SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Manuel Konrad
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Manuel Konrad [5]

26.05.2016 - 18:44 Uhr
Manuel Konrad [5] |#11
27.05.2016 - 07:34 Uhr
nach seiner vertragsdauer zu urteilen, haben wir für den aufstieg in die 1. buli also 2 jahre zeit silent

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Manuel Konrad [5] |#12
27.05.2016 - 07:35 Uhr
Zitat von black-yellow
nach seiner vertragsdauer zu urteilen, haben wir für den aufstieg in die 1. buli also 2 jahre zeit silent

Wenn man sich auf die Vertragsdauer bezieht haben wir ein Jahr Zeit.

•     •     •

Support your local football team!
Manuel Konrad [5] |#13
27.05.2016 - 07:37 Uhr
er wird doch verlängert

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Manuel Konrad [5] |#14
27.05.2016 - 08:38 Uhr
Freue mich das dieser Transfer geklappt hat. Wir bekommen einen gestandenen zweitliga Spieler, der letztes Jahr Kapitän seiner Mannschaft war. Konnte ihn letztes Jahr zweimal live erleben und er ist mir zumindest nicht negativ aufgefallen. Was bei der Leistung vom FSV in diesen beiden spielen etwas positives ist. Hoffe er bliebt von Verletzungen verschont und kann dabei helfen den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern.

Interessant wird seine Position, eigentlich ist das DM sein zuhause, könnte bei uns allerdings auch als IV auflaufen.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Manuel Konrad [5] |#15
11.01.2017 - 01:33 Uhr
Hoffe, er bleibt uns trotz allen derzeitigen Gerüchten -> Abgabe an Preußen Münster erhalten. Bisher leider nur Backup für Harti und Lumpi. Ein so erfahrener Spieler gehört normalerweise in die Startelf. Sollte mit den beiden Platzhirschen in der RüRu was passieren (Verletzungen, Ansage Abwanderung Harti, Karriereende Lumpi) brauchen wir ihn sofort und müssten ihn auch einsetzen. Sollte mindestens eins von den Szenarien eintreffen, sind wir froh ihn auch für den Beginn der nächsten schwereren 2.Ligasaison (die es ja immer für uns war) zu haben.

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..

Manuel Konrad [5] |#16
11.01.2017 - 09:09 Uhr
Ich glaube nicht, dass wir ihn abgeben werden. Dazu ist er (auch wenn er derzeit nicht spielt) zu wichtig. Aber wenn er spielen möchte, dann muss er eben zusehen, dass er irgendwo eine Alternative wird. Am Kapitän kommt er schon wegen dessen Amt nicht vorbei; dann muss er sich eben andere Positionen suchen.

Blöderweise sind wir derzeit grad überall wirklich gut besetzt.
Manuel Konrad [5] |#17
11.01.2017 - 12:59 Uhr
Minge hat im Interview gesagt, dass bisher noch keiner bei ihm war wegen eines Wechselwunsches, weder Konrad noch Väyrynen.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Manuel Konrad [5] |#18
11.01.2017 - 19:03 Uhr
Zitat von Paul-K2
Minge hat im Interview gesagt, dass bisher noch keiner bei ihm war wegen eines Wechselwunsches, weder Konrad noch Väyrynen.

Naja, wo sollte Tim auch hin ? Ihn wird maximal ein durchschnittlicher Drittligist nehmen wollen, wenn überhaupt. Weniger verdienen würde er beim neuen Club sicher auch. An Tim seiner Stelle würde ich mir erst ab dem späten Frühjahr 2017 intensive Gedanken machen, verlängert wird sein Vertrag sicher nicht, außer er wird der "Rückrundentorschütze vom Dienst".

An Manuel seiner Stelle würde ich auch abwarten, welche große Karriere kannst du denn in Münster machen ? Ich will ja Harti nichts schlechtes wünschen, aber er hat diese Saison für seine Verhältnisse recht viel Glück mit Verletzungen gehabt. Bei einer Verletzung von Harti würde Manuel mehr oder weniger der erste Kandidat für die Startelf sein, weil man einfach einen reinen defensiven Mittelfeldspieler im Team benötigt. Wenn man von einem Zweitligisten kommt und dann nicht spielt, ist halt nicht schön. Harti hat halt zwei Schippen draufgelegt und ist ohne Verletzung nicht aus dem Kader zu bekommen, das hat er sich erarbeitet.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Manuel Konrad [5] |#19
11.01.2017 - 22:11 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zitat von Paul-K2

Naja, wo sollte Tim auch hin ? Ihn wird maximal ein durchschnittlicher Drittligist nehmen wollen, wenn überhaupt. Weniger verdienen würde er beim neuen Club sicher auch. An Tim seiner Stelle würde ich mir erst ab dem späten Frühjahr 2017 intensive Gedanken machen, verlängert wird sein Vertrag sicher nicht, außer er wird der "Rückrundentorschütze vom Dienst".

An Manuel seiner Stelle würde ich auch abwarten, welche große Karriere kannst du denn in Münster machen ? Ich will ja Harti nichts schlechtes wünschen, aber er hat diese Saison für seine Verhältnisse recht viel Glück mit Verletzungen gehabt. Bei einer Verletzung von Harti würde Manuel mehr oder weniger der erste Kandidat für die Startelf sein, weil man einfach einen reinen defensiven Mittelfeldspieler im Team benötigt. Wenn man von einem Zweitligisten kommt und dann nicht spielt, ist halt nicht schön. Harti hat halt zwei Schippen draufgelegt und ist ohne Verletzung nicht aus dem Kader zu bekommen, das hat er sich erarbeitet.

So siehts mal aus. Tim konnte sich nicht empfehlen, da (fast) nie eingesetzt.
Konrad genau dasselbe Trauerspiel. Obwohl sich dieser immerhin Hoffungen machen kann, in einem Ausfallsfall von Harti zum Einsatz zu kommen.
Das Problem bei Konrad wird auch sein, dass Münster sein Gehalt gar nicht bezahlen kann (geschweige denn von ner Ablöse). Der wird als ehemaliger Käptn und erfahrener Zweitligaspieler bestimmt nicht nur den Mindestlohn bekommen.

Beide sind keine Spieler, die in der Winterpause all zu große Begehrlichkeiten wecken, da in dieser Transferperiode vor allem Löcher gestopft werden. Man sucht also nach Spielern die "sofort weiter helfen". (in aller Regel).
Da wird zur Sommerpause mehr abgehen.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Manuel Konrad [5] |#20
12.01.2017 - 10:40 Uhr
Zitat von Dynamofan1992

Beide sind keine Spieler, die in der Winterpause all zu große Begehrlichkeiten wecken, da in dieser Transferperiode vor allem Löcher gestopft werden. Man sucht also nach Spielern die "sofort weiter helfen". (in aller Regel).
Da wird zur Sommerpause mehr abgehen.

An sich bin ich bei dir, 92er, aber diese Passage stört mich ein wenig. Das sehe ich komplett anders. Meiner Meinung nach sind beide, insbesondere Konrad, gerade Spieler, die Löcher stopfen können. Irgendeiner im Forum schrieb' es schon mal, ein gestandener Zweitligaspieler, der den Verein gewechselt hat und dort bis jetzt nicht glücklich geworden ist. Aufgrund seiner Erfahrung aus den vorherigen Jahren weiß man jedoch um seine Qualität. Konrad ist prädestiniert für Vereine wie Aue, Bielefeld, St. Pauli & Co. oder ambitionierte Drittligisten und würde diesen, im Normalfall, sofort weiterhelfen.

Bei Tim ist es natürlich ein wenig anders aber ich wage mal zu behaupten, dass sich jeder Regionalligist und jeder Drittligist aus der unteren Tabellenhälfte mit Offensivproblemen die Finger lecken würde, würde man ihn zur Winterpause bekommen. Was er in der dritten Liga für Qualitäten einbringen kann hat er bei uns in seinen wenigen Einsätzen schon gezeigt und wir waren nicht irgendwer, sondern die unangefochtene Spitzenmannschaft.

Also meiner Meinung nach genau solche Spieler, die bei anderen Vereinen, die sich mehr oder weniger deutlich unter uns einordnen, Lücken schließen können. Und genau aus diesem Grund werden wir sie wahrscheinlich auch nicht abgeben, nämlich weil sie für uns selbst als Backup noch sehr wertvoll werden können. Nicht etwas mangels potenzieller Interessenten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.