Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#141
05.10.2014 - 20:44 Uhr
Zitat von Miko2k1
Zitat von herculeanus
Zitat von Miko2k1
Schmelzers Leistung war gestern beschissen, wie die der anderen Dortmunder auch. Sie wird fusballerisch nicht besser, nur weil er ein paar Meter gelaufen ist. Mit diesem Schwachsinn muss man endlich mal aufhören. Ja, ich bin im Aggro-Modus, weil unsere Verantwortlichen anscheinend pennen und sich auf den Lorbeeren ausruhen.

Wenn du dich selbst (anscheinend) nicht mal mehr unter Kontrolle hast, dann lass doch einfach mal die Finger von der Tastatur.
Man kann auch ruhig und vernünftig konstruktive Kritik aussprechen, ohne dass man gleich an die Decke geht.

Sorry für Off-Topic.

Hier wird soviel schöngeredet, dass einem die Hutschnur platzt. Schmelzer, war gestern Scheiße. Aber nicht nur gestern, sondern seit etlichen Zeiten. Verletzung hier, Verletzung da. Bla bla bla. Er stagniert und bringt uns nicht weiter. Meine Güte, selbst Durm hat ihn in der N11 verdrängt und der ist keinen Deut besser. Hier werden Nichtleistungen hoch anerkannt, nur weil man ein paar Meter gelaufen ist.

Hier wird eher viel zu sehr Kritik betrieben, in dem Maße, in der diese vollkommen überzogen ist. Hier wird wenig schöngeredet, es werden Erklärungen für Situationen aufgezeigt, die viele hier nicht wahrhaben wollen, nur weil ihre persönlichen Ansprüche an andere mit der Realität nichts mehr zu tun haben. Wenn man das ganze nicht mehr objektiv betrachten kann, und seine Wunschwelt auf die Realität projeziert, sieht das so aus wie bei dir.
Keiner sagt, dass Schmelzers Leistungen überragend sind, oder das z.B. seine Flanken gut sind, aber sein Spiel ist dennoch genausoweit von unterirdisch entfernt wie von überragend. Das ist die Wahrheit, auch wenn einige hier das nicht mehr wahrhaben wollen. Ich finde es gut, wenn man Kritik übt, aber das Draufrumreiten auf offensichtlichen Schwächen lässt diese nicht verschwinden. Und Erklärungen bitte nicht mit ausreden verwechseln, nur weil man diese nicht wahrhaben möchte.
Marcel Schmelzer [29] |#142
05.10.2014 - 20:50 Uhr
Zitat von herculeanus
Zitat von Miko2k1
Zitat von herculeanus
Zitat von Miko2k1
Schmelzers Leistung war gestern beschissen, wie die der anderen Dortmunder auch. Sie wird fusballerisch nicht besser, nur weil er ein paar Meter gelaufen ist. Mit diesem Schwachsinn muss man endlich mal aufhören. Ja, ich bin im Aggro-Modus, weil unsere Verantwortlichen anscheinend pennen und sich auf den Lorbeeren ausruhen.

Wenn du dich selbst (anscheinend) nicht mal mehr unter Kontrolle hast, dann lass doch einfach mal die Finger von der Tastatur.
Man kann auch ruhig und vernünftig konstruktive Kritik aussprechen, ohne dass man gleich an die Decke geht.

Sorry für Off-Topic.

Hier wird soviel schöngeredet, dass einem die Hutschnur platzt. Schmelzer, war gestern Scheiße. Aber nicht nur gestern, sondern seit etlichen Zeiten. Verletzung hier, Verletzung da. Bla bla bla. Er stagniert und bringt uns nicht weiter. Meine Güte, selbst Durm hat ihn in der N11 verdrängt und der ist keinen Deut besser. Hier werden Nichtleistungen hoch anerkannt, nur weil man ein paar Meter gelaufen ist.

Ich halte von beiden Extremen nicht viel.
Zum einen dieses ''in den Himmel loben''. Und zum anderen dieses ''Er spielt einfach beschissen''.
Gestern sah die ganze Mannschaft schlecht aus. Schmelzer spielte mMn eher ''normal''. Deswegen kann einen das evtl. so vorkommen, dass er besser gespielt hat.
Den Poppes hat er sich gestern zumindest ordentlich aufgerissen. (Und das erwarte ich auch von jedem).

Das jeder Spieler sich den Popo aufreißt auch Schmelzer, das bestreitet doch niemand hier.
Es geht darum, das er kein Mehrwert für den Spielaufbau bringt. Sein Talent ist nicht für höhere Aufgaben gesegnet und nicht für tiefstehende Gegner!

NIEMAND sagt er ist nicht viel gelaufen. Aber was bringt denn das alles, wenn am Ende nichts dabei rumkommt, außer die nächste Muskelverletzung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von axt-im-walde am 05.10.2014 um 20:53 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#143
05.10.2014 - 20:58 Uhr
Zitat von axt-im-walde
Zitat von herculeanus
Zitat von Miko2k1
Zitat von herculeanus
Zitat von Miko2k1

Sorry für Off-Topic.

Zum einen dieses ''in den Himmel loben''. Und zum anderen dieses ''Er spielt einfach beschissen''.
Gestern sah die ganze Mannschaft schlecht aus. Schmelzer spielte mMn eher ''normal''. Deswegen kann einen das evtl. so vorkommen, dass er besser gespielt hat.
Den Poppes hat er sich gestern zumindest ordentlich aufgerissen. (Und das erwarte ich auch von jedem).

Das jeder Spieler sich den Popo aufreißt auch Schmelzer, das bestreitet doch niemand hier.
Es geht darum, das er kein Mehrwert für den Spielaufbau bringt. Sein Talent ist nicht für höhere Aufgaben gesegnet und nicht für tiefstehende Gegner!

NIEMAND sagt er ist nicht viel gelaufen. Aber was bringt denn das alles, wenn am Ende nichts dabei rumkommt.

Und was erzählst du mir das? Wenn dir Schmelzer nicht passt, dann wende dich doch mal an Aki, Klopp oder Zorc. Oder geh ins Stadion und halte ''Schmelzer raus''- Banner nach oben.
Oder schreib ihn auf Facebook, was weiß ich.

Aber hier ständig auf ihn draufhauen, bringt niemanden was.

•     •     •

© by herculeanus
Marcel Schmelzer [29] |#144
05.10.2014 - 21:01 Uhr
Kämpferisch etc. kannn man ihm nichts vorwerfen. Das ist schon einmal eine Grundvoraussetzung, um erfolgreich Fussball zu spielen. Aber nun mal nicht die Einzige. Schmelzer funktioniert aus meiner Sicht meistens nur, wenn die Mannschaft an sich Dominanz ausstrahlt und ihm des Weiteren geholfen wird. Allerdings ist er kein Spieler, der selber großartige Impulse setzen kann. Borussia hat eigentlich in den letzten Jahren immer versucht, seine Schwachstellen auszumerzen. Man hat nun 2 starke Stürmer, 4 gute IVs, drei herausragende offensive MFs und 3 sehr gute etc. Nur auf der Position des Linksverteidigers wurde nichts getan und das ist bedauerlich. Meiner Meinung nach hat man dort Spieler wie Moreno, Bernat, Rodriguez und Alba verpennt. Jene wären vielleicht verfügbar gewesen, wenn man früh genug dran gewesen wäre.
Marcel Schmelzer [29] |#145
05.10.2014 - 21:05 Uhr
Zitat von axt-im-walde
Zitat von herculeanus
Zitat von Miko2k1
Zitat von herculeanus
Zitat von Miko2k1

Sorry für Off-Topic.

NIEMAND sagt er ist nicht viel gelaufen. Aber was bringt denn das alles, wenn am Ende nichts dabei rumkommt.

Sag mal glaubst das eigentlich selber was du schreibst.
Er hatte seine letztes Hoch in der Phase, wo er Verletztungfrei war

14/15 Mittelhandbruch 06.10.2014 03.11.2014 28 Tage
14/15 Muskelfaserriss im Adduktorenbereich 14.08.2014 02.09.2014 19 Tage
13/14 Muskelfaserriss im Adduktorenbereich 19.03.2014 27.04.2014 39 Tage
13/14 Muskelfaserriss 20.11.2013 22.12.2013 32 Tage
13/14 Muskelfaserriss 27.09.2013 17.10.2013 20 Tage
13/14 Muskelverhärtung 22.09.2013 26.09.2013 4 Tage
12/13 Nasenbeinbruch 30.03.2013 02.04.2013 3 Tage
12/13 Außenbandprobleme 11.02.2013 13.02.2013 2 Tage

Das der Jung einfach nicht in Form kommt ist ja wohl klar. Und das will hier hoffentlich keiner bestreiten, dass er vor den Verletzungen hinter sehr sicher stand.

Durm hat davon einfach profitiert in der N11 und nicht weil er besser ist.
Marcel Schmelzer [29] |#146
05.10.2014 - 21:08 Uhr
Zitat von axt-im-walde
Zitat von Slyceynot
Zitat von szymek15
Wieso trollt ihr alle auf einmal so rum? In dem ersten Meisterschaftsjahr hat sich auch niemand beschwert, dass Schmelzer ein Antifußballer ist.. Findet doch erstmal jemanden mit seinen fußballerischen Qualitäten, die obendrein einen so ausgeprägten Charakter und Willensgeist besitzen. Das einzige Gequängel, was ich bei Schmelzer dulden lasse, ist seine Ausführung von Flanken.
ALLES ANDERE ist absoluter Quatsch und von deprimierten in Foren sitzenden und nörgelnden Nichtsnutzen verfasst worden.. bei allem Respekt, irgendwann ist auch mal gut. Welche eklatanten Mängel hat Schmelzer denn noch außer seine Flanken (bei denen aber auch teilweise gute dabei sind)??

Danke dir, sprichst mir aus der Seele....
Das ganze Forum ist übersäät mit trollololllollen.
Gibs nur eins für solche Herrschaften: Fußballschuhe an, Druck ablassen und besser machen.

Es gibt einmal die Trolle die selber Trolle sind und denken andere sind Trolle.
Und es gibt die Trolle die Trollen, weil sie nicht merken dass sie Trollen.

Kann dieser Wort nicht mehr lesen. Es gibt nicht nur Adam und Eva auf der Erde, sondern ein paar Menschen mehr. Menschen haben Meinungen und das in verschiedenen Arten. Wie langweilig wäre dieses Forum, wenn alle das gleiche schreiben würden.

Anstatt mehr oder weniger über Lebensinhalte bestimmter Menschen zu philosophieren, hättest Du auch gerne eine passende Antwort auf meinen Beitrag schreiben können, in dem Du deine Position mir gegenüber verteidigst. Aber ich glaube, du weißt selber gar nicht, was dein Problem ist und musst lediglich irgendwo deinen angestauten Wisch loswerden.
Die Art und Weise deiner Beiträge lassen es zumindest vermuten. Vielleicht könntest Du Abstand von deinem Pc nehmen, nochmal gründlich über alles nachdenken und dann wiederkehren, um einen deinerseits letzten fazitorientierten Beitrag zu verfassen, der Stoff liefert um einigermaßen vernünftig diskutieren zu können?

•     •     •

e-on
Marcel Schmelzer [29] |#147
05.10.2014 - 21:15 Uhr
Falls jemand in den Thread kommt um zu sehen, ob es was neues zu ihm gibt: Schmelzer hat sich einen Mittelhandbruch zugezogen und fällt voraussichtlich 4 Wochen aus. Nur für den Fall, dass jemand es nicht mitbekommen hat und sich nicht durch das Schmelzer-der-Holzfuß-Geschreibsel arbeiten will...

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Marcel Schmelzer [29] |#148
05.10.2014 - 21:17 Uhr
Zitat von Nuneq
Falls jemand in den Thread kommt um zu sehen, ob es was neues zu ihm gibt: Schmelzer hat sich einen Mittelhandbruch zugezogen und fällt voraussichtlich 4 Wochen aus. Nur für den Fall, dass jemand es nicht mitbekommen hat und sich nicht durch das Schmelzer-der-Holzfuß-Geschreibsel arbeiten will...

Danke hab ich gar nicht mitbekommen nur eben auf fb das Foto gesehen !

Gute Besserung
Marcel Schmelzer [29] |#149
05.10.2014 - 21:19 Uhr
Zitat von szymek15
Zitat von axt-im-walde
Zitat von Slyceynot
Zitat von szymek15
Wieso trollt ihr alle auf einmal so rum? In dem ersten Meisterschaftsjahr hat sich auch niemand beschwert, dass Schmelzer ein Antifußballer ist.. Findet doch erstmal jemanden mit seinen fußballerischen Qualitäten, die obendrein einen so ausgeprägten Charakter und Willensgeist besitzen. Das einzige Gequängel, was ich bei Schmelzer dulden lasse, ist seine Ausführung von Flanken.
ALLES ANDERE ist absoluter Quatsch und von deprimierten in Foren sitzenden und nörgelnden Nichtsnutzen verfasst worden.. bei allem Respekt, irgendwann ist auch mal gut. Welche eklatanten Mängel hat Schmelzer denn noch außer seine Flanken (bei denen aber auch teilweise gute dabei sind)??

Danke dir, sprichst mir aus der Seele....
Das ganze Forum ist übersäät mit trollololllollen.
Gibs nur eins für solche Herrschaften: Fußballschuhe an, Druck ablassen und besser machen.

Es gibt einmal die Trolle die selber Trolle sind und denken andere sind Trolle.
Und es gibt die Trolle die Trollen, weil sie nicht merken dass sie Trollen.

Kann dieser Wort nicht mehr lesen. Es gibt nicht nur Adam und Eva auf der Erde, sondern ein paar Menschen mehr. Menschen haben Meinungen und das in verschiedenen Arten. Wie langweilig wäre dieses Forum, wenn alle das gleiche schreiben würden.

Anstatt mehr oder weniger über Lebensinhalte bestimmter Menschen zu philosophieren, hättest Du auch gerne eine passende Antwort auf meinen Beitrag schreiben können, in dem Du deine Position mir gegenüber verteidigst. Aber ich glaube, du weißt selber gar nicht, was dein Problem ist und musst lediglich irgendwo deinen angestauten Wisch loswerden.
Die Art und Weise deiner Beiträge lassen es zumindest vermuten. Vielleicht könntest Du Abstand von deinem Pc nehmen, nochmal gründlich über alles nachdenken und dann wiederkehren, um einen deinerseits letzten fazitorientierten Beitrag zu verfassen, der Stoff liefert um einigermaßen vernünftig diskutieren zu können?

Was soll denn das für eine Meinung sein, außer dass du dir anmaßt, über anderer Privatleben zu spekulieren und sie zu bewerten?
Marcel Schmelzer [29] |#150
05.10.2014 - 21:20 Uhr
Zitat von Nuneq

Um auch mal wieder darauf zurückzukommen: Ist es da nicht möglich, mit einer Manschette oder ähnlichem zu spielen? Ich meine so gravierend kann sich die Stelle ja nicht auf die restlichen motorischen Fähigkeiten auswirken, immerhin hat Schmelle gestern knapp eineinhalb Halbzeiten so gespielt.

Also wird natürlich alles seine Richtigkeit haben, aber gibt es hier zufällig jemanden der erklären kann, warum man mit manchen Brüchen schnell geschient/mt Manschette schon wieder spielen kann und warum Schmelle jetzt zum Beispiel vier Wochen damit ausfällt? Oder liegt das einzig und alleine an dem Umstand, dass eine OP nötig war?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.