Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Sabitzer
Geburtsdatum 17.03.1994
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marcel Sabitzer [20]

23.07.2023 - 19:07 Uhr
Marcel Sabitzer [20] |#541
03.08.2023 - 09:20 Uhr
Zitat von Cloud1988
Nach den 2 Testspielen sollte man ihn auch mal für seine guten Leistungen loben.

Hat sich schnell integriert und sich gut eingeführt. Gegen Manchester an 2 Toren beteiligt und auch diese Nacht mit ein paar guten Bällen.

Der Transfer könnte zu einem richtigen Volltreffer werden. Bezeichnend auch das die Kritiker nicht zu erblicken sind.

er war stark gestern, deutlich besser als Reus. Hätte ihn gern in HZ 2 mit Brandt auf der 8 gesehen. Die Pässe, die er gespielt hat waren gut, hat den Abschluss gesucht. Von seinen Kontrahenten auf der 8 habe ich weniger gesehen. Bensebaini fand ich auch sehr gut, defensiv eine absolute Verstärkung, offensiv aber auch immer aktiv und technisch stark. Da ist glaube ich technisch und spielerisch kein großer Abfall gegen Guerreiro. Bensebaini hat eine gute Übersicht und spielt auch gute vertikale Bälle was uns auf den AV sonst fehlt. Aber nicht zu viel OT, ist ja nicht der Bense Threadgrins
Marcel Sabitzer [20] |#542
03.08.2023 - 09:31 Uhr
Ich muss gestehen, dass ich (insb. aufgrund des Alters) etwas skeptisch bei der Verpflichtung war. Es scheint aber so, dass er die gesuchte Sofort-Verstärkung ist.

Er gefällt mir bisher sehr gut und macht uns deutlich flexibler. Sofern Nmecha noch in die Spur findet sind wir im ZM gut aufgestellt.
Marcel Sabitzer [20] |#543
19.08.2023 - 11:45 Uhr
Karim Adeyemi, Jamie Bynoe-Gittens and Felix Nmecha were present when the team left for the team hotel. Marcel Sabitzer was absent - the reasons are unclear.

Laut den Ruhrnachrichten wer Sabitzer bei der Abfahrt zum Mannschaftshotel nicht mit dabei. Sollte sich bewahrheiten, dass er heute nicht dabei sein kann, ist die Befürchtung groß, dass unser zentrales Mittelfeld heute aus Can, Özcan und Reus bestehen wird. Denn Nmecha oder Adeyemi erwarte ich nach den Verletzungen nur auf der Bank - wenn überhaupt.

ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trouble60 am 19.08.2023 um 11:48 Uhr bearbeitet
Marcel Sabitzer [20] |#544
19.08.2023 - 11:53 Uhr
Zitat von Trouble60
Karim Adeyemi, Jamie Bynoe-Gittens and Felix Nmecha were present when the team left for the team hotel. Marcel Sabitzer was absent - the reasons are unclear.

Laut den Ruhrnachrichten wer Sabitzer bei der Abfahrt zum Mannschaftshotel nicht mit dabei. Sollte sich bewahrheiten, dass er heute nicht dabei sein kann, ist die Befürchtung groß, dass unser zentrales Mittelfeld heute aus Can, Özcan und Reus bestehen wird. Denn Nmecha oder Adeyemi erwarte ich nach den Verletzungen nur auf der Bank - wenn überhaupt.

ugly

Veranschaulicht nochmal wie groß die Kaderlücke im zentralen Mittelfeld um ZDM/ZM klafft. Wie man hierbei eher einen groß gewachsenen Offensivspieler als Bedarf identifizieren kann, ist mir schleierhaft.
Marcel Sabitzer [20] |#545
19.08.2023 - 12:02 Uhr
Der Muskel hat im Training zugemacht. Es wird aber gehofft, dass man das rechtzeitig bemerkt hat. Es war entsprechend eine reine Vorsichtsmaßnahme. Nächste Woche weiß man mehr, aber man ist optimistisch, dass er nächste Woche wieder spielen kann.

Oder halt nach der Länderspiele.

So, oder so ähnlich...
Marcel Sabitzer [20] |#546
19.08.2023 - 12:15 Uhr
Zitat von MajorM

Der Muskel hat im Training zugemacht. Es wird aber gehofft, dass man das rechtzeitig bemerkt hat. Es war entsprechend eine reine Vorsichtsmaßnahme.
So, oder so ähnlich...

Wie ist das jetzt zu verstehen? Heißt reine Vorsichtsmaßnahme das er zur Not auch hätte spielen können? Bei Süle war das doch auch ne reine Vorsichtsmaßnahme oder?

Dann frage ich mich langsam warum man so extrem behutsam mit unseren Jungs umgehen muss? Weiß man nicht wie man so etwas schnell und effektiv behandelt?

Schon bei jeden kleinsten Takle oder Krampf kann man davon ausgehen, dass man den Spieler erstmal rausnimmt u. schont. Weil man inzwischen weiß das dann ein wochenlanger Ausfall droht.

Langsam springe ich auf den @KalleRiedle11 Zug auf: Da stimmt doch irgendwo etwas bei unseren Verein nicht. Wenn wir jetzt bei Vorsichtsmaßnahmen angekommen sind. Als nächstes werden Spieler im fitten Zustand für ein zwei Spiele eingesetzt und dann für ein zwei Spiele rausrotiert um Verletzungen zu vermeiden, obwohl sie einsetzbar sind. Ich weiß...der letzte Satz ist polemisch.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OdenKozuki am 19.08.2023 um 12:19 Uhr bearbeitet
Marcel Sabitzer [20] |#547
19.08.2023 - 12:51 Uhr
Zitat von OdenKozuki
Zitat von MajorM

Der Muskel hat im Training zugemacht. Es wird aber gehofft, dass man das rechtzeitig bemerkt hat. Es war entsprechend eine reine Vorsichtsmaßnahme.
So, oder so ähnlich...

Wie ist das jetzt zu verstehen? Heißt reine Vorsichtsmaßnahme das er zur Not auch hätte spielen können? Bei Süle war das doch auch ne reine Vorsichtsmaßnahme oder?

Dann frage ich mich langsam warum man so extrem behutsam mit unseren Jungs umgehen muss? Weiß man nicht wie man so etwas schnell und effektiv behandelt?

Schon bei jeden kleinsten Takle oder Krampf kann man davon ausgehen, dass man den Spieler erstmal rausnimmt u. schont. Weil man inzwischen weiß das dann ein wochenlanger Ausfall droht.

Langsam springe ich auf den @KalleRiedle11 Zug auf: Da stimmt doch irgendwo etwas bei unseren Verein nicht. Wenn wir jetzt bei Vorsichtsmaßnahmen angekommen sind. Als nächstes werden Spieler im fitten Zustand für ein zwei Spiele eingesetzt und dann für ein zwei Spiele rausrotiert um Verletzungen zu vermeiden, obwohl sie einsetzbar sind. Ich weiß...der letzte Satz ist polemisch.

Solange der Kader genügend Alternativen hergibt, sehe ich kein Problem darin, auch auf kleinere Beschwerden der Spieler zu reagieren und diese nicht durch Belastung zu verschlimmern.
Zu Gesundheitsthemen gehört auch die Prävention. Ich persönlich empfinde es als gutes Zeichen, dass frühzeitig reagiert wird.

•     •     •

€cht€ £i€b€
Marcel Sabitzer [20] |#548
19.08.2023 - 12:56 Uhr
Zitat von OdenKozuki

Vielleicht sollten wir langsam Kontakt zu einem Medium aufnehmen das ausloten soll ob in Brakel ein verfluchter alter Indianer Friedhof oder so war ?

Spaß beiseite ich erinnere mich noch als wir Ende der 90iger die Seuche mit dem Kreuzbandrissen und anderen Verletzungen hatten das am Ende auch der alte Trainingsplatz dran schuld war.

Trainieret die Jugend und die U23 auch auf den Hybridrasen oder nur die Profis ?

Zu Sabitzer : Extrem bitter das er direkt das erste Heimspiel verpasst. Auch wenn ich persönlich nicht der größte Fan von ihm bin ist der trotzdem unser stärkster Spieler dort. Unser Glück das es gegen Köln geht und Öczan heute doppelt motiviert sein wird.

Sollte er längerfristig ausfallen hätten wir natürlich ein Problem.

•     •     •

Mein Verein : Borussia Dortmund seit 1994

--------------Weidenfeller------------
Pische---Papa---Hummels---Durm
----------------Bender----------------
--Auba----Gündogan--Shinji----Reus-
----------------Ciro----------------
Marcel Sabitzer [20] |#549
19.08.2023 - 13:04 Uhr
Nicht mit ins Mannschaftshotel gereist, heißt wohl das er ausfällt.

Es ist aber auch immer und immer wieder der gleiche Mist.
Marcel Sabitzer [20] |#550
19.08.2023 - 13:04 Uhr
Die schlechten Nachrichten hören einfach nicht auf. Mittlerweile kann man wirklich nur noch mit Galgenhumor darauf reagieren. Noch vor dem ersten Ligaspiel eine Verletzung, na herzlichen Glückwunsch. Gefühlt ist unser ganzer Kader auf allen Positionen auf Kante genäht. Mit dem Ausfall von Sabitzer rotiert Özcan sehr wahrscheinlich rein, was bedeutet, dass wir auf dieser Position nicht mehr wechseln können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.