Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#1831
20.11.2015 - 23:10 Uhr
Zitat von NuriS
Zitat von mannibender_93

Für mich heute zusammen mit Gündogan der beste Spieler. 11,4 km gelaufen, 104 Ballkontakte und 90% gewonnene Zweikämpfe. Darüber hinaus auch einer der wenigen, denen man angemerkt hat, dass er das Ding noch drehen will.

Aber auch der einzige, der sichtbar keine Mittel besitzt um etwas zu drehen. Offensiv ist es einfach viel zu schwach, das reicht einfach nicht.

Ja wirklich der einzige der nicht die Mittel besitzt als einziger was zu drehen, größte Schande daran ist, dass er sogar noch Abwehrspieler ist Stirnrunzelnd

Das sollte dann schon zu denken geben, dass ein Verteidiger in einem desolaten Team nicht die Mittel hat alleine etwas zu drehen...

Da sollte man sich schnellstmöglich um David Alaba bemühen.
Marcel Schmelzer [29] |#1832
20.11.2015 - 23:17 Uhr
Zitat von mannibender_93
Für mich heute zusammen mit Gündogan der beste Spieler. 11,4 km gelaufen, 104 Ballkontakte und 90% gewonnene Zweikämpfe. Darüber hinaus auch einer der wenigen, denen man angemerkt hat, dass er das Ding noch drehen will.

Biss hatte Schmelzer heute, ja. Aber spielerisch fand ich ihn heute deutlich schlechter als sonst in dieser Saison. Ein paar Mal wollte er den Gegner kläglich überlupfen. Ging gar nicht.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Marcel Schmelzer [29] |#1833
21.11.2015 - 00:25 Uhr
Schmelle auch mit klaren Worten: Wenn man keine 100% gibt, kann man in der Liga nicht punkten.
Marcel Schmelzer [29] |#1834
21.11.2015 - 00:39 Uhr
Einstellungstechnisch im Vergleich zu den meisten anderen echt gut.

Aber seine Mittel sind so begrenzt unfassbar.

Wie oft er Zeit und Platz hatte und dann kommt nur ein abgeblockter Einwurf, maximal Ecke bei rum.

Seine Hereingaben mal wieder brotlos.

Pischu mal mit nem richtig geilen Ball auf Auba, sowas siehste von Schmelle einfach nicht.
Marcel Schmelzer [29] |#1835
21.11.2015 - 01:57 Uhr
Zitat von Mr_Kittels
Zitat von NuriS

Zitat von mannibender_93

Aber auch der einzige, der sichtbar keine Mittel besitzt um etwas zu drehen. Offensiv ist es einfach viel zu schwach, das reicht einfach nicht.

Ja wirklich der einzige der nicht die Mittel besitzt als einziger was zu drehen, größte Schande daran ist, dass er sogar noch Abwehrspieler ist Stirnrunzelnd

Das sollte dann schon zu denken geben, dass ein Verteidiger in einem desolaten Team nicht die Mittel hat alleine etwas zu drehen...

Da sollte man sich schnellstmöglich um David Alaba bemühen.

Ja echt, ein Verteidiger der heute als Einziger in der Defensive das gemacht hat wofuer er bezahlt wird waehrend seine Kollegen alle nur kraftlos am Mist bauen waren, der muss natuerlich auch noch offensiv alles regeln weil wir da ja auch niemand haben. Bei dem bescheidenen Spiel musste er sich ganz einfach auf seine Stammaufgabe konzentrieren, aber Marcel ist ja fuer viele hier eh nie gut genug.

Ich finde er sollte die Binde kriegen, das wuerde auf jedebn Fall mehr Sinn machen als Herr Hummels gerade.

•     •     •

FSV Zwickau ~ Borussia Dortmund ~ Cork City FC
Marcel Schmelzer [29] |#1836
21.11.2015 - 08:47 Uhr
Zitat von fb_striker
Einstellungstechnisch im Vergleich zu den meisten anderen echt gut.
Aber seine Mittel sind so begrenzt unfassbar.
Wie oft er Zeit und Platz hatte und dann kommt nur ein abgeblockter Einwurf, maximal Ecke bei rum.
Seine Hereingaben mal wieder brotlos.
Pischu mal mit nem richtig geilen Ball auf Auba, sowas siehste von Schmelle einfach nicht.

Ich bin da voll bei DIR. Läuft viel, bietet sich immer an, aber wenn ich der Gegner wäre, würd ich genau das wollen.
Bremst immer ab, Flanken sind nicht wirklich gefährlich, meist werden diese auch abgeblockt.
Mit rechts geht halt nur ein Sicherheitspass über er einige Meter - mehr leider nicht.
In der heutigen Zeit und wenn man mit so hohen Außenverteidiger spielt MUSS dieser mehr Spielwitz mitbringen, speziell in einer Mannschaft die über Ballbesitz kommt.
Marcel Schmelzer [29] |#1837
21.11.2015 - 08:59 Uhr
Ja, gebt einen so introvertierten Spieler die Binde, dass macht sehr viel Sinn. Achtet mal auf Nuri, wenn er nochmal auf dem Platz ist, dann habt ihr eine Idee wie ein Kapitän zu agieren hat. Kehl war ein guter, Hummels nicht, Nuri ist der ideale Fuehrungsspieler und Kapitaen von der persoehnlichkeit her und vom fussballerischen Respekt. Was zum Teufel willst du mit einem Kapitän der nicht in der Lage ist seine Aufgabe in vorbildlicher Weise zu erfuellen? Das tut Schmelle nicht da er offensiv überfordert ist. Was hat er denn aus seinen 104 Ballkontakte gemacht? Vielleicht war es das erste Spiel das offensiv nach links verlagert würde, weil Ginter einen geschenkten Tag hatte und Pishus Zeit einfach vorbei ist und Oszollek? Einfach baerenstark war. Schmelle war offensiv gefragt, deswegen gehen 104 Baelle zu ihn, und hat er das im Stille eines Kapitaens geloest? Nein! Weil er offensiv einfach nicht kann und überfordert ist.

Ich mag ihn als Mensch sehr, trotzdem geht es hier um Fussball.

•     •     •

Scope 2017/2018:
TW: Dragowski
IV: Süyüncü
R(I)V: Kluenter
DM: Machach
OM: Juanpi, Bartels
ST: Dolberg (Auba), Choupo-Moting (BU)
Marcel Schmelzer [29] |#1838
21.11.2015 - 09:01 Uhr
Schmelzer ist für die Offensive einfach viel zu limitiert, da darf TT ihn nicht so hoch verteidigen lassen, er hat in der gegnerischen Hälfte null Mehrwert für unser Spiel. Seine Flanken sind katastrophal und seine Torschüsse als solche nicht so zu bezeichnen. Er ist ein Kämpfer vor dem Herrn und das war es dann auch schon.
Marcel Schmelzer [29] |#1839
21.11.2015 - 09:14 Uhr
Bester Mann gestern, defensiv der einzige mit annähernder normalform in einer katastrophalen Defensivleistung der gesamten Mannschaft. Offensiv immer anspielbar und mit einigen guten hereingaben die leider nicht verwertet wurden.wundert mich allerdings wenig das die User die generell ein Problem mit dem spielertyp Schmelzer haben ihm hier ein schwaches Spiel attestieren wollen.grins
Und wer hier von introvertiert spricht sollte sich schmelle auf dem Platz angucken und nicht daneben. Hier kann keine Rede von introvertiert sein, hier sieht man einen Spieler der Anweisungen gibt immer Vollgas gibt und sich nicht unterkriegen lässt.
Marcel Schmelzer [29] |#1840
21.11.2015 - 09:17 Uhr
Zitat von Larsino_14
Bester Mann gestern, defensiv der einzige mit annähernder normalform in einer katastrophalen Defensivleistung der gesamten Mannschaft. Offensiv immer anspielbar und mit einigen guten hereingaben die leider nicht verwertet wurden.wundert mich allerdings wenig das die User die generell ein Problem mit dem spielertyp Schmelzer haben ihm hier ein schwaches Spiel attestieren wollen.grins
Und wer hier von introvertiert spricht sollte sich schmelle auf dem Platz angucken und nicht daneben. Hier kann keine Rede von introvertiert sein, hier sieht man einen Spieler der Anweisungen gibt immer Vollgas gibt und sich nicht unterkriegen lässt.

Den Spaß mache ich mir jetzt mal und schaue mir das Spiel noch einmal an und achte mal auf seine guten hereingaben. Vielleicht sollten wir vorab den Begriff gute hereingaben genauer definieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.