| Geburtsdatum | 31.10.1964 |
|---|---|
| Alter | 61 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Technischer Direktor |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Marco van Basten zu Hamburg?
05.12.2007 - 16:15 Uhr
19.09.2011 - 23:22 Uhr
Zitat von janeway:
Zitat von Asturiax:
Zitat von pcRhox:
hab ich schon vor 3 jahren gesagt dass er der perfekte trainer für den hsv wäre
Soll der BVB den nehmen. Der HSV kann sich ja dann um Klopp kümmern.
:D
Kann ihn als Trainer nicht so richtig einschätzen... Aber das werden andere wohl tun können!
Ich frage mich nur was er seit 2009 gemacht hat und wo er hospitiert hat...
TV Experte für den Sender Sport1 und jetzt im Sommer wäre er Trainer von Sporting Lissabon geworden, wenn der Kandidat mit dem er sich einigte Präsident geworden wäre.
Zitat von Asturiax:
Zitat von pcRhox:
hab ich schon vor 3 jahren gesagt dass er der perfekte trainer für den hsv wäre
Soll der BVB den nehmen. Der HSV kann sich ja dann um Klopp kümmern.
:D
Kann ihn als Trainer nicht so richtig einschätzen... Aber das werden andere wohl tun können!
Ich frage mich nur was er seit 2009 gemacht hat und wo er hospitiert hat...
TV Experte für den Sender Sport1 und jetzt im Sommer wäre er Trainer von Sporting Lissabon geworden, wenn der Kandidat mit dem er sich einigte Präsident geworden wäre.
20.09.2011 - 00:03 Uhr
Zitat von galardo:
Er oder Huub wären mir am liebsten... bloß kein Koller oder Matthäus
schon garnicht erst Matthäus :rolleyes
Er oder Huub wären mir am liebsten... bloß kein Koller oder Matthäus
schon garnicht erst Matthäus :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hantapa am 20.09.2011 um 00:03 Uhr bearbeitet
20.09.2011 - 09:51 Uhr
Ernstzunehmender Konkurrent für Hüüb. Mit dem Vorteil der wohl deutlich größeren Nähe zu FA. Dafür hat Hüüb ungleich mehr Erfahrung mit der Bundesliga. Einer von den beiden wirds werden, da Laudrup wg. unzureichender Deutschkenntnisse letztlich ausscheiden wird.
20.09.2011 - 10:37 Uhr
Halte ihn oder Laudrup für die geeignesten Kandidaten. Klar hat er noch nicht so viel gezeigt, aber die Punkteausbeute lässt sich sehen. Er ist relativ jung und wird taktisch und was Trainingsmethoden anbelangt noch aufnahmefähig sein. Hinzu kommt, dass er sicherlich von den Spielern respektiert wird im Gegensatz zu jemanden wie Oenning.
Laudrup hat schon bewiesen dass er erfolgreich arbeiten kann. Gut in Russland hatte er Schwierigkeiten und er sagte mal er wolle keine Teams mehr coachen deren Landessprache er nicht kann. Halte van Basten dafür nicht für besser aber realistischer.
Zu Stevens, halte ihn nicht für den richtigen. Grandios gescheitert in Salzburg (kann man an den misslungenen CL Qualifikationen abzählen). Dazu kann er zwar die defensive stabilisieren, aber ich glaube kaum, dass der HSV auf längere Sicht mit ihm konkurrenzfähig wäre, zu sehr scheint mir Stevens in einer Zeit behaftet in der der Fußball halt anders aussah und die gegnerischen Trainer noch Daum, Lorandt, Röber, Schäfer und Neururer waren. Ich denke nicht dass er der Mannschaft eine Identität einflößen kann wie es Hannover, Schalke, Mainz, BAyern oder Dortmund geschafft haben. Außerdem stell ich mir die Zusammenarbeit mit Arnesen schwerer vor.
Also pro van Basten
Laudrup hat schon bewiesen dass er erfolgreich arbeiten kann. Gut in Russland hatte er Schwierigkeiten und er sagte mal er wolle keine Teams mehr coachen deren Landessprache er nicht kann. Halte van Basten dafür nicht für besser aber realistischer.
Zu Stevens, halte ihn nicht für den richtigen. Grandios gescheitert in Salzburg (kann man an den misslungenen CL Qualifikationen abzählen). Dazu kann er zwar die defensive stabilisieren, aber ich glaube kaum, dass der HSV auf längere Sicht mit ihm konkurrenzfähig wäre, zu sehr scheint mir Stevens in einer Zeit behaftet in der der Fußball halt anders aussah und die gegnerischen Trainer noch Daum, Lorandt, Röber, Schäfer und Neururer waren. Ich denke nicht dass er der Mannschaft eine Identität einflößen kann wie es Hannover, Schalke, Mainz, BAyern oder Dortmund geschafft haben. Außerdem stell ich mir die Zusammenarbeit mit Arnesen schwerer vor.
Also pro van Basten
20.09.2011 - 10:50 Uhr
Zitat von Persipura:
Halte ihn oder Laudrup für die geeignesten Kandidaten. Klar hat er noch nicht so viel gezeigt, aber die Punkteausbeute lässt sich sehen. Er ist relativ jung und wird taktisch und was Trainingsmethoden anbelangt noch aufnahmefähig sein. Hinzu kommt, dass er sicherlich von den Spielern respektiert wird im Gegensatz zu jemanden wie Oenning.
kleine anmerkung, laudrup kann deutsch, genauso wie van basten. das sollte also kein hinderungsgrund sein.
kleine anmerkung, laudrup kann deutsch, genauso wie van basten. das sollte also kein hinderungsgrund sein.
20.09.2011 - 13:01 Uhr
Ich weiß gar nicht, warum alle van Basten als Wunschkandidat ansehen...Er hat auch nicht die riesige Erfahrung vorzuweisen und seine Vita als Trainer ist lang nicht überragend...Man sollte vlt. überlegen, was man zur Zeit in Hamburg braucht! Wieder ein junger Trainer der ein neues Konzept erarbeiten soll? Ist das nicht ein wenig riskant? Wenn man den Weg gehen will, sollte man mMn eher versuchen Fink aus Basel zu bekommen, der hat nun schon über längere Zeit bewiesen, dass er ein guter und junger Trainer mit Konzept ist.
Ich würde dem HSV aber abgesehen davon trotzdem dazu raten, einen erfahrenen Trainer zu holen, der jetzt erstmal für kurze Zeit das Ruder rumreissen kann.
Denke Stevens oder Gerets wären die geeigneten Kandidaten.
Ich würde dem HSV aber abgesehen davon trotzdem dazu raten, einen erfahrenen Trainer zu holen, der jetzt erstmal für kurze Zeit das Ruder rumreissen kann.
20.09.2011 - 13:56 Uhr
also lt. dem post von Ruud bei Facebook steht er kurz davor nach Hamburg zu kommen, der Kicker schreibt allerdings das er bei Ajax unterschrieben hat!
20.09.2011 - 14:04 Uhr
Zitat von Systemlord_Apophis:
also lt. dem post von Ruud bei Facebook steht er kurz davor nach Hamburg zu kommen, der Kicker schreibt allerdings das er bei Ajax unterschrieben hat!
wer? wohin? wann?
kannst den post noch mal verständlich wiederholen?
wer? wohin? wann?
kannst den post noch mal verständlich wiederholen?
20.09.2011 - 14:08 Uhr
Zitat von ailton_81:
Wir stehen aber immer noch am Anfang der Saison. Wenn man jetzt einen wie Stevens holt, der kurzfristig das Ruder rumreißen kann, dann frage ich mich, ober er (um mal bei dem Bild zu bleiben) den Kurs dann auch lange genug halten kann?
Ich denke es muss ein Trainer her, der die Mannschaft entwickelt und langfristig wieder auf die Spur bringt. Dieses Jahr nicht absteigen und dann jedes Jahr besser werden. Jetzt, zu Beginn der Saison, schon wieder auf einen kurzfristige Lösung zu setzten halte ich für... doof.
Wir stehen aber immer noch am Anfang der Saison. Wenn man jetzt einen wie Stevens holt, der kurzfristig das Ruder rumreißen kann, dann frage ich mich, ober er (um mal bei dem Bild zu bleiben) den Kurs dann auch lange genug halten kann?
Ich denke es muss ein Trainer her, der die Mannschaft entwickelt und langfristig wieder auf die Spur bringt. Dieses Jahr nicht absteigen und dann jedes Jahr besser werden. Jetzt, zu Beginn der Saison, schon wieder auf einen kurzfristige Lösung zu setzten halte ich für... doof.
20.09.2011 - 14:09 Uhr
Ruud van Nistelrooy hat auf seiner Page bei Facebook geschrieben das MvB kurz davor wäre sich Hamburg "anzuschließen"
Aber heute morgen habe ich im Kicker gelesen das MvB bei Ajax unterschrieben hätte.....
Aber heute morgen habe ich im Kicker gelesen das MvB bei Ajax unterschrieben hätte.....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande