| Geburtsdatum | 31.05.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Los Angeles Galaxy |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 5 | 7 | ||
![]() | MLS | 19 | 4 | 6 | |
![]() | CONCACAF Champions Cup | 5 | 1 | 1 | |
Marco Reus [11]
11.02.2015 - 19:06 Uhr
02.06.2024 - 14:02 Uhr
Zitat von BVBatistuta
Bin ich bei dir, wobei es das Paris Rückspiel war und nicht das Atletico Spiel.
Man verliert jegliches Tempo vorne, defensiv wird man schwächer mit dem Wechsel und die Ballsicherheit, die Terzic immer als Argument verwendet, bringt nichts, wenn Reus viel zu passiv ist um beim Ballvortrag zu unterstützen, einfach weil er nicht der Spielertyp dafür ist. Malen für Adeyemi und dann der Wechsel mit Sancho, damit Sancho und Maatsen zusammen auf einer Seite spielen können und gut harmonieren, wie Sie oft genug gezeigt haben wäre mMn der richtige Wechsel gewesen.
Dann kommt bei Rückstand wieder das alter Muster bei Edin. Mittelfeld wird aufgelöst und man hat gefühlt 4 Leute hinten, 5 vorne und einen im Mittelfeld. Bei Führung genau andersrum dann vorne 1 Spieler, 9 Leute verteidigen tief. Rinse & Repeat.
Für Marco leider nach der verpassten Meisterschaft, der nächste Tiefschlag zum Abschied. Einen großen Titel hätte er verdient gehabt. Es würde mich aber nicht wundern, dass nach dem Weggang von Marco wir innerhalb der nächsten zwei Jahre einen der beiden großen Titel holen werden.
Zitat von Camillus
Ich verstehe nicht, wie sich Analysten, ausgebildete Fachleute und Spezialisten, die dafür bezahlt werden, sich das Atlético-Spiel im Nachgang anzuschauen, nicht sehen können, dass nachdem Reus reinkam, wir einen kompletten Bruch im Spiel hatten. Und dann machst du den gleichen Fehler im Finale wieder – unerklärlich.
Vereinslegende hin oder her, man hätte ihm nicht auf Biegen und Brechen diese letzte Bühne zum Verabschieden geben müssen. Ich meine, es reichte vom Niveau schon in der Liga nicht, aber dann gegen Real in einem CL-Finale?
Der Verein sollte immer größer sein als ein Spieler, aber okay, Terzić ist Fan und sieht das vielleicht ein wenig anders.
Ich verstehe nicht, wie sich Analysten, ausgebildete Fachleute und Spezialisten, die dafür bezahlt werden, sich das Atlético-Spiel im Nachgang anzuschauen, nicht sehen können, dass nachdem Reus reinkam, wir einen kompletten Bruch im Spiel hatten. Und dann machst du den gleichen Fehler im Finale wieder – unerklärlich.
Vereinslegende hin oder her, man hätte ihm nicht auf Biegen und Brechen diese letzte Bühne zum Verabschieden geben müssen. Ich meine, es reichte vom Niveau schon in der Liga nicht, aber dann gegen Real in einem CL-Finale?
Der Verein sollte immer größer sein als ein Spieler, aber okay, Terzić ist Fan und sieht das vielleicht ein wenig anders.
Bin ich bei dir, wobei es das Paris Rückspiel war und nicht das Atletico Spiel.
Man verliert jegliches Tempo vorne, defensiv wird man schwächer mit dem Wechsel und die Ballsicherheit, die Terzic immer als Argument verwendet, bringt nichts, wenn Reus viel zu passiv ist um beim Ballvortrag zu unterstützen, einfach weil er nicht der Spielertyp dafür ist. Malen für Adeyemi und dann der Wechsel mit Sancho, damit Sancho und Maatsen zusammen auf einer Seite spielen können und gut harmonieren, wie Sie oft genug gezeigt haben wäre mMn der richtige Wechsel gewesen.
Dann kommt bei Rückstand wieder das alter Muster bei Edin. Mittelfeld wird aufgelöst und man hat gefühlt 4 Leute hinten, 5 vorne und einen im Mittelfeld. Bei Führung genau andersrum dann vorne 1 Spieler, 9 Leute verteidigen tief. Rinse & Repeat.
Für Marco leider nach der verpassten Meisterschaft, der nächste Tiefschlag zum Abschied. Einen großen Titel hätte er verdient gehabt. Es würde mich aber nicht wundern, dass nach dem Weggang von Marco wir innerhalb der nächsten zwei Jahre einen der beiden großen Titel holen werden.
Volle Zustimmung.
Nur dass wir in den nächsten 2 Jahreneinen großen Titel hoen, das glaube ich nicht. Außer Reus ilst am Ende doch fast so verflucht wie Kane.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vampiro am 02.06.2024 um 14:04 Uhr bearbeitet
03.06.2024 - 18:18 Uhr
Alles liebe und gute mein großer, du warst jetzt Jahre lang mein lieblings Borusse und eine absolute Legende, ich liebe dich als Spieler und hätte mir gewünscht das du noch ein Jahr dran hängst aber ich verstehe die Entscheidung natürlich und wünsche dir für die Zukunft nur das allerbeste.
03.06.2024 - 18:26 Uhr
Alles Gute Marco! Wenn es mal sowas wie einen Promi-Vorbild in meiner Jugend gab dann war es einfach Reus. Danke für diese Zeit. Immer einer von uns!
03.06.2024 - 19:47 Uhr
Bevor der Thread geschlossen wird.
Alles Gute Marco. Genialer Fußballer, aber leider unvollendet.
Alles Gute Marco. Genialer Fußballer, aber leider unvollendet.
03.06.2024 - 20:05 Uhr
Alles Gute!!! Marco Reus wird für mich ein Grund sein, Spiele der BVB - Legendenmannschaft sehen zu vollen - wenn er dabei ist.
03.06.2024 - 20:46 Uhr
Alles Gute Marco Reus!
04.06.2024 - 07:11 Uhr
Danke, Marco!
Alles Gute für deinen weiteren Weg.
Alles Gute für deinen weiteren Weg.
04.06.2024 - 07:27 Uhr
Absolute Legende! Wo auch immer es dich hinzieht, viel Erfolg und alles, alles Gute!
04.06.2024 - 09:44 Uhr
alles Gute Legende!
Nächste Saison dann eben zusätzlich ein LA Galaxy Trikot
Nächste Saison dann eben zusätzlich ein LA Galaxy Trikot
05.06.2024 - 03:45 Uhr
Quelle: x.com
Am 18. Mai bestritt Marco Reus sein letztes Heimspiel für Borussia Dortmund. Über die WhatsApp-Gruppe der Spielerfrauen hatte seine Frau Scarlett heimlich eine Abschiedsparty für ihn organisiert.
Am Abend kam die gesamte Mannschaft zu Reus nach Hause, auch das Trainerteam um Edin Terzic und auch Sebastian Kehl. Es wurde gegrillt und einige Spieler blieben bis 5 Uhr morgens.
Eines ist klar: Reus soll nach Dortmund zurückkehren, auf welcher Position auch immer.
Der Verein kann sich vorstellen, Reus als Markenbotschafter einzusetzen. Der Spieler selbst kann sich auch einen Job als Jugendtrainer vorstellen.
Kurz vor Saisonende fragten die Bosse Reus, ob er sich vorstellen könne, eine klare Jokerrolle in der Mannschaft zu übernehmen. Er verneinte und es wurde schnell klar, dass man sich trennen würde. Nun will er mindestens 1 Jahr in LA spielen.
@SPORTBILD
Ehre, wem Ehre gebührt. Am Abend kam die gesamte Mannschaft zu Reus nach Hause, auch das Trainerteam um Edin Terzic und auch Sebastian Kehl. Es wurde gegrillt und einige Spieler blieben bis 5 Uhr morgens.
Eines ist klar: Reus soll nach Dortmund zurückkehren, auf welcher Position auch immer.
Der Verein kann sich vorstellen, Reus als Markenbotschafter einzusetzen. Der Spieler selbst kann sich auch einen Job als Jugendtrainer vorstellen.
Kurz vor Saisonende fragten die Bosse Reus, ob er sich vorstellen könne, eine klare Jokerrolle in der Mannschaft zu übernehmen. Er verneinte und es wurde schnell klar, dass man sich trennen würde. Nun will er mindestens 1 Jahr in LA spielen.
@SPORTBILD
In einer Club-Historie von Galaxy mit Weltstars wie Becks oder Ibrakadabra zu stehen, could be worse.
(und natürlich Chicharito, mein Fehler)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 05.06.2024 um 03:49 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland