Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#1811
12.10.2015 - 17:03 Uhr
Zitat von ZeroSeven
Spieler wie Marcelo, Alaba, gaya, Alba uns wie sie alle heißen würden auch in der deutschen Nationalmannschaft sehr gut aussehen. Warum ? Weil sie einfach die klasse haben und schmelzer nicht.

Oh man...
Marcel Schmelzer [29] |#1812
12.10.2015 - 17:13 Uhr
Zitat von Polar09
Zitat von ZeroSeven

Spieler wie Marcelo, Alaba, gaya, Alba uns wie sie alle heißen würden auch in der deutschen Nationalmannschaft sehr gut aussehen. Warum ? Weil sie einfach die klasse haben und schmelzer nicht.

Oh man...

Ja finde ich auch, ganz starker Beitrag grins
Marcel Schmelzer [29] |#1813
12.10.2015 - 17:17 Uhr
Schmelle ist ein sehr guter LV, in Phasen wo er am Limit spielt, die Mannschaft funktioniert und er lange verletzungsfreie spielen kann...

•     •     •

Scope 2017/2018:
TW: Dragowski
IV: Süyüncü
R(I)V: Kluenter
DM: Machach
OM: Juanpi, Bartels
ST: Dolberg (Auba), Choupo-Moting (BU)
Marcel Schmelzer [29] |#1814
12.10.2015 - 17:25 Uhr
Zitat von NuriS
Schmelle ist ein sehr guter LV, in Phasen wo er am Limit spielt, die Mannschaft funktioniert und er lange verletzungsfreie spielen kann...

schmelzer ist ein guter "verteidiger" wenn er defensiv kaum gefordert wird und nach vorne enorm viel platz hat. Anderfalls ist er maximal durchschnitt mit paar ausreissern nach oben.

•     •     •

BVB-Future

- - - - - - - - - - - B.Dragowski - - - - - - - - - - -
- - F.Passlack - - M.Ginter - - J.Tah - - J.Willems - -
- - - - - - - - - - - Y.Tielemans - - - - - - - - - - -
- - - - - - I.Gündogan - - - - - M.Kovacic - - - - - -
- - A.Yarmolenko - - - - - - - - - - - - - - M.Reus - -
- - - - - - - - - - - Aubameyang - - - - - - - - - - - -
Marcel Schmelzer [29] |#1815
12.10.2015 - 17:30 Uhr
Zitat von Polar09

Zitat von ZeroSeven

Oh man...

was möchtest du bitte damit sagen?

Schmelzer ist ein spieler der sehr viel unterstützung braucht in der defensive.

Die genannten Spieler sind jedoch entweder im defensiven 1 gegen 1 deutlich stärker oder offensiv um welten besser oder halt beides.

Ein Guerreiro den ich mir als linken verteidiger wünsche, würde es defensiv sicherlich nicht schlechter machen mit ständiger unterstützung von anderen und dafür würde er offensiv DEUTLICH mehr qualität reinbringen und ist noch deutlich jünger als Schmelzer und hat massig Entwicklungspotential.

In der heutigen Zeit ist es natürlich normal, dass der offensive spieler den linksverteidiger unterstützt aber sobald Schmelzer ins defensive 1 gegen 1 alleine geht, dann geht der Gegner locker vorbei.

Sein großes Plus ist, dass er taktisch fantastisch geschult ist.

•     •     •

BVB-Future

- - - - - - - - - - - B.Dragowski - - - - - - - - - - -
- - F.Passlack - - M.Ginter - - J.Tah - - J.Willems - -
- - - - - - - - - - - Y.Tielemans - - - - - - - - - - -
- - - - - - I.Gündogan - - - - - M.Kovacic - - - - - -
- - A.Yarmolenko - - - - - - - - - - - - - - M.Reus - -
- - - - - - - - - - - Aubameyang - - - - - - - - - - - -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZeroSeven am 12.10.2015 um 17:31 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#1816
12.10.2015 - 22:27 Uhr
Zitat von ZeroSeven
Zitat von NuriS

schmelzer ist ein guter "verteidiger" wenn er defensiv kaum gefordert wird und nach vorne enorm viel platz hat. Anderfalls ist er maximal durchschnitt mit paar ausreissern nach oben.

Ich wollte eig damit sagen, dass mir das etwas sorgen macht, da kein Spieler der Welt ueber eine Saison am Limit spielen kann. Die letzten beiden Spiele haben leider gezeigt welche Auswirkungen das auf sein Spiel hat. Er hat mich sehr beeindruckt in den ersten Spielen, mich aber wieder sobald er diesen Limit-Level erreicht hat wieder auf dem Boden geholt. Nun war er verletzt und man weiß, was das bei ihm bedeutet.

Insgesamt haben wir einfach zu viele (Kollektiv-)Spieler die aehnliche Probleme haben. Kagawa, Mkhi, Reus, Schmelle... Etwas mehr Spieler mit "Eier" welche eine Verletzung, ein Mannschaftstief oder auch eine "normaler" Form, nicht so deutlich merklich leistungstechnisch zurueckwirft, waeren wünschenswert.

•     •     •

Scope 2017/2018:
TW: Dragowski
IV: Süyüncü
R(I)V: Kluenter
DM: Machach
OM: Juanpi, Bartels
ST: Dolberg (Auba), Choupo-Moting (BU)
Marcel Schmelzer [29] |#1817
13.10.2015 - 02:10 Uhr
Zitat von rep0r
Zitat von Polar09

Zitat von ZeroSeven

Oh man...

Mehr Worte hat das auch nicht verdient.
Marcel Schmelzer [29] |#1818
13.10.2015 - 05:22 Uhr
Zitat von Polar09
Zitat von rep0r

Zitat von Polar09

Zitat von ZeroSeven

Oh man...

Mehr Worte hat das auch nicht verdient.

Außerdem gilt zu erwähnen das die aufgezählten Spieler, besser als Sebastian Rudy sind.
Marcel Schmelzer [29] |#1819
13.10.2015 - 14:57 Uhr
Trainiert Schmelzer eigentlich? Wenn ja mit der Mannschaft oder alleine?
Marcel Schmelzer [29] |#1820
18.10.2015 - 21:26 Uhr
ISt er eigentlich verletzt?
Geht aus diesem Thread ja nicht hervor. Wann kommt er zurück ins Team?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.