FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Marc Fascher (Trainer)

05.09.2012 - 12:33 Uhr
Marc Fascher (Trainer) |#181
25.09.2012 - 23:25 Uhr
Zitat von Lexy_HRO:
Seid Amtsantritt 6 zu 1 Tore für den FCH in drei Spielen
sagt ja schon einiges
Danke WW für die Transfers und danke Fascher das du die jungs so super einstellst
gefällt mir aktuell sehr

Es ist tatsächlich so, dass Wolfgang eine gute Truppe zusammen gestellt hat, aber nicht mit dieser umzugehen wusste. Dann kommt Marc daher und weiß genau wie man aus dieser Truppe eine richtige Einheit formt. Beide sollten zusammen arbeiten ;).

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Marc Fascher (Trainer) |#182
26.09.2012 - 09:22 Uhr
Die Euphorie derjenigen die kurz zuvor Weltuntergangsstimmung verbreiteten ist zurück. Da ist es ja nur eine Frage der Zeit bis es zu einem Rückfall in das andere Extrem kommt.

Wir haben vier Spiele in Folge gewonnen, davon drei in der Liga. Das war ein toller Befreiungsschlag, in meinen Augen aber auch nicht mehr.

Wir hatten unter Wolf drei Spiele in dieser Saison verloren, alle drei auswärts und unter anderem gegen Unterhaching und Münster. Der Rückstand auf diese beiden Mannschaften beträgt weiterhin sieben (bei einem heutigen Sieg von Unterhaching) bzw. sechs Punkte. Ob wir gegen diese beiden Mannschaften auswärts mit unserem neuen Trainer, den ich für unsere Situation als nahezu optimal ansehe, gewonnen hätten bezweifle ich.

Um den Rückstand auf diese beiden Teams zu verkürzen ist wahrscheinlich eine Fortsetzung der Serie um drei weitere Siege erforderlich. Dafür ist jedoch eine Menge Glück notwendig.

Bei aller Freude über den Zwischenspurt, zu Euphorie besteht kein Grund und auch der Trainer muss sich noch beweisen, denn Rückschläge kommen bestimmt.

Wenn sie dann kommen sehe ich das Klagelied der Fans in diesem Forum schon vor mir. Immer Getreu nach dem Motto - Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chessplayer1899 am 26.09.2012 um 09:28 Uhr bearbeitet
Marc Fascher (Trainer) |#183
26.09.2012 - 09:59 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Wenn sie dann kommen sehe ich das Klagelied der Fans in diesem Forum schon vor mir. Immer Getreu nach dem Motto - Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Erstmal sind es bei weitem nicht alle die Klagen und genau das was beklagt bzw gelobt wurde ist dann auch eingetreten: Bei Fascher sieht man dem Spiel an was der Trainer will. Bei Wolf war das nicht so (und wurde öfter kritisiert, wohl zurecht). Wolfs Verpflichtungen waren gut - wir haben ein tolles Team und das ist sein Verdienst - wurde und wird oft gewürdigt.

Ich denke so richtig euphorisch ist man (ich zumindest) hier nicht - vorsichtig euphorisch, klar - aber das sollte man nach der kleinen Serie auch sein dürfen. Dass es Rückschläge geben wird weiß wohl jeder - aber nun hat man das Gefühl, dass Mannschaft und Trainer sich daraus befreien können.

Im Übrigen zu der "Geschwätz von Gestern"-Geschichte: Was heute gut und richtig ist muss es morgen nicht mehr sein. Die Personalien Zachhuber und Vollmann sollten uns das gelehrt haben ;-)
Marc Fascher (Trainer) |#184
26.09.2012 - 10:15 Uhr
Dann schaue Dir mal die Kommentare bei Wolfs Verpflichtung an. Oder schaue auf die Faneuphorie zu Wolf nach den Spielen gegen Dresden ( 1. Spiel unter Wolf), Duisburg (3. Spiel unter Wolf), selbst noch nach dem 10. Spiel unter Wolf (1860), dem 11. (Düsseldorf), dem 12. (Cottbus). Was war er in einigen Augen für ein toller Trainer, Taktiker und Motivator. Wenigen Wochen dabach war davon nichts mehr wahr. Und witziger Weise, es waren zumeist die gleichen User welche ihn zuvor feierten.

Ich schaue mir gern alte Beiträge einiger User an, um die aktuellen Äußerungen besser einordnen zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chessplayer1899 am 26.09.2012 um 10:23 Uhr bearbeitet
Marc Fascher (Trainer) |#185
26.09.2012 - 10:17 Uhr
Die Euphorie derjenigen die kurz zuvor Weltuntergangsstimmung verbreiteten ist zurück. Da ist es ja nur eine Frage der Zeit bis es zu einem Rückfall in das andere Extrem kommt.

Wir haben vier Spiele in Folge gewonnen, davon drei in der Liga. Das war ein toller Befreiungsschlag, in meinen Augen aber auch nicht mehr.

Wir hatten unter Wolf drei Spiele in dieser Saison verloren, alle drei auswärts und unter anderem gegen Unterhaching und Münster. Der Rückstand auf diese beiden Mannschaften beträgt weiterhin sieben (bei einem heutigen Sieg von Unterhaching) bzw. sechs Punkte. Ob wir gegen diese beiden Mannschaften auswärts mit unserem neuen Trainer, den ich für unsere Situation als nahezu optimal ansehe, gewonnen hätten bezweifle ich.

Um den Rückstand auf diese beiden Teams zu verkürzen ist wahrscheinlich eine Fortsetzung der Serie um drei weitere Siege erforderlich. Dafür ist jedoch eine Menge Glück notwendig.

Bei aller Freude über den Zwischenspurt, zu Euphorie besteht kein Grund und auch der Trainer muss sich noch beweisen, denn Rückschläge kommen bestimmt.

Es geht doch gar nicht darum wo wir Punkte gelassen haben entscheidend war der Sechser Auswärts in Heidenheim. Unterhaching und Münster haben wir noch zu Hause, da kann man noch eine Menge reparieren.
Wir können froh sein, das wir uns im allerletzten Moment für einen Trainerwechsel entschieden haben, wer möchte schon mit Aachen tauschen, vielleicht war bei denen der Trainerwechsel die falsche Entscheidung.
Wir sind wieder voll dabei und das war so nicht zu erwarten.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Marc Fascher (Trainer) |#186
26.09.2012 - 10:45 Uhr
Dann schaue Dir mal die Kommentare bei Wolfs Verpflichtung an. Oder schaue auf die Faneuphorie zu Wolf nach den Spielen gegen Dresden ( 1. Spiel unter Wolf), Duisburg (3. Spiel unter Wolf), selbst noch nach dem 10. Spiel unter Wolf (1860), dem 11. (Düsseldorf), dem 12. (Cottbus). Was war er in einigen Augen für ein toller Trainer, Taktiker und Motivator. Wenigen Wochen dabach war davon nichts mehr wahr. Und witziger Weise, es waren zumeist die gleichen User welche ihn zuvor feierten.

Ich schaue mir gern alte Beiträge einiger User an, um die aktuellen Äußerungen besser einordnen zu können.

Soweit ich mich erinnern kann waren die Kommentare bei Wolfs Verpflichtung ziemlich verhalten.

Das ist hier ein recht heterogenes Forum - sowohl von den Ansichten als auch den Einschätzungen. Pauschal kann man soetwas natürlich nicht sagen - auf einige User trifft es aber natürlich zu :-)
Marc Fascher (Trainer) |#187
26.09.2012 - 10:52 Uhr
Fascher hat für Selbstvertrauen gesorgt. Osnabrück und Bielefeld sind jetzt Gradmesser. Danach werden wir wissen, ob es für ganz oben reichen kann.
Marc Fascher (Trainer) |#188
26.09.2012 - 12:02 Uhr
Marc Fascher ist und das habe ich schon vorher hier prophezeit, genau der richtige Mann am richtigen Ort.
Schaut euch Preußen Münster an, diesen Club hat er 2010 von Roger Schmidt übernommen, zu dem Zeitpunkt war der Club quasi tot und abgeschlagen in der 4.Liga. Marc Fascher krempelte alles in alleiniger Verantwortung um, den sportlichen Leiter Gockel hat man wegen der vierjährigen Fehlschläge aus dem sportlichen Bereich zurückgezogen. Marc Fascher hat sozusagen allein dafür gesorgt, dass der SCP sofort im Folgejahr der Aufstieg in Liga 3 gelang. In der neuen 3.Liga konnte man sich aus finanziellen Gründen zunächst nur in der Abwehr verstärken, man spielte quasi ohne Sturm erfolgreich und endete als Neuling auf Platz 12.
In dieser Saison konnte man die notwendigen Stürmer dazu verpflichten, hier wurde sicherlich die Einkaufsliste von Marc Fascher mit berücksichtigt. Deshalb glaube ich, dass Hansa in der nächsten Saison so richtig auf Touren kommt, in Rostock hat man ganz andere Vermarktungsmöglichkeiten als in Münster. Ich persönlich habe selten einen so engagierten Trainer erlebt wie Marc Fascher.
Marc wird Hansa auf alle Fälle in die 2.Bundesliga führen u.U. schon in dieser Saison, wer hätte das gedacht. In Münster baut Pavel Dotchev hervorragend auf, aber den Grundstein hat Marc Fascher gelegt, das ist meine persönliche Meinung und dafür muß ich keine "Dritte" in Anspruch nehmen.
Ich kann dem FC Hansa nur gratulieren, in Münster ist man dankbar für die nachhaltige Arbeit von MF.

Gruß ein Preußenfan

Es wäre doch supergeil, wenn Hansa und Preußen gemeinsam in die 2. Bundesliga aufsteigen würden, es ist wieder alles möglich!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rosenstolz am 26.09.2012 um 12:11 Uhr bearbeitet
Marc Fascher (Trainer) |#189
26.09.2012 - 18:11 Uhr
Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ein Trainer nach einem Wechsel während der Saison bei Hansa einen besseren Einstand hatte. Viele Jungs aus Münster haben ihn ja schon vorher als Toptrainer, der bei Hansa genau am richtigen Ort ist, angekündigt. Ich fand vor zwei Jahren Vollmann auch wirklich gut, der für mich nicht am eigenen Können, sondern an der Mannschaft gescheitert ist, die damals für Liga 3 zusammengestellt, aber für Liga 2 einfach zu schwach besetzt war. Was der Fascher hier aber bisher anstellt ist noch einen Tick stärker. Hat der das Zeug mitgebracht, was der Asterix da immer getrunken hat? Besonders Smetana muss einen besonders großen Schluck genommen haben. Hoffendlich bleibt der Schwung noch lange erhalten, dann ist tatsächlich noch einiges drin, auch in dieser Saison.
Für mich gibt es momentan nur zwei Punkte, die ich gern abgestellt hätte. Mir wird der Ball noch zu oft aus der Abwehr lang nach vorn geschlagen. Nach den Kommentatoren im Fanradio passierte das gefühlt in jeder Minute mindestens einmal. Wir haben doch viel spielerisches Potential im Mittelfeld, dass wir ausnutzen sollten.
Und zweitens sollte es dem Trainer gelingen, den Plat in die Mannschaft einzubauen. Wir hatte doch jahrelang keinen torgefährliche Angreifer und nun plötzlich gleich zwei von der Sorte. Wie sieht unser Angriffsspiel wohl aus, wenn beide gleichzeitig auf dem Platz stehen? Da könnte ich mir vorstellen, dass so manche Abwehrreihe in der dritten Liga mächtig ins grübeln kommt, wenn sie nicht nur auf die langen Dinger auf Smetana achten müssen.
Marc Fascher (Trainer) |#190
26.09.2012 - 19:00 Uhr
Zitat von Dike77:
Aber wie er am Ende in Sachen Fan/Vorstandquerelen mitgezündelt hat ging einfach auch gar nicht. Und hör auf einfach irgendwelche wilden Geschichten oder "Fakten" zu erschaffen...

Nun höre auf hier Erbsen zu zählen. Eine eigene Meinung ist immer Auslegungssache. Finde Eure Beiträge trotzdem sehr informativ. Rado war nur ausgeliehen, bestimmt auch für einen Appel und ein Ei, er konnte nur als Ergänzung gedacht gewesen sein, da wurde bestimmt jeder Cent umgedreht.
Das Fascher Probleme hat Spieler auszuwählen, kann gut sein, sonst müsste er nach seinen anderen Fähigkeiten schon lange in der 2. Liga sein. Aber bei unserer Mannschaft ist demnächst kein grosser Umbruch zu befürchten. Wir haben auch ein ganz anderes Scoutingsystem.
Ich hoffe wir haben bald einen Top Manager, der Fascher die Spieler besorgt.
Veh ist auch so ein Kandidat der kein Händchen für Spieler hat, da hat man in Frankfurt die richtige Lösung mit Bruno Hünbner gefunden.
Natürlich hat Dotschew auf dem Fundament Faschers aufgebaut, Das Dotschew im Moment sehr erfolgreich ist sollte nicht über die Risiken hinwegtäuschen wenn sich der Misserfolg einstellt. Vielleicht zündelte Fascher darum, weil er diesen Weg für zu riskant hielt.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 26.09.2012 um 19:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.