Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#1081
31.05.2015 - 07:21 Uhr
Tut mir leid für MS, aber mehr als Backup Bitte nicht mehr ...
Marcel Schmelzer [29] |#1082
31.05.2015 - 11:57 Uhr
Hat gestern leider seine schwachen Leistungen der letzten Wochen bestätigt. Das war absolut gar nichts. Keine einzige gute Offensivaktion, obwohl er ein ums andere Mal so viel Platz hatte und auch defensiv beim 3 Gegentor amateurhaft. Wenn man sieht wie heutzutage die absoluten Top AV's agieren und man das mit Schmelzer vergleicht sind das Welten die da dazwischen liegen. Ich hoffe das man jetzt endlich mal auf dieser Position reagiert, es sei denn Tuchel traut Dudziak zu eine ernsthafte Alternative zu sein. So oder so muss da jetzt einfach langsam mal was passieren.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Marcel Schmelzer [29] |#1083
31.05.2015 - 12:09 Uhr
Zitat von Clinter
Hat gestern leider seine schwachen Leistungen der letzten Wochen bestätigt. Das war absolut gar nichts. Keine einzige gute Offensivaktion, obwohl er ein ums andere Mal so viel Platz hatte und auch defensiv beim 3 Gegentor amateurhaft. Wenn man sieht wie heutzutage die absoluten Top AV's agieren und man das mit Schmelzer vergleicht sind das Welten die da dazwischen liegen. Ich hoffe das man jetzt endlich mal auf dieser Position reagiert, es sei denn Tuchel traut Dudziak zu eine ernsthafte Alternative zu sein. So oder so muss da jetzt einfach langsam mal was passieren.

Reus war da gestern finde ich auch keine Hilfe. Er hat so gut wie nie den weg zurück gemacht und daher musste Schmelzer sich fast mehr oder weniger selber absichern. Es war kein gutes Spiel und er hat Mist gebaut aber mit einem anderen Vordermann, der auch mal was nach hinten macht, hätte er auch anders spielen können.
Marcel Schmelzer [29] |#1084
31.05.2015 - 12:13 Uhr
Zitat von legacy1909
Zitat von Clinter

Reus war da gestern finde ich auch keine Hilfe. Er hat so gut wie nie den weg zurück gemacht und daher musste Schmelzer sich fast mehr oder weniger selber absichern. Es war kein gutes Spiel und er hat Mist gebaut aber mit einem anderen Vordermann, der auch mal was nach hinten macht, hätte er auch anders spielen können.

Darüber kann man jetzt spekulieren, aber er darf sich da einfach nicht so einfach vernaschen lassen beim 3. Gegentor. Das geht einfach viel zu einfach. Da muss er halt einfach mal im Stande sein, die Situtation allein zu lösen. Das bekommen andere AVs auch hin. Da brauch man jetzt keine Ausreden suchen finde ich.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Marcel Schmelzer [29] |#1085
31.05.2015 - 12:13 Uhr
Zitat von legacy1909
Zitat von Clinter

Nein egal wer vor Schmelzer spielt, er würde trotzdem nicht dem Spielaufbau beflügeln. Jedes internationale Topteam hat heutzutage AV's die die fasst schon Flügelstürmern ähneln. Man muss auch keine 20 Millionen dafür bezahlen, oder Wie teuer waren Bernat & Wendell. Gutes Scouting ist A und O, wenn man denn die Notwendigkeit mal langsam erkennt, auf der Pos. zu scouten.
Marcel Schmelzer [29] |#1086
31.05.2015 - 12:26 Uhr
Zitat von Clinter
Zitat von legacy1909
Zitat von Clinter

Darüber kann man jetzt spekulieren, aber er darf sich da einfach nicht so einfach vernaschen lassen beim 3. Gegentor. Das geht einfach viel zu einfach. Da muss er halt einfach mal im Stande sein, die Situtation allein zu lösen. Das bekommen andere AVs auch hin. Da brauch man jetzt keine Ausreden suchen finde ich.

Also vernascht wird er ausm einer Sicht nicht, weil er vor dem Gegenspieler bleibt. Er hält den Abstand weil hinter ihm keiner ist und sobald er vernascht wird, seinen Gegenspieler dann freie Bahn hätte. Er versucht denke ich mal zu verzögern und hofft das noch jemand dazu kommt. Dem ist nicht so und deswegen sieht er blöd aus.

Das er nach Vorne dennoch zu wenig machte, sehe ich auch so. Gerade am ende hätte da noch mehr kommen müssen.
Marcel Schmelzer [29] |#1087
31.05.2015 - 12:32 Uhr
wenigstens spielt er die komplette saison, als würde es kein morgen geben! haut sich überall in die zweikämpfe, man merkt ihm an, dass er will! und das in der 88. minute beim stand von 1:3... leute... mehr von dieser einstellung... da kam gestern nich viel von
Marcel Schmelzer [29] |#1088
31.05.2015 - 12:36 Uhr
Zitat von elitenin
wenigstens spielt er die komplette saison, als würde es kein morgen geben! haut sich überall in die zweikämpfe, man merkt ihm an, dass er will! und das in der 88. minute beim stand von 1:3... leute... mehr von dieser einstellung... da kam gestern nich viel von

Für das jährliche Gehalt eines Profifußballers, sollte es für JEDEN Spieler die Pflicht sein 90+ Minuten IMMER ALLES zu geben. Das ist für mich überhaupt kein Argument! Wir brauchen Spieler die beides können. Kämpfen und sauber kombinieren.
Marcel Schmelzer [29] |#1089
31.05.2015 - 12:39 Uhr
Zitat von Fernando-Sucre
Zitat von elitenin

Für das jährliche Gehalt eines Profifußballers, sollte es für JEDEN Spieler die Pflicht sein 90+ Minuten IMMER ALLES zu geben. Das ist für mich überhaupt kein Argument! Wir brauchen Spieler die beides können. Kämpfen und sauber kombinieren.

ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass von so gut wie keinem überhaupt irgendwas kommt (weder kampf NOCH spielwitz) und schmelle wenigstens eins von beidem verkörpert.
Marcel Schmelzer [29] |#1090
31.05.2015 - 12:44 Uhr
Zitat von elitenin
Zitat von Fernando-Sucre
Zitat von elitenin

ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass von so gut wie keinem überhaupt irgendwas kommt (weder kampf NOCH spielwitz) und schmelle wenigstens eins von beidem verkörpert.

Ja wir sind halt ein extremst Physisch schwaches Team. Dies hat man deutlich gegen Juve gesehen und auch gegen alles andere körperbetonte, sehen wir sehr schwach aus. Außer Sokratis und Kehl haben wir keine richtigen Kerle im Kader.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.