Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marco Reus
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Los Angeles Galaxy

Leistungsdaten: 25/26

Marco Reus [11]

11.02.2015 - 19:06 Uhr
Marco Reus [11] |#14921
18.05.2024 - 17:45 Uhr
Zitat von OdenKozuki
Stark von Reus das er noch den Wolf auf die Südtribüne beim Feiern dazu geholt hat

Finde ich auch stark!

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Marco Reus [11] |#14922
18.05.2024 - 17:57 Uhr
Er kann ja wechseln und dann leiht man ihn halt zur Winterpause für den Rest der Saison, damit er noch den Torrekord brechen kann. Er spielt einfach noch immer so dermaßen klasse dass es einfach schade ist, dass er geht.
Marco Reus [11] |#14923
18.05.2024 - 18:02 Uhr
Danke Marco Küssend

Es ist viel besser jetzt so zu gehen mit solchen Leistungen im Tank, als wenn er nächste Saison körperlich extrem abbaut und dann wie Hermann und Jantschke bei Gladbach nur als Randspieler zu gehen.
Hoffentlich geht er in die USA oder ähnliches und hat dort noch eine gute Zeit...

•     •     •

#EchteLiebe
Marco Reus [11] |#14924
18.05.2024 - 18:13 Uhr
Piszczu, Kuba, Roman.. gab schon mehrere Spieler bei denen mir die Tränen kamen. Aber Marco toppt das ganze noch einmal. Glaube seinen Abgang wird man erst nächste Saison wirklich realisieren wenn er nicht mehr im Kader ist.. da fehlt dann einfach etwas.

Unser Dortmunder Junge genießt nicht umsonst auch in ganz Europa so einen tollen Ruf. Es gibt nur ganz wenige die wirklich das Prädikat "Legende" verdient haben.

Lieber Marco Reus, danke für alles. smile

•     •     •

★★ HEJA BVB ★★

-------------Ronaldinho-----------C.Ronaldo-----------Messi-------------
--------------------------------Xavi--------------Iniesta------------------------
----Marcelo-------------------------Busquets---------------------Lahm----
--------------------------------Ramos----------Puyol--------------------------
------------------------------------------Neuer-----------------------------------
Marco Reus [11] |#14925
18.05.2024 - 18:17 Uhr
Ähnlich wie 2015 beim Abschied von Jürgen Klopp, wird das letzte Heimspiel von einem Finale danach überlagert. Marco Reus hatte bei aller Emotion den Fokus darauf. Jetzt kann er sich und dem Verein den schönsten und nicht zu toppenden Abschluss schenken. Und dann wird am zweiten Juni seine Heimatstadt abgerissen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Marco Reus [11] |#14926
18.05.2024 - 19:35 Uhr
Großartiger Mensch. Fantastischer Spieler.Legende. Ich hoffe, dass du irgendwann in einer anderen Rolle zum Verein zurückkehrst.

Niemand anderem gönne ich den Champions-League-Titel mehr als dir. smile Du hast ihn dir redlich verdient alter Mann. smile
Marco Reus [11] |#14927
18.05.2024 - 19:54 Uhr
Hummels ist 2 Tage jünger als ich, Reus ein paar Monate. Von daher bin ich in gewisser Weise mit diesen Spielern "erwachsen" geworden und habe unfassbar viele wertvolle Momente mit den beiden geteilt, die ich nie vergessen werde. Sei es beim CL-Finale 2013 in Wembley, im Westfalenstadion die beiden Meisterschaften 2011 und 2012 (Hummels), den 34. Spieltag der letzten Saison oder zig internationalen Auswärtsreisen,egal ob in St. Petersburg, Marseille, Madrid, Istanbul oder Malaga.

Reus und Hummels den Henkelpott in den Himmel stemmen zu sehen, wäre unfassbar und mein sportlich maximal größter Wunsch!

Und selbst wenn es in zwei Wochen nicht klappt - meine täglichen Begleiter bleiben beide ohnehin, denn dies hier schmückt inzwischen die Wand meines Büros:

https://ibb.co/7YbPq4W

stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 18.05.2024 um 19:59 Uhr bearbeitet
Marco Reus [11] |#14928
18.05.2024 - 20:11 Uhr
Marco Reus, immer auf der Jagd nach dem großen Titel. Zurückgeworfen durch das Schicksal und oder seinen Körper.
Für mich der Parzival des deutschen Fußballs.

Aus dem nichts kommend, auf einmal auf der Jagd nach dem heilligen Gral. Oft gescheitert und doch unbeirrt, geht er seinen Weg und ist am Ende doch unverhofft erfolgreich.

Ganz große Karriere egal wie sie endet und hoffentlich auf bald wieder beim BVB;
Marco Reus [11] |#14929
18.05.2024 - 20:17 Uhr
Zitat von Rickenslars

Marco Reus, immer auf der Jagd nach dem großen Titel. Zurückgeworfen durch das Schicksal und oder seinen Körper.
Für mich der Parzival des deutschen Fußballs.

Aus dem nichts kommend, auf einmal auf der Jagd nach dem heilligen Gral. Oft gescheitert und doch unbeirrt, geht er seinen Weg und ist am Ende doch unverhofft erfolgreich.

Ganz große Karriere egal wie sie endet und hoffentlich auf bald wieder beim BVB

"Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner"

grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 18.05.2024 um 20:20 Uhr bearbeitet
Marco Reus [11] |#14930
18.05.2024 - 20:21 Uhr
Ich würde es richtig abfeiern, wenn jemand demnächst ein XXL Video erstellen würde mit allen Toren, Assists, Dribblings, emotionalen Szenen usw.

Diese Situation vor dem ersten Lewandowski Wiedersehen usw (dieses übertriebene Lächeln in Marcos Gesicht), der Batman & Robin Jubel mit Auba, sein Tor gegen die Bayern beim 3:2 Sieg und dem Jubel vor der Süd.

Da würde schon einiges an Material zusammenkommen.

Das würde ich mir wahnsinnig gerne genüsslich mit 1-2 Bierchen anschauen und in Erinnerungen schwelgen.

Ich freue mich schon darauf, in 20 Jahren meinem jetzt 3 jährigen Neffen davon zu erzählen, dass ich Marco Reus erlebt habe.
Ich höre solche Geschichten ja selber immer sehr gerne von Fußball verrückten Oppas.

Man sitzt in der Kneipe und irgendwann kommt ein älterer Mann, fragt ob der Platz noch frei ist und dann erzählt er dir von den alten Legenden.

Marco wird auch so einer. Genial

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.