Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marc-Patrick Meister
Geburtsdatum 23.07.1980
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Deutschland U15

Marc-Patrick Meister (Cheftrainer)

05.04.2017 - 13:51 Uhr
Marc-Patrick Meister (Cheftrainer) |#111
16.04.2017 - 15:52 Uhr
Zitat von garfi
Saudumme Niederlage. Leute, wollt Ihr deshalb jetzt ernsthaft den Trainer in Frage stellen??. Nur mal so: Heute konnten wir uns zum ersten Mal seit weis was ich wie lange ueber zwei vergegebene 100%ige aufregen.Das Vale und Mugosa solche Dinger nicht machen werfe ich MPM bestimmt nicht vor.

Ich fand auch Rolim zig mal besser als Yamada in den letzten Spielen.
Was ich mir wuensche ist Geduld und Nachhaltigkeit auf der Trainerstelle bis JUNI 2018!

Da kann ich nur absolut zustimmen!
Aus der Mannschaft ist nicht mehr rauszuholen.
Der Wille war da, der Ball wollte nicht ins Tor.
So viele Chancen hatten wir lange nicht

•     •     •

"Die haben viereckige Füße.Das sind Robocops"(Diego Maradona über Norwegen und Schottland)
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien"(Andy Möller)
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen können dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt"(Rolf Rüßmann)
"Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu"(Jürgen Wegmann)
"Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien"(Marcel Reif)
Marc-Patrick Meister (Cheftrainer) |#112
16.04.2017 - 16:13 Uhr
ich bin generell gegen einen erneuten trainerwechsel.
man hat gesagt, dass man auch mit mpm in liga 3 gehen wird.

jedoch kann man kritisieren, wenn man ein spiel unbedingt gewinnen will/muss, warum man einen stürmer gegen einen stürmer tauscht und dann noch einen der torungefährlichten innenverteidiger als brecher bringt, obwohl man noch einen echten sturmtank auf der bank hocken hat.

yann war trotz langer spielpause recht gut.
warum war er so lange auf dem abstellgleis?

naja. ist halt azch nicht alles gold was glänzt.
Marc-Patrick Meister (Cheftrainer) |#113
16.04.2017 - 16:26 Uhr
In der zweiten Hälfte hatte man echt den Eindruck es klappt heute vielleicht doch noch mit den drei Punkten. Aber es war wie immer, ein kleines Nickerchen brachte uns auf die Verliererstraße. Aber dennoch waren heute Chancen da, das Spiel zu gewinnen.

Schade eigentlich.rolleyes

•     •     •

Diese Liste ist das Leben
(Filmzitat aus Schindlers Liste)
Marc-Patrick Meister (Cheftrainer) |#114
16.04.2017 - 16:31 Uhr
Es kann aus meiner Sicht nur eine Wahl für den Neustart in Liga 3 geben, und das ist Marc-Patrick Meister.

Fassen wir doch einfach mal zusammen: Wir haben vier Trainer in dieser Saison gesehen, und keiner war in der Lage, aus dieser Mannschaft bisher etwas herauszuholen. Sowohl nach Transferperiode I als auch nach Transferperiode II wurde das Forum hier überrollt mit Kritik an den Neuzugängen, an vielen Stellen sicher auch berechtigt. Dass Slomka gegangen wurde ist doch letztendlich nur ein Notstrohhalm, den man ziehen musste.

Meister hat auf all diese Faktoren eigentlich gar keinen Einfluss gehabt. Als im Profifußball unerfahrener Trainer sollte er ein Team übernehmen, das in einem schlechteren Zustand gar nicht hätte sein können. Ihn jetzt quasi dafür abzustrafen, dass er es versucht hat, wäre einfach nur peinlich und würde seinen Qualitäten nicht gerecht. Damit würde man sich einen talentierten jungen Trainer aus dem Verein jagen.

Bei der U19 des BVB wie auch bei unserer U17 hat Meister gute Arbeit geleistet. Der Mann weiß mit jungen Spielern umzugehen, und gerade im Bereich zwischen B- und A-Jugend werden taktische Konzepte immer wichtiger, also hat er auch hier Talent gezeigt.

Die Forderung für die kommende Saison kann doch nur sein, mit jungen, hungrigen Spielern (denn dass wir einige Abgänge zu verzeichnen haben werden ist klar) und einem Korsett aus gestandenen Spielern den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Meister wird wissen, wie er junge Spieler integrieren, fordern und fördern kann.

Ich bin bei der Personale Meister sehr überzeugt davon, dass alles, außer ihm für die kommende Saison das Vertrauen zu schenken, der falsche Weg ist.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Marc-Patrick Meister (Cheftrainer) |#115
16.04.2017 - 17:34 Uhr
Zitat von soulKSC
Es kann aus meiner Sicht nur eine Wahl für den Neustart in Liga 3 geben, und das ist Marc-Patrick Meister.

Fassen wir doch einfach mal zusammen: Wir haben vier Trainer in dieser Saison gesehen, und keiner war in der Lage, aus dieser Mannschaft bisher etwas herauszuholen. Sowohl nach Transferperiode I als auch nach Transferperiode II wurde das Forum hier überrollt mit Kritik an den Neuzugängen, an vielen Stellen sicher auch berechtigt. Dass Slomka gegangen wurde ist doch letztendlich nur ein Notstrohhalm, den man ziehen musste.

Meister hat auf all diese Faktoren eigentlich gar keinen Einfluss gehabt. Als im Profifußball unerfahrener Trainer sollte er ein Team übernehmen, das in einem schlechteren Zustand gar nicht hätte sein können. Ihn jetzt quasi dafür abzustrafen, dass er es versucht hat, wäre einfach nur peinlich und würde seinen Qualitäten nicht gerecht. Damit würde man sich einen talentierten jungen Trainer aus dem Verein jagen.

Bei der U19 des BVB wie auch bei unserer U17 hat Meister gute Arbeit geleistet. Der Mann weiß mit jungen Spielern umzugehen, und gerade im Bereich zwischen B- und A-Jugend werden taktische Konzepte immer wichtiger, also hat er auch hier Talent gezeigt.

Die Forderung für die kommende Saison kann doch nur sein, mit jungen, hungrigen Spielern (denn dass wir einige Abgänge zu verzeichnen haben werden ist klar) und einem Korsett aus gestandenen Spielern den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Meister wird wissen, wie er junge Spieler integrieren, fordern und fördern kann.

Ich bin bei der Personale Meister sehr überzeugt davon, dass alles, außer ihm für die kommende Saison das Vertrauen zu schenken, der falsche Weg ist.

Im Grunde klingt das alles sehr überzeugend was Du da schreibst!
Dennoch habe ich meine Zweifel.
Ich traue Meister das irgendwie einfach noch nicht zu!
Lass mich aber gerne eines besseren belehren!
Marc-Patrick Meister (Cheftrainer) |#116
16.04.2017 - 19:40 Uhr
http://abseits-ka.de/41108/ksc1/ksc-ist-fassungslos-es-ist-beschissen-gelaufen/
Dass das Leben in der Mannschaft reicht, glaubt aber niemand mehr
Marc-Patrick Meister (Cheftrainer) |#117
17.04.2017 - 07:51 Uhr
http://www.swr.de/sport/fussball-karlsruher-sc-marc-patrick-meister-rechnerisch-ist-alles-moeglich/-/id=13831144/did=19384824/nid=13831144/ohzxvz/index.html

Interview mit Meister nach dem Spiel

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Marc-Patrick Meister (Cheftrainer) |#118
17.04.2017 - 08:25 Uhr

Irgendwann muss man auch Zukunftsbedingt denken. Und nicht immer noch träumen. Ich mein was soll er sagen? Aber er glaubt doch selbst nicht das wir jetzt alle 5 Spiele gewinnen.

Er muss sagen, wir werden schnell genug wieder aufstehen und im nächsten Jahr eine Starke Truppe zusammen stellen oder sowas.
Marc-Patrick Meister (Cheftrainer) |#119
17.04.2017 - 08:42 Uhr

was für fragen. wollte man ihm ein nachtreten herauskitzeln? hätte er gesagt, er gehe vom abstieg aus, hätte man ihm daraus einen strick gedreht...

er hat das interview gut gemeistert. ich nehme ihm auch ab, dass er nicht aufgibt, solange es rechnerisch möglich ist. er betont ja, dass keiner so blauäugig ist, die situation falsch einzuschätzen. er denkt von spiel zu spiel. kreuzer und das präsidium sollen sich um plan a und b kümmern.
Marc-Patrick Meister (Cheftrainer) |#120
17.04.2017 - 08:44 Uhr
Es ist Faktum dass wir rechnerisch noch nicht abgestiegen sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Sobald wir auch rechnerisch abgestiegen sind, wird er sagen: "Wir werden die Saison ordentlich zu Ende spielen und keine Punkte verschenken"

Das ist legitim

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.