Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marc Stein

22.02.2008 - 13:44 Uhr
Marc Stein |#321
26.10.2009 - 08:29 Uhr
pes redet von der gedanklichen schnell, nicht die körperliche schnelle...david odonkor ist auch nicht zwangsläufig ein cleverer bursche, weil er so schnell ist ;)

schnelligkeit ungleich gedanklicher schnelle.

dazu redest du davon er sei einer der besten zweikämpfer, das ist ja wohl ein witz. er wird so oft überlaufen, wie kaum ein zweiter bei uns und auch sonst muss man immer angst haben, wenn der gegner über seine seite kommt. seine offensivaktionen sind auch sehr überschaubar. er ist glaube ich der letzte spieler aus unserem kader, der ins 1 gegen 1 dribbling gehen würde :D er läuft meist auf den gegner zu und bricht dann aber, weil der gegner ihm keinen platz gemacht hat :rolleyes

gestern war er anscheinend relativ gut gewesen, das ist ein lichtblick für die kommenden aufgaben. vielleicht kann funkel aus ihm noch etwas herauskitzeln.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Marc Stein |#322
26.10.2009 - 08:31 Uhr
Zitat von correctly:
Mit Verlaub, auch wenn es hier viele ähnlich wie Du sehen.
Stein ist einer der Schnellsten in der Mannschaft.
In seinen Zweikämpfen ist er auch einer der Besten.
Seine Trainer, egal ob Pagelsdorf, Favre oder auch Funkel, lassen ihn regelmäßig spielen.
Letztes Jahr war er integraler Bestandteil der Abwehr die als mit das Beste in der Liga galt.
Was er halt weniger kann und vermutlich nicht mehr lernt, sind gute Flanken schlagen. Auch ist er sicher technisch limitiert, aber auf seiner Position ist das sekundär.
Zu Beginn dieser Saison hatte er, ähnlich wie fast alle in der Mannschaft, ein gewaltiges Tief. Er scheint sich aber zu stabilisieren.
Gute Verdeidiger sind selten der Liebling der Fans.
Die Trainer und die Mannschaft wissen aber sehr wohl was sie an ihm haben.

Stein mag schnell sein - aber das macht ihn nicht zum besseren oder schlechteren Verteidiger. Schnelligkeit ist eine einzelne Qualität - die in Kombination mit anderen zur Geltung kommt.

Sein Zweikampfverhalten finde ich persönlich alles andere als überragend. Aber da kann man wohl unterschiedlicher Meinung sein.

Das Argument, jeder Trainer hätte ihn spielen lassen, zieht nur bedingt. Stein war besser als Chahed - und hatte sonst keine Konkurrenz. Es gab kaum Optionen - darum kann man auch nicht sagen, er hätte gespielt, weil er so gut ist ;). Vielleicht war ganz einfach kein anderer da. Ausserdem kann er rechts und links aufgestellt werden, was natürlich auch eher dazu führt, dass man mehr Spiele macht.

Dass es nicht schlimm ist, wenn ein Verteidiger technisch limitiert ist, finde ich nicht. Technisch starke Aussenverteidiger sind meiner Meinung nach extrem wichtig. Aber ja - ohne Kohle kriegt man keine solchen ;).

Er ist ein guter Ergänzungsspieler - aber mittelfristig keiner für die erste Elf.
Marc Stein |#323
26.10.2009 - 09:28 Uhr
Zitat von correctly:

Diesen windmühlenartigen Kampf fange ich jetzt nicht aufs neue an.
Nur kurz,letztes Jahr wurden wir mit dieser Abwehr fast Meister, obwohl wir einen Stein hatten der ja ach so schwach in der Zweikampfführung war, sowie gedanklich langsam?
Nein, das sehe ich anders.
Alle seine Trainer übrigens auch.

Dass Hertha defensiv so stark war, hatte man ALLEN zu verdanken, nicht nur der Abwehr. Es ist ein Witz, jetzt zu sagen, dass nur die "4 Verteidiger" dafür verantwortlich waren, dass man so wenige Tore kassiert hat. Dass man jetzt daraus ableitet, dass einzelne Spieler, die sich in vielen Fällen fast von alleine aufgestellt haben, und zahlreche schwachen Partien ablieferten, finde ich nicht korrekt :).

Die Aussage betreffend dem windmühlenartigen Kampf - auch an dieser Stelle kann man nur darauf hinweisen, dass man im Fussball alles unterschiedlich sehen kann. Es lohnt sich nur bedingt zu kämpfen - glaub mir, ich hab darin Erfahrung ;).
Marc Stein |#324
07.11.2009 - 13:38 Uhr
Zitat von Simuniedrich:
davon, dass stein einer der schnellsten sein soll habe ich bislang noch nicht viel gesehen. vielleicht liegt es auch an seinem grottigen stellungsspiel. könnte natürlich auch das schwache zweikampfverhalten sein. ihn als guten zweikämpfer zu bezeichnen ist meiner meinung nach auch ein witz. noch schlechter ist glaube ich nur sein passspiel.
nun habe ich das spiel gegen wolfsburg leider nicht sehen können, wo er ja anscheinend sogar ganz gut war. schade, dass ich AUSGERECHNET das spiel seiner karriere verpasst habe. das änder aber nichts an der tatsache, dass er nichts in der bundesliga zu suchen hat. ich kann mich auch noch an eine sensationsflanke von chahed gegen den hsv letztes jahr erinnern, trotzdem ist er kein flankengott. so schätze ich leider auch stein ein.....er hat mal einen ausreisser nach oben gehabt, aber schon gestern war das schon wieder ganz mau.
ich kann auch nicht verstehen, dass er immer und immerwieder eingesetzt wird. ich kann einfach nicht glauben, dass wir keinen anderen im kader haben, der diese position besser (oder weniger schlecht) ausfüllen könnte. ich traue sogar lustenberger zu, dass er aufgrund seiner spielintelligenz und seines zweikampfverhaltens diese position besser ausfüllen würde.

Ja, wobei man nun in Hannover sieht dass Chahed bei weiten bundesligatauglich ist. Marc Stein halte ich um eine Klasse schlechter.

Des Weiteren, was ich nicht verstehe ich dass Janker unter Funkel noch garnicht für Stein eingesetzt wurden ist. Ich halte Janker für deutlich besser als Stein. Hinten ist er deutlich solider, ruhiger am Ball und vorne um einiges passischerer.

Was mich bei Stein auch noch stört ist dass er sehr, sehr lange braucht den Ball anzunehmen. Für ein gutes 2. Liga-Team reichen seine vorhandenen Qualitäten, für mehr aber nicht .

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Marc Stein |#325
09.11.2009 - 04:02 Uhr
Ich bin gespannt, wie lange Hertha sich diesen Mensch noch antut... Es gibt in der gesamten Liga keinen schlechteren Fussballer!! Er ist bei jeder Situation überfordert, kann den Ball nicht annehmen unter Geschwindigkeit, verliert so gut wie jede 1gegen1 Situation und selbst den Einwurf hat er noch immer nicht gelernt (2 Stück gegen Wölfe und Dortmund). Ich kann nicht glauben, dass er es zum Profi-Fussballer geschafft hat...

Hätte Assaini von Heerenveen noch Luft gehabt in der zweiten Hälfte..das Spiel wäre mit Sicherheit nicht gewonnen worden, aber Kollege Stein hatte Glück das Arne in einigen Situationen nach aussen ging und Steins arbeit gemacht hat, sprich: Assaini gestoppt(ich hoffe der heisst so richtig).

Es liest sich so, als ob ich mich auf ihn eingeschossen habe, aber ich betrachte es aus der Sicht eines Fans, der Angst um sein Verein hat und ich sehe einfach, dass es dringend einer Veränderung bedarf auf der rechten Verteidigerposi...

•     •     •

----
Marc Stein |#326
09.11.2009 - 08:23 Uhr
Zitat von correctly:

Das ist ja nun wieder albern.
M. Stein ist gegenwärtig nun wirklich nicht in großer Form, auch ob es zu mehr reicht, kann vielleicht bezweifelt werden.
Aber genau gestern zählte er zu den Besseren.
Er machte bis zu seiner Verletzung die rechte Seite zu und setzte Akzente nach vorn.
Sich auf Mark einzuschießen, geht am Thema vorbei.

Da Stein hier das Thema ist, ist der Input von "CityHunter83" alles andere als deplatziert. :)

Dass Stein limitiert ist, ist ja auch nicht wirklich neu. Er wird wohl nie mehr zu einem guten Fussballer werden.

Für meine Wahrnehmung zählte er auch gestern nicht zu den besseren. Er war wie immer... :)
Marc Stein |#327
09.11.2009 - 09:16 Uhr
Zitat von correctly:
Als Verdeidiger kann man übrigens limitiert sein, er hat nämlich eine ganz andere Aufgabe.

Aha - hat er... und wer sagt das? Derjenige, der sagt, dass Verteidiger nur dazu da sind, Tore zu verhindern - Stürmer aufgestellt werden, damit sie Tore erzielen - und Mittelfeldspieler Tore vorbereiten müssen? ;)

Mich würde ja mal interessieren, woher du die "ganz andere Aufgabe" - oder besser das Pflichtenheft von Marc Stein in einem Spiel so genau kennst.
Marc Stein |#328
09.11.2009 - 09:36 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von SAMsg:
Zitat von correctly:
Als Verdeidiger kann man übrigens limitiert sein, er hat nämlich eine ganz andere Aufgabe.

Aha - hat er... und wer sagt das? Derjenige, der sagt, dass Verteidiger nur dazu da sind, Tore zu verhindern - Stürmer aufgestellt werden, damit sie Tore erzielen - und Mittelfeldspieler Tore vorbereiten müssen? ;)

Mich würde ja mal interessieren, woher du die "ganz andere Aufgabe" - oder besser das Pflichtenheft von Marc Stein in einem Spiel so genau kennst.

So langsam langweilen mich Deine tendenziösen Beiträge.
Du reihst Dich hier ein in die lange Reihe, für mich zumindest, sinnlosen Beiträge der Kritiker, die nur Aktionismus zeigen und alten Zeiten, längst vergangener Trainer, nachweinen.

Alberner Beitrag. Wo er Recht hat, hat er eben Recht. Und wo Du hier im Zusammenhang ein Nachgeweine längst vergangener Trainer sehen willst, erschliesst sich mir ebenfalls nicht.

Das erste Mal, das ich mich über eine Aktion von Stein gefreut habe, war, als er raus gehumpelt ist.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Marc Stein |#329
09.11.2009 - 10:04 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von SAMsg:

So langsam langweilen mich Deine tendenziösen Beiträge.
Du reihst Dich hier ein in die lange Reihe, für mich zumindest, sinnlosen Beiträge der Kritiker, die nur Aktionismus zeigen und alten Zeiten, längst vergangener Trainer, nachweinen.

Schön - wenn du es sagst, wird mein Beitrag wohl tendenzös gewesen sein. Dass wir Fans immer Spieler beurteilen (XY hat seine Aufgabe gut gemacht) ohne dass wir diese Aufgaben kennen, ist ja nichts neues. Dass mein Anspruch an einen Aussenverteidiger ein anderer ist, als deiner - ist auch schon länger klar.

Ich weine weder einem Trainer noch alten Zeiten nach. Meine Wahrnehmung von Fussball ist nur eine andere als deine. Das haben wir ja schon öfter festgestellt. :)
Marc Stein |#330
09.11.2009 - 10:09 Uhr
Correctly muss echt Nerven wie Drahtseile haben :) Jedes mal, wenn der Ball auch nur in die NÄHE von Stein kommt, bekomme ich regelmäßig ein Stechen in der Brust und mein linker Arm tut weh... Das war auch gestern nicht anders.

Das Problem ist ja auch, dass man sich bei ihm nichtmal auf die defensive Aufgabenerfüllung verlassen kann. Dann seine Offensivbemühungen zu bemängeln ist da tatsächlich müßig. Ein moderner Außenverteidiger sollte weit mehr tun als Tore verhindern - Stein ist hingegen nichtmal ein "altmodischer" Verteidiger.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 09.11.2009 um 10:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.