Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#1911
26.08.2016 - 07:43 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von Muschelschrubber12

Muskelverhärtung hin oder her...

Ich denke Götze ist schlicht noch nicht da wo Tuchel ihn haben will . Körperlich, psychisch, was auch immer.
Man weiß das auf MG alle schauen werden, daher finde ich es ok wenn man entscheidet ihn noch 1/2 Spiele zu schonen und aufzubauen. Ich denke danach
wird er so weit sein das es dann losgeht mit ihm und er spielen wird.

Tuchel geht da sehr unaufgeregt und nachhaltig ran , ähnlich wie bei Reus, das ist schön zu sehen denn vorher wurden spieler oft zu früh reingeworfen.

Zumindest ist das jetzt der Zeitpunkt, zu dem man am ehesten noch auf einen potentiellen Leistungsträger verzichten kann. Im Herbst, wenn die wichtigste Saisonpohase (CL) ansteht, muss man sehen, dass man möglichst gut dabei ist. Seis jetzt ein Wehwehchen, seiens Fitnesswerte die noch nicht stimmen, seis beides. Besser jetzt auf ie Bremse treten als später gezwungenermaßen. Und diese Kackländerspiele zwischendurch sind ja auch zusätzlich kontraproduktiv in so einer Phase. mMn. also so oder so der beste Weg.

Sehe ich genauso. Götze bekommt so noch zwei Wochen zusätzlich Training und Vorbereitung. Besser geht's doch kaum. Für die Startelf wäre er morgen wahrscheinlich eh nicht in Frage gekommen. Soll er lieber in Dortmund bleiben und sich zusammen mit Marco weiter fit machen.
Allerdings schreibt die BILD in ihrem Artikel von dem Verdacht eines leichten Muskelfaserrisses. Damit Mario ein hohes Pensum in der Länderspielpause absolvieren kann hoffe ich dass sich das nicht bewahrheitet
Mario Götze [10] |#1912
26.08.2016 - 07:53 Uhr
Zitat von SVDortmund09

Zitat von gelbschreib

Zitat von Muschelschrubber12

Muskelverhärtung hin oder her...

Ich denke Götze ist schlicht noch nicht da wo Tuchel ihn haben will . Körperlich, psychisch, was auch immer.
Man weiß das auf MG alle schauen werden, daher finde ich es ok wenn man entscheidet ihn noch 1/2 Spiele zu schonen und aufzubauen. Ich denke danach
wird er so weit sein das es dann losgeht mit ihm und er spielen wird.

Tuchel geht da sehr unaufgeregt und nachhaltig ran , ähnlich wie bei Reus, das ist schön zu sehen denn vorher wurden spieler oft zu früh reingeworfen.

Zumindest ist das jetzt der Zeitpunkt, zu dem man am ehesten noch auf einen potentiellen Leistungsträger verzichten kann. Im Herbst, wenn die wichtigste Saisonpohase (CL) ansteht, muss man sehen, dass man möglichst gut dabei ist. Seis jetzt ein Wehwehchen, seiens Fitnesswerte die noch nicht stimmen, seis beides. Besser jetzt auf ie Bremse treten als später gezwungenermaßen. Und diese Kackländerspiele zwischendurch sind ja auch zusätzlich kontraproduktiv in so einer Phase. mMn. also so oder so der beste Weg.

Sehe ich genauso. Götze bekommt so noch zwei Wochen zusätzlich Training und Vorbereitung. Besser geht's doch kaum. Für die Startelf wäre er morgen wahrscheinlich eh nicht in Frage gekommen. Soll er lieber in Dortmund bleiben und sich zusammen mit Marco weiter fit machen.
Allerdings schreibt die BILD in ihrem Artikel von dem Verdacht eines leichten Muskelfaserrisses. Damit Mario ein hohes Pensum in der Länderspielpause absolvieren kann hoffe ich dass sich das nicht bewahrheitet

Wäre natürlich ein extrem schlechter Start, wenn er direkt mit einem Muskelfasseriss loslegt. Gehe aber auch von mehr als einer Muskelverhärtung aus, sonst würde er nicht noch am Wochenende fehlen, sondern man würde versuchen ihm wenigstens ein paar Minuten Spielpraxis zu verschaffen. Training ist zwar schön und gut, aber Götze hat ja schon in der Vorbereitung kaum gespielt.

Ich war eigentlich vom Götze Transfer überzeugt aber sein Fitnesstzustand und dazu das auftreten von Wehwehchen beunruhigen mich doch. Zudem ist er ein mediales Pulverfass. Auf jeden Fall viel Arbeit für Tuchel und sein Team.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lannister1909 am 26.08.2016 um 07:56 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#1913
26.08.2016 - 08:03 Uhr
Zitat von Pumpido
Ich glaub mit Götze habt ihr euch nen toten Fisch geangelt. Die Medien werden sich gleich auf Tuchel stürzen, wenn er nicht sobald wie möglich spielt. Ob der Transfer sinnvoll war, bezweifel ich.

Oh Mann, kann dir nur raten, die depressive Sicht abzulegen. Ist lebensdienlicher ...
Mario Götze [10] |#1914
26.08.2016 - 08:06 Uhr
Alles richtig gemacht von den Verantwortlichen. Auch wenn der Druck von außen immens ist, dass Götze endlich spielen muss, geht man ganz unaufgeregt an die Sache ran. Der Junge muss topfit sein für sein Debüt. Er braucht das Vertrauen in seinen Körper, dann wird der Rest auch von alleine kommen.

Klar ist auch, dass es Götze allen so schnell wie möglich zeigen möchte, aber damit würde er nur das Gegenteil bewirken. Die Kritiker warten nur darauf, bei den eigenen Fans würde die Skepsis wachsen, er selbst würde noch mehr verunsichert. Der Kader von Borussia ist so stark, dass man getrost noch einige Wochen auf ihn verzichten kann. Und mit dem Wissen, mit Reus und Götze zwei anfällige Spieler im Aufgebot zu haben, wird man auch nicht einknicken bei weiteren Offerten für Supertalent Pulisic.

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Mario Götze [10] |#1915
26.08.2016 - 08:18 Uhr
Also ich muss jetzt mal meine Theorie zum Besten geben von der ich wirklich überzeugt bin:

Mario ist nicht verletzt. TT und MG (und meinetwegen Athletik Trainer usw) haben Marios aktuellen körperlichen Zustand analysiert.

Dort wurde ziemlich schnell klar, dass er in München besonders zum Ende hin ein wenig zu viel Masse aufgebaut hat. Diese setzt sich durch ein wenig Fett aber auch Muskelmasse (Tim Wiese Frusttraining tippe ich mal) zusammen.

Diese Masse macht ihn langsamer. Er ist immer noch ein super Fußballer aber die Spritzigkeit die er eigentlich für seine Art des Spiels oder für selbiges auf Weltklasse-Niveau braucht ist ihm so abhanden gekommen.

Es wird also vereinbart Mario zum "besten Mario der er sein kann" zurück zu transformieren. Fett UND Muskeln abbauen kann er am leichtesten mit einer wirklich relativ strikten Low-Carb. Diese kostet ihn natürlich auch besonders in Woche 1-2 viel Energie weshalb das Training dabei relativ hart sein dürfte (aber mit ein wenig Dextro und so wird das schon)

Nun wird immer mehr klar Mario braucht für die (ICH tippe mal) ca 7 kg die runter sollen / umstrukturiert werden sollen noch ca 2-3 Wochen, dann ist er körperlich wieder auf einem Stand "er" zu sein.

Ich persönlich meine in seinem Gesicht bei den Trainingsbildern auch schon kleine Fortschritte zu erkennen was diesen Zustand angeht aber wie meine ganze Theorie ist es eben eine Theorie...

Bin gespannt was ihr dazu sagt.

PS: Edit sagt: Untermauern kann ich das mit einer Erfahrung aus dem eigenen Leben. Ich habe über 20 Jahre lang Handball gespielt bis auf Landesliga-Niveau also schon etwas intensiver wenn auch bei weitem nicht professionell. Als ich nach einem Jahr Fitness-Studio mit 10kg neuer Muskelmasse zurückkam musste ich mir eine neue Position suchen... denn die schnellen und wendigen Außen gingen nicht mehr... 1 gg 1 Situationen waren deutlich langsamer und schwerer und zack biste dort im Mittelblock grins hahaha ... nur so nebenher

•     •     •

BVB - schon immer...
Mitglied - seit über 15 Jahren
Leid geprüft und trotz jeder Krise vor jedem Spiel positiv

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvbSAM am 26.08.2016 um 08:21 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#1916
26.08.2016 - 08:25 Uhr
Zitat von Wutfried
Alles richtig gemacht von den Verantwortlichen. Auch wenn der Druck von außen immens ist, dass Götze endlich spielen muss, geht man ganz unaufgeregt an die Sache ran. Der Junge muss topfit sein für sein Debüt. Er braucht das Vertrauen in seinen Körper, dann wird der Rest auch von alleine kommen.

Klar ist auch, dass es Götze allen so schnell wie möglich zeigen möchte, aber damit würde er nur das Gegenteil bewirken. Die Kritiker warten nur darauf, bei den eigenen Fans würde die Skepsis wachsen, er selbst würde noch mehr verunsichert. Der Kader von Borussia ist so stark, dass man getrost noch einige Wochen auf ihn verzichten kann. Und mit dem Wissen, mit Reus und Götze zwei anfällige Spieler im Aufgebot zu haben, wird man auch nicht einknicken bei weiteren Offerten für Supertalent Pulisic.

Mir gefällt die Herangehensweise ebenfalls. Gebt dem Jungen einfach Zeit, analog Reus können wir uns das derzeit sogar leisten (was übrigens die herausragende Leistung unser Vereinsführung noch mal dick und fett unterstreicht).

Ich hoffe weiterhin, dass Götze nicht zur Nationalmannschaft berufen wird, so dass er noch zwei weitere Wochen Training in die Beine bekommt. Mir ist bewusst, dass er auch Spielpraxis sammeln muss, die Grundlage hierfür ist aber nun mal ein fitter Körper.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Mario Götze [10] |#1917
26.08.2016 - 08:26 Uhr
Zitat von Wutfried

Sehe ich eigentlich ganz genauso. Die Jungstars wie Pulisic, Dembele, Passlack und Mor sollen ruhig merken das wir sie dringend brauchen.
Dafür sind die Jungs teils ja auch gewechselt. Genau so war es angedacht, die einen haben massig Potential, die anderen wie Reus, Schürrle, Götze viel Luft nach oben. Im Kader schlummern unendliche Reserven.
Die die am weitesten sind aktuell, sollen das Vertrauen bekommen.
Wenn Götze aktuell eben noch nicht dazu gehört, dann ist das so und gilt es zu akzeptieren.

Kagawa und Castro sind gut drauf. Rode dahinter fit. Mor macht einen guten motivieren Eindruck für eine Einwechslung im Zentrum. Schürrle wird auf Links starten und Pulisic scharrt mit den Hufen. Dembele hat auf rechts die notwendige Qualität. Aubameyang ist vorne Dauerbrenner und Ramos hat eine komplette vernünftige Vorbereitung gespielt. Große Probleme sehe ich nicht.

Götze werden wir noch hinbiegen, das ist sicher. Dafür hat er alle Zeit. Das Medien Geplänkel ist normal, zu erwarten aber für uns nebensächlich. Da muss man als guter Verein, Mannschaft und Fans drüber stehen.
Es wird auch keine Ruhe einkehren wenn Götze schlecht spielt und angriffsfläche bietet.
Watzke, Zorc und Tuchel sind clever genug um all das abzufedern.
Mario Götze [10] |#1918
26.08.2016 - 08:34 Uhr
Zitat von bvbSAM
Also ich muss jetzt mal meine Theorie zum Besten geben von der ich wirklich überzeugt bin:

Mario ist nicht verletzt. TT und MG (und meinetwegen Athletik Trainer usw) haben Marios aktuellen körperlichen Zustand analysiert.

Dort wurde ziemlich schnell klar, dass er in München besonders zum Ende hin ein wenig zu viel Masse aufgebaut hat. Diese setzt sich durch ein wenig Fett aber auch Muskelmasse (Tim Wiese Frusttraining tippe ich mal) zusammen.

Diese Masse macht ihn langsamer. Er ist immer noch ein super Fußballer aber die Spritzigkeit die er eigentlich für seine Art des Spiels oder für selbiges auf Weltklasse-Niveau braucht ist ihm so abhanden gekommen.

Es wird also vereinbart Mario zum "besten Mario der er sein kann" zurück zu transformieren. Fett UND Muskeln abbauen kann er am leichtesten mit einer wirklich relativ strikten Low-Carb. Diese kostet ihn natürlich auch besonders in Woche 1-2 viel Energie weshalb das Training dabei relativ hart sein dürfte (aber mit ein wenig Dextro und so wird das schon)

Nun wird immer mehr klar Mario braucht für die (ICH tippe mal) ca 7 kg die runter sollen / umstrukturiert werden sollen noch ca 2-3 Wochen, dann ist er körperlich wieder auf einem Stand "er" zu sein.

Ich persönlich meine in seinem Gesicht bei den Trainingsbildern auch schon kleine Fortschritte zu erkennen was diesen Zustand angeht aber wie meine ganze Theorie ist es eben eine Theorie...

PS: Edit sagt: Untermauern kann ich das mit einer Erfahrung aus dem eigenen Leben. Ich habe über 20 Jahre lang Handball gespielt bis auf Landesliga-Niveau also schon etwas intensiver wenn auch bei weitem nicht professionell. Als ich nach einem Jahr Fitness-Studio mit 10kg neuer Muskelmasse zurückkam musste ich mir eine neue Position suchen... denn die schnellen und wendigen Außen gingen nicht mehr... 1 gg 1 Situationen waren deutlich langsamer und schwerer und zack biste dort im Mittelblock grins hahaha ... nur so nebenher

Ich sehe es ähnlich wie du. Ich denke auch dass Mario noch nicht auf dem Stand ist, auf dem Tuchel ( und Mario sich selber wahrscheinlich auch )ihn gerne sehen würden. Ich finde auch, dass man bei Mario schon deutliche Fortschritte auf den Bildern sehen kann. Tuchel hat einen ganz klaren Plan mit ihm, den er auch schon in mehreren Interviews so beschrieben hat.
Allerdings bezweifle ich etwas dass Bundes Jogi auf ihn verzichten würde, falls bei Mario nicht eine Verletzung vorliegt
Mario Götze [10] |#1919
26.08.2016 - 08:42 Uhr
Zitat von SVDortmund09
Zitat von bvbSAM

Ich sehe es ähnlich wie du. Ich denke auch dass Mario noch nicht auf dem Stand ist, auf dem Tuchel ( und Mario sich selber wahrscheinlich auch )ihn gerne sehen würden. Ich finde auch, dass man bei Mario schon deutliche Fortschritte auf den Bildern sehen kann. Tuchel hat einen ganz klaren Plan mit ihm, den er auch schon in mehreren Interviews so beschrieben hat.
Allerdings bezweifle ich etwas dass Bundes Jogi auf ihn verzichten würde, falls bei Mario nicht eine Verletzung vorliegt

Vielleicht ist es auch einfach nur so, wie in der Bild kommuniziert:

Angeblich war Götze in dieser Woche zu einer weiteren Untersuchung bei Doktor Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München. Medien spekulierten, dass der Mittelfeldspieler einen leichten Muskelfaserriss erlitten haben könnte.

"Auch wenn Mario natürlich brennt und so schnell wie möglich wieder spielen will - wir werden bei ihm kein Risiko eingehen", wird BVB-Trainer Thomas Tuchel in der "Bild" zitiert.

Ganz banal und ohne Geheimpläne. Es wäre auch etwas komisch, wenn ein "verletzter" Götze in den nächsten zwei Wochen auf dem Trainingsplatz knüppeln würde.
Mario Götze [10] |#1920
26.08.2016 - 08:43 Uhr
Ich finde es auch richtig, dass man ihm die Zeit gibt zu 100 % fit zu werden.

Trotzdem wird Götze, sobald er spielt, auch schnell liefern müssen. Ich fand die Aussagen von den Herren Koers, Dersch und Krampe von den RN dazu auch passend (Podcast RN). Bei ausbleibenden Leistungen würden sich eben nicht nur die Medien sofort auf das Thema stürzen, sondern auch nicht unerhebliche Teile der Fans unruhig werden, die nach den beiden letzten Transfers von Götze und Schürrle (auch aufgrund der gezahlten Summen) eher skeptisch auf den Bundesligastart schauen.

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass Götze definitiv volles Vertrauen vom Verein braucht um seine Topleistung zu bringen und hoffe sehr, dass er dieses Vertrauen auch vom "gesamten" Verein bekommt. Dazu gehört halt auch, dass er zu 100 % seinem Körper vertrauen kann, daher darf man auch einen Startelfeinsatz nicht überstürzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dedeos am 26.08.2016 um 08:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.