Trainerkarussell
Marcel Koller
Geburtsdatum 11.11.1960
Alter 65
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Zürich

Marcel Koller zu Hamburger SV?

23.01.2008 - 16:02 Uhr
Die Trainersuche beim HSV. Immer neue Namen kommen für die Nachfolge von Huub Stevens, der im Sommer zum PSV Eindhoven geht, ins Gespräch. Der Vorstand des Klubs will keinen Kommentar abgeben, aber jetzt sickerte der Namen Marcel Koller durch.

Der Trainer des VfL Bochum gilt als akribischer und konsequenter Trainer. Zudem hat er ein gutes Gespür für Talente, hat während seiner Zeit beim 1. FC Köln (2.11.2003 bis 14.16.2004) Lukas Podolski herausgebracht. Das Problem für die Hamburger: Der Schweizer hat erst vor kurzem seinen Vertrag in Bochum vorzeitig bis 2010 verlängert. Er würde also Ablöse kosten.
Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer allerdings glaube ich auch, dass die Sport-Bild jetzt einfach mal alle brauchbaren Trainer durchgeht und behauptet, ihr Name sei in Hamburg "durchgesickert"...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 16.07.2010 um 08:13 Uhr bearbeitet
Marcel Koller zu Hamburger SV? |#1
23.01.2008 - 19:29 Uhr
Anscheinend treibt die Presse mangels besseren Wissens jede Sau ähm Träinder durchs Dorf ähm durch die Gazetten, als Nachfoger von Huub Stevens.
Ich warte noch auf den namen Horst Hrubesch.......... oder
Benno Möhlmann.......

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Marcel Koller zu Hamburger SV? |#2
23.01.2008 - 21:14 Uhr
Nein da liegst du richtig,
Nur mal im erst, das ist wieder ein Schuss ins Baue von der Sportbild, ohne Sinn und Verstand und ohne irgendeine Äüsserung eines HSV-Offizelen, nichtmal die Klofrau hat soetwas gesagt.
Gestern Henke,der sich zwar mit Didi getroffen, was auch zufällig sein kann, heute Koller.
Ich bin schon gespannt, wem die Sportbild morgen durch Hamburg Jagd, gibt ja noch genug Trainer , die noch nicht mit dem HSV in Verbindung gebracht wurden.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Marcel Koller zu Hamburger SV? |#3
03.05.2010 - 14:37 Uhr
Was? Koller hat ein Gespür für Talente? Da lache ich mir doch den A.rsch ab, um mal einen Ex-Trainer des HSV zitieren zu dürfen.

Wer lässt eigentlich da immer recherchieren? Unverantwortlich. Nehmt von mir aus Koller, aber erwartet gleichzeitig eine Nichtberücksichtigung von Jugendarbeit, denn wenn Koller kommt, kann man die Jugendabteilungen allesamt sofort dichtmachen.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Marcel Koller zu Hamburger SV? |#4
03.05.2010 - 15:04 Uhr
Zitat von Stickinho:
Was? Koller hat ein Gespür für Talente? Da lache ich mir doch den A.rsch ab, um mal einen Ex-Trainer des HSV zitieren zu dürfen.

Wer lässt eigentlich da immer recherchieren? Unverantwortlich. Nehmt von mir aus Koller, aber erwartet gleichzeitig eine Nichtberücksichtigung von Jugendarbeit, denn wenn Koller kommt, kann man die Jugendabteilungen allesamt sofort dichtmachen.

Ich denke (und hoffe), Hoffmann ist bewusst, dass der Name Koller zu wenig Strahlkraft besitzt. Der steht bei der ersten Krise schneller auf der Abschußrampe, als man "Bruno" sagen kann. Und das wäre dann wohl das Ende von Hoffmann.

•     •     •

Tomorrow, my friend...

Alle meine Beiträge verstehen sich automatisch mit einem "mMn" versehen...

Marcel Koller zu Hamburger SV? |#5
03.05.2010 - 15:07 Uhr
Zitat von AndiSotho:
Anscheinend treibt die Presse mangels besseren Wissens jede Sau ähm Träinder durchs Dorf ähm durch die Gazetten, als Nachfoger von Huub Stevens.
Ich warte noch auf den namen Horst Hrubesch.......... oder
Benno Möhlmann.......

Horst Hrubesch wurde von der Bild schon Genannt zusammen mit Martin Jol und Bernd Schuster!

Koller ist meiner Meinung nach nicht der Richtige Trainer für den HSV. Und für Experimente haben wir kein Geld das sollte man dann anderweitig Ausgeben.
Marcel Koller zu Hamburger SV? |#6
03.05.2010 - 15:07 Uhr
Zitat von Stickinho:
Koller ist ein ruhiger, sachlicher Vertreter der Trainerzunft, der gewissermaßen aus S.cheiße Gold machen kann.

Ihn als Nachfolger ins Gespräch zu bringen, ist durchaus legitim, da ich ihm auch höhere Aufgaben ohne Probleme zutraue.

Nur: Hier kommt der HSV - falls denn wirklich Interesse bestände - zu spät. Koller hat erst vor kurzem bis 2010 verlängert und ich glaube kaum, dass der HSV daran interessiert ist, eine Ablösesumme für einen Trainer zu zahlen.

Oder liege ich da falsch?

Zitat von Stickinho:

Ich meine es nicht böse, aber witzig, wie sehr sich die eigene Meinung innerhalb einiger Jahre ändern kann ;)

Aber kein Problem, frag mich heute mal nach Ze Roberto ;)

lg von der raute nimmersatt

P.S.: Nichts gegen Koller, aber derzeit nicht der richtige Mann für den HSV - sagt zumindest mein Bauchgefühl, zumal ich ihn jetzt auch nicht als den Jugendförderer in Erinnerung habe.

•     •     •

#TeamJatta

Ich bin ein Fußballbigamist: HAMBURGER SV und SV MEPPEN - Erfolgsfans haben andere Klubs ;)

"Ein Lothar Matthäus spricht kein französisch!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von raute_nimmersatt am 03.05.2010 um 15:14 Uhr bearbeitet
Marcel Koller zu Hamburger SV? |#7
03.05.2010 - 15:16 Uhr
Ja, Koller hat sich durch seine Art letztlich viel kaputt gemacht in Bochum. Und die Jugendarbeit, die ich in meiner ersten Antwort nicht explizit erwähnte, war nie seine Stärke. Das er aber als Poldis Entdecker gefeiert wird, ist daher Ironie der Geschichte.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Marcel Koller zu Hamburger SV? |#8
03.05.2010 - 17:55 Uhr
Der HSV braucht einen Trainer, der Erfolge (Erfahrung) vorweisen kann! Welche Erfolge kann Marcel Koller vorweisen (ausser Poldi-Entdeckung)? Keine!!! Für den Anspruch den der HSV hat, passt MK so wenig wie BL! BL hat/te auch nichts vorzuweisen, ausser ein toller Semi-Saison-Trainer zu sein! Es sei der HSV ist mit "Mittelmaß" wie aktuell zufrieden!

Meine Meinung: Nein danke, bei allem Respekt vor Herrn Koller.

P.S. Den besten HSV-Trainer hatten wir bis Juni/Juli 2009 = Martin Jol!! Schade, schade.......

•     •     •

Frage: Wohin wechseln Sie, Mailand oder Madrid? Antwort von Andreas Möller: Egal, Hauptsache Italien!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mayday am 03.05.2010 um 18:00 Uhr bearbeitet
Marcel Koller zu Hamburger SV? |#9
03.05.2010 - 18:08 Uhr
Wäre sicherlich nicht der erhoffte große Name für den HSV. Sicherlich hat Koller in Bochum lange Zeit gute Arbeit abgeliefert, aber er hat international kein Ansehen und auch kaum Erfahrung. Halte ein Verpflichtung daher für eher unwahrscheinlich, aber beim HSV weiß man ja nie.
Marcel Koller zu Hamburger SV? |#10
03.05.2010 - 19:26 Uhr
ich denke nicht das es gut wäre Koller zu verpflichten, ich wünsche mir einen erfahrenen Trainer,der auch schon Erfolge nachweisen kann, ich will dem Koller nicht zu nahe treten, aber der würde bei einem Misserfolg noch schlechter dastehen als BL und würde dann noch schneller wieder weg sein, viele konjunktive aber die Wahrheit. ;)

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.