| Geburtsdatum | 11.11.1960 |
|---|---|
| Alter | 65 |
| Nat. |
Schweiz |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Zürich |
Marcel Koller zu Hamburger SV?
23.01.2008 - 16:02 Uhr
12.05.2010 - 21:56 Uhr
Zitat von Hamburger-Hammer:
gibt es etwa weitere quellen? Immoment ist mir nur die Aussage von ihm selbst bekannt, die er im interview gegeben hat. Das erinnert mich stark daran als Jol gewchselt ist und Slomka damals im Doppelpass gastierte. Ja mit Opa Udo war ganz intressant, er wurde förmlich angebiedert.
Meine Favoriten sind entweder eben dieser Slomka (weil Kind jetzt auch nicht klar zu ihm steht) oder Ralf Rangnick (oder wie man den schreibt [selbiges gilt für ihn, position unklar])
ein tag hat 24 h :D - Rangnick scheint rauszufallen
gibt es etwa weitere quellen? Immoment ist mir nur die Aussage von ihm selbst bekannt, die er im interview gegeben hat. Das erinnert mich stark daran als Jol gewchselt ist und Slomka damals im Doppelpass gastierte. Ja mit Opa Udo war ganz intressant, er wurde förmlich angebiedert.
Meine Favoriten sind entweder eben dieser Slomka (weil Kind jetzt auch nicht klar zu ihm steht) oder Ralf Rangnick (oder wie man den schreibt [selbiges gilt für ihn, position unklar])
12.05.2010 - 23:21 Uhr
Nein, macht weiter
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524975/artikel_Alles-klar_Rangnick-bleibt.html
Nein, macht weiter
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524975/artikel_Alles-klar_Rangnick-bleibt.html
13.05.2010 - 16:38 Uhr
Koller und der HSV , das könnte passen.
Koller ist ein sehr guter Trainer , der bisher meist Mannschaften trainiert hat , die gegen den Abstieg gespielt haben.
Mit dem Spielermaterial vom HSV traue ich Koller zu , auch in höhere Tabellenregionen vorzustossen.
Koller ist ein sehr guter Trainer , der bisher meist Mannschaften trainiert hat , die gegen den Abstieg gespielt haben.
Mit dem Spielermaterial vom HSV traue ich Koller zu , auch in höhere Tabellenregionen vorzustossen.
21.09.2011 - 19:37 Uhr
Quelle: IVZ Online
So dürfte sich Arnesens Trainersuche derzeit vor allem auf den deutschen und den niederländischen Markt konzentrieren. Die Holländer Huub Stevens, der den HSV 2007 schon mal in höchster Not rettete, und Marco van Basten haben ihr Interesse signalisiert; Ex-HSV-Torjäger Horst Hrubesch, der sich trotz eines Vertrages beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) mit dem Thema HSV beschäftigt, und der Schweizer Marcel Koller sollen weitere aussichtsreiche Kandidaten sein.
Neue Quelle. Danke @ DEICHKICKER.
21.09.2011 - 21:57 Uhr
bloß nicht.
21.09.2011 - 22:06 Uhr
Zitat von HSV-Toadie:
bloß nicht.
Und warum nicht?
bloß nicht.
Und warum nicht?
21.09.2011 - 22:13 Uhr
Zitat von Wendland-Jolly:
Zitat von HSV-Toadie:
bloß nicht.
Und warum nicht?
Weil ich nicht glaube, dass er auf längere Hinsicht gesehen den Umbruch mit unserenSpielern schafft. Vllcht schafft er es als Feuerwehrmann uns vor dem Abstieg zu retten, aber Arnesen will doch ganz klar einen Trainer mit Konzept und Philosophie. Eigentlich das, was Önning hätte sein sollen.
Zitat von HSV-Toadie:
bloß nicht.
Und warum nicht?
Weil ich nicht glaube, dass er auf längere Hinsicht gesehen den Umbruch mit unserenSpielern schafft. Vllcht schafft er es als Feuerwehrmann uns vor dem Abstieg zu retten, aber Arnesen will doch ganz klar einen Trainer mit Konzept und Philosophie. Eigentlich das, was Önning hätte sein sollen.
21.09.2011 - 22:48 Uhr
Ich glaube Marcel Koller wird etwas unterschätzt. Für mich wäre er nach Huub an 2.Stelle auf der Trainer-Liste. Der VfL hatte mit Koller seine beste Zeit in den letzten 10 oder 15 Jahren! Er hatte schon Spieler wie Misimovic,Fuchs,Sestak,Gekas,Ilicevic oder auch Drobny die erst in Bochum sich in der Bundesliga etabliert haben. Er hat Erfahrung im Abstiegskampf und solche Talente wie sie der HSV hat (Son,Töre oder Bruma die immerhin in ihrer jeweil. N11 trotz ihres Alters berücksichtigt werden),hatte er in Bochum nicht. Für mich wäre Koller die Lösung für 2 oder 3 Jahre,der macht sich nicht gleich wieder vom Acker!
22.09.2011 - 09:19 Uhr
Ich sage mal, ich war die ganze Zeit absolut Pro MvB aber nach allem wa sich von Holland sehe und höre bekomme ich meine zweifel..........
Positiv stimmt mich die Aussage das FA ablöse zahlen würde so langsam denke ich BIg Martin wäre wohl das beste was da draußen so rumläuft.......
Positiv stimmt mich die Aussage das FA ablöse zahlen würde so langsam denke ich BIg Martin wäre wohl das beste was da draußen so rumläuft.......
22.09.2011 - 19:34 Uhr
Kann mich im großen und ganzen an das Posting von HSVseit79 anschließen!
Auch wenn Marcel Koller, auf den ersten Blick, tatsächlich wohl als die kleinste und womöglich schwächste Wahl ausschaut, unter den Freien potentiellen Trainernamen die da so gehandelt werden. So muss man doch auf dem Zweiten und genaueren Blick sehr schnell Feststellen das er womöglich die einzige wirkliche Zukunftsträchtige Perspektive bietet!
Er arbeitet mit Konzept und weiß sehr gut wie man Jüngere Spieler systematisch etabliert!
Hat, wie schon erwähnt, mit sehr wenigen Mitteln einen kleinen Verein einige Jahre in der BuLi gehalten und war in dem einem Jahr sogar mal mit Bochum ganz nah dran an den Uefa-Cup rängen!
Ich bin mehr als überzeugt davon das er uns nicht nur in dieser entscheidenden Saison erfolgreich da unten aus dem Keller führt sondern auch längerfristig wieder auf die Erfolgsspur bringen können wird!
Obwohl ich ihn sehr gerne bei uns sehen würde weiß ich doch sehr wohl einzuschätzen das Arnesen wohl eher jemand anderen bevorzugen wird!
Somit wird der Koller wohl zu z.B. S04 wechseln und einer der weiteren Kandidaten sein über den wir uns ärgern ihn nicht geholt zu haben! ... so wie es nun bei Favre und Slomka der Fall ist!
Also auf eine Zwischen Lösung und eine erneute Trainersuche Sommer 2012 ...!
Noch besteht für mich aber eine kleine Resthoffnung diesen Trainer an der Elbe begrüßen zu können ... gebe mal 20% ... !
Auch wenn Marcel Koller, auf den ersten Blick, tatsächlich wohl als die kleinste und womöglich schwächste Wahl ausschaut, unter den Freien potentiellen Trainernamen die da so gehandelt werden. So muss man doch auf dem Zweiten und genaueren Blick sehr schnell Feststellen das er womöglich die einzige wirkliche Zukunftsträchtige Perspektive bietet!
Er arbeitet mit Konzept und weiß sehr gut wie man Jüngere Spieler systematisch etabliert!
Hat, wie schon erwähnt, mit sehr wenigen Mitteln einen kleinen Verein einige Jahre in der BuLi gehalten und war in dem einem Jahr sogar mal mit Bochum ganz nah dran an den Uefa-Cup rängen!
Ich bin mehr als überzeugt davon das er uns nicht nur in dieser entscheidenden Saison erfolgreich da unten aus dem Keller führt sondern auch längerfristig wieder auf die Erfolgsspur bringen können wird!
Obwohl ich ihn sehr gerne bei uns sehen würde weiß ich doch sehr wohl einzuschätzen das Arnesen wohl eher jemand anderen bevorzugen wird!
Somit wird der Koller wohl zu z.B. S04 wechseln und einer der weiteren Kandidaten sein über den wir uns ärgern ihn nicht geholt zu haben! ... so wie es nun bei Favre und Slomka der Fall ist!
Also auf eine Zwischen Lösung und eine erneute Trainersuche Sommer 2012 ...!
Noch besteht für mich aber eine kleine Resthoffnung diesen Trainer an der Elbe begrüßen zu können ... gebe mal 20% ... !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz