Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#1051
02.08.2016 - 08:56 Uhr
Zitat von Wildwasserrutsche
Zitat von Broecki

Zitat von harry_keogh

Zitat von Danjo88

Zitat von DM11-12

Man möchte ja meinen, dass unsere Führungsetage total senil und blind ist. Haben die gar nicht gesehen, dass Götze viel zu fett ist???
Die haben ja gar keine Ahnung von Spielern und Fussball, ich frage mich wirklich wie wir es geschafft haben ständig international zu spielen, zumindest hat uns das Glück nicht verlassenoops.
Aber Gott sei Dank , gibt es in diesem Forum so viele Profis, da können Tuchel und Susi sich die Arbeitsanweisung heimlich hier besorgen. Hoffentlich fällt das nicht auf, dann würde das Kartenhaus zusammenbrechen.
Fazit für diese Saison-wir steigen ab

Sag mal, hast du dich im Forum verirrt? augen-zuhalten
Fahr mal ein bisschen herunter. Man muss nicht alle Entscheidungen gutheißen, die Zorc und Watzke getroffen, aber man muss sie nicht als Deppen der Nation und als völlige Amateure hinstellen. Denn ohne diese beiden würden wir nicht dort stehen, wo wir jetzt sind. Diese beiden haben in den letzten Jahren so viele richtige Entscheidungen getroffen. Von daher kann man ihnen auch mal ruhig vertrauen und nicht gegen sie schießen.
Nun zu Götze und viel zu fett. Erstmal möchte ich nicht wissen, wie du aussiehst. Als anonymer Forenuser ist es nämlich immer sehr leicht, über das Aussehen anderer zu urteilen, da man ja selbst nicht erkannt wird.
Zudem solltest du dir mal die Bilder vom Leistungstest gestern genauer angucken. Also fett ist bei mir etwas anderes. Wenn du fette Menschen sehen willst, dann guck dir "The Biggest Loser" an, aber kein Fußball. Götze hat zwar kein ausgeprägten Sixpack und ist nicht so drahtig wie ein Schürrle, aber das liegt nicht daran, dass er fett ist, sondern eben mehr Muskelmasse besitzt als andere.
Und dieses Figur-Thema wurde hier auch schon bis zum Erbrechen durchgekaut. Es wäre schön, wenn es hier auch mal wieder um anderen Themen geht, als nur um Götze's Figur oder Frisur. ugly

Manche erkennen Ironie selbst dann nicht, wenn sie ihnen ins Gesicht schlägt...

Made my day grinsgrins Ich wollte eigentlich schon ebend, als der Post verfasst wurde darunter schreiben, hätte es dann aber als Sarkasmus schon entlarvt und dachte mir, mal schauen wer den Jungen angreift grinsugly Zugeil!

Was man aber zur Verteidigung sagen muss ist, dass es in diesem Forum genug Leute gibt, die so etwas ersnt meinen. Es ist also manchmal verdammt schwer Sarkasmus von ernstgemeinten Posts zu unterscheiden. Hier war es nun eindeutig, doch manchmal sitzt man wirklich da und denkt: "Das kann nicht sein ernst sein." Doch ist es.

So sieht es aus. Und danke für die Verteidigung. grins
In diesem Fall habe ich den Sarkasmus nicht erkannt, aber wenn man hier ins Forum kommt und nur noch solche Sachen wie Götze ist zu fett oder die Frisur von Götze sitzt nicht perfekt oder ähnliches lesen muss, dann ist man schon echt so genervt, dass man die Ironie hinter manchen Beiträgen nicht sieht, weil es hier echt ***** en gibt, die den ganzen Schwachsinn ernst meinen.
Ich würde mir mal wünschen, dass es hier im Thread auch mal wieder mehr um sportliche Dinge geht, denn das finde ich wesentlich interessanter.
Denn mir geht es bei der Rückkehr von Götze eher darum, welche Position er in Zukunft bei uns spielt, wie er sich ins System einfindet oder ob er wieder an das Niveau von damals wieder anknüpfen kann und nicht darum ob sein Gesicht im Gegensatz zu damals rundlicher ist oder er jetzt Haarausfall hat. Denn das tangiert mich nur peripher.
Von daher tut es mir echt leid, dass ich dich da so persönlich angegriffen habe DM11-12. Zwinkernd
Mario Götze [10] |#1052
02.08.2016 - 09:00 Uhr
Zitat von chnollu
Zitat von Freakkk

Zitat von DM11-12

Man möchte ja meinen, dass unsere Führungsetage total senil und blind ist. Haben die gar nicht gesehen, dass Götze viel zu fett ist???
Die haben ja gar keine Ahnung von Spielern und Fussball, ich frage mich wirklich wie wir es geschafft haben ständig international zu spielen, zumindest hat uns das Glück nicht verlassenoops.
Aber Gott sei Dank , gibt es in diesem Forum so viele Profis, da können Tuchel und Susi sich die Arbeitsanweisung heimlich hier besorgen. Hoffentlich fällt das nicht auf, dann würde das Kartenhaus zusammenbrechen.

Fremdschämen.....
Du bist allem Anschein nach auch einer dieser "Profis"

Ich vermute mal das war Sarkasmus zwinker...

Der Sarkasmus springt einem quasi ins Gesicht...^^
Da solche Beiträge aber auch nur für Verwirrung sorgen, bitte ich sie zu unterlassen.

Ich überlege, ob man hier mal schließen sollte bis es neue sportliche Erkenntnisse gibt...
Mario Götze [10] |#1053
02.08.2016 - 09:03 Uhr
Warum manche Leute MG so derbe runtermachen und Ihn zu dem noch aufs übelste beschimpfen, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Es erschreckt einen sogar manchmal, wie viel Hass einige Leute in sich haben, dass man sich fragen muss, was ist in deren eigenen Leben alles schief gegangen? Ich war selber sehr bestürzt über den Abgang von MG, auch die Umstände wie dieser Abgang über die Bühne lief haben mich damals sehr verärgert, aber mit der Zeit und dem Abstand zu dem Ereignis, muss man doch erkennen das es auch für MG eine extrem eigenartige Situation war. Ein junger hoch talentierter Spieler, welcher zu dem überall und an jeder Ecke hochgepriesen wird, kann schon überheblich werden. Auch ist mir klar das so manch ein Fan der neben dem BVB rein garnichts mehr im Leben hat, da ganz viel Frust schieben kann. Es scheint so das MG ein wenig erwachsener und ein bisschen klüger geworden ist und nun einen Weg einschlägt der für Ihn alles andre als ein Sonntagsspaziergang wird. Daran sollten sich die ganzen mega Kritiker mal messen, nur das rümpöbeln hinter versteckter Hand ist sehr bequem, aber MG stellt sich den Kritikern und das zeugt von Courage und Charakter. Ein wahrer BVB Fan würde es erkennen un dem Jungen, wie manche Eltern ihre verloren Kinder, seine Chance geben und Ihn mit offenen Armen empfangen, den nur so können wir Erfolge feiern!
Mario Götze [10] |#1054
02.08.2016 - 09:07 Uhr
Zitat von Danjo88
Zitat von Wildwasserrutsche

Zitat von Broecki

Zitat von harry_keogh

Zitat von Danjo88

Zitat von DM11-12

Sag mal, hast du dich im Forum verirrt? augen-zuhalten
Fahr mal ein bisschen herunter. Man muss nicht alle Entscheidungen gutheißen, die Zorc und Watzke getroffen, aber man muss sie nicht als Deppen der Nation und als völlige Amateure hinstellen. Denn ohne diese beiden würden wir nicht dort stehen, wo wir jetzt sind. Diese beiden haben in den letzten Jahren so viele richtige Entscheidungen getroffen. Von daher kann man ihnen auch mal ruhig vertrauen und nicht gegen sie schießen.
Nun zu Götze und viel zu fett. Erstmal möchte ich nicht wissen, wie du aussiehst. Als anonymer Forenuser ist es nämlich immer sehr leicht, über das Aussehen anderer zu urteilen, da man ja selbst nicht erkannt wird.
Zudem solltest du dir mal die Bilder vom Leistungstest gestern genauer angucken. Also fett ist bei mir etwas anderes. Wenn du fette Menschen sehen willst, dann guck dir "The Biggest Loser" an, aber kein Fußball. Götze hat zwar kein ausgeprägten Sixpack und ist nicht so drahtig wie ein Schürrle, aber das liegt nicht daran, dass er fett ist, sondern eben mehr Muskelmasse besitzt als andere.
Und dieses Figur-Thema wurde hier auch schon bis zum Erbrechen durchgekaut. Es wäre schön, wenn es hier auch mal wieder um anderen Themen geht, als nur um Götze's Figur oder Frisur. ugly

Manche erkennen Ironie selbst dann nicht, wenn sie ihnen ins Gesicht schlägt...

Made my day grinsgrins Ich wollte eigentlich schon ebend, als der Post verfasst wurde darunter schreiben, hätte es dann aber als Sarkasmus schon entlarvt und dachte mir, mal schauen wer den Jungen angreift grinsugly Zugeil!

Was man aber zur Verteidigung sagen muss ist, dass es in diesem Forum genug Leute gibt, die so etwas ersnt meinen. Es ist also manchmal verdammt schwer Sarkasmus von ernstgemeinten Posts zu unterscheiden. Hier war es nun eindeutig, doch manchmal sitzt man wirklich da und denkt: "Das kann nicht sein ernst sein." Doch ist es.

So sieht es aus. Und danke für die Verteidigung. grins
In diesem Fall habe ich den Sarkasmus nicht erkannt, aber wenn man hier ins Forum kommt und nur noch solche Sachen wie Götze ist zu fett oder die Frisur von Götze sitzt nicht perfekt oder ähnliches lesen muss, dann ist man schon echt so genervt, dass man die Ironie hinter manchen Beiträgen nicht sieht, weil es hier echt ***** en gibt, die den ganzen Schwachsinn ernst meinen.
Ich würde mir mal wünschen, dass es hier im Thread auch mal wieder mehr um sportliche Dinge geht, denn das finde ich wesentlich interessanter.
Denn mir geht es bei der Rückkehr von Götze eher darum, welche Position er in Zukunft bei uns spielt, wie er sich ins System einfindet oder ob er wieder an das Niveau von damals wieder anknüpfen kann und nicht darum ob sein Gesicht im Gegensatz zu damals rundlicher ist oder er jetzt Haarausfall hat. Denn das tangiert mich nur peripher.
Von daher tut es mir echt leid, dass ich dich da so persönlich angegriffen habe DM11-12. Zwinkernd

Das ist überhaupt kein Problem und spricht für dich. Ich habe es mir abgewöhnt im BVB Forum zu lesen , weil mir so vieles auf die Nerven geht , aber dieses Götze bashing war mir dann doch zu viel.
Ich bin aber davon ausgegangen, dass mein Beitrag als Sarkasmus erkannt wird und es
war amüsant einge Antworten zu lesen.
Meine Meinung zu Götze, ich freue mich einfach riesig , dass er wieder bei uns ist. Gündogan war auch nicht der schnellste aber ein Kicker mit sehr guter Übersicht und so schätze ich Götze auch ein. Ein ganz feiner Techniker und Ihn könnte ich mir als Ballverteiler hinter den Spitzen gut vorstellen. Ich bin gespannt, unser Trio hat , so glaube ich , einen exzellenten Job gemacht.
Mario Götze [10] |#1055
02.08.2016 - 09:08 Uhr
Zitat von Hamburger65
Das ist fuer mich wirklich die spannendste Personalie der diesjaehrigen Saison.
(...) Wo ich allerdings deutlich skeptischer bin als viele User hier, ist die Annahme, Tuchel kriegt den schon wieder hin. MG wird von der ersten Sekunde an unter einem enormen Druck stehen, jede seiner Aktionen wird besonders beobachtet werden und all diejenigen, bei denen er auf Bewaehrung spielt, werden sich schon nach kurzer Zeit bestaetigt fuehlen, wenn es den nicht lauft.
Fuer mich als Aussenstehender wird das sehr spannend werden und ich befuerchte, dass er scheitert.

Erinnert mich ein bisschen an einen deiner letzen Posts hier im Forum:
Es wird sehr spannend zu verfolgen, wie sich Kuba bei VW und AS bei euch schlaegt. Denke das wird auch bei euch sehr intensive verfolgt werden. Bin auch die Stimmen gespannt, wenn Kuba ueberzeugt und AS nicht.

Schön, dass der BVB für dich gerade so "spannend" ist, aber so richtig viel Optimismus strahlst du ja nicht gerade aus zwinker
Mario Götze [10] |#1056
02.08.2016 - 09:09 Uhr
Zitat von Sportfreund1601
Zitat von chnollu

Zitat von Freakkk

Zitat von DM11-12

Fremdschämen.....
Du bist allem Anschein nach auch einer dieser "Profis"

Ich vermute mal das war Sarkasmus zwinker...

Der Sarkasmus springt einem quasi ins Gesicht...^^
Da solche Beiträge aber auch nur für Verwirrung sorgen, bitte ich sie zu unterlassen.

Ich überlege, ob man hier mal schließen sollte bis es neue sportliche Erkenntnisse gibt...

Na, wenn das deine Meinung ist, dann solltest du das ganze Forum hier schließen. Gefühlte 90% der Beiträge könnte man "unterlassen"
Mario Götze [10] |#1057
02.08.2016 - 09:12 Uhr
Zitat von banshee
Zitat von Hamburger65

Das ist fuer mich wirklich die spannendste Personalie der diesjaehrigen Saison.
(...) Wo ich allerdings deutlich skeptischer bin als viele User hier, ist die Annahme, Tuchel kriegt den schon wieder hin. MG wird von der ersten Sekunde an unter einem enormen Druck stehen, jede seiner Aktionen wird besonders beobachtet werden und all diejenigen, bei denen er auf Bewaehrung spielt, werden sich schon nach kurzer Zeit bestaetigt fuehlen, wenn es den nicht lauft.
Fuer mich als Aussenstehender wird das sehr spannend werden und ich befuerchte, dass er scheitert.

Erinnert mich ein bisschen an einen deiner letzen Posts hier im Forum:
Es wird sehr spannend zu verfolgen, wie sich Kuba bei VW und AS bei euch schlaegt. Denke das wird auch bei euch sehr intensive verfolgt werden. Bin auch die Stimmen gespannt, wenn Kuba ueberzeugt und AS nicht.

Schön, dass der BVB für dich gerade so "spannend" ist, aber so richtig viel Optimismus strahlst du ja nicht gerade aus zwinker

Mag sein aber so ganz Unrecht hat er ja nicht. Erinnert ihr euch an den Miki Thread vorletzte Saison als er - nun ja - um es wohlwollend auszudrücken eine mäßige Saison gespielt hat?
Wenn Götze nicht liefert, wird der Miki Thread als Kindergeburtstag abgestempelt.
Ähnliches wird bei Schürrle sein, im Vergleich mit Kuba.
Ich bin zwar pauschal vielleicht nicht so Pessimistisch aber eine gewissen "Nervosität" kann ich schon nachvollziehen.

•     •     •

Alt genug, um es besser zu wissen - jung genug, um drauf zu schei*en
Mario Götze [10] |#1058
02.08.2016 - 09:13 Uhr
so, Hallo erstmal Cool
Sehr amüsant einige Beiträge, ich glaube jeder Zweite hier im Forum würde sich darüber freuen wenn er auch nur ansatzweise die Figur von Mario Götze hätte... aber mal back to topic:

Das Mario nicht mehr so spritzig und wendig ist als zu dem Zeitpunkt als er uns "damals" verlassen hat lässt sich nicht verleugnen, allerdings lassen sich auch nicht die Leistungsdaten bei Bayern verleugnen:

Saison 2013/2014:
45/56 möglichen Spielen absolviert, lediglich 13-mal über die volle Spielzeit, 2807/5040 möglichen Spielmin., 15 Tore 13 Assists
Saison 2014/2015:
48/52 möglichen Spielen absolviert, 21-mal über die volle Spielzeit,3357 von 4680 möglichen Spielmin.,
15 Tore 7 Assists
Saison 2014/2015:
20/51 möglichen Spielen absolviert, nur 8-mal über die volle Spielzeit, 1129 von 4590 möglichen Spielmin.,
4 Tore 4 Assists

In den ersten beiden Spielzeiten jeweils 15 Tore, zumal ich mich meine zu erinnern, dass MGin jeder der ersten beiden Spielzeiten super gestartet ist und eigentlich nur durch Verletzungen zurück geworfen wurde und dadurch eigentlich nie zum echten "Stammspieler", "leistungsträger" etc. wurde.
An der letzten Saison gibt's wenig schön zu reden, aber wie willst du dich auch in eine Mannschaft einbringen wenn du kein Vertrauen vom Trainer erhältst, sondern lediglich mal ran darfst wenn du beim SV Darmstadt, FC Ingolstadt oder in Sandhausen spielst... (nichts gegen die Verein)ugly

Meiner Meinung nach wurde/wird Götze mittlerweile viel schlechter gemacht bzw. dargestellt als er ist, ich bin mir sicher dass er auch bei uns seine 15 Buden pro Serie - wettbewerbsübergreifend machen wird...

Ich bin überzeugt dass wir uns alle an Mario erfreuen werden und viele Bayern Fans sich hinterfragen warum dass in München nie geklappt hat.
Dazu muss TT ihn auch nicht fit machen(ist er bereits), er soll ihm einfach mal die Hantelbank wegsperren... 3-4 Kilo Muskeln weniger reichen schon und ich packe noch 7 Buden wettbewerbsübergreifend drauf zwinker
Mario Götze [10] |#1059
02.08.2016 - 09:17 Uhr
Ich finde es gut, dass er diesen Weg eingeschlagen hat, das zeigt, dass er es ernst meint. Ein anderer Verein wäre für seine persönlichen Fans ein gewisses Eingeständnis gewesen.

So kann er es allen nochmal zeigen, was wirklich ihn ihm steckt, auch dem Verein, von dem er gerade kommt.

Ich persönlich wünsche ihm maximalen Erfolg, auch für sein Selbstbewusstsein...

Er wird daraus gelernt haben, ganz sicher.
Mario Götze [10] |#1060
02.08.2016 - 09:19 Uhr
Ich frage mich echt, was manche Leute hier für eine Welle machen, was Marios Figur angeht. Einige Leute schreiben von 5 kg Übergewicht. Ich habe gestern Bilder von der Leistungsdiagnostik gesehen. Da konnte man zwar einen pausbäckigen Götze sehen. Das ist er aber schon immer. An seinem Bauch habe ich nun nicht so unfassbar mächtige Speckröllchen entdeckt. Da gab es schon Bilder von Gündogan, die waren um Längen besorgniserregender. Aber es passt ja ins Bild: Die "Pummelfee" hat ohnehin schon einen schlechten Stand, also wird jedes Gramm Fett, das er aus dem wohlverdienten Urlaub mitbringt, in der Öffentlichkeit zerpflückt.

Ganz ehrlich: Die Figur, mit der Götze gestern aufgekreuzt ist, hat man in spätestens 14 Tagen dermaßen gut modelliert... Da müsst ihr euch keine Sorgen machen. Der Kerl steht 15-20 Stunden in der Woche auf dem Platz und bekommt ausgewählte Speisen serviert.

Viel interessanter ist doch, was wir uns von Mario erwarten dürfen. Und da bin ich sehr optimistisch. Wenn man mal etwas weniger blauäugig die ganze Anbahnung des Transfers anschaut, dann kann man doch vermuten, dass der Wechsel nun schon eine Weile feststeht und damit auch ein Image-Wechsel geplant ist. Und wenn dieser Wechsel auch in Marios Kopf stattfindet, dann habe ich mal richtig Bock auf den Kerl. Weil: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Götze gefällt, wie er in den letzten gut 2 Jahren medial weggekommen ist. Ich finde auch unfassbar geil, dass wir mit Schürrle und Reus (und mit Sicherheit etlichen anderen) auch gute Kumpels von ihm in den Reihen haben.

Fazit: Wenn Tuchel ihn schnell geradebiegt und auf der richtigen Position einsetzt (in beiden Punkten bin ich mir total sicher), dann wird der Kerl wieder durch die Decke gehen. An mir nagt der Abgang von damals auch noch massiv. Es nervt mich auch brutal, wie er sich in all den Jahren verkauft hat. Der Bravo-Poster-Boy, der zudem noch den entscheidenden Treffer im WM-Finale schießt. Der von Hunderttausenden vergöttert wird. Da können schnell mal 5-6 % an Feuereifer auf der Strecke bleiben. Ich gehe davon aus, dass der Kerl gecheckt hat, dass er hier in Dortmund wieder abliefern muss. Nicht auf facebook, twitter oder instagram. Sondern draußen, wo von der Süd erstmal der Wind wehen wird. Und wenn er da durch geht, dann ist er erwachsen geworden. Und dann hat er seine zweite Chance allemal verdient. Ich glaube niemandem, der behauptet, er könne Götzes Wechsel und die Begleiterscheinungen nicht nachvollziehen. Ich glaube man kann sich gar keinen Eindruck machen, was "das alles" in jungen Jahren mit dir anstellt. Den ganzen Mist kann er jetzt abschütteln.

Und wenn es euch damit besser geht: Auch noch 1.850 Gramm Körperfett...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.