Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#1981
26.08.2016 - 18:09 Uhr
Hat Aki nicht gesagt, dass Götze nicht zur NM fährt?
Mario Götze [10] |#1982
26.08.2016 - 18:16 Uhr
Ich glaube allerdings das ihm Spielpraxis in einem bedeutungslosen Spiel ohne Druck eigentlich ganz gut tun würde. Das er wieder ein paar Trainingseinheiten bei uns versäumt ist zwar ärgerlich, aber bei der Nationalmannschaft wird ja auch trainiert.
Mario Götze [10] |#1983
26.08.2016 - 18:58 Uhr
Was hätte er davon wenn er in der N11 spielt und sich bereits den Druck der Erwartungen vor großem Publikum stellt? Man kann es drehen wie man will, es kann nichts sinnvolles dabei rauskommen. Nur Sadomasochisten erhoffen sich vielleicht eine Befriedigung ihrer Vorstellungen. Wenn ich Tuchel oder Watzke wäre, würde ich ein Machtwort sprechen, um diese Diskussion zu beenden. Vermutlich wurde dieses Machtwort bereits längst gesprochen oder Mario will selbst nichts riskieren. Wenn er das wollte, dann wäre es imo falscher Ehrgeiz.
Mario Götze [10] |#1984
26.08.2016 - 19:14 Uhr
Zitat von bavarianhunt
Was hätte er davon wenn er in der N11 spielt und sich bereits den Druck der Erwartungen vor großem Publikum stellt? Man kann es drehen wie man will, es kann nichts sinnvolles dabei rauskommen. Nur Sadomasochisten erhoffen sich vielleicht eine Befriedigung ihrer Vorstellungen. Wenn ich Tuchel oder Watzke wäre, würde ich ein Machtwort sprechen, um diese Diskussion zu beenden. Vermutlich wurde dieses Machtwort bereits längst gesprochen oder Mario will selbst nichts riskieren. Wenn er das wollte, dann wäre es imo falscher Ehrgeiz.

Mal abgesehen davon dass er jetzt seinen Freischein verloren hat und wieder um seinen Platz in der NM kämpfen muss. Vllt bleibt ihm der Kirmeskick zum Abschied von Poldi (ist doch auch für ihn oder nur für den England-Sub-Legionär?) erspart, obwohl ich ihn lieber hier gesehen hätte um sich vorzubereiten und richtig fit zu werden.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Mario Götze [10] |#1985
26.08.2016 - 20:24 Uhr
Was erwartet sich Jogi? Für morgen sei er angeschlagen, so dass er nicht einmal im Kader steht und dann soll er am Mittwoch schon wieder mitspielen? Ich will keinen 2. Fall Gündogan den man angeschlagen zur NM geschickt hatte, was draus wurde wissen wir alle. Warum spielt Matze Ginter + Manni in seiner aktuellen Planung keine Rolle? Ihre Leistung war überragend (ok Manni ist auch angeschlagen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ascescendar am 26.08.2016 um 20:30 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#1986
26.08.2016 - 22:09 Uhr
Meine Güte, das sind die Fakten:

- Leichte Muskelverhärtung gehabt.

- Heute schon VOLL mitrainiert, ergo wieder gesund.

- Um 14:00 postete der offizieller Twitteraccount "DieMannschaft" die Liste, in der Götze dabei ist. https://twitter.com/DFB_Team_EN/status/769141831955341312

Mario Götze wird gesund zur Mannschaft fahren und mitspielen. Seid gespannt darauf wie seine körperliche Verfassung sein wird. Ich gehe davon aus, dass er spritziger und spielfreudiger als sonst, auftreten wird.

•     •     •

"After one recent match, the Real Madrid midfielder Toni Kroos told a Dortmund staffer that he was unable to keep his footing at corner kicks as the “yellow wall” of fans in the southern stand kept bouncing up and down, making the earth tremble."
Mario Götze [10] |#1987
26.08.2016 - 22:12 Uhr
Mario Götze bei Borussia Dortmund: Schon wieder ein Problemfall?
Die Medien warten schon wie die Geier, um einen Problemfall aus ihm zu machen. Selbst wenn er derzeit noch ein Problemfällchen ist, muss er demnächst keiner mehr sein. Alles was man tun kann, um ihn den Einstieg zu erleichtern, wird derzeit für ihn beim BVB getan. Das einzige was dabei zählt, sind seine eigenen hohen Ansprüche und die, die der Trainer an ihn stellt. Mit Durchschnitt ist bei ihm niemand zufrieden und er selbst wird es auch nicht sein. Das Erlebnis, dass er gegen zweitklassige Gegner noch schlecht aussieht, sollte man ihm ersparen. Frust hat er bereits bei den Bayern im Überfluss angehäuft und den kann er beim BVB derzeit überhaupt nicht gebrauchen. Allein die große Hoffnung, dass er demnächst wieder der Alte sein wird, kann ihn zu herausragenden Leistungen beflügeln.

Der Löw muss sich warm anziehen, wenn sich Mario verletzt oder nicht die Leistung bringt, die von ihm erwartet wird. Noch glaube ich nicht an diesen Schwachsinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bavarianhunt am 26.08.2016 um 22:23 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#1988
26.08.2016 - 23:38 Uhr
Was soll diese Nominierung? Meine Hüte da könnte man doch echt nen Hass bekommen. Soll er jungen Spielern eine Chance geben um sich zu zeigen. Mario hat keine Spielpraxis und sollte sich hier integrieren. Stattdessen wird man ihn in unwichtigen Testspielen bei der N11 einsetzen. Dumm. Dumm.
Mario Götze [10] |#1989
27.08.2016 - 00:46 Uhr
Zitat von t3lly
Was soll diese Nominierung? Meine Hüte da könnte man doch echt nen Hass bekommen. Soll er jungen Spielern eine Chance geben um sich zu zeigen. Mario hat keine Spielpraxis und sollte sich hier integrieren. Stattdessen wird man ihn in unwichtigen Testspielen bei der N11 einsetzen. Dumm. Dumm.

Da gibt es einen cleveren Verein im Süden bei dem sind nominierte Spieler dann plötzlich mal zu angeschlagen um zur Nationalmannschaft zu reisen. Da sollte man sich womöglich mal ein Scheibchen abschneiden.
Mario Götze [10] |#1990
27.08.2016 - 16:24 Uhr
Mein Gott muss der außer Form sein wenn es bei ihm nicht für den Kader reicht aber Castro und Kagawa da über den Platz traben dürfen. Ist zwar erst Halbzeit und erstes Spiel, aber von beiden kommt so gut wie nichts. Kaum dribblings, nichts überraschendes. Wobei Kagawa noch schlechter ist heute.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.