Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

12.07.2013 - 10:01 Uhr
Manchester United |#1321
05.08.2013 - 19:37 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von VfB-Master:
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von VfB-Master:
www.theguardian.com:
Wayne Rooney prepared to submit transfer request at Manchester United
• Striker could force issue after Chelsea's £30m bid rejected
• Rooney to miss AIK friendly due to 'shoulder injury'
@mollrops

Ergänzung siehe oben.
Sieht also stark nach einem Transfer aus.

Ich hab auch kein Problem damit, wenn er auf unserer Tribüne mit einer Jahreskarte versorgt wird.

Kann mir absolut nicht vorstellen,dass er zu Chelsea transferiert wird.

Ich mir schon - ich als Club hätte nur irgendwann auch mal die Nase voll. Will er auf Kompensationszahlungen verzichten, ok, das ändert aber nichts daran, dass er einen gewissen Spielertypus verkörpert und auch ein gewisses Potenzial von Fußballer in ihm schlummert und wir ihn deshalb nicht für einen Appel und nen Ei hergeben sollten. Der Typ frisst Unsummen an Gehalt und liefert 0 Leistung - neben dem Platz macht er fast nur Probleme. Keine Probleme, die weltbewegend sind, aber nach verschiedenen Berichten wäre das jetzt seine zweite transfer request. Er war derjenige, der sich muckiert hat, dass bei United ein wenig die Qualität fehle. Jetzt muss er sich in einem Fußballclub dem sportlichen Leistungsprinzip unterordnen und mosert schon wieder rum.

Und genau darum geht es mir. Es geht nicht darum, dass ein Spieler mal unzufrieden ist, eine Veränderung braucht oder nicht auch mal sagt "scheisse, ich habs mir anders überlegt", aber er unterschreibt hier Monsterverträge und jammert alle Jahre wieder über irgendwas.

Wenn es nicht anständig Knete gibt und er durch seine transfer request auf Prämien und Gehalt verzichten will, dann soll er bleiben - auf unserer Tribüne. Ich hab da einfach keine Lust mehr drauf. Am Ende verhält er sich wie eine Diva und unser Club ist einfach zu groß für ihn und glücklicherweise haben wir das Geld, das auch mal in aller Öffentlichkeit präsentieren zu können, auch wenn es zunächst unvernünftig erscheint....

Ein Spieler ist ein Spieler ist ein Spieler - No one is bigger than the club und ich habe mittlerweile kaum noch ein Problem damit, dass man ihm das nochmal deutlich vor Augen führt. Ich hätte allerdings ein Problem damit ihn zu billig ziehen zu lassen...

Ich denke am Ende wird er United verlassen, geht er zu billig, lassen wir uns auf der Nase rumtanzen. Der Club hätte meine volle Rückendeckung, da auch mal andere Maßnahmen aufzuziehen...

Ich kann deine Einstellung verstehen und gehe auch davon aus, dass die Verantwortlichen von United ähnlich eingestellt sind.
Nur war genau diese Reaktion das, was JM mit seinen Mindgames erreichen wollte. Er hat im entscheidenden Moment Unruhe in den Verein gebracht und Moyes den Start massiv erschwert.
Agiert United nun so, zeigt United jetzt, dass sie am längeren Hebel sind, ziehen sie schlussendlich den Kürzeren. Mir solls aber recht sein.
Manchester United |#1322
05.08.2013 - 19:40 Uhr
Nani hat doch gesagt das er sich riesig auf die neue Saison freue und hofft bis zum Saisonstart wieder auf Höchstform zu kommen?! ( Stand/ steht meiner Meinung nach auf unserer HP).
Und bei Nani bete ich das er bleibt, er und Zaha -> Flügelzange -> im Traum geht mir einer ab. Sry für die Ausdrucksweise aber ist so.
Manchester United |#1323
05.08.2013 - 19:41 Uhr
Zitat von blue1:
Ich kann deine Einstellung verstehen und gehe auch davon aus, dass die Verantwortlichen von United ähnlich eingestellt sind.
Nur war genau diese Reaktion das, was JM mit seinen Mindgames erreichen wollte. Er hat im entscheidenden Moment Unruhe in den Verein gebracht und Moyes den Start massiv erschwert.
Agiert United nun so, zeigt United jetzt, dass sie am längeren Hebel sind, ziehen sie schlussendlich den Kürzeren. Mir solls aber recht sein.

Weiß nicht, was es da für eine Unruhe IM Verein geben soll. Wäre ich Verantwortlicher, gäbs von mir ein Statement an Rooney:
a) Du suchst jemanden, der Summe X bietet und verzichtest auf etwaige Zahlungen unsererseits
b) Du arbeitest im Team wie jeder andere auch und wirst nach Leistung, Taktik und Gegner eingesetzt, verzichtest aber darauf uns auf der Nase rumzutrampeln
c) Du findest keinen, der Summe X zahlt, willst aber auch nicht spielen - dann kauf dir ne Dauerkarte
Antwort bis 10.08.

Fertig.

Wenn Chelsea den Spieler haben will, dann sollen sie Geld auf den Tisch legen. Punkt.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#1324
05.08.2013 - 19:48 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von blue1:

Weiß nicht, was es da für eine Unruhe IM Verein geben soll. Wäre ich Verantwortlicher, gäbs von mir ein Statement an Rooney:
a) Du suchst jemanden, der Summe X bietet und verzichtest auf etwaige Zahlungen unsererseits
b) Du arbeitest im Team wie jeder andere auch und wirst nach Leistung, Taktik und Gegner eingesetzt, verzichtest aber darauf uns auf der Nase rumzutrampeln
c) Du findest keinen, der Summe X zahlt, willst aber auch nicht spielen - dann kauf dir ne Dauerkarte
Antwort bis 10.08.

Fertig.

Wenn Chelsea den Spieler haben will, dann sollen sie Geld auf den Tisch legen. Punkt.

.
Manchester United |#1325
05.08.2013 - 19:53 Uhr
Bin ziemlich überrascht wie sich jetzt hier die Stimmung entwickelt... Is das der Frust weil wir keine Transfers tätigen? Bevor wir hier anfangen, unsere besten Spieler zu verbrennen, sollten wir erstmal ein paar andere verpflichten. Rooney weg, Nani weg - klar der Verein darf sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen... Logisch - SAF gibt seinen Posten auf, wir verkaufen Rooney - alle anderen hoffnungsvollen Talente und sehr guten Fussballspieler sind ja alle United-Fans und wissen, dass er Theater macht.

Wir schaden uns und dem Ansehen des Clubs in der Öffentlichkeit und wir setzen das falsche Zeichen: "Wenn du nur doll genug rumschreist, kriegst Du was du willst"! Ob das Ganze wirklich von Mourinho intendiert ist, kann man schwer sagen. Ausschließen würde ich es nicht.

Ich fänds fatal... ganz ehrlich...unsere Strike-Force hat uns letztes Jahr getragen. Wenn wir da die Nummer 2 rausnehmen, kann das einfach nichts gutes sein. Keine Ahnung, wieso ihr da so stark oder ich da so wenig drauf reagiere aber dieses Geseier ist doch nix, weswegen man jetzt handeln müsste! Hat einer von euch den Eindruck, das die Story sich auf die anderen Spieler auswirkt?

Wenn wir Rooney jetzt zu Chelsea abgeben, haben Sie alles. DEN Trainer und das Statussymbol in England. Zusammen mit unseren glorreichen Transfersagas um Fabregas und Schweinsteiger, geben wir noch unsere besten Spieler ab. Bin mal gespannt, was wir dann machen, wenn das Mittelfeld nächstes Jahr immer noch scheiße ist, unsere Wings immer noch unkonstant und Danny das Tor nicht trifft... Jedes Spiel kann auch van Persie nicht machen.

Aber wir können ja hoffen... und uns weiter einreden, dass Geld keine Titel kauft und nicht die Clubs mit den größten Transfers die stärksten Teams haben. Hat ja damals bei Chelsea mit Mourinho#1 auch nicht geklappt. Oh wait...

Äußerst bedenkliche Entwicklung... und mit einem klaren Trend. Ich schrei nicht nach großen Namen aber dann solln auch die großen Namen, die man hat, nicht weggegeben werden. Egal für welches Geld. Ich will oben mitspielen! Mir latte obs am Ende zu Titel reicht aber ich hab kein Bock auf ein Jahr voller Gejammer.

Gebt Rooney nach Madrid und kloppt nochmal 30 Mio drauf für Ronaldo... das ist die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wenn man ihn wirklich abgeben muss.

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matt_Daniels am 05.08.2013 um 20:00 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1326
05.08.2013 - 19:53 Uhr
Zitat von Pyrrhus:

Sagt sich noch leicht Anfangs August. Wenns dann Richtung Deadline geht und Rooney immernoch am stänkern ist, evtl den transfer request wirklich eingereicht hat, die Medien benutzt um Druck aufzubauen und Chelsea immernoch nur, sagen wir mal, 28m bietet und sonst kein Käufer weit und breit ist, wird man dann vielleicht doch schwach. Genau das will Chelsea mit dieser Verzögerunsgtaktik und frühem Druck aufbauen ja erreichen. Evtl hat man dann gleich 2 Fliegen auf einen Schlag:
United will den Spieler wirklich loswerden, da dieser zu weit gegangen ist/er vom Preis-/Leistungsverhältnis her nicht tragbar ist und Unruhe in das Team bringt UND Rooney es sich sich bis dahin verscherzt hat, nicht viele andere Möglichkeiten hat, als zu Chelsea zu wechseln und man ihn so dazu bringt, noch mehr Abstriche zu machen.

Zitat
Weiß nicht, was es da für eine Unruhe IM Verein geben soll.

Naja, wenn du dich als Trainer in der Teambildungsphase befindest, in Ruhe arbeiten musst und sowieso schon ein riesen Druck auf dir herrscht, die Medien allzeit präsent sind und dann kommt der Trainer von einem der grössten Konkurrenten, spricht über einer deiner Spieler, der sowieso schwierig ist, sagt gar öffentlich, dass er diesen Spieler will, der Spieler macht keine Anstalten, sich davon zu distanzieren, reicht evtl sogar ein transfer request ein und du wirst permanent auf dieses eine Thema angesprochen, ist dies imo schon eine suboptimale Situation.
Manchester United |#1327
05.08.2013 - 20:02 Uhr
Zitat von blue1:
Sagt sich noch leicht Anfangs August. Wenns dann Richtung Deadline geht und Rooney immernoch am stänkern ist, evtl den transfer request wirklich eingereicht hat, die Medien benutzt um Druck aufzubauen und Chelsea immernoch nur, sagen wir mal, 28m bietet und sonst kein Käufer weit und breit ist, wird man dann vielleicht doch schwach. Genau das will Chelsea mit dieser Verzögerunsgtaktik und frühem Druck aufbauen ja erreichen.

Netter Versuch, aber Chelsea ist der Verein, der Rooney haben will und Rooney will vllt. zu Chelsea. Summe X. Von mir aus kann Rooney auch 12 Millionen Euro aus seinem Portmonaie holen, wenn Chelsea nur 28 bieten will. Es bliebe bei mir bei Summe X.

Wir sind Manchester United und nicht Christian Nerlinger oder Wigan Athletic. Wir befinden uns in keiner untergeordneten Verhandlungsposition und dürften wirtschaftlich potent genug sein hier das Blatt auch dementsprechend auszureizen.

Zitat von blue1:
Naja, wenn du dich als Trainer in der Teambildungsphase befindest, in Ruhe arbeiten musst und sowieso schon ein riesen Druck auf dir herrscht, die Medien allzeit präsent sind und dann kommt der Trainer von einem der grössten Konkurrenten, spricht über einer deiner Spieler, der sowieso schwierig ist, sagt gar öffentlich, dass er diesen Spieler will, der Spieler macht keine Anstalten, sich davon zu distanzieren, reicht evtl sogar ein transfer request ein und du wirst permanent auf dieses eine Thema angesprochen, ist dies imo schon eine suboptimale Situation.

So ist der Fußball. Ich kann jetzt wieder nur im Konjunktiv sprechen. Wäre ich es, würde ich auch reinen Wein einschenken a la "Wir haben Chelsea gesagt, was wir haben wollen, wir haben Rooney gesagt, zu welcher Summe wir bereit sind uns nach Alternativen umzuschauen und nun liegt es an Chelsea diese Summe auf den Tisch zu legen. Die Deadline ist der meinetwegen 20.08. Ist die Summe dann nicht erreicht, bleibt der Spieler."

Der Rest wär mir egal. Ganz ehrlich. Als würd mich das Gequatsche interessieren. Als Trainer von United hätte ich andere Sorgen...

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#1328
05.08.2013 - 20:06 Uhr
Dann sollte Moyes also wegen den schwierigen Pressevertretern kuschen?! Also das ist ja meiner Meinung nach totaler Quark. Solange Rooney die anderen Spieler nicht beeinträchtigt, kann er gar nix machen! Er hat doch überhaupt gar keinen Hebel! Unruhe im Verein wird nicht aufkommen, weil der Club gar nicht sooo offen für Einflüsse von außen ist. Die anderen Spieler sagen dann "no comment" und der Drops ist gelutscht.

Also schlechte Presse wegen Rooney nehm ich an 7 Tagen die Woche... die wegen verfehlter Einkaufspolitik wiegt deutlich schwerer

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos
Manchester United |#1329
05.08.2013 - 20:09 Uhr
Zitat

Wir sind Manchester United und nicht Christian Nerlinger oder Wigan Athletic. Wir befinden uns in keiner untergeordneten Verhandlungsposition und dürften wirtschaftlich potent genug sein hier das Blatt auch dementsprechend auszureizen.

Für den Stolz Balsam, wirtschaftlich gesehen Nonsense.

Zitat
Wir haben Chelsea gesagt, was wir haben wollen, wir haben Rooney gesagt, zu welcher Summe wir bereit sind uns nach Alternativen umzuschauen und nun liegt es an Chelsea diese Summe auf den Tisch zu legen. Die Deadline ist der meinetwegen 20.08. Ist die Summe dann nicht erreicht, bleibt der Spieler."

Wäre wohl die richtige Vorgehensweise gewesen, man hätte den Ball zurückgespielt. So wie die Geschichte im Moment gegen aussen scheint, ist der Druck aber bei United.

Man wird sehen, wie sich das Ganze entwickelt.Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass United und Rooney nochmals glücklich miteinander werden.
Manchester United |#1330
05.08.2013 - 20:14 Uhr
Zitat von blue1:
Zitat

Für den Stolz Balsam, wirtschaftlich gesehen Nonsense.

Das hat mit Wirtschaft nicht alleine etwas zu tun. Es geht um eine ausbalancierte Waage. Der Club ist in allererster Linie ein Wirtschaftsuntnerhmen und muss wirtschaftlich denken. Wenn ein Spieler das zu seinem Vorteil nutzen will, gibts, solange ich es mir leisten kann, einen Riegel davor.

Sein Pech, mein Pech. Passiert, wenn man die falschen Leute unter Vertrag hat. Lässt sich mit genug Geld aus London dann aber lösen.

Zitat von blue1:
Wäre wohl die richtige Vorgehensweise gewesen, man hätte den Ball zurückgespielt. So wie die Geschichte im Moment gegen aussen scheint, ist der Druck aber bei United.

Man wird sehen, wie sich das Ganze entwickelt.Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass United und Rooney nochmals glücklich miteinander werden.

Und genau darum geht es - der Ball liegt bei Chelsea und der Ball wird nicht hin und hergespielt. Dann kann man sehen, was Spieler und Club machen, wie sie das untereinander regeln, aber das muss mich ja nicht interessierne ;)

Ob United und Rooney glücklich werden, weiß ich nicht, weil ich auch nie ganz sagen kann, was in den Medien alles wahr und was gelogen ist. Mit guten Leistungen kann er seinen Vertrauensverlust ggf. zurückzahlen. Eine Kerbe bleibt aber nun für immer und eine Statue kriegt er auch nicht...

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.