Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marco Reus
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Los Angeles Galaxy

Leistungsdaten: 25/26

Marco Reus [11]

11.02.2015 - 19:06 Uhr
Marco Reus [11] |#14981
02.06.2024 - 14:02 Uhr
Zitat von BVBatistuta

Zitat von Camillus

Ich verstehe nicht, wie sich Analysten, ausgebildete Fachleute und Spezialisten, die dafür bezahlt werden, sich das Atlético-Spiel im Nachgang anzuschauen, nicht sehen können, dass nachdem Reus reinkam, wir einen kompletten Bruch im Spiel hatten. Und dann machst du den gleichen Fehler im Finale wieder – unerklärlich.

Vereinslegende hin oder her, man hätte ihm nicht auf Biegen und Brechen diese letzte Bühne zum Verabschieden geben müssen. Ich meine, es reichte vom Niveau schon in der Liga nicht, aber dann gegen Real in einem CL-Finale?

Der Verein sollte immer größer sein als ein Spieler, aber okay, Terzić ist Fan und sieht das vielleicht ein wenig anders.

Bin ich bei dir, wobei es das Paris Rückspiel war und nicht das Atletico Spiel.

Man verliert jegliches Tempo vorne, defensiv wird man schwächer mit dem Wechsel und die Ballsicherheit, die Terzic immer als Argument verwendet, bringt nichts, wenn Reus viel zu passiv ist um beim Ballvortrag zu unterstützen, einfach weil er nicht der Spielertyp dafür ist. Malen für Adeyemi und dann der Wechsel mit Sancho, damit Sancho und Maatsen zusammen auf einer Seite spielen können und gut harmonieren, wie Sie oft genug gezeigt haben wäre mMn der richtige Wechsel gewesen.
Dann kommt bei Rückstand wieder das alter Muster bei Edin. Mittelfeld wird aufgelöst und man hat gefühlt 4 Leute hinten, 5 vorne und einen im Mittelfeld. Bei Führung genau andersrum dann vorne 1 Spieler, 9 Leute verteidigen tief. Rinse & Repeat.

Für Marco leider nach der verpassten Meisterschaft, der nächste Tiefschlag zum Abschied. Einen großen Titel hätte er verdient gehabt. Es würde mich aber nicht wundern, dass nach dem Weggang von Marco wir innerhalb der nächsten zwei Jahre einen der beiden großen Titel holen werden.

Volle Zustimmung.

Nur dass wir in den nächsten 2 Jahreneinen großen Titel hoen, das glaube ich nicht. Außer Reus ilst am Ende doch fast so verflucht wie Kane.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vampiro am 02.06.2024 um 14:04 Uhr bearbeitet
Marco Reus [11] |#14982
03.06.2024 - 18:18 Uhr
Alles liebe und gute mein großer, du warst jetzt Jahre lang mein lieblings Borusse und eine absolute Legende, ich liebe dich als Spieler und hätte mir gewünscht das du noch ein Jahr dran hängst aber ich verstehe die Entscheidung natürlich und wünsche dir für die Zukunft nur das allerbeste.

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Marco Reus [11] |#14983
03.06.2024 - 18:26 Uhr
Alles Gute Marco! Wenn es mal sowas wie einen Promi-Vorbild in meiner Jugend gab dann war es einfach Reus. Danke für diese Zeit. Immer einer von uns!

•     •     •

BVB Ein Leben lang
Marco Reus [11] |#14984
03.06.2024 - 19:47 Uhr
Bevor der Thread geschlossen wird.
Alles Gute Marco. Genialer Fußballer, aber leider unvollendet.

•     •     •

#Echte Liebe
Marco Reus [11] |#14985
03.06.2024 - 20:05 Uhr
Alles Gute!!! Marco Reus wird für mich ein Grund sein, Spiele der BVB - Legendenmannschaft sehen zu vollen - wenn er dabei ist.

•     •     •

Es gibt nichts Gutes - außer man tut es (Erich Kästner)
Marco Reus [11] |#14986
03.06.2024 - 20:46 Uhr
Alles Gute Marco Reus!
Marco Reus [11] |#14987
04.06.2024 - 07:11 Uhr
Danke, Marco!

Alles Gute für deinen weiteren Weg.
Marco Reus [11] |#14988
04.06.2024 - 07:27 Uhr
Absolute Legende! Wo auch immer es dich hinzieht, viel Erfolg und alles, alles Gute!

•     •     •

Borussia Dortmund.

Marco Reus [11] |#14989
04.06.2024 - 09:44 Uhr
alles Gute Legende!

Nächste Saison dann eben zusätzlich ein LA Galaxy Trikot grins
Marco Reus [11] |#14990
05.06.2024 - 03:45 Uhr
Quelle: x.com
Am 18. Mai bestritt Marco Reus sein letztes Heimspiel für Borussia Dortmund. Über die WhatsApp-Gruppe der Spielerfrauen hatte seine Frau Scarlett heimlich eine Abschiedsparty für ihn organisiert.

Am Abend kam die gesamte Mannschaft zu Reus nach Hause, auch das Trainerteam um Edin Terzic und auch Sebastian Kehl. Es wurde gegrillt und einige Spieler blieben bis 5 Uhr morgens.

Eines ist klar: Reus soll nach Dortmund zurückkehren, auf welcher Position auch immer.

Der Verein kann sich vorstellen, Reus als Markenbotschafter einzusetzen. Der Spieler selbst kann sich auch einen Job als Jugendtrainer vorstellen.

Kurz vor Saisonende fragten die Bosse Reus, ob er sich vorstellen könne, eine klare Jokerrolle in der Mannschaft zu übernehmen. Er verneinte und es wurde schnell klar, dass man sich trennen würde. Nun will er mindestens 1 Jahr in LA spielen.

@SPORTBILD
Ehre, wem Ehre gebührt.

In einer Club-Historie von Galaxy mit Weltstars wie Becks oder Ibrakadabra zu stehen, could be worse.

(und natürlich Chicharito, mein Fehler)

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 05.06.2024 um 03:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.