Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#10551
12.05.2022 - 18:14 Uhr
Hab mich im Abschiedsvideo kurz erwischt, wie ich nach seinem Versprecher (366/367 Spiele) gehofft habe, dass er am Wochenende doch nochmal 2 Minuten bekommt.

Leider sagt die Statistik, dass 367 spiele korrekt ist und er eins unterschlagen hat. Schade.

Absolute Legende und ein absolutes Privileg so einen Typen im Verein gehabt zu haben bzw. zu haben.
Marcel Schmelzer [29] |#10552
12.05.2022 - 18:20 Uhr
Zitat von tingeltangeldante
Hab mich im Abschiedsvideo kurz erwischt, wie ich nach seinem Versprecher (366/367 Spiele) gehofft habe, dass er am Wochenende doch nochmal 2 Minuten bekommt.

Leider sagt die Statistik, dass 367 spiele korrekt ist und er eins unterschlagen hat. Schade.

Absolute Legende und ein absolutes Privileg so einen Typen im Verein gehabt zu haben bzw. zu haben.

Jetzt haben es die anderen Spieler in der Hand dafür zu sorgen einen Vorsprung herauszuschießen, so dass er vielleicht nochmal für 2 Minuten auf den Rasen bekommt.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Marcel Schmelzer [29] |#10553
12.05.2022 - 18:21 Uhr
Zitat von Savarez03

Jetzt haben es die anderen Spieler in der Hand dafür zu sorgen einen Vorsprung herauszuschießen, so dass er vielleicht nochmal für 2 Minuten auf den Rasen bekommt.

Schau dir die PK an, das wird nix...

•     •     •

#EchteLiebe
Marcel Schmelzer [29] |#10554
12.05.2022 - 18:25 Uhr
Zitat von Reus_Fan
Zitat von Savarez03

Oh danke, mach ich nach dem Feierabend direkt.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Marcel Schmelzer [29] |#10555
12.05.2022 - 18:52 Uhr
Mach‘s gut, Champion! Spieler wie Marcel Schmelzer schaffen emotionale Fanbindung zum Verein. Kein Söldner und kein Legionär. Einmal Borusse, immer Borusse!

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Marcel Schmelzer [29] |#10556
12.05.2022 - 18:55 Uhr
Zitat von Zocker7
Mach‘s gut, Champion! Spieler wie Marcel Schmelzer schaffen emotionale Fanbindung zum Verein. Kein Söldner und kein Legionär. Einmal Borusse, immer Borusse!

Damit ist auch der Wunsch von Schmelle wahr geworden, einer der Borussen zu sein, die ihre Profikarriere nur bei einem Verein verbracht haben. In den letzten Jahrzehnten waren das glaube ich sonst nur Michel Zorc und Lars Ricken.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Marcel Schmelzer [29] |#10557
12.05.2022 - 18:57 Uhr
Zitat von Reus_Fan

Zitat von Savarez03

Schmelzer sagt in seinem Abschiedsvideo, dass er sein Profidebüt am 09.08.2008 gegeben hat und seitdem noch 366 Pflichtspiele dazugekommen sind. Also 1+366=367 und damit alles richtig. zwinker
Trotz der langwierigen Verletzungen in den letzten zwei Jahren ein richtiges BVB-Urgestein, der viel aus seiner Karriere rausgeholt. Da kann man sowohl ihn als auch den BVB nur zu beglückwünschen. smile

•     •     •

~~~ SV Werder Bremen - Diego, Mesut Özil, Marko Marin ~~~
~~~ Bradford City AFC - James Hanson, Nakhi Wells ~~~
~~~ 1. FC Heidenheim - Marc Schnatterer ~~~

---Lieke Martens---Vivianne Miedema ---Shanice van de Sanden---
Ada Hegerberg - Die beste Stürmerin der Welt - 128 Tore und 18 Vorlagen in 98 Partien für Olympique Lyon
Nadine Keßler - Leitwölfin, Anführerin, Vorbild, Weltfußballerin 2014 - Danke für alles, Kessi. :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bergwerkzwerg am 12.05.2022 um 19:01 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#10558
12.05.2022 - 18:58 Uhr
Weinend
Marcel Schmelzer [29] |#10559
12.05.2022 - 19:09 Uhr
Beitrag Nr. 1.909 um 19.09 Uhr - ein perfekter Zeitpunkt um "Danke für alles" zu sagen, lieber Schmelle.

Ein ganz wichtiger Bestandteil in einer legendären Zeit. Meister aus dem Nichts, Doublesieger, viele emotionale Momente und selbst zum CL-Titel hat nicht viel gefehlt. Eine treue Seele, immer im Dienste der Mannschaft, ein wahrer Borusse.

Schade, dass er am Samstag nicht noch seinen großen Moment auf dem Platz bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TigerOscar am 12.05.2022 um 19:15 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#10560
12.05.2022 - 19:31 Uhr
Zitat von TigerOscar
Beitrag Nr. 1.909 um 19.09 Uhr - ein perfekter Zeitpunkt um "Danke für alles" zu sagen, lieber Schmelle.

Ein ganz wichtiger Bestandteil in einer legendären Zeit. Meister aus dem Nichts, Doublesieger, viele emotionale Momente und selbst zum CL-Titel hat nicht viel gefehlt. Eine treue Seele, immer im Dienste der Mannschaft, ein wahrer Borusse.

Schade, dass er am Samstag nicht noch seinen großen Moment auf dem Platz bekommt.

Ohje, leider steht da Beitrag 1910.... So ein Pech ansonsten top von dir...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.