| Geburtsdatum | 26.11.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Arka Gdynia |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | Betclic 1 Liga | 4 | - | - | |
Marco Komenda [3]
26.06.2020 - 17:56 Uhr
22.07.2022 - 17:13 Uhr
Ich würde sagen, dass Komenda sowas wie unsere Abwehrhoffnung für die nächsten Jahre ist. Er sollte dabei allerdings auf seiner Position des linken Innenverteidigers eingesetzt werden. Das mit dem Spielaufbau hat in Fürth doch nicht so geklappt, obwohl er in den KN sagt, dass er sich die Rolle als Abwehrchef durchaus zutraut. Das ist mal eine Ansage von Komenda. Ich denke immer noch, dass er links wertvoller ist, auch weil wir keinen entsprechenden Ersatz haben.
22.07.2022 - 17:45 Uhr
Zitat von henry78
Ich würde sagen, dass Komenda sowas wie unsere Abwehrhoffnung für die nächsten Jahre ist. Er sollte dabei allerdings auf seiner Position des linken Innenverteidigers eingesetzt werden. Das mit dem Spielaufbau hat in Fürth doch nicht so geklappt, obwohl er in den KN sagt, dass er sich die Rolle als Abwehrchef durchaus zutraut. Das ist mal eine Ansage von Komenda. Ich denke immer noch, dass er links wertvoller ist, auch weil wir keinen entsprechenden Ersatz haben.
Ich kann mir Komenda eigentlich schon als Abwehrchef vorstellen. Er hat im Spiel gegen Fürth ordentlich Druck gemacht bei den Jungs und auch oft den Mund aufgemacht.
Die Mentalität gefällt mir schon mal.
Das Spiel gegen Fürth ist schwer zu bewerten weil er natürlich links neben sich sowie vor sich zwei nicht wirklich sichere Spieler hatte. VdB war deutlich überfordert und Sander kam auch nicht mit dem Pressing der Fürther zurecht. Da kam Einiges auf Komenda zu.
Ich würde entweder Komenda Innen und Kirkeskov oder Lorenz außen sehen.
Eine IV aus Lorenz und Thesker gleichzeitig ist zu unsicher, aber wenn es nur einer der beiden ist könnte es passen. Insbesondere wenn Lorenz nicht die zentrale Figur spielt sondern auf links spielt.
Kann mir Komenda auf jeden Fall als Abwehrchef vorstellen auch wenn ich weiß dass Wahl die Rolle sofort wieder einnehmen wird, wenn er zurück ist
14.08.2022 - 20:14 Uhr
Rapp über Komenda: „Es scheint etwas Schlimmeres zu sein“
Komenda blieb nach einer Abwehraktion am Boden liegen, fasste sich in den Bereich der Leiste. Eine Adduktorenverletzung steht im Raum, die genaue Diagnose wird für Montag erwartet. Rapp. „Ich könnte mir vorstellen, dass er erst einmal nicht spielen kann.“
https://www.kn-online.de/sport/regional/ploetzlich-spitze-holstein-kiel-im-steigflug-LMCYMRHTPYWBZEXYQ6TS636L5E.html
Letzte Saison hat Komenda 23 Spiele gefehlt mit dieser hohen Verletzungsanfälligkeit kann man nicht wirklich mit ihm planen. Bei einem Riss oder Teilriss wird er bestimmt wieder 1-2 Monate ausfallen.
Komenda blieb nach einer Abwehraktion am Boden liegen, fasste sich in den Bereich der Leiste. Eine Adduktorenverletzung steht im Raum, die genaue Diagnose wird für Montag erwartet. Rapp. „Ich könnte mir vorstellen, dass er erst einmal nicht spielen kann.“
https://www.kn-online.de/sport/regional/ploetzlich-spitze-holstein-kiel-im-steigflug-LMCYMRHTPYWBZEXYQ6TS636L5E.html
Letzte Saison hat Komenda 23 Spiele gefehlt mit dieser hohen Verletzungsanfälligkeit kann man nicht wirklich mit ihm planen. Bei einem Riss oder Teilriss wird er bestimmt wieder 1-2 Monate ausfallen.
20.12.2022 - 16:58 Uhr
Ich hoffe ja, dass Komenda jetzt mal fit bleibt und die Rückrunde durchspielen kann. Das würde ihm, und unserer Abwehr, sicherlich gut tun.
20.12.2022 - 17:41 Uhr
Zitat von henry78
Ich hoffe ja, dass Komenda jetzt mal fit bleibt und die Rückrunde durchspielen kann. Das würde ihm, und unserer Abwehr, sicherlich gut tun.
Es wäre auf jeden Fall wünschenswert. Allerdings bezweifle ich, dass unsere Abwehr durch Komenda wesentlich stabiler wird. Wir haben uns zu Saisonbeginn mit Komenda auch fünf Gegentore in drei Spielen gefangen. In der Dreierkette scheint er nicht ganz so gut zu funktionieren, wie in Werners Viererkette. Aber die hat Rapp ja zuletzt auch wieder vermehrt spielen lassen. Von daher könnte ein Komenda in einer Viererkette sehr wertvoll werden.
07.01.2023 - 16:28 Uhr
Ist Komenda verletzt? Ich habe nicht gesehen, dass er heute mitgewirkt hat. Ich hoffe ja, dass er jetzt in der Rückrunde richtig durchstarten kann.
09.02.2023 - 20:46 Uhr
Auch Marco Komenda wird wieder im Kader stehen. Sicherlich wird er nicht starten und, sei es für ein paar Minuten, von der Bank kommen. Dafür war er zu lange raus, als dass er ein Startelfkandidat wäre.
05.03.2023 - 10:07 Uhr
Komenda hat unter der Woche seine Milena in Kiel geheiratet. Ich wünsche den beiden für ihr neues Leben als Eheleute viel Glück und viel Erfolg. Meiner Meinung nach könnte Komenda in Zukunft so etwas wie eine neue Identifikationsfigur in unserer Abwehr werden. Er heiratet in Kiel und er war auch bereit, obwohl er nicht zu den Spitzenverdienern im Kader gehört, seinen Vertrag langfristig zu verlängern. Das ist ein starkes Zeichen. Vielleicht haben wir den Ersatz für Wahl schon in den eigenen Reihen. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt, würde ich ihm das zutrauen, da seine Leistung eigentlich immer stimmt.
06.03.2023 - 09:56 Uhr
Wenn man den Spielbericht zur Partie der U23 gegen Jeddeloh auf der HP durchliest, sieht man, dass Komenda Spielpraxis in der U23 gesammelt hat. Er ist also wieder spielfähig. Scheinbar soll er rangeführt werden. Ich hoffe, dass er jetzt mal fit bleibt.
23.04.2023 - 17:29 Uhr
Komenda scheint jetzt endlich mal verletzungsfrei zu sein und ein paar Spiele am Stück machen zu können. Ich hoffe, dass er die Saison jetzt sauber zu Ende spielen kann und nächste Saison dann mal verletzungsfrei bleibt. Das würde ihm und uns mal gut tun. Ich finde immer noch, dass er unser bester Innenverteidiger ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland