Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marc Stein

22.02.2008 - 13:44 Uhr
Marc Stein |#441
01.07.2010 - 12:25 Uhr
Im Mainz Forum ist er lose als Option aufgebracht worden. In diesem Zuge wurden dann die 2008/9 Kicker-Noten angeschaut und einer unserer Experten ist der Meinung, dass Stein der schlechteste Stammspieler in der guten Saison war.

Ich habe ihn nur in Ausschnitten in Erinnerung und möchte mir daher kein Urteil anmassen - klingt aber plausibel. Kann man das so stehen lassen?
Marc Stein |#442
01.07.2010 - 12:30 Uhr
"Schlechtester Hertha-Stammspieler 08/09"? Ja, das kann man schon sagen. Heisst aber auch, dass man schlechtere Verteidiger hatte, die dann eben nicht so oft gespielt haben und ist insofern eine komische Titulierung ;)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Marc Stein |#443
01.07.2010 - 16:23 Uhr
Da man der Meinung ist Lell ist besser, muss er eben gehen. Als Backup wohl zu teuer. Das zieht sich ja bisher durch, Auffüllspieler dürfen nichts mehr kosten - der Preis dafür, dass man einige kostspielige Leistungsträger gehalten hat. Stein wird sicher einen ambitionierten Zweitligisten oder kleineren Erstligisten finden.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Marc Stein |#444
01.07.2010 - 17:10 Uhr
Es ist wirklich unendlich schade, einen Profi mit so einer Top-Einstellung auf diese Art zu entsorgen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass er von Christian Lell ersetzt wird. Ich wünsche Marc trotzdem alles Gute, und hoffe, dass er seine sportliche Zukunft bald geklärt hat. Ob nun in Rostock oder wo auch immer, er ist ein super Typ, und sportlich für mich mindestens ebenbürtig mit Lell.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Marc Stein |#445
01.07.2010 - 19:57 Uhr
Zitat von SchlampigesGenie:
Es ist wirklich unendlich schade, einen Profi mit so einer Top-Einstellung auf diese Art zu entsorgen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass er von Christian Lell ersetzt wird. Ich wünsche Marc trotzdem alles Gute, und hoffe, dass er seine sportliche Zukunft bald geklärt hat. Ob nun in Rostock oder wo auch immer, er ist ein super Typ, und sportlich für mich mindestens ebenbürtig mit Lell.

Schade wäre es, wenn er verletzungsbedingt nicht mehr Fußball spielen könnte. Er kam als vielversprechendes Talent aus Rostock. Er hatte wirklich gute Ansätze, aber dabei ist es auch maximal geblieben. Irgendwann ist aber mal auch Schluss. Er bringt es einfach nicht. Und ehrlich gesagt traue ich ihm eine Leistungsexplosion auch nicht mehr zu. Er wird irgendwo in der dritten Liga rumdümpeln und das war es dann.
Bitte nicht falsch verstehen - alles rein sportliche Aspekte - die menschliche Seite spielt dann einfach nur noch eine untergeordnete Rolle. So ist das halt im Profigeschäft. Jeder hat es selbst in der Hand. Auch M. Stein. Troztdem alles Gute für ihn.
Marc Stein |#446
01.07.2010 - 23:12 Uhr
Zitat von MAX43:
Zitat von SchlampigesGenie:

Schade wäre es, wenn er verletzungsbedingt nicht mehr Fußball spielen könnte. Er kam als vielversprechendes Talent aus Rostock. Er hatte wirklich gute Ansätze, aber dabei ist es auch maximal geblieben. Irgendwann ist aber mal auch Schluss. Er bringt es einfach nicht. Und ehrlich gesagt traue ich ihm eine Leistungsexplosion auch nicht mehr zu. Er wird irgendwo in der dritten Liga rumdümpeln und das war es dann.
Bitte nicht falsch verstehen - alles rein sportliche Aspekte - die menschliche Seite spielt dann einfach nur noch eine untergeordnete Rolle. So ist das halt im Profigeschäft. Jeder hat es selbst in der Hand. Auch M. Stein. Troztdem alles Gute für ihn.

Also das er in absehbarer Zeit in Liga 3 spielen wird glaube ich nicht, ich kann mir auch nicht vorstellen das er zu Rostock wechselt.

Stein hat mit Rostock 07/08 und in seinem ersten Jahr in Berlin durchaus solide gespielt und gezeit, dass bei ihm absolut das können vorhanden ist, bei einem ambitionierten Zweitligisten zu spielen, das würde ich ihm auch absolut gönnen.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
Marc Stein |#447
02.07.2010 - 00:40 Uhr
Zitat von Klinsfrau:
Stein hat mit Rostock 07/08 und in seinem ersten Jahr in Berlin durchaus solide gespielt und gezeit, dass bei ihm absolut das können vorhanden ist, bei einem ambitionierten Zweitligisten zu spielen, das würde ich ihm auch absolut gönnen.

Ob es gleich ein ambitionierter Zweitligist sein wird weiß nicht. Doch für einen Verein, in der 2. Liga, der höchstens Mittelklasse darstellt könnte es whol reichen. Stein bringt eine super Einstellung mit, steht defensiv nicht schlecht und kann sich selber glaube ich ganz gut einschätzen. Dass Hertha nicht die Option gezogen hat ist für mich nur verständlich. Wie viel Chancen hatte er denn schon bekommen? Irgendwann ist dann auch mal Schluß mit der Gutmütigkeit, gerade wenn man bedenkt dass wir mit Kobi und Lell einfach stärkere Aussenverteidger besitzen, dahinter stehen dann noch Talente wie Fardi. Und zur Not spielt der Janker dort mal ein paar Spiele falls sich Kobi/Lell mal verletzen sollten...

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Marc Stein |#448
02.07.2010 - 00:42 Uhr
Zitat von Flashnike:
gerade wenn man bedenkt dass wir mit Kobi und Lell einfach stärkere Aussenverteidger besitzen,

Ob Lell besser ist als Stein, bezweifele ich.

•     •     •

Marc Stein |#449
02.07.2010 - 00:54 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Flashnike:
gerade wenn man bedenkt dass wir mit Kobi und Lell einfach stärkere Aussenverteidger besitzen,

Das weiß ich mittlerweile :cool

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Marc Stein |#450
02.07.2010 - 00:56 Uhr
Zitat von Flashnike:
Zitat von physsus:
Zitat von Flashnike:

Das weiß ich mittlerweile :cool

Und ich werde es ansprechen, wo immer es nötig ist :D
Aber in 6 Wochen werdet ihr es ja mit eigenen Augen sehen ;)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.