| Geburtsdatum | 26.11.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Arka Gdynia |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | Betclic 1 Liga | 3 | - | - | |
Marco Komenda [3]
26.06.2020 - 17:56 Uhr
12.11.2025 - 10:59 Uhr
Zitat von hansen4
Marco hat seinen Vertrag bis 2028 verlängert. https://www.holstein-kiel.de/news-profis/holstein-kiel-verlaengert-vertrag-mit-marco-komenda/
Ich hatte aufgrund seiner Verletzungshistorie vor der Saison meine Bedenken, aber die hat er genau wie Johansson eindrucksvoll widerlegt, weshalb diese Verlängerung folgerichtig ist. Bei ihm kann ich mir auch vorstellen, dass er gar nicht mehr wechselt, solange sich die sportliche Perspektive dauerhaft in der zweiten Liga befindet, wovon ich erstmal ausgehe. Ich hoffe, dass Calle auch nochmal verlängert, im Optimalfall für eine Saison plus Option auf Verlängerung
Marco hat seinen Vertrag bis 2028 verlängert. https://www.holstein-kiel.de/news-profis/holstein-kiel-verlaengert-vertrag-mit-marco-komenda/
Ich hatte aufgrund seiner Verletzungshistorie vor der Saison meine Bedenken, aber die hat er genau wie Johansson eindrucksvoll widerlegt, weshalb diese Verlängerung folgerichtig ist. Bei ihm kann ich mir auch vorstellen, dass er gar nicht mehr wechselt, solange sich die sportliche Perspektive dauerhaft in der zweiten Liga befindet, wovon ich erstmal ausgehe. Ich hoffe, dass Calle auch nochmal verlängert, im Optimalfall für eine Saison plus Option auf Verlängerung
Ich denke auch das er mit knapp 29 und seiner Verletzungshistorie am Maximum seiner sportlichen Perspektive/Ziele angekommen ist und da er sich in Kiel pudelwohl fühlt, gibt es wohl auch keinen Grund nochmal zu einem Konkurrenten zu gehen der ihm keine bessere sportliche Perspektive mehr bieten kann. Sehr schön, ich denke das passt für beide Seiten absolut super.
26.11.2025 - 23:25 Uhr
Happy Birthday, Marco Komenda 🎂
Marco ist m.M.n. ein Vorzeigeprofi der auch abseits des Rasen enorm wichtig als Identifikationsfigur für junge Mitspieler und Fans ist.
Von diesem Spielertyp haben wir nach den vielen Abgängen im Sommer m.M.n. zu wenige Spieler im Kader.
Marco ist m.M.n. ein Vorzeigeprofi der auch abseits des Rasen enorm wichtig als Identifikationsfigur für junge Mitspieler und Fans ist.
Von diesem Spielertyp haben wir nach den vielen Abgängen im Sommer m.M.n. zu wenige Spieler im Kader.
23.02.2026 - 13:14 Uhr
Ich habe mich sehr über seine Degradierung gewundert. Die Balkan Abwehrreihe hat zwar auch wirklich gute Auftritte gehabt, aber fand Komenda eigentlich immer solide-gut. Deutlich weniger fehleranfällig und als Linksfuß auch zuträglich für den Spielaufbau.
Umso besser fand ich seinen "emotionalen Ausbruch" (für unsere Verhältnisse), er ist einer der wenigen, denen ich das auch abkaufe.
Wie so oft hervorgehoben wurde einer der letzten Identifaktionsfiguren im Kader, der sich für den Verein aufreibt. Sollte keine Verletzung dazwischenkommen für mich 100% Startelfgarantie! Schlichtweg weil der Einsatz stimmt und auch ein Kandidat für die Kapitänsbinde in der Abwesenheit von Steven und Berra.
Umso besser fand ich seinen "emotionalen Ausbruch" (für unsere Verhältnisse), er ist einer der wenigen, denen ich das auch abkaufe.
Wie so oft hervorgehoben wurde einer der letzten Identifaktionsfiguren im Kader, der sich für den Verein aufreibt. Sollte keine Verletzung dazwischenkommen für mich 100% Startelfgarantie! Schlichtweg weil der Einsatz stimmt und auch ein Kandidat für die Kapitänsbinde in der Abwesenheit von Steven und Berra.
11.05.2026 - 10:54 Uhr
Marco Komenda von Holstein Kiel hat am 33. Spieltag 19 Zähler in der Transfermarkt-Tipprunde erzielt. Damit findet sich der 29 Jahre alte Innenverteidiger im unteren Drittel des Experten-Rankings wieder, punktgleich mit Luca Marseiler (SV Darmstadt 98). In den Duellen BVB gegen Eintracht Frankfurt (3:2), VfB Stuttgart gegen Bayer Leverkusen (2:1) und VfL Wolfsburg gegen Bayern München (0:1) setzte Komenda auf den richtigen Sieger – eine exakte Vorhersage gelang ihm nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland