Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#1361
21.07.2015 - 21:43 Uhr
Zitat von Usus-BVB
Zitat von revier301
Naja das sah schon heute ziemlich einfach aus, wie er von den Luzernern ausgepielt wurde. Dieses Spiel spiegelte jedenfalls nicht seine ordentliche Auftritte aus den letzten Vobereitungsspielen wieder.

Diese einseitige Sichtweise wieder. Kann man nichtmal alles schildern, anstatt immer nur die "Fehler"?

Aber man darf das schon noch ansprechen, wenn er sich 3 mal völlig leicht vernaschen lässt, oder...?zwinker

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Marcel Schmelzer [29] |#1362
21.07.2015 - 21:44 Uhr
Zitat von Usus-BVB
Zitat von revier301
Naja das sah schon heute ziemlich einfach aus, wie er von den Luzernern ausgepielt wurde. Dieses Spiel spiegelte jedenfalls nicht seine ordentliche Auftritte aus den letzten Vobereitungsspielen wieder.

Diese einseitige Sichtweise wieder. Kann man nichtmal alles schildern, anstatt immer nur die "Fehler"?

Ansonsten agierte er gut als Kombinationspartner, trotz schwacher Flanken in den Strafraum. Schöne Vorstöße nach vorne..Zufrieden?
Du bist doch mehr im Forum dafür bekannt, das du ungern die schwache Seiten aufzeigst..Was spricht dann dagegen, wenn man einbisschen kritisiert? In den letzten Wochen wurde er (auch von mir) sehr oft gelobt.
Marcel Schmelzer [29] |#1363
21.07.2015 - 21:46 Uhr
Zitat von Clinter
Zitat von Usus-BVB
Zitat von revier301

Aber man darf das schon noch ansprechen, wenn er sich 3 mal völlig leicht vernaschen lässt, oder...?zwinker

Klar, aber man muss das nicht so schreiben als wäre er ein totaler Depp. Diese unterschwellige anprangerung geht mir hier gehörig aufn Keks. Sowas muss ja nicht sein, wenn man hier ordentlich diskutieren möchte.
Marcel Schmelzer [29] |#1364
21.07.2015 - 21:49 Uhr
Zitat von Usus-BVB
Zitat von Clinter
Zitat von Usus-BVB
Zitat von revier301

Klar, aber man muss das nicht so schreiben als wäre er ein totaler Depp. Diese unterschwellige anprangerung geht mir hier gehörig aufn Keks. Sowas muss ja nicht sein, wenn man hier ordentlich diskutieren möchte.

Man muss aber auch nicht immer gleich wie wild auf jede Kritik anspringen.zwinker
Schmelzer wird so oder so unser STamm-LV sein, mäßige Leistung(heute) hin oder her.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Marcel Schmelzer [29] |#1365
21.07.2015 - 21:52 Uhr
Zitat von revier301
Zitat von Usus-BVB
Zitat von revier301

Ansonsten agierte er gut als Kombinationspartner, trotz schwacher Flanken in den Strafraum. Schöne Vorstöße nach vorne..Zufrieden?
Du bist doch mehr im Forum dafür bekannt, das du ungern die schwache Seiten aufzeigst..Was spricht dann dagegen, wenn man einbisschen kritisiert? In den letzten Wochen wurde er (auch von mir) sehr oft gelobt.

Eigentlich fand ich seine Flanken heute relativ gut. Eine flache auf mikhi die fast zum Tor geführt hat und eine scharfe an der auba nur knapp vorbeigesegelt ist. Ausreißer auf die tribüne hab ich da eher nicht gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larsino_14 am 21.07.2015 um 21:53 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#1366
21.07.2015 - 21:56 Uhr
Zitat von Usus-BVB
Zitat von Clinter
Zitat von Usus-BVB
Zitat von revier301

Sehr witzig, was einen auf die Zunge gelegt wird. Liest du dies allen Ernstens aus meinen Beitrag raus? ugly

Bestimmt ignorierst dann auch noch, das ich bei ihn ordentliche Auftritte in den letzten Spielen sah(Dieses Spiel spiegelte jedenfalls nicht seine ordentlichen Auftritte....) ....... Das ich ihn indirekt damit als totalen Depp hinstellen möchte, ist völlig daneben und zeigt nur wie weich der Kern einiger Borussen ist, wenn man mal einen Liebling angreift. Man fordert immer von Kritikern, das sie gleich die positiven Sachen hinzuschreiben, ansonsten wird man direkt angepöbelt, aber andersherum geschieht dies so gut wie gar nicht, das man die Fehler auch benennt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von revier301 am 21.07.2015 um 21:56 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#1367
22.07.2015 - 08:18 Uhr
Weder persönliche Angriffe noch Poeten haben hier was verloren.
Marcel Schmelzer [29] |#1368
22.07.2015 - 19:26 Uhr
Da ich nach wie vor der Meinung bin, dass es nicht schadet, mal "hinter die Kulissen lugen" zu können, wenn man interessante Aussagen über das Standing von in der Öffentlichkeit anders wahrgenommenen Spielern zu lesen oder hören bekommt: Aus dem Castro-Sportbildinterview:

Werden Sie gleich eine Führungsrolle übernehmen?
Wenn das gefordert ist, klar. Aber wir haben viele Spieler, die diese Rolle ausfüllen können: Marco (Reus), Mats (Hummels), Schmelle (Schmelzer), Roman (Weidenfeller). Viele sind lange dabei, wir haben Nationalspieler und Weltmeister im Kader. Ich will mich da bestmöglich einbringen und mit dem BVB irgendwann auch mal einen Titel gewinnen.

Schmelzer zählt intern offenbar richtig viel. Das heißt nicht, dass er sportlich jederzeit Stammspieler wäre (vgl. Weidenfeller), aber als Führungsspieler genießt er offenbar richtig Respekt...

•     •     •

"der alte Gaukler namens 'Don Quijote'" (mit Dank an Czerkus und THE-GAME)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harlekin am 22.07.2015 um 19:27 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#1369
22.07.2015 - 19:39 Uhr
Zitat von Harlekin
Da ich nach wie vor der Meinung bin, dass es nicht schadet, mal "hinter die Kulissen lugen" zu können, wenn man interessante Aussagen über das Standing von in der Öffentlichkeit anders wahrgenommenen Spielern zu lesen oder hören bekommt: Aus dem Castro-Sportbildinterview:

Werden Sie gleich eine Führungsrolle übernehmen?
Wenn das gefordert ist, klar. Aber wir haben viele Spieler, die diese Rolle ausfüllen können: Marco (Reus), Mats (Hummels), Schmelle (Schmelzer), Roman (Weidenfeller). Viele sind lange dabei, wir haben Nationalspieler und Weltmeister im Kader. Ich will mich da bestmöglich einbringen und mit dem BVB irgendwann auch mal einen Titel gewinnen.

Schmelzer zählt intern offenbar richtig viel. Das heißt nicht, dass er sportlich jederzeit Stammspieler wäre (vgl. Weidenfeller), aber als Führungsspieler genießt er offenbar richtig Respekt...

Spiegelt sich ja auch auf dem Platz wieder, er geht halt immer voran ob es gut oder schlecht läuft. Extrem ehrgeizig, gibt nie auf und steckt auch nie zurück. Traut man den Jungen eigentlich garnicht zu wenn man sich seine extrem schüchternen Interviews ansieht.Lachend
Marcel Schmelzer [29] |#1370
22.07.2015 - 19:51 Uhr
Kehl war auch DER Führungsspieler und trotzdem war es richtig, dass man nicht verlängert. Roman ist auch ein Führungsspieler und ist nicht mehr unangefochten.
Führungsspieler müssen nicht gleichzeitig Leistungsträger sein, und es ist nun mal kaum jemand so lange hier wie Schmelzer. Das macht ihn leider auch nicht besser. Für mich völlig unverständlich, dass man in diesem Sommer so überhaupt nichts macht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.