Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#14381
11.04.2020 - 03:03 Uhr
Zitat von MythoS_04
Guten Abend Nachbarn,

ich habe gerade mitbekommen, dass Mario Götze den Berater gewechselt hat.
Sein bisheriger Berater war angeblich sein Vater!

Laut diesem Artikel hier ...

https://www.kicker.de/773722/artikel

... wechselt er zur Berater-Agentur "International Soccer Management" von/mit Star-Berater Reza Fazeli, der unter anderen die Trainer Lucien Favre (BVB) und Peter Bosz (Bayer04Leverkusen) betreut.
Außerdem berät er Götzes Mitspieler Emre Can.

Nicht nur durch diesen Fakt wird gemunkelt, Mario Götze strebe einen Wechsel ins Ausland, vorzugsweise nach Italien, an!

Was glaubt ihr: Wo kommt Mario Götze am Ende unter?

Laut diesem Artikel hier ...

https://www.sport.de/news/ne4018899/fc-schalke-04-bietet-offenbar-rekordsumme-fuer-arkadiusz-milik/

... plant mein Verein, der FC Schalke 04, ein Angebot in Höhe von 25 Millionen Euro für Neapel-Spieler A. Milik abzugeben, was eine neue Rekord-Ablösesummer fur den S04 bedeuten würde, da wir damals für Breel Embolo "nur" 22,5 Mio. € bezahlt haben!

Der SSC Neapel fordert wohl 35 Mio. €.

Trifft man sich in der Mitte bei 30 Mio. €, wäre das eine sehr starke Belastung für die Finanzen des FCSchalke04.

Darum glaube ich weiter an ein Interesse seitens des S04 an Mario Götze!
Im Moment sind ja alle Vertragsgespräche und Transfers auf Eis gelegt, doch wenn es wieder losgeht mit den Geisterspielen und wenn dann nach der Saison der Transfermarkt öffnet, dann glaube ich weiterhin an einen ablösefreien Transfer von Mario Götze zum S04!

Für mich ist nämlich nicht gesichert, dass der Berater-Wechsel eine Versteifung auf das Ausland bedeutet!
Welche Top-Stars berät R. Fazeli denn noch außer den oben genannten?
Da war doch noch irgendein (internationaler) Star, den er betreut! Wer war das bloß?

Gerne höre ich mir eure Meinung dazu an! Ich bin gespannt, was ihr von dem Berater-Wechsel haltet und was denkt ihr über Milik und den S04?

Mit sportlichem Gruß

MythoS_04

Ohne dich hier diskreditieren zu wollen, aber Schalke hat jüngst seine Dauerkartenbesitzer angeschrieben damit diese auf Rückzahlungen wegen der ausgefallenen Spiele verzichten. Mit anderen Worten, Schalke hat einen Bettelbrief verfasst.

Durch die derzeitige Situation wird es dem Verein also nicht möglich sein großartig Spieler zu verpflichten, schon gar nicht für 30 Millionen.
Mario Götze [10] |#14382
11.04.2020 - 08:26 Uhr
Zitat von MythoS_04

Zitat von monkeypunch87

Zitat von MythoS_04

Wozu ist der Berater-Wechsel gut?

Bessere Verbindungen ins Ausland als es seine Familie ihm bieten könnte. Außerdem ist Götze in einer komplizierten Lage, da hilft professionelle Beratung.

Sicherlich nicht um einen Schalke-Wechsel zu forcieren.ugly

Hallo monkeypunch87,

Für "Bessere Verbindungen ins Ausland", das glaub ich nicht! Nicht unbedingt!
Das glaube ich erst, wenn es soweit ist!

Wofür steht der Berater Reza Fazeli?

Vielleicht für Aufsehen erregende Transfers (bei dem Beispiel Mario Götze wäre es nach dem Wechsel zum FCB in 2013 nun ein Wechsel zum S04)?!
Mag auch sein, dass er für einen geld-gierigen Berater steht, dann will er ein größtmögliches Honorar!

Ich weiß jetzt leider nicht, ob ein Berater einen Teil vom Handgeld (vom aufnehmenden Verein für den Spieler) zugesprochen bekommt oder nicht!
Ablöse fließt ja keine, also kann der Berater daran nichts mitverdienen!

Dass sein Vater sein Berater war, davon habe ich auch schon gehört! Diesen Zustand musste er auch dringend ändern, denn von seinen Eltern beraten zu werden, ist nie gut! Oder in den seltensten Fällen, da sie angeblich ja nur das Beste für ihren Zögling wollen und es dann trotzdem meist verhauen!

Es kann also auch einfach nur ein "Berater-Wechsel" gewesen sein, um sich noch mehr zu professionalisieren!
Sprich: Um sich noch professioneller aufzustellen! Für die Zukunft - egal wo!

Die komplizierte Lage, in der er sich befindet, habe ich auch schon erkannt!

Vertrag läuft aus, noch keinen neuen Verein für die nächste Saison, muss höchstwahrscheinlich auf viel Gehalt verzichten, Corona-bedingte schwierige Zeit (Geld sitzt bei vielen Vereinen nicht mehr so locker wie sonst!)!

Dass da professionelle Beratung meist hilft, ist mir auch bewußt!
Ein Berater sollte ja meist ein besseres Netzwerk haben als ein Vater!
Also kann er seinen Spieler (hier: Mario Götze) bei weit mehreren Clubs anbieten als das sein Vater könnte!

Mit sportlichem Gruß

MythoS_04

Das ist jetzt wirklich nicht despektierlich gemeint, aber du hast dich da, glaube ich, in eine ziemliche Schnapsidee verrannt und inhaltlich besser werden deine Beiträge zu dem Thema auch nicht, eher im Gegenteil.
Grundsätzlich darf man heutzutage natürlich niemals nie sagen, aber derzeit deutet nun mal bis auf deine fixe Idee 0, aber wirklich 0 darauf hin, dass Schalke an Götze ernsthaft interessiert ist und, vor allem, anders herum. Würde er weiter in der Buli bleiben wollen, hätte er nicht zu diesem Zeitpunkt zu einem professionellem Berater mit entsprechendem Netzwerk wechseln müssen. Dazu kommen dann noch private Nebenaspekte, wie seine Frau, die als Model ohnehin schon das halbe Jahr in Mailand und Co. verbringt.
Nur, um mal ein paar Beispiele zu nennen. Du kämpfst da gerade schlicht gegen Windmühlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goetzeus86 am 11.04.2020 um 08:28 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#14383
23.04.2020 - 09:48 Uhr
Heute vor sieben Jahren. Wenn damals einer gesagt hätte, dass das alles so enden solle - Respekt.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Mario Götze [10] |#14384
23.04.2020 - 14:02 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Heute vor sieben Jahren. Wenn damals einer gesagt hätte, dass das alles so enden solle - Respekt.

Das er krank und dadurch träge und lethargisch wirkt (im Vergleich zu damals) hätte natürlich nie jemand voraussagen können. Außer vielleicht er selber?

Im Endeffekt schade, ich war wirklich gespannt was er alles hätte erreichen können. War für mich damals der beste Deutsche Fußballer den ich je gesehen habe.
Mario Götze [10] |#14385
23.04.2020 - 14:11 Uhr
Zitat von lmbw3
Zitat von Borsigplatz

Das er krank und dadurch träge und lethargisch wirkt (im Vergleich zu damals) hätte natürlich nie jemand voraussagen können. Außer vielleicht er selber?

Im Endeffekt schade, ich war wirklich gespannt was er alles hätte erreichen können. War für mich damals der beste Deutsche Fußballer den ich je gesehen habe.

ich glaube gar nciht das es daran liegt. ER hat ja danach acuh noch gute Leistungen gezeigt.
Es geht wohl eher einfach darum, dass er nichz zu verringerten Bezügen verlängern will. Und sein GEhalt ist er einfach nimmer wert.

Es it auch komisch wie ihn Favre behandelt hat. ER hat auch gute spiele gezeigt, doch jedes Mal danach musste er wieder auf die Bank. Man dachte, jetzt ist der Knoten geplatzt, danach fand er sich wieder auf der Bank...
Mario Götze [10] |#14386
23.04.2020 - 14:47 Uhr
Zitat von Limar
Zitat von lmbw3

Zitat von Borsigplatz

ich glaube gar nciht das es daran liegt. ER hat ja danach acuh noch gute Leistungen gezeigt.
Es geht wohl eher einfach darum, dass er nichz zu verringerten Bezügen verlängern will. Und sein GEhalt ist er einfach nimmer wert.

Es it auch komisch wie ihn Favre behandelt hat. ER hat auch gute spiele gezeigt, doch jedes Mal danach musste er wieder auf die Bank. Man dachte, jetzt ist der Knoten geplatzt, danach fand er sich wieder auf der Bank...

Damals wäre er das Geld aber Wert gewesen, also muss er ja irgendwo schwächer geworden sein tongue
Mario Götze [10] |#14387
23.04.2020 - 14:57 Uhr
Zitat von Limar
Zitat von lmbw3

Zitat von Borsigplatz

Ich glaube der User meinte eher, dass Götze für viele Experten der beste deutsche Spieler der letzten 59 Jahre war. Er hätte eine Legende werden können wir Beckenbauer, Pele, Maradona, Messi, Ronaldo und jetzt kann er froh sein, wenn ihn ein mittwlklasseverein wie Hertha nimmt
Mario Götze [10] |#14388
26.04.2020 - 13:46 Uhr
Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass Deutschlands beliebtester Psychopath Oliver Janich, Götze mit seiner Trollarmee erfolgreich dazu bringen konnte einen Instagram Post zum Thema Impfungen zu löschen ? grins

Sehr bedenklich. augen-zuhalten
Mario Götze [10] |#14389
26.04.2020 - 18:41 Uhr
Was für eine Hintertür lässt Watzke denn hinsichtlich Götze offen? Hat jemand heute das Gespräch mit 'Wonti' verfolgt?

Der Zeitpunkt für eine Verlängerung ist doch schon lange vorbei.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Mario Götze [10] |#14390
27.04.2020 - 08:43 Uhr
Zitat von Borusse91
Was für eine Hintertür lässt Watzke denn hinsichtlich Götze offen? Hat jemand heute das Gespräch mit 'Wonti' verfolgt?

Der Zeitpunkt für eine Verlängerung ist doch schon lange vorbei.

Watzke wird sich mit Götze und seinem Management darauf verständigt haben, dass man sich in der Öffentlichkeit diplomatisch verhält. Laut Kicker (habe ich eben bei Twitter gelesen) soll es bspw. nie ein Angebot des BVB gegeben haben.

Götze bietet keinen Funken sportlichen Mehrwert und hat ein desaströses Bild von sich selbst in Bezug auf seine sportliche Qualität.

Man kann einfach nur froh sein, dass dieses Kapitel endlich endgültig vorbei ist. Bin froh, dass wir dann alle gespannt zusehen können, wie es nun weitergeht mit Mario Götze. Aber! Mit dem Wissen, dass der Kerl nicht mehr total viel Etat beim BVB verschlingt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.