Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#1011
02.05.2015 - 16:21 Uhr
Zitat von Bonsai
Zitat von Battlefront
Richtig schlecht verteidigt beim 1-0 von Volland.

Eher richtig glücklich den Ball irgendwie durchgeduselt rolleyes

Ja, immer ist es Glück ... niemals die Schuld des Spielers.
Marcel Schmelzer [29] |#1012
02.05.2015 - 17:36 Uhr
Richtig wie soll ich sagen, wieder ein "beschissenes" Spiel von Schmelzer nach seinen blamablen Auftritt gegen Weiser im DFB Pokalspiel. Er kommt gar nicht mehr in die Zweikämpfe rein, lässt den Gegner passieren und hofft immer wieder, das ihn irgendein Spieler zur Hilfe kommt. Bei ihn sah es heute so aus, das er lieber nicht den Ball haben möchte, ne Abneigung gegen den Fußball. Bezeichnend dafür,das er einfach katastrophal gegen Volland verteidigt hat. Der Junge muss sich wieder finden.
Marcel Schmelzer [29] |#1013
02.05.2015 - 18:34 Uhr
Ihm scheint etwas die Puste auszugehen. Gegen Volland in Hälfte 1 desöfteren zweiter Sieger. Beim 0:1 hatte er etwas Pech, Volland wurschtelte sich da richtig durch. In der zweiten Hälfte deutlich stabiler. Nach vorne kam nichts, was aber wohl viel eher an Volland lag, der in links hinten gebunden hatte.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Marcel Schmelzer [29] |#1014
02.05.2015 - 20:05 Uhr
Zitat von drlaen
Zitat von Bonsai
Zitat von Battlefront
Richtig schlecht verteidigt beim 1-0 von Volland.

Eher richtig glücklich den Ball irgendwie durchgeduselt rolleyes

Ja, immer ist es Glück ... niemals die Schuld des Spielers.

So ist das. Unser Marcel hat heute wieder schlechten Tag erwischt. Habe noch das 2:2 gegen Stuttgart vor Augen, wo er beide Gegentore verursacht. Seine Freistöße sind sehr schlecht, von Flanken nicht zu sprechen. Jogi weisst, warum er nicht mit nach Brasilien dürfte.
Marcel Schmelzer [29] |#1015
02.05.2015 - 20:07 Uhr
Ich hoffe, wir sehen ihn nächste Saison öfters mal in einer Dreierkette als linker Halbverteidiger, dürfte ihm glaube ich besser passen als reiner LV.

•     •     •

.
Marcel Schmelzer [29] |#1016
02.05.2015 - 20:13 Uhr
In den letzten Wochen hat seine Formkurve ja deutlich nach oben gezeigt, aber was bitte war das heute beim 0:1? Kann man sich in einem Zweikampf als Bundesliga-Verteidiger noch dümmer und amateurhafter anstellen? Boah hatte ich da heute einen Hals, als ich das gesehehn habe. Er hat aber in den letzten Wochen klar gezeigt, dass er in Form einer der besten Linksverteidiger der Liga ist, deswegen sollte man ihn jetzt nicht aufgrund dieses einen Spiels wieder zum Teufel jagen!
Marcel Schmelzer [29] |#1017
02.05.2015 - 21:28 Uhr
Dortmund verschenkt seit 2 jahren sooo viel potential auf den av positionen. von durm piszczek und schmelzer kommt offensiv regelmäßig 0,0 und hinten stehen die dazu noch unsicher. Heutzutage muss da viel mehr kommen. Das ist nur schlecht
Marcel Schmelzer [29] |#1018
02.05.2015 - 21:31 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Ihm scheint etwas die Puste auszugehen. Gegen Volland in Hälfte 1 desöfteren zweiter Sieger. Beim 0:1 hatte er etwas Pech, Volland wurschtelte sich da richtig durch. In der zweiten Hälfte deutlich stabiler. Nach vorne kam nichts, was aber wohl viel eher an Volland lag, der in links hinten gebunden hatte.

Nein das war kein Pech gewesen. Diesen Fehler hat er zweimal gemacht, indem er den Gegenspieler anschießt, sodass er ein zweites Mal den Ball bekommt. Da muss man konsequenter in den Zweikampf gehen mit mehr Leidenschaft und Willen. Zum Endspurt ist es schwer ihn eine Pause zu geben. Gerade gegen Wolfsburg setze ich lieber auf den erfahrenen Schmelzer als auf Dudziak.
Marcel Schmelzer [29] |#1019
02.05.2015 - 21:41 Uhr
Zitat von nesta
Was für ein Zweikampfverhaltenangry macht da weiter wo er gegen Weiser aufgehört hat.....
Was bin ich froh wenn Dudziak unter Tuchel endlich mal eine faire Chance bekommt, schlechter als Schmelzer kann man das doch gar nicht spielenschief

Dudziak hat ja mal gegen Herrmann im Gladbachspiel sowas von keine Schnitte gesehen. Da stell ich lieber Schmelle auf.

•     •     •

Nazis und Hoffenheim raus
Marcel Schmelzer [29] |#1020
02.05.2015 - 21:48 Uhr
Zitat von Delochinator
Zitat von nesta
Was für ein Zweikampfverhaltenangry macht da weiter wo er gegen Weiser aufgehört hat.....
Was bin ich froh wenn Dudziak unter Tuchel endlich mal eine faire Chance bekommt, schlechter als Schmelzer kann man das doch gar nicht spielenschief

Dudziak hat ja mal gegen Herrmann im Gladbachspiel sowas von keine Schnitte gesehen. Da stell ich lieber Schmelle auf.

Dudziak lässt sich auch regelmäßig von Drittligaspielern so richtig nass machen. zwinker

Schmelzer hat nun zwei schwache Spiele gemacht, gerade defensiv war das sehr enttäuschend. Jetzt heißt es die Kurve wieder zu kriegen und an seine guten Leistungen in der Rückrunde anzuknüpfen.

Tuchel kann Dudziak dann sehr gerne bringen, wenn man einen offensivstarken Außenverteidiger benötigt. Defensiv hat der Junge noch ganz viel zu lernen und ist aktuell noch um Welten schwächer als Schmelzer.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 02.05.2015 um 21:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.