| Geburtsdatum | 12.02.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Manuel Gulde [5]
12.05.2016 - 15:21 Uhr
30.11.2019 - 13:14 Uhr
Ich fand es auch sehr überraschend wie Streich über die Thematik gesprochen hat. Gulde hat absolut das Potenzial auch fest in der Dreierkette zu spielen und er wird die Gelegenheit bekommen sich wieder dauerhaft in das Team zu spielen. Das wird zweifellos der Fall sein, sobald sich ein Kollege mal verletzt oder auch gesperrt fehlt. So war es bekanntlich auch die letzten Male.
Natürlich eine ziemlich doofe Situation auf die Frage zu antworten, aber wenn das dann so abgelaufen ist, wie von Streich geschildert, dann dürfte da nichts zwischen den beiden stehen. Man möchte sich gar nicht ausmalen wie das an anderen Standorten der Liga aufgefasst worden wäre. Hier in Freiburg interessiert das nicht einmal wirklich und die Sache ist damit abgehandelt.
Mal sehen wann Gulde zu seinen ersten Minuten kommt, ggf. ja schon morgen, wenn im besten Fall ein Ergebnis zu verteidigen ist, wenn es in die Schlussphase geht. Jedenfalls erachte ich ihn auch als wichtigen Spieler, den man immer bedenkenlos bringen kann. Der ist fast schon so unauffällig, wenn er mal außen vor ist, dass man fast vergisst, dass er dazu gehört.
Natürlich eine ziemlich doofe Situation auf die Frage zu antworten, aber wenn das dann so abgelaufen ist, wie von Streich geschildert, dann dürfte da nichts zwischen den beiden stehen. Man möchte sich gar nicht ausmalen wie das an anderen Standorten der Liga aufgefasst worden wäre. Hier in Freiburg interessiert das nicht einmal wirklich und die Sache ist damit abgehandelt.
Mal sehen wann Gulde zu seinen ersten Minuten kommt, ggf. ja schon morgen, wenn im besten Fall ein Ergebnis zu verteidigen ist, wenn es in die Schlussphase geht. Jedenfalls erachte ich ihn auch als wichtigen Spieler, den man immer bedenkenlos bringen kann. Der ist fast schon so unauffällig, wenn er mal außen vor ist, dass man fast vergisst, dass er dazu gehört.
09.12.2019 - 12:21 Uhr
Guldes Werte gegen VfL Wob. lt. Sportschau:
86% Zweikampfquote
89% Passquote, klar, einiges an Rück- und Querpässen. Die dürfen aber bei dem Angriffspressing was der VfL gespielt hat auch nicht schief gehen.
61 Ballbesitzphasen und 11 km gelaufen als IV. Weghorst kaltgestellt. Absolute Top Leistung im 2. Spiel für Gulde diese Saison. Toll so nen Typ in der Hinterhand zu haben!
86% Zweikampfquote
89% Passquote, klar, einiges an Rück- und Querpässen. Die dürfen aber bei dem Angriffspressing was der VfL gespielt hat auch nicht schief gehen.
61 Ballbesitzphasen und 11 km gelaufen als IV. Weghorst kaltgestellt. Absolute Top Leistung im 2. Spiel für Gulde diese Saison. Toll so nen Typ in der Hinterhand zu haben!
10.12.2019 - 00:28 Uhr
2x hintereinander in der S11 hört sich doch schon mehr an als "Hinterhand". Letztens noch einen Artikel gelesen, wo Gulde nicht zugetraut wurde an Linhardt oder Schlotterbeck vorbei zu kommen und nun sieht es schon so aus als hätte er sie verdrängt.
Ich wünsche ihm, dass er von Verletzungen nun verschont bleibt.
10.12.2019 - 02:53 Uhr
Zitat von MeXX90
2x hintereinander in der S11 hört sich doch schon mehr an als "Hinterhand". Letztens noch einen Artikel gelesen, wo Gulde nicht zugetraut wurde an Linhardt oder Schlotterbeck vorbei zu kommen und nun sieht es schon so aus als hätte er sie verdrängt.
Ich würde behaupten, dass Gulde trotz der beiden Einsätze von Beginn an noch immer hinter den beiden anzusiedeln ist, jedoch wirkte Lienhart, zumindest vor dem Gladbach Spiel ein wenig überspielt und ich nehme mal an man gönnt ihm bloß mal eine Pause, außerdem ist er gerade auch verletzt/ wurde operiert und bezüglich Schlotterbeck, er ist Linksfuß und hätte man ihn spielen lassen, hätte man erst die komplette Dreierkette umbauen müssen, deswegen hat man sich wahrscheinlich einfach für Gulde entschieden, welcher seinen Job dann letztendlich auch sehr gut erledigt hat.
10.12.2019 - 07:35 Uhr
Lienhart ist dazu auch verletzt. Schlotterbeck ist sicherlich jemand, der sich über kurz oder lang einen Stammplatz erarbeiten wird, sollte Koch wecheln.
Gulde mit einer soliden Leistung. Wurde jedoch auch besser von seinen Leuten unterstützt.
Gulde mit einer soliden Leistung. Wurde jedoch auch besser von seinen Leuten unterstützt.
10.12.2019 - 10:35 Uhr
Zitat von Der_Kritiker
...
...
Gulde scheint dieses eine Spiel gegen Gladbach gebraucht zu haben, um wieder in den Wettkampfmodus zu kommen. Und Schmid hat ebendieses Spiel gebraucht um die Abstimmung mit Gulde zu finden. Gegen den Vfl sah das jedenfalls von beiden sehr viel besser aus als noch eine Woche zuvor.
Meine Hoffnung ist, dass Gulde jetzt wieder die unspektakuläre Stabilität und defensive Zuverlässigkeit auf den Platz bringt, die ich in der Vergangenheit so an ihm geschätzt habe. Wir werden sehen, wie es gegen Berlin läuft.
10.12.2019 - 11:14 Uhr
Beim SC ist es aber auch ein Unterschied, ob man in Gladbach spielt oder zuhause gegen Wolfsburg, die nicht so pressen. Schmid war defensiv nicht so gefordert wie bei der Auswärtspartie und dann ist der Druck auch nicht so enorm wie gegen Thuram und Co.
Ich bleibe dabei, das Comeback bei einem formstarken und schnellen Gegner zu geben ist die maximale Schwierigkeitsstufe. Bei den Heimspielen ist der Ballbesitz auch eher beim SC und sind die Tempogegenstöße sicherlich um einiges weniger.
Waretn wir mal die kommende Partie in Berlin ab, wären natürlich prima, wenn die Sicherheit auch auf der rechten Seite bei Auswärtsspsielen zurückkehrt.
Ich bleibe dabei, das Comeback bei einem formstarken und schnellen Gegner zu geben ist die maximale Schwierigkeitsstufe. Bei den Heimspielen ist der Ballbesitz auch eher beim SC und sind die Tempogegenstöße sicherlich um einiges weniger.
Waretn wir mal die kommende Partie in Berlin ab, wären natürlich prima, wenn die Sicherheit auch auf der rechten Seite bei Auswärtsspsielen zurückkehrt.
10.12.2019 - 11:16 Uhr
So gerne ich Gulde defensiv mit seiner soliden, unspektakulären Art schätze, ich hoffe, dass in der Rückrunde ein fitter Lienhart wieder an ihm vorbei rückt.
Ich finde es war Samstag schon auffällig, wie sehr er von den Wölfen im Spielaufbau isoliert wurde, der Pressingimpuls kam meist erst, wenn der Ball von Gulde zu Schmid oder Koch ging. Bestrafen kann Gulde das einfach nicht, da er da nicht seine Stärke hat. Das erinnerte dann fast ein bisschen an die Art und Weise, wie Mertesacker von den Gegner der deutschen Nationalmannschaft Anfang des Jahrzehnts behandelt wurde.
Die Diagonaleröffnungen Heintz -> Schmid und Lienhart -> Günter waren bisher diese Saison immer wieder Startimpulse eines Angriffs, das sehe ich bei Gulde einfach nicht.
Ich finde es war Samstag schon auffällig, wie sehr er von den Wölfen im Spielaufbau isoliert wurde, der Pressingimpuls kam meist erst, wenn der Ball von Gulde zu Schmid oder Koch ging. Bestrafen kann Gulde das einfach nicht, da er da nicht seine Stärke hat. Das erinnerte dann fast ein bisschen an die Art und Weise, wie Mertesacker von den Gegner der deutschen Nationalmannschaft Anfang des Jahrzehnts behandelt wurde.
Die Diagonaleröffnungen Heintz -> Schmid und Lienhart -> Günter waren bisher diese Saison immer wieder Startimpulse eines Angriffs, das sehe ich bei Gulde einfach nicht.
10.12.2019 - 11:46 Uhr
Zitat von donnie69er
Der Manuel hat auch seine Freundin Lana geheiratet. Kann man ganz gut auf Instagram verfolgen.
Alles Gute den Beiden! #hochzeitlanaundmanuel
Der Manuel hat auch seine Freundin Lana geheiratet. Kann man ganz gut auf Instagram verfolgen.
Alles Gute den Beiden! #hochzeitlanaundmanuel
Wenn ich das mal hier einwerfen darf: Kein Wunder, dass er so stabil ist.
10.12.2019 - 20:06 Uhr
Zitat von scfsince1904
(...)
(...)
Ohne jetzt genaue Daten dazu zu haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass Lienharts Diagonalbälle nur mittelmäßig sind und bei weitem nicht die Qualität derer Kochs oder Heintz' erreichen.
Ich nehme daher an, Du verwechselt Lienharts Spieleröffnung mit der sehr guten Spieleröffnung von Koch, die einige Male zu den von dir Beschriebenen Situation führte.
Was ich damit sagen möchte: Ich persönlich schätze Gulde durch die von dir beschriebene Ruhe und auch die deutlichen Stärken im Stellungsspiel (nicht zuletzt beim Kopfball) als minimales Upgrade gegenüber Lienhart ein, da ich die Unterschiede in der Spieleröffnung nicht als ganz so gravierend empfinde wie Du. Lienhart bringt allerdings den Bonus der Entwicklungsfähigkeit und möglichen Gewinnerzielbarkeit mit, insofern ist mir Lienhart strategisch gedacht lieber, bei derzeitigem Leistungsstand allerdings ein Gulde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland