnte dafür sorgen, dass Mandzukic zum Tochterunternehmen wechselt und somit dem Konzern erhalten bleibt ... wäre ja nicht das erste Mal das über Magaths Kopf hinweg bestimmt wird.
So bitter es in diesem Fall natürlich für alle VfL Fans wäre.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Mario Mandzukic [18] |#275
25.06.2012 - 16:51 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Breathstealer:
Zitat von Splashiii:

Ich würde dem zustimmen, mit Ausnahme der Bayern. Bei Dzeko hat Winterkorn ja damals interveniert, den durften die Bayern nicht vom VfL abwerben. - Aber jetzt ist die Situation ja anders als bei Dzeko. Ganz im Gegenteil, Winterkorn könnte dafür sorgen, dass Mandzukic zum Tochterunternehmen wechselt und somit dem Konzern erhalten bleibt ... wäre ja nicht das erste Mal das über Magaths Kopf hinweg bestimmt wird.

innerhalb der Liga würde ich es dennoch schwach von uns finden. Wir stärken damit einen "Konkurrenten", auch wenn die Bayern noch weit über uns stehen. Haben wir dies nötig? Vertrag hat er noch. Abwarten was man hier sagt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Mario Mandzukic [18] |#276
25.06.2012 - 16:59 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Breathstealer:
Zitat von Splashiii:

Was willst du uns denn jetzt wieder erzählen? Wenn VW über Magaths Kopf hinweg bestimmen würde, dann würde er von selbst gehen oder nicht.

So toll das auch für dich wäre, aber es wird nicht so kommen. Und wenn doch, gehe ich unter die Pessimisten und sage das wir wieder in den Abstiegskampf geraten werden!

;)
Mario Mandzukic [18] |#277
25.06.2012 - 17:05 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Breathstealer:
Zitat von Splashiii:

Warum nicht bei den Bayern? Zählst Du die Bayern zu unseren direkten Konkurrenten? Wohl eher nicht, oder? Oder ist eine reine individuelle Antipathie deinerseits gegenüber den Bayern. Das ist Geschäft - Kein Ringelpietz mit Anfassen, bei dem Sympathien eine große Rolle spielen.

Allerdings, wäre es Gladbach, die aufrüsten möchten, Okay, direkte Konkurrenz. Oder wäre es Schalke, Hoffenheim, etc. würde ich persönlich einen Budesligainternen Transfer auch weniger gutheißen. Die Bayern allerdings spielen einige Levels über uns. Und ob sie nun für gutes Geld Mandzukic nehmen oder Higuain, Dzeko, etc aus dem Ausland holen. Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Bayern keine direkte Konkurrenz darstellen. Ebenso wenig wie es derzeit die Dortmunder sind. Wenn es wieder heißt Saisonziel Meisterschaft, dann mag das etwas anderes sein. Aber bis dahin wird noch viel Wasser den Mittellandkanal durchlaufen.

Zudem haben wir genug Alternativen mit Olic, Dost und Helmes. Sio wäre da auch noch zu nennen, wobei hier ja der Verbleib auch noch unsicher ist. Und die Transfererlöse würden die Möglichkeit erhöhen noch einen Toptransfer auf wirklichen Baustellen zu sehen.

Also von mir aus ein klares "Go for it, Mandzukic!".
Mario Mandzukic [18] |#278
25.06.2012 - 17:08 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Breathstealer:
Zitat von Splashiii:

innerhalb der Liga würde ich es dennoch schwach von uns finden. Wir stärken damit einen "Konkurrenten", auch wenn die Bayern noch weit über uns stehen. Haben wir dies nötig? Vertrag hat er noch. Abwarten was man hier sagt.

Das mit dem "stärken" seh ich anders. Wo stärkt man denn den FCB? Gomez wird meistens spielen und dann hat man noch den Pizzaro, der so lange er nicht verletzt ist, kein deut schlechter ist.

Es bleibt eigentlich beim selben..: ist dann auch egal wo er hingeht.

Okay. Wenn man recht überlegt ist es so. Man stärkt den FCB nicht wirklich, sondern nur den Berater von Mandzukic, der mit seiner Masche anscheinend Erfolg haben wird. Wenn er eben weg will, dann soll er gehen, wenn man genügend Geld bekommt.

•     •     •

Vamonos ...

Mario Mandzukic [18] |#279
25.06.2012 - 17:17 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von KiShiDo:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Breathstealer:
Zitat von Splashiii:

Das mit dem "stärken" seh ich anders. Wo stärkt man denn den FCB? Gomez wird meistens spielen und dann hat man noch den Pizzaro, der so lange er nicht verletzt ist, kein deut schlechter ist.

Es bleibt eigentlich beim selben..: ist dann auch egal wo er hingeht.

Das "Stärken eines Konkurrenten" sehe ich hier auch nicht wirklich. Sollte Mandzukic bei den Bayern tatsächlich spielen, dann müsste Gomez, Müller, Pizarro, Robben oder Ribery draußen bleiben. Nimmt sich alles also nicht viel.
Hier stellt Mandzukic also lediglich eine weitere Alternative in einem Kader der Bayern dar, die sowieso schon über immense Qualität verfügen.
Wir würden mit einer solchen Lösung also keinen Gegner direkt "stärken" und würden von den Bayern durchaus eine zufriedenstellende Summer erhalten.
Wenn Mandzukic nun also unbedingt gehen muss, dann wäre das doch eine ansprechende Variante. Zudem er auch noch der Liga erhalten bleiben würde.

Okay. Wenn man recht überlegt ist es so. Man stärkt den FCB nicht wirklich, sondern nur den Berater von Mandzukic, der mit seiner Masche anscheinend Erfolg haben wird. Wenn er eben weg will, dann soll er gehen, wenn man genügend Geld bekommt.
Mario Mandzukic [18] |#280
25.06.2012 - 17:20 Uhr
Zitat von DisastaXXL:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Breathstealer:
Zitat von Splashiii:

Warum nicht bei den Bayern? Zählst Du die Bayern zu unseren direkten Konkurrenten? Wohl eher nicht, oder? Oder ist eine reine individuelle Antipathie deinerseits gegenüber den Bayern. Das ist Geschäft - Kein Ringelpietz mit Anfassen, bei dem Sympathien eine große Rolle spielen.

Allerdings, wäre es Gladbach, die aufrüsten möchten, Okay, direkte Konkurrenz. Oder wäre es Schalke, Hoffenheim, etc. würde ich persönlich einen Budesligainternen Transfer auch weniger gutheißen. Die Bayern allerdings spielen einige Levels über uns. Und ob sie nun für gutes Geld Mandzukic nehmen oder Higuain, Dzeko, etc aus dem Ausland holen. Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Bayern keine direkte Konkurrenz darstellen. Ebenso wenig wie es derzeit die Dortmunder sind. Wenn es wieder heißt Saisonziel Meisterschaft, dann mag das etwas anderes sein. Aber bis dahin wird noch viel Wasser den Mittellandkanal durchlaufen.

Zudem haben wir genug Alternativen mit Olic, Dost und Helmes. Sio wäre da auch noch zu nennen, wobei hier ja der Verbleib auch noch unsicher ist. Und die Transfererlöse würden die Möglichkeit erhöhen noch einen Toptransfer auf wirklichen Baustellen zu sehen.

Also von mir aus ein klares "Go for it, Mandzukic!".

Ich glaube du hast mich missverstanden.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich zustimmen würde, dass der VfL nicht gewillt ist Top-Spieler an andere Bundesligavereine abzugeben, ich würde allerdings die Bayern aus dieser These ausschließen wegen der Wiko- und VW-Connection.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.