Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#14401
06.05.2020 - 17:36 Uhr
„Wir werden das Gespräch mit Mario, sobald wir wieder spielen, relativ schnell suchen“, stellte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Mittwoch im Gespräch mit „RTL“ die aktuelle Lage bei Mario Götze (Foto) dar. Der Vertrag des 27-jährigen Offensivmanns läuft zum Saisonende aus, eine Verlängerung gilt trotz Watzkes Aussagen als unwahrscheinlich. Auch laut einem Bericht der „Sport Bild“ gehört Götze zu einer Liste mit Abschiedskandidaten bei Borussia Dortmund, die einen Gesamtmarktwert von 77,5 Millionen Euro haben.
Mario Götze [10] |#14402
07.05.2020 - 23:32 Uhr
Quelle: www.sport.de
Nachdem zuletzt schon Igli Tare, Ex-Bundesligaprofi und Sportchef von Lazio Rom, gegenüber "Sport1" ein vermeintliches Interesse der Italiener an Mario Götze dementierte ("Es gibt keinen Kontakt"), löst sich nun ein weiteres Gerücht um die Zukunft des Noch-BVB-Stars in Luft auf.

Wie Julien Fournier, Sportdirektor von OGC Nizza, dem TV-Sender mitteilte, spiele Götze auch in den Überlegungen des französischen Erstligisten keine Rolle. "Ich habe das gelesen und weiß nicht, woher das kommt. Sicherlich ist Mario Götze ein interessanter Spieler. Wir standen aber zu keiner Zeit in Kontakt mit ihm oder seinen Beratern. Auch hatten und haben wir nie die Ambitionen, ihn zu uns zu holen."
An dem Nizza-Gerücht war, erstaunlicherweise, eher weniger dran. tung

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Mario Götze [10] |#14403
11.05.2020 - 19:03 Uhr
Update: BVB-Training mit Götze

Dass Götze zuletzt im Trainingsbetrieb der Dortmunder kürzertreten musste, konnten mittlerweile die "Ruhr Nachrichten" bestätigen. Genau genommen verpasste der feine Techniker am Samstagnachmittag das interne Testspiel der Schwarz-Gelben. Am heutigen Montag konnte Götze aber wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren. Einen Grund, warum der Offensivakteur fehlte, nannte die Zeitung aber auch nicht. Mit der Rückkehr zu den Teameinheiten kann nun aber wohl davon ausgegangen werden, dass Götze am Samstag beim Revierderby gegen Königsblau zumindest wieder eine Option für Favre ist.
Auch Götze ist am heutigen Tag wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Mario Götze [10] |#14404
17.05.2020 - 19:26 Uhr
Götze erzielt "Tor des Jahrzehnts"

Der spektakuläre Siegtreffer von Mario Götze im WM-Finale 2014 gegen Argentinien ist zum "Tor des Jahrzehnts" gewählt worden.

In einer Umfrage der "ARD-Sportschau" stimmten 26,64 Prozent der Zuschauer für das Tor des Dortmunder Bundesliga-Profis zum 1:0-Sieg im Endspiel der Fußball-WM in Brasilien.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen Zlatan Ibrahimovic für die schwedische Nationalmannschaft (17 Prozent) und Carsten Kammlott von Rot-Weiß Erfurt (8 Prozent), wie die ARD mitteilte.

Persönlich fand ich andere Tore, die ebenfalls zur Auswahl standen, deutlich schöner, die Kombination von Draxler und Raul zB ist an Genialität kaum zu überbieten. Wieso das Ibrahimovic-Tor mit in die Wahl gefallen ist, obwohl das überhaupt keinen Deutschland-Bezug hatte und dagegen zum Beispiel Gareth Bales' Fallrückzieher im CL-Finale 2018 nicht, bleibt dann ne andere Frage.

Das Götze Tor lebt halt von dem besonderen Moment, ähnlich wie Helmut Rahn '54 oder Andi Brehme '90.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 17.05.2020 um 19:27 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#14405
17.05.2020 - 20:12 Uhr
Zitat von Borusse91

Der spektakuläre Siegtreffer von Mario Götze im WM-Finale 2014 gegen Argentinien ist zum "Tor des Jahrzehnts" gewählt worden.

In einer Umfrage der "ARD-Sportschau" stimmten 26,64 Prozent der Zuschauer für das Tor des Dortmunder Bundesliga-Profis zum 1:0-Sieg im Endspiel der Fußball-WM in Brasilien.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen Zlatan Ibrahimovic für die schwedische Nationalmannschaft (17 Prozent) und Carsten Kammlott von Rot-Weiß Erfurt (8 Prozent), wie die ARD mitteilte.

Persönlich fand ich andere Tore, die ebenfalls zur Auswahl standen, deutlich schöner, die Kombination von Draxler und Raul zB ist an Genialität kaum zu überbieten. Wieso das Ibrahimovic-Tor mit in die Wahl gefallen ist, obwohl das überhaupt keinen Deutschland-Bezug hatte und dagegen zum Beispiel Gareth Bales' Fallrückzieher im CL-Finale 2018 nicht, bleibt dann ne andere Frage.

Das Götze Tor lebt halt von dem besonderen Moment, ähnlich wie Helmut Rahn '54 oder Andi Brehme '90.

Ist doch das gleiche mit unserem Tor des Jahrhunderts. Hätte Ricken das Tor in der ersten Runde des Pokals geschossen würde sich keiner daran erinnern. So wurde es zum Tor des Jahrhunderts. Wobei es zweifelsfrei schönere gegeben hat

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Mario Götze [10] |#14406
17.05.2020 - 20:22 Uhr
Zitat von Borusse91

Draxler-Raul? Klar, war nett, aber jetzt nicht Tor des Jahrzehnts würdig. Zumal es in einem komplett irrelevanten Freundschaftsspiel gefallen ist.

Wenn's nach mir gegangen wäre, hätte der Erfurter (?) Scorpion-Kick gegen Dresden gewonnen.
Mario Götze [10] |#14407
17.05.2020 - 20:41 Uhr
Zitat von maddinbvb

Zitat von Borusse91

Draxler-Raul? Klar, war nett, aber jetzt nicht Tor des Jahrzehnts würdig. Zumal es in einem komplett irrelevanten Freundschaftsspiel gefallen ist.

Wenn's nach mir gegangen wäre, hätte der Erfurter (?) Scorpion-Kick gegen Dresden gewonnen.

Absolute Zustimmung, das Tor von Carsten Kammlott ist wohl das beste, was ich jemals gesehen habe. Weiß noch, wie ich damals vor dem Fernseher gesessen und spontan gejubelt habe, als der Treffer gefallen ist, obwohl ich keine Verbindung zu Erfurt oder so habe.

Aufgrund der Bedeutung des Tores geht das mit Götze aber auch in Ordnung, auch wenn ich mich damals aufgrund der Umstände nicht zu hundert Prozent freuen konnte.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von linkef8 am 17.05.2020 um 20:41 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#14408
17.05.2020 - 21:05 Uhr
Übrigens bezeichnend, dass der BVB weder im Vorfeld Werbung für Mario gemacht hat, noch jetzt in einer Silbe erwähnt, dass ein Schützling aus der eigenen Jugend die Wahl zum Tor des Jahrzehnts gewonnen hat.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Mario Götze [10] |#14409
18.05.2020 - 10:03 Uhr
Ich kann es kaum erwarten, wenn er hier endlich abhaut.

•     •     •

BVB Dauerkarte
BVB Mitglied
Mario Götze [10] |#14410
18.05.2020 - 10:05 Uhr
Zitat von Monasterium
Ich kann es kaum erwarten, wenn er hier endlich abhaut.

Das gleiche wünsche ich mir bei dir wenn ich sowas lese !rolleyes

•     •     •

Erfolg ist kein Glück
Sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.