Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#1071
30.05.2015 - 23:24 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von Mandzu_10
Die Personalie wird sich schnell ändern. Da wird Tuchel schnell handeln. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Auch heute sehr schwach.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Schmelzer unter Tuchel einen schweren Stand haben wird. Allerdings fehlt hier die fertige Alternative. Wird ein spannender Sommer. Er müsste sich steigern, um gesetzt zu bleiben.

Wer müsste das da hinten nicht ? Subotic oder Hummels spielen auch nicht gerade ihren besten Fußball und auch Durm sah heute öfter schlecht aus.
Marcel Schmelzer [29] |#1072
30.05.2015 - 23:25 Uhr
Wahrscheinlich seit Jahren der größte Fehler der Verantwortlichen, keinen vernünftigen Konkurrenten für Schmelzer zu verpflichten! Seit Jahren zaubert man eine halbgare Lösung nach der anderen aus dem Hut, es reicht!!! Chris Löwe, heute ein Durchschnitts-Linksverteidiger in der zweiten Liga, dann einen Stürmer aus der zweiten Mannschaft, dazu Großkreutz, weil der ja sowieso alles spielen kann, ich ertrage es nicht mehr! Man sieht, wie sich Bayern Bernat holt, Augsburg Baba, Leverkusen Wendell, und unsere Troika kriegt es nicht geschissen jemanden zu holen, der Schmelzer mal ein bisschen Feuer unterm Hintern macht? Fakt ist, Klopp ist jetzt weg, und länger kann sich Zorc nicht hinter ihm verstecken. Ich hoffe wirklich, dass Tuchel so ein harter Hund ist wie erzählt wird, denn dieses Trauerspiel kann man sich nicht mehr geben. Schmelzer kann zwei Stunden Zeit haben für eine Flanke, sie kommt trotzdem nicht an! Entweder man traut es Dudziak zu oder man versucht endlich mal einen vernünftigen Linksverteidiger zu verpflichten!
Marcel Schmelzer [29] |#1073
30.05.2015 - 23:26 Uhr
Ja, ihr habt Recht, Schmelzer ist auf der Seite zu schwach und hat noch vorne keine zwingenden Aktionen.

Aber, ich frage mich wie ihr euch so sicher sein könnt dass Tuchel kommt und sofort aufräumt?
Erst Recht ist es schwierig eine Alternative zu finden.
Marcel Schmelzer [29] |#1074
30.05.2015 - 23:35 Uhr
Hab ich mich heute geärgert als er auf seiner Seite sehr viel Platz hatte, zwei Spieler im Strafraum freistanden und dann so eine schwache( nicht mal scharfe) Flanke in den Strafraum kam, diei Benaglio locker runterpflücken konnte.Geld
Dieser Beitrag wurde zuletzt von revier301 am 30.05.2015 um 23:36 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#1075
31.05.2015 - 00:47 Uhr
Also mal ganz im Ernst... Das was Schmelzer Woche für Woche abliefert ist der blanke Wahnsinn. Er stellt nicht nur EINE sondern DIE Schwachstelle schlechthin dar.
Alleine heute beim 1:3... Wenn ich schon sehe, wie alibimäßig er da neben Perisic her läuft, stellen sich mir die Haare zu Berge (sieht fast aus, als würde er vor ihm weglaufen). Wenn es ja nur ab und an mal so wäre, würde ich ja gar nichts sagen. Aber der Kollege Schmelzer läuft ja nahezu vor jedem Zweikampf weg. Klar, er versucht den Gegenspieler zu stellen bzw. freie Räume zuzustellen. Allerdings gelingt ihm das wirklich nur sehr selten.
Ich hoffe wirklich, dass die LV Position unter Tuchel gründlich überarbeitet wird, denn mit Schmelzer als LV#1 wird es einem zur Zeit wirklich Angst und bange.
Gerade jetzt, wo Durm anscheinend endgültig zum RV "umgeschult" wurde, benötigen wir mehr denn je einen neuen LV#1.
Und seien wir mal ehrlich... Hätte Schmelzer nicht Klopp als seinen großen Befürworter gehabt, der immer hinter ihm stand, hätte er es im Normalfall niemals soweit (Bundesliga, geschweige denn N11) geschafft und würde vermutlich - bei allem Respekt - immernoch in Magdeburg spielen.
Marcel Schmelzer [29] |#1076
31.05.2015 - 00:55 Uhr
Zitat von BVB-1909
Also mal ganz im Ernst... Das was Schmelzer Woche für Woche abliefert ist der blanke Wahnsinn. Er stellt nicht nur EINE sondern DIE Schwachstelle schlechthin dar.
Alleine heute beim 1:3... Wenn ich schon sehe, wie alibimäßig er da neben Perisic her läuft, stellen sich mir die Haare zu Berge (sieht fast aus, als würde er vor ihm weglaufen). Wenn es ja nur ab und an mal so wäre, würde ich ja gar nichts sagen. Aber der Kollege Schmelzer läuft ja nahezu vor jedem Zweikampf weg. Klar, er versucht den Gegenspieler zu stellen bzw. freie Räume zuzustellen. Allerdings gelingt ihm das wirklich nur sehr selten.
Ich hoffe wirklich, dass die LV Position unter Tuchel gründlich überarbeitet wird, denn mit Schmelzer als LV#1 wird es einem zur Zeit wirklich Angst und bange.
Gerade jetzt, wo Durm anscheinend endgültig zum RV "umgeschult" wurde, benötigen wir mehr denn je einen neuen LV#1.
Und seien wir mal ehrlich... Hätte Schmelzer nicht Klopp als seinen großen Befürworter gehabt, der immer hinter ihm stand, hätte er es im Normalfall niemals soweit (Bundesliga, geschweige denn N11) geschafft und würde vermutlich - bei allem Respekt - immernoch in Magdeburg spielen.

Schmelzer ist ein guter Back Up und hatte auch 2 solide bis gute Jahre, im Pokalfinale 2012 fand ich ihn Spitze. Nur seit 3 Jahren und auch in den MEsiterjahren war er die Schwachsetlle, Klopp liebt ihn wie seinen Sohn, der spielt bei dem immer...Von daher hoffe ich jetzt das man mal einen LV holt der was drauf hat! Durm finde icha uch nicht gut....Ich hoffe Dudziak entwickelt sich auch zur Alternative...geht nicht mehr so weiter!
Marcel Schmelzer [29] |#1077
31.05.2015 - 02:45 Uhr
Hab ihn heute wieder von a bis z beleidigt verstehe nicht wieso sowas in der Bundesliga spielt kenne Kreisliga Verteidiger die bessere flanken und sich nicht so leicht ausspielen lassen seit jahren schlechtester Borusse auf dem platz.

•     •     •

Einmal Borusse immer Borusse
Marcel Schmelzer [29] |#1078
31.05.2015 - 02:57 Uhr
Zitat von revier301
Hab ich mich heute geärgert als er auf seiner Seite sehr viel Platz hatte, zwei Spieler im Strafraum freistanden und dann so eine schwache( nicht mal scharfe) Flanke in den Strafraum kam, diei Benaglio locker runterpflücken konnte.Geld

Sowas kostet einen Titel...Sau schlecht und einen Perisic der alle mal gut genug für unsere Bank war wird verscherbelt!
Marcel Schmelzer [29] |#1079
31.05.2015 - 02:59 Uhr
Zitat von ats88
Wahrscheinlich seit Jahren der größte Fehler der Verantwortlichen, keinen vernünftigen Konkurrenten für Schmelzer zu verpflichten! Seit Jahren zaubert man eine halbgare Lösung nach der anderen aus dem Hut, es reicht!!! Chris Löwe, heute ein Durchschnitts-Linksverteidiger in der zweiten Liga, dann einen Stürmer aus der zweiten Mannschaft, dazu Großkreutz, weil der ja sowieso alles spielen kann, ich ertrage es nicht mehr! Man sieht, wie sich Bayern Bernat holt, Augsburg Baba, Leverkusen Wendell, und unsere Troika kriegt es nicht geschissen jemanden zu holen, der Schmelzer mal ein bisschen Feuer unterm Hintern macht? Fakt ist, Klopp ist jetzt weg, und länger kann sich Zorc nicht hinter ihm verstecken. Ich hoffe wirklich, dass Tuchel so ein harter Hund ist wie erzählt wird, denn dieses Trauerspiel kann man sich nicht mehr geben. Schmelzer kann zwei Stunden Zeit haben für eine Flanke, sie kommt trotzdem nicht an! Entweder man traut es Dudziak zu oder man versucht endlich mal einen vernünftigen Linksverteidiger zu verpflichten!

Man hat sich 3 ajhre lang blind gestellt...Leider ist er nie so gut gewesen, wie viele ihn insbesondere Klopp gesehen haben. Da war immer Luft nach oben. Selten mal gute Spiele dabei gewesen in den letzt 2 ajhren!
Marcel Schmelzer [29] |#1080
31.05.2015 - 03:47 Uhr
Man kann die Schuld doch nicht bei Schmelzer suchen. Er holt alles aus seinen limitierten Möglichkeiten heraus. Es gibt genug Spieler, die nicht schlechter sind, und 2 oder 3 Liga spielen. Marcel war und ist der mit Abstand untalentierteste Stammspieler, den wir haben. Dass es gegenüber der Mannschaft massiv abfällt, ist sein Jahren bekannt. Niemand hat die Verantwortlichen dazu gezwungen 5 Jahre lang keinen vernünftigen LV zu holen, Marcel die Standards schießen zu lassen und ihn zeitweise sogar zum Kapitän zu machen. Wie gesagt, Schmelzer gibt alles und holt viel aus seinen Möglichkeiten heraus.
Im Übrigen ist Durm genauso schlecht, aber das ist eine andere Diskussion.
Mit Tuchel kehrt hoffentlich das Leistungsprinzip wieder zurück.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.