| Geburtsdatum | 28.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Como 1907 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 38 | 4 | 1 | ||
![]() | Serie A | 34 | 4 | 1 | |
![]() | Coppa Italia | 4 | - | - | |
Marc-Oliver Kempf [20]
15.07.2014 - 19:02 Uhr
12.08.2016 - 23:22 Uhr
Zitat von Garinganja
Ist denn bekannt ob es der Außen- oder der Innenmeniskus ist? Die 4 Wochen sind ja ne recht typische Ausfallzeit für den Innenmeniskus, 3-4 Monate sprächen für den Außenmeniskus. Kann mir vorstellen, dass die zuerst vermeldeten 4 Wochen einfach ne wilde Prognose nach der Information Meniskusschaden waren und sich dann herausgestellt hat, dass es der Außenmeniskus ist und die widersprüchlichen Informationen so zustande gekommen sind.
Ist denn bekannt ob es der Außen- oder der Innenmeniskus ist? Die 4 Wochen sind ja ne recht typische Ausfallzeit für den Innenmeniskus, 3-4 Monate sprächen für den Außenmeniskus. Kann mir vorstellen, dass die zuerst vermeldeten 4 Wochen einfach ne wilde Prognose nach der Information Meniskusschaden waren und sich dann herausgestellt hat, dass es der Außenmeniskus ist und die widersprüchlichen Informationen so zustande gekommen sind.
Diagnose war Außenmeniskus. Ich hoffe mal, dass es keine 3-4 Monate werden. Wäre schade für Kemp.
15.12.2016 - 22:03 Uhr
Quelle: www.ligainsider.de
"Er ist wieder untersucht worden am Knorpel. Der wird jetzt wieder gebildet. Er hat keine Schmerzen, macht Übungen draußen. Mental hat er das bisher gut gemacht", lobte Streich seinen Schützling.
Momentan spielt der Langzeitverletzte in den Überlegungen noch keine Rolle; Anfang Januar soll er dann aber mit ins Trainingslager des Sportclubs reisen. "Vielleicht kann er im Februar spielen, wenn alles perfekt läuft."
Momentan spielt der Langzeitverletzte in den Überlegungen noch keine Rolle; Anfang Januar soll er dann aber mit ins Trainingslager des Sportclubs reisen. "Vielleicht kann er im Februar spielen, wenn alles perfekt läuft."
03.01.2017 - 16:02 Uhr
Was meint ihr kann er gegen die Bayern schon wieder im Kader stehen? Ich meine Streich hat ja immer gesagt, dass wenn Kempf fit ist er auch spielt. Hoffe es reicht für ihn bis dahin.
03.01.2017 - 16:09 Uhr
Zitat von philippSCF
Was meint ihr kann er gegen die Bayern schon wieder im Kader stehen? Ich meine Streich hat ja immer gesagt, dass wenn Kempf fit ist er auch spielt. Hoffe es reicht für ihn bis dahin.
Das halte ich für absolut ausgeschlossen. Er ist jetzt seit über vier Monaten nicht im Mannschaftstraining gewesen und ist nun im Lauftraining. Drei bis vier Wochen Mannschaftstraining würden ihm auf jeden Fall gut tun. Und solange Söyüncü, Gulde und Torrejon fit sind, gibt es keinen Grund, Kempf auf Gedeih und Verderb ins kalte Wasser zu werfen. Man kann ihn vielmehr in Ruhe aufbauen und nur 100 Prozent fit und nur, wenn er dann besser ist (im Training) als einer der genannten drei, in den Kader beordern.
04.01.2017 - 08:59 Uhr
Zitat von scooff
Das halte ich für absolut ausgeschlossen. Er ist jetzt seit über vier Monaten nicht im Mannschaftstraining gewesen und ist nun im Lauftraining. Drei bis vier Wochen Mannschaftstraining würden ihm auf jeden Fall gut tun. Und solange Söyüncü, Gulde und Torrejon fit sind, gibt es keinen Grund, Kempf auf Gedeih und Verderb ins kalte Wasser zu werfen. Man kann ihn vielmehr in Ruhe aufbauen und nur 100 Prozent fit und nur, wenn er dann besser ist (im Training) als einer der genannten drei, in den Kader beordern.
Zitat von philippSCF
Außerdem wächst mMn mit jeder Woche "Verletzung" die Wahrscheinlichkeit, dass Kempf noch länger im Breisgau bleiben wird... falls man ihn dann mal verkaufen muss/will, sollte dies bitte doch aus der bestmöglichen Ausgangslage = max. Ertrag heraus geschehen. Dafür sollte Kempf zunächst defintiv wieder bei 95-100% sein. Und das dann wie 2016 über weite Strecken auf dem Platz zeigen können.
So "blöd" diese Verletzung für unseren "Top-Innenverteidger" (was Potential und Wert aktuell angeht, Caglar zählt jetzt noch nicht wirklich), so positiv sehe ich die Chance, dass Kempf sich sogar langfristig im Breisgau sieht. Man darf diesen Nicht-Druck bei der Reha, sowie das bekannte Umfeld (bei der Reha) nicht unterschätzen. Außerdem spürt Kempf bestimmt (ähnlich wie Petersen) seine Ausnahmestellung in Freiburg... und weiß: wenn er fit ist, ist er ziemlich sicher wieder IV Nr.1 in den Planungen von Streich.
05.01.2017 - 12:44 Uhr
Ganz ehrlich ich verstehe diese Fokussierung auf Kempf irgendwie nicht. Eine gute Saison in Liga 2 und er ist der große Hoffnungsträger? Klar kann man hoffen dass er wieder Stammspieler wird, aber man hat das Gefühl ein deutsches Innenverteidiger Megatalent im Kader zu haben, wenn man Streich und manche Usern glaubt. Höhn hat auch eine gute Runde in Liga 2 gespielt. (Ja auch ich sehe die Unterschiede zwischen den beiden
ich wollte ein bisschen übertreiben).
Kempf hat in der 1. Liga noch nichts bewiesen. Er ist immernoch der Spieler der noch kein einziges Bundesligaspiel gewonnen hat. Weder mit Frankfurt noch mit dem SC und das bei schon fast 20 Spielen. Ich denke er soll erstmal wieder auf 100% kommen und dann mit den anderen 3 IV in den Wettkampf treten um einen Stammplatz. So gut, dass man ihn direkt wieder reinwerfen sollte, ist er jetzt auch nicht. Ich weiß auch nicht ganz genau wohin er jetzt nächsten Sommer schon wechseln sollte. Ist ja jetzt auch noch nicht ewig her, da hat es bei der Eintracht nicht gereicht.
ich wollte ein bisschen übertreiben). Kempf hat in der 1. Liga noch nichts bewiesen. Er ist immernoch der Spieler der noch kein einziges Bundesligaspiel gewonnen hat. Weder mit Frankfurt noch mit dem SC und das bei schon fast 20 Spielen. Ich denke er soll erstmal wieder auf 100% kommen und dann mit den anderen 3 IV in den Wettkampf treten um einen Stammplatz. So gut, dass man ihn direkt wieder reinwerfen sollte, ist er jetzt auch nicht. Ich weiß auch nicht ganz genau wohin er jetzt nächsten Sommer schon wechseln sollte. Ist ja jetzt auch noch nicht ewig her, da hat es bei der Eintracht nicht gereicht.
05.01.2017 - 13:06 Uhr
Das ist jetzt allerdings sehr unfair Kempf gegenüber. Er war im Abstiegsjahr in der stärksten Phase nunmal verletzt, die nicht gewonnenen Spiele können ihm zudem nicht angekreidet werden. Er war auch im Abstiegsjahr unser stabilster Innenverteidiger, bestätigt auch den kicker-Notenschnitt von 3,18, mit nur 2 wirklich schwachen Spielen in Dortmund und in Bremen.
Kempf vereint einfach ein gutes Zweikampfverhalten und eine gute Spieleröffnung wie kein anderer im Kader. Schwächen hat er noch im Stellungsspiel, er ist aber auch erst 21. Also ja, es wird nicht nur so getan, wir haben nunmal eines der größten deutschen Innenverteidigertalente im Kader. Daher ist die Sehnsucht absolut verständlich ihn bald wieder auf dem Rasen stehen zu sehen.
Und jetzt nichts gegen dich: Die Sache mit der Statistik ohne gewonnenes Bundesligaspiel geht mir brutal auf den Senkel. Das ist die gleiche Kerbe, in die Leute schlagen, die Messi aufgrund eines fehlenden Nationalelf-Titels die Klasse absprechen wollen (nein, ich will Kempf nicht auf eine Stufe mit Messi stellen). Für manche Teamstatistiken kann ein einzelner Spieler halt nichts.
Kempf vereint einfach ein gutes Zweikampfverhalten und eine gute Spieleröffnung wie kein anderer im Kader. Schwächen hat er noch im Stellungsspiel, er ist aber auch erst 21. Also ja, es wird nicht nur so getan, wir haben nunmal eines der größten deutschen Innenverteidigertalente im Kader. Daher ist die Sehnsucht absolut verständlich ihn bald wieder auf dem Rasen stehen zu sehen.
Und jetzt nichts gegen dich: Die Sache mit der Statistik ohne gewonnenes Bundesligaspiel geht mir brutal auf den Senkel. Das ist die gleiche Kerbe, in die Leute schlagen, die Messi aufgrund eines fehlenden Nationalelf-Titels die Klasse absprechen wollen (nein, ich will Kempf nicht auf eine Stufe mit Messi stellen). Für manche Teamstatistiken kann ein einzelner Spieler halt nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scfsince1904 am 05.01.2017 um 13:08 Uhr bearbeitet
05.01.2017 - 13:16 Uhr
Ich will Kempf nicht schlecht machen. ich verstehe nur diesen riesigen Hype nicht. Für mich ist er eben nicht "eines der größten deutschen Innenverteidigertalente". Man muss bedenken dass z.B. ein Tah jünger ist, Süle und Ginter ähnlich alt.
Kempf hat für mich noch nicht bewiesen dass er auch nur annährend in diesen Kreis gehört und das sind nun mal die großen deutschen IV-Talente. Auch ich wünsche ihm (auch für den SC) dass er stark zurück kommt. Aber das hört sich ja manchmal an als ob er der Heilsbringer wäre.
Das mit den Bundesligaspielen will ich ihm sicher nicht alleine ankreiden. Ich finde die Statistik nur interessant, da sie nicht nur bei Freiburg war sondern auch schon bei Frankfurt und beide Mannschaften sind nicht mit 10 Punkten abgestiegen. Hätte Argentinien ohne Messi eine WM gewonnen dann würde ich ihm das vielleicht auch eher ankreiden, wenn er es mit dem selben Kader nicht schafft (auch wenn es da auch andere Erklärungen gibt). Es war jetzt aber auch nicht so dass Kempf nur gegen Bayern den BvB und Schalke auf dem Feld stand
Kempf hat für mich noch nicht bewiesen dass er auch nur annährend in diesen Kreis gehört und das sind nun mal die großen deutschen IV-Talente. Auch ich wünsche ihm (auch für den SC) dass er stark zurück kommt. Aber das hört sich ja manchmal an als ob er der Heilsbringer wäre.
Das mit den Bundesligaspielen will ich ihm sicher nicht alleine ankreiden. Ich finde die Statistik nur interessant, da sie nicht nur bei Freiburg war sondern auch schon bei Frankfurt und beide Mannschaften sind nicht mit 10 Punkten abgestiegen. Hätte Argentinien ohne Messi eine WM gewonnen dann würde ich ihm das vielleicht auch eher ankreiden, wenn er es mit dem selben Kader nicht schafft (auch wenn es da auch andere Erklärungen gibt). Es war jetzt aber auch nicht so dass Kempf nur gegen Bayern den BvB und Schalke auf dem Feld stand
10.01.2017 - 20:31 Uhr
Quelle: www.scfreiburg.com
Marc Oliver Kempf ist wieder am Start. Nach seiner Knieverletzung aus der Sommervorbereitung und anschließender Meniskus-OP hat der 21-Jährige am Dienstag erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert. Im Interview spricht der Innenverteidiger über eine gefühlt kurze Auszeit, die nächsten Schritte zum Comeback und missglückte Ausflüge auf den Golfplatz.
Auch er kommt so langsam wieder heran und ist heute in das Teamtraining eingestiegen.
10.01.2017 - 22:38 Uhr
Sehr schönes Interview, das auch wieder einen (ich glaube sogar authentischen) Einblick in die "Harmonie" innerhalb des Vereins gibt. Ich denke, dass die meisten Jungs aktuell wirklich zu schätzen wissen, was sie an dem ruhigen Umfeld, dem guten Mannschaftsgeist haben. Hoffentlich sind Jungs wie Kempf auch dann so reflektierend, wenn ihre Berater mit ihnen irgendwann Gespräche über einen nächsten möglichen Wechsel führt.
"Kempf: Auch dieses Jahr haben wir richtig gute Typen neu dazu bekommen. Darauf legen Jochen Saier, Klemens Hartenbach und die Trainer wert. Der Zusammenhalt macht uns aus und ist auch auf dem Platz unsere Stärke. Die Kilometerleistung im Spiel kommt nicht von ungefähr. Ich glaube, jeder macht hier seine Extra-Meter auch für die Kollegen."
Der Gedanke liegt tatsächlich sehr nahe und ist mir komischerweise in der ganzen Hinrunde gar nicht so präsent gewesen. Habe den hofen Laufaufwand in erster Linie tatsächlich vor allem auf Streichs Ausrichtung/Spieltaktik geschoben. Allerdings glaube ich, dass diese +5-6 km die den SC dieses Jahr "auszeichnen" tatsächlich vor allem auf die Motivation der Jungs, sich für die anderen aufzureiben, zurückzuführen sind. Und noch besser wäre es, wenn die meisten (so wie Kempf) das sogar bewusst mittragen bzw. zumindest erkennen.
"Kempf: Auch dieses Jahr haben wir richtig gute Typen neu dazu bekommen. Darauf legen Jochen Saier, Klemens Hartenbach und die Trainer wert. Der Zusammenhalt macht uns aus und ist auch auf dem Platz unsere Stärke. Die Kilometerleistung im Spiel kommt nicht von ungefähr. Ich glaube, jeder macht hier seine Extra-Meter auch für die Kollegen."
Der Gedanke liegt tatsächlich sehr nahe und ist mir komischerweise in der ganzen Hinrunde gar nicht so präsent gewesen. Habe den hofen Laufaufwand in erster Linie tatsächlich vor allem auf Streichs Ausrichtung/Spieltaktik geschoben. Allerdings glaube ich, dass diese +5-6 km die den SC dieses Jahr "auszeichnen" tatsächlich vor allem auf die Motivation der Jungs, sich für die anderen aufzureiben, zurückzuführen sind. Und noch besser wäre es, wenn die meisten (so wie Kempf) das sogar bewusst mittragen bzw. zumindest erkennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spence2000 am 10.01.2017 um 22:40 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland