Marc Oliver Kempf
23.08.2021 - 18:38 Uhr
18.01.2022 - 11:58 Uhr
Zitat von physsus
@CGDOGG
Ich denke nicht, dass Schnelligkeit primäre Attribute für IVs sind. Die Italiener sind auch nicht EM geworden, weil Bonucci und Chiellini so schnell sind.
In der IV kommt es eher auf Stellungsspiel und Timing an. Wenn du dir mal die meisten unserer Gegentore anschaust, dann resultieren die eben aus schlechtem Stellungsspiel und Timing und nicht, weil die IVs nicht schnell genug waren und wir ausgekontert wurden. Überhaupt sind solche Kontersituationen oftmals nicht primär Schuld der IVs, da beginnt die Fehlerkette schon woanders.
Und wenn es dir um Schnelligkeit geht, dann steck doch Klünter in die IV
Auf Boyata würde ich auch nicht mehr setzen. Gerne würde ich mit Stark verlängern, aber beide Seiten werden wohl finanziell nicht zusammenfinden. Stark wird es m.e. nicht schwer haben, im Sommer einen besseren Vertrag woanders zu unterschrieben und vielleicht spielt er dann sogar noch international.
Gechter, Mister X, Dardai und Kempf wären mir daher gut genug, wenn Mister X auch über genug Erfahrung und Führungsqualitäten verfügt. Es wird zwar nicht einfach sein, so einen für wenig Geld zu finden, aber dafür wird Bobic bezahlt.
Bei Torunarigha habe ich einfach keine Hoffnung mehr. Für mich stellt sich die Sache genauso da wie bei Maier. Wenn man noch Geld für die bekommt, dann sollten man sie verkaufen.
Aufgrund der hohen Verletzungsanfälligkeit von Torunarigha passt aucn der Vergleich zu Mittelstädt nicht.
Und wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist und dir vorstellst, dass Torunarigha nicht aus unserer Jugend sondern extern zugekauft wurde, dann bin ich mir sicher, dass deine Bewertung auch anders ausfallen würde.
Sollte Kempf im Sommer wirklich kommen, dann wird Torunarigha auf der Bank landen, da lege ich mich mal fest. Dann müssen wir Torunarigha entweder im Sommer verkaufen oder wir verlängern den Vertrag und leihen ihn wie Maier aus in der Hoffnung, dass er woanders nochmal seinen Wert steigert. Eine Zukunft bei Hertha sehe ich nicht mehr.
@CGDOGG
Ich denke nicht, dass Schnelligkeit primäre Attribute für IVs sind. Die Italiener sind auch nicht EM geworden, weil Bonucci und Chiellini so schnell sind.
In der IV kommt es eher auf Stellungsspiel und Timing an. Wenn du dir mal die meisten unserer Gegentore anschaust, dann resultieren die eben aus schlechtem Stellungsspiel und Timing und nicht, weil die IVs nicht schnell genug waren und wir ausgekontert wurden. Überhaupt sind solche Kontersituationen oftmals nicht primär Schuld der IVs, da beginnt die Fehlerkette schon woanders.
Und wenn es dir um Schnelligkeit geht, dann steck doch Klünter in die IV
Auf Boyata würde ich auch nicht mehr setzen. Gerne würde ich mit Stark verlängern, aber beide Seiten werden wohl finanziell nicht zusammenfinden. Stark wird es m.e. nicht schwer haben, im Sommer einen besseren Vertrag woanders zu unterschrieben und vielleicht spielt er dann sogar noch international.
Gechter, Mister X, Dardai und Kempf wären mir daher gut genug, wenn Mister X auch über genug Erfahrung und Führungsqualitäten verfügt. Es wird zwar nicht einfach sein, so einen für wenig Geld zu finden, aber dafür wird Bobic bezahlt.
Bei Torunarigha habe ich einfach keine Hoffnung mehr. Für mich stellt sich die Sache genauso da wie bei Maier. Wenn man noch Geld für die bekommt, dann sollten man sie verkaufen.
Aufgrund der hohen Verletzungsanfälligkeit von Torunarigha passt aucn der Vergleich zu Mittelstädt nicht.
Und wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist und dir vorstellst, dass Torunarigha nicht aus unserer Jugend sondern extern zugekauft wurde, dann bin ich mir sicher, dass deine Bewertung auch anders ausfallen würde.
Sollte Kempf im Sommer wirklich kommen, dann wird Torunarigha auf der Bank landen, da lege ich mich mal fest. Dann müssen wir Torunarigha entweder im Sommer verkaufen oder wir verlängern den Vertrag und leihen ihn wie Maier aus in der Hoffnung, dass er woanders nochmal seinen Wert steigert. Eine Zukunft bei Hertha sehe ich nicht mehr.
Klar, gebe ich Dir recht, dass Geschwindigkeit als Innenverteidiger nicht alles ist. Sie kann aber Deine taktische Ausrichtung und Dein Abwehrverhalten verändern.
Ich bin in soweit ehrlich zu mir, dass ich in Jordan das weitaus höhere Potential sehe, als in Dardai oder Gechter. Klar, sehe ich lieber Spieler, die mehr Identifikation mitbringen. Das ändert jedoch nichts an meiner Einstellung bzw. Einschätzung zu Jordan. Im Grunde zeichnet sich schon ab, dass Z.B. Dardai nicht minder verletzungsanfällig zu sein scheint und auch in Sachen Stellungsspiel und Fehleranfälligkeit, sowie mit Sicherheit bei Schnelligkeit, Zweikampfverhalten und Kopfballspiel die Nase vorne hat. Gechter mag ich in diesem Zusammenhang noch gar nicht vergleichen.
Der Vergleich mit Maxi zieht schon, weil er sich aus einer tiefen Kriese wieder erholt hat. Auch Maier scheint sich stabilisiert zu haben.
Vielleicht würde es sich auch einmal lohnen, diesen Spielern etwas mehr Zeit zu geben !
18.01.2022 - 12:35 Uhr
Meiner Meinung nach wird Toru momentan viel zu gut bewertet, als er es eigentlich ist. Durch die ganzen Verletzungen hat er für mein Empfinden deutlich an Qualität eingebüßt, aber alle sehen in ihm noch den 19jährihen Toru, der mal geile lange Bälle geschlagen hat, schnell und zweikampfstark und unglaublich abgebrüht für sein Alter war. Die Leistungen habe ich in der Form von ihm zuletzt vermisst und keiner weiß, ob er je wieder zur Topform zurückfindet. Daher macht ein Wechsel schon seit geraumer Zeit Sinn, denn Dardai scheint physisch auch noch Probleme mit dem Männerbereich zu haben, ist leistungstechnisch aber fast gleichauf und hat noch viel Potenzial.
Ich finds mittlerweile aber auch wieder ganz schön OT.
Ich finds mittlerweile aber auch wieder ganz schön OT.
18.01.2022 - 12:44 Uhr
Zitat von physsus
...
...
...
...
Kempf seine Ausfallquote durch Verletzungen ist höher als die von Torunarigha
Vergleicht man den Zeitraum aus Jordans Debüt Saison bei den Profis hat Kempf mehr Spiele Verletzungsbedingt verpasst. Jordan saß halt 50 Spiele, 90 Minuten auf der Bank, seit seinem Debüt.
18.01.2022 - 16:10 Uhr
Zitat von nordberlina
Vergleicht man den Zeitraum aus Jordans Debüt Saison bei den Profis hat Kempf mehr Spiele Verletzungsbedingt verpasst. Jordan saß halt 50 Spiele, 90 Minuten auf der Bank, seit seinem Debüt.
Zitat von physsus
...
...
...
...
Was ja nicht gleich bedeutet, das Jorden in diesen 50 Spielen verletzungsfrei geblieben wäre
18.01.2022 - 19:04 Uhr
Zitat von EtotheRic
Ist Kempf nicht auch linksfuß wie Marton und Jordan? Insofern würde ich hier Stark ausklammern. Nur mit Boyata als rechtsfuß in die Rückrunde zu gehen halte ich für zu gewagt, bei seiner Ausfallquote.
Zitat von bschuss
Kempf jetzt zu holen für kleines Geld ergibt für mich nur dann Sinn, wenn uns Stark verlassen will und wir wiederum für ihn noch kleines Geld haben möchten. Oder habe ich bei Stark was verpasst, hier erwähnt ihn in dem Zusammenhang ja quasi niemand?
Kempf jetzt zu holen für kleines Geld ergibt für mich nur dann Sinn, wenn uns Stark verlassen will und wir wiederum für ihn noch kleines Geld haben möchten. Oder habe ich bei Stark was verpasst, hier erwähnt ihn in dem Zusammenhang ja quasi niemand?
Ist Kempf nicht auch linksfuß wie Marton und Jordan? Insofern würde ich hier Stark ausklammern. Nur mit Boyata als rechtsfuß in die Rückrunde zu gehen halte ich für zu gewagt, bei seiner Ausfallquote.
Finde dieses Linksfuß/Rechtsfuß immer etwas überbewertet. Und es gab schon mehr als genug Rechtsfußduos in der IV, da wird doch auch ein Linksfußduo funktionieren können...
18.01.2022 - 19:13 Uhr
Zitat von bschuss
Finde dieses Linksfuß/Rechtsfuß immer etwas überbewertet. Und es gab schon mehr als genug Rechtsfußduos in der IV, da wird doch auch ein Linksfußduo funktionieren können...
Zitat von EtotheRic
Zitat von bschuss
Der Unterschied ist halt, dass Rechtsfüße es viel häufiger gewohnt sind links zu spielen, weil es deutlich weniger Linksfüße gibt, während Linksfüße aus dem selben Grund so gut wie nie rechts spielen. Außerdem haben Linksfüße meinen Beobachtungen nach häufig einen schwächeren schwachen Fuß als Rechtsfüße.
Dardai würde man auch seiner großen Stärke, den Spielaufbau, berauben, wenn man ihn rechts spielen lassen würde. Er hat diese Saison auch schon ein Tor verschuldet, weil er den rechten Fuß nicht benutzen wollte oder es ihm nicht zugetraut hat.
Torunarigha vermeidet auch gerne seinen rechten Fuß und käme daher mMn auch nicht für rechts infrage.
Bei Kempf weiß ich es nicht, ob man ihn auch rechts einsetzen könnte.
22.01.2022 - 20:31 Uhr
Kempf heute wieder nicht im Kader bei Stuttgart. Vielleicht ein Indiz das es doch noch was wird?
Wenn Materazzo ihn nicht mehr braucht können sie ihn auch bereits gehen lassen und sich das Gehalt für das halbe Jahr (0,5-1mio) sparen.
Selbst wenn wir ihn theoretisch nicht brauchen, da genügend IV da sind, würde ich mich trotzdem freuen wenn es bereits im Winter klappt.
Wenn Materazzo ihn nicht mehr braucht können sie ihn auch bereits gehen lassen und sich das Gehalt für das halbe Jahr (0,5-1mio) sparen.
Selbst wenn wir ihn theoretisch nicht brauchen, da genügend IV da sind, würde ich mich trotzdem freuen wenn es bereits im Winter klappt.
22.01.2022 - 20:53 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Kempf heute wieder nicht im Kader bei Stuttgart. Vielleicht ein Indiz das es doch noch was wird?
Wurde wohl erstmal ausgemustert, um den Wechsel zu forcieren.
Ich denke, dass er nach dem 1.Februar wieder in den Kader zurückkehrt, da es sich der VfB nicht leisten kann, auf so einen Spieler komplett zu verzichten und sei es nur als Ergänzungsspieler.
Da wir ihn zur Zeit nicht brauchen, würde ich auch keine Ablöse zahlen, falls Stuttgart darauf abzielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 22.01.2022 um 20:54 Uhr bearbeitet
22.01.2022 - 21:02 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Der Unterschied ist halt, dass Rechtsfüße es viel häufiger gewohnt sind links zu spielen, weil es deutlich weniger Linksfüße gibt, während Linksfüße aus dem selben Grund so gut wie nie rechts spielen. Außerdem haben Linksfüße meinen Beobachtungen nach häufig einen schwächeren schwachen Fuß als Rechtsfüße.
Dardai würde man auch seiner großen Stärke, den Spielaufbau, berauben, wenn man ihn rechts spielen lassen würde. Er hat diese Saison auch schon ein Tor verschuldet, weil er den rechten Fuß nicht benutzen wollte oder es ihm nicht zugetraut hat.
Torunarigha vermeidet auch gerne seinen rechten Fuß und käme daher mMn auch nicht für rechts infrage.
Was du da schreibst ist sicher nicht falsch, aber das ist nicht der Grund warum man versucht LIV mit Spielern zu besetzen deren starker Fuß auch der linke ist, bzw bei RIV umgekehrt.
Das hat was mit der Ballführung zu tun, ein Linksfuß auf der RIV wird den Ball immer zur Strafraummitte führen. Wenn er nun den Ball verliert, oder einen Fehlpass spielt, läuft der gegnerische Spieler auf der Innenbahn in den Strafraum, wärend der Verteidiger die Aussenbahn hat, sprich der Stürmer hat es dann leichter, seinen Körper zwischen dem Ball und den Verteidiger zu bekommen und hat für den Abschluß freie Auswahl. Wenn der Verteidiger den Ball aussen führt, dann kann der Stürmer nicht sofort ins Zentrum.
Die Passwege sind da eher eine Trainingsfrage und unabhängig davon ob du den Ball mit Links, oder Rechts führst. Ein Linksfuß kann den Ball beim Aufbau genauso gut nach Rechts spielen, wie ein Rechtsfuß. Ehrlich, wenn nicht, kommst du niemals in die Bundesliga.
Ich finde aber auch, wenn man 2 gute IV hat, spielt das eher eine untergeordnete Rolle. Stark zB hat schon beide Seiten bei uns gespielt und die Aufgabe durchaus gut gelöst. Ich war wirklich überrascht, dass Boyata LIV gespielt hat gegen Union und nicht Stark.
Kempf ist aber hier auch als Linksfuß eingetragen, was dann Konkurenz für Toru und Dardai bedeuten würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starslayer am 22.01.2022 um 21:04 Uhr bearbeitet
25.01.2022 - 11:47 Uhr
Quelle: twitter.com
Marc Oliver #Kempf wird Herthaner! Blauer KreisWeißer Kreis Der 26-Jährige wechselt, vorbehaltlich der medizinischen Untersuchungen, mit sofortiger Wirkung an die Spree. Handschlag Willkommen in der Hauptstadt! Winkende HandBlaues Herz
Offiziell Herthaner!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.