Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#1481
09.08.2015 - 16:09 Uhr
Zitat von Hilfsarbeiter
Zitat von mannibender_93
Zitat von Hilfsarbeiter
Bzeih dich doch einfach auf die Leistung die du selber siehst und versteck dich nicht hinter Klopp, was ist dass den für eine Art.

Und genau das mache ich im Gegensatz zu vielen anderen Usern. Schmelzer hat eine hervorragende Vorbereitung gespielt und auch schon in der letzten Rückrunde angedeutet, dass er ein guter Bundesligaspieler ist, der uns weiterhilft.

Das ist deine Ansicht, ich betete das wie die AV schnellstmöglichst aussortiert, ein absolutes Unding, ein Verein der den Anspruch hat unter die Top 3 zu kommen und dann so eine Qualität auf den Außen.

Fandest du seine Rückrunde und die Vorbereitung nicht gut?
Marcel Schmelzer [29] |#1482
09.08.2015 - 16:21 Uhr
Seit Jahren Schwachpunkt in der Mannschaft
Marcel Schmelzer [29] |#1483
09.08.2015 - 16:22 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von Hilfsarbeiter
Zitat von mannibender_93
Zitat von Hilfsarbeiter
Bzeih dich doch einfach auf die Leistung die du selber siehst und versteck dich nicht hinter Klopp, was ist dass den für eine Art.

Und genau das mache ich im Gegensatz zu vielen anderen Usern. Schmelzer hat eine hervorragende Vorbereitung gespielt und auch schon in der letzten Rückrunde angedeutet, dass er ein guter Bundesligaspieler ist, der uns weiterhilft.

Das ist deine Ansicht, ich betete das wie die AV schnellstmöglichst aussortiert, ein absolutes Unding, ein Verein der den Anspruch hat unter die Top 3 zu kommen und dann so eine Qualität auf den Außen.

Fandest du seine Rückrunde und die Vorbereitung nicht gut?

Teile der Testspiele fand ich gut, seine fußballerische, spielerische Qulität, sein Defensivverhalten im 1vs1 da fehlen mit Teilweise die Worte. Da ändern die 3 guten Flanken nichts dran.

Und die RR fand ich nicht gut, da keinerlei Impulse von ihm ausgingen.

Findest du nicht das Schmelzer in einer BVB Top 11 der Spieler mit der geringsten Qualität ist? Wäre es also nicht logisch sich auf dieser Position zu verstärken?

Bitte verschon mit Fragen, wer soll der Nachfolger sein, hier wurden unzählige male Spieler aufgezählt die für 10-20Mio zu haben wären und diese Summen sind für den BVB keine Hürde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hilfsarbeiter am 09.08.2015 um 16:23 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#1484
09.08.2015 - 17:08 Uhr
Schmelle wieder mal mit keinen guten Spiel. Wie er sich in der 71 min. von Ofosu vernaschen lässt, der mit Tempo auf ihn zukommt und wie einen Anfänger stehen läßt, dass ist einfach zu naiv verteidigt und entspricht nicht absoluter Bundesliga Klasse, da können sich noch so viele Schmelzer Sympathisanten hinter ihn stellen, da haben wir auf Dauer ein echtes Problem hinten links. Lukasz hat er rechts allerdings nicht besser gemacht, beide AV sind unser Hauptproblem, meine Meinung.
Marcel Schmelzer [29] |#1485
09.08.2015 - 21:01 Uhr
Auch heute hat Schmelle wieder gezeigt wo sein Niveau ist. Wer sich immer noch auf die Vorbereitung bezieht, wo er sich auch gegen Luzern hat vernaschen lassen, und gegen Wolfsberg auch das ein oder andere Mal, und meint dass Schmelle unsverstaerkt, den kann man einfach nicht ernst nehmen. Erstens, alter, was sagt Vorbereitung gegen mittelklassige Gegner aus? Zweitens, es sind halt auch nur Freundschaftsspiele (ausser gegen Wolfsberg). Na ja,

Ich glaube, was hier passiert ist, das unsere AV, insbesondere Schmelzer, das Niveau so abgrundtief in der Mannschaft gesenkt haben ueber die letzten zwei Jahre, dass wenn jetzt einer einmal ne gute Flanke schlaegt, auf einmal von Weltklasse und Potenzial gesprochen wird. smile

Wie gesagt, ganz klare Schwachpunkte, und wie vorher schon gesagt, wenn sich der BVB verbessern will, dann muss was auf den AVs passieren.
Marcel Schmelzer [29] |#1486
09.08.2015 - 21:17 Uhr
Zitat von Hilfsarbeiter
Zitat von mannibender_93
Zitat von BVBPit
Der Junge hat einfach kein Bundesliganiveau. Einfach schwach

Frag mich auch immer wieder, warum zwei der besten deutschen Trainer der letzten Jahre ihn immer wieder in die Startelf packen und er sogar für die Nationalelf aufgelaufen ist.

Die sind vermutlich alle blind.

Bezieh dich doch einfach auf die Leistungen die du selber siehst und versteck dich nicht hinter Klopp, was ist dass den für eine Art.

Sportlich ist Schmelzer das schwächste Glied in jeder BVB Top 11, wird also Zeit nachzulegen.

Nett isser, wurde Deutscher Meister usw, ein guter Fußballer ist er trotzdem nicht.

Und aus der N11 wurde er schon lange wieder aussortiert. Aber ja, dass leben in der Vergangenheit, herrlich.

Hahaha, ja das ist das Problem, und die Leute LESEN einfach nicht. Wenn ich auf die Spieler schaue, dann denke ich an die Zukunft, und an wo koennen die uns hinbringen? Klar ist Schmelle 2x mal Meister geworden. Man das ist doch aber auch schon Jahre her, in der Zwischenzeit war Bayern aber auch wieder 3x mal Meister. Damals hats gepasst, so bei vielen anderen, bei Grosskreutz etc...aber irgendwann passt es ncht mehr. Das Spiel veraendert sich, die Gegner veraendern sich. Und manche beziehen sich immer noch auf die Vergangenheit.

Vielleicht holen wir ja Martin Kree oder Stefan Reuter und Juergen Kohler zurueck. Die waren sogar CL Sieger, irgendwann mal, vll helfen die uns ja weiter. LOL

Ist das wirklich die Argumentation?? Kloppi, ist mit dem Team herangewachsen, das war auch das Problem irgendwann mal, deswegen hat er u.a. den Hut gezogen (wahrscheinlich die am meisten respektierte Entscheidung, krass, krass), und ehrlich hatte er auch nicht die Qual der Wahl. Er hats mit Durm probiert, aber so richtig will Durm auch nicht aus der Hefe kommen. Na ja, und mit der N11, na ja ich hatte immer gehofft das dass Schmelle hilft, aber das war mehr als klaeglich was er da gezeigt hatte, und es war nicht nur die Verletzung die ihn nicht nach Brasilien brachte, jeder mit nem klaren Verstand hatte spaetestens da erkannt, dass Schmelle einfach auch Grenzen hat, und die liegen leider bei solidem Bundesliga Niveau...
Marcel Schmelzer [29] |#1487
09.08.2015 - 21:19 Uhr
Zitat von david1984
Hahaha, ja das ist das Problem, und die Leute LESEN einfach nicht. Wenn ich auf die Spieler schaue, dann denke ich an die Zukunft, und an wo koennen die uns hinbringen? Klar ist Schmelle 2x mal Meister geworden. Man das ist doch aber auch schon Jahre her, in der Zwischenzeit war Bayern aber auch wieder 3x mal Meister. Damals hats gepasst, so bei vielen anderen, bei Grosskreutz etc...aber irgendwann passt es ncht mehr. Das Spiel veraendert sich, die Gegner veraendern sich. Und manche beziehen sich immer noch auf die Vergangenheit.

Vielleicht holen wir ja Martin Kree oder Stefan Reuter und Juergen Kohler zurueck. Die waren sogar CL Sieger, irgendwann mal, vll helfen die uns ja weiter. LOL

Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Ich habe nicht von 2010, 2011 oder 2012 geschrieben. Ich habe die letzte Rückrunde und die Vorbereitung besprochen. Aktueller geht es ja wohl kaum.
Marcel Schmelzer [29] |#1488
09.08.2015 - 21:20 Uhr
Zitat von david1984
Zitat von Hilfsarbeiter
Zitat von mannibender_93
Zitat von BVBPit
Der Junge hat einfach kein Bundesliganiveau. Einfach schwach

Frag mich auch immer wieder, warum zwei der besten deutschen Trainer der letzten Jahre ihn immer wieder in die Startelf packen und er sogar für die Nationalelf aufgelaufen ist.

Die sind vermutlich alle blind.

Bezieh dich doch einfach auf die Leistungen die du selber siehst und versteck dich nicht hinter Klopp, was ist dass den für eine Art.

Sportlich ist Schmelzer das schwächste Glied in jeder BVB Top 11, wird also Zeit nachzulegen.

Nett isser, wurde Deutscher Meister usw, ein guter Fußballer ist er trotzdem nicht.

Und aus der N11 wurde er schon lange wieder aussortiert. Aber ja, dass leben in der Vergangenheit, herrlich.

Ist das wirklich die Argumentation?? Kloppi, ist mit dem Team herangewachsen, das war auch das Problem irgendwann mal, deswegen hat er u.a. den Hut gezogen (wahrscheinlich die am meisten respektierte Entscheidung, krass, krass), und ehrlich hatte er auch nicht die Qual der Wahl. Er hats mit Durm probiert, aber so richtig will Durm auch nicht aus der Hefe kommen. Na ja, und mit der N11, na ja ich hatte immer gehofft das dass Schmelle hilft, aber das war mehr als klaeglich was er da gezeigt hatte, und es war nicht nur die Verletzung die ihn nicht nach Brasilien brachte, jeder mit nem klaren Verstand hatte spaetestens da erkannt, dass Schmelle einfach auch Grenzen hat, und die liegen leider bei solidem Bundesliga Niveau...

Tuchel stellt ihn auch auf. Trotz Alternative Dudziak. Und nun?

Darauf wollte mannibender übrigens hinaus Zwinkernd

PS: Was ihr immer vergesst, in den drei Jahren nach den Meisterschaften gab es noch zwei zweite Plätze, zwei Pokalfinale, ein CL-Finale, ein CL-Viertelfinale, eine richtig gute letztjährige Rückrunde....

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KiwiDenny am 09.08.2015 um 21:21 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#1489
09.08.2015 - 21:25 Uhr
seltsam ich fand ihn heute echt stark, besonders was die offensive angeht. Der nahm am kombinationsspiel teil, bot sich an, lief in räume, zog das spiel in die breite und schlug wunderbare flanken.

Generell fand ich Schmelzer mit Micky sehr stark offensiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ironisch am 09.08.2015 um 21:26 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#1490
09.08.2015 - 21:32 Uhr
Allgemein schon lachhaft, was man hier teilweise lesen muss. Wir sehen momentan den vielleicht stärksten Schmelzer aller Zeiten, und trotzdem wollen ihn hier teilweise Leute aussortieren? Also ich kapiere es nicht.
Gehörte dann nebenbei auch immer zu den symphatischsten und loyalsten Leuten, die wir beim BVB so haben.

Wenn ich den Zirkus sehe, den so mancher Club auf LV veranstaltet....dann bin ich echt froh, dass der BVB seit Jahren so einen Spieler hat.

Ähnliches gilt übrigens für die Kritik an Pische. Der hat zwar nicht mehr die Physis für die ganz krassen Flankenläufe von früher, ist aber immer noch ein sehr anständiger Verteidiger. Die Fehler macht er auch eher im offensiven Kombinationsspiel, und nicht in der Abwehr.

Zudem ist das auch gerade einfach nicht der richtige Sommer, um Aussenverteidiger zu kaufen. Einige Schlauberger wollten Schmelzer ja mit Baba ersetzen...und was der jetzt kostet, sehen ja alle!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRMZT am 09.08.2015 um 21:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.