Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

29.01.2013 - 00:33 Uhr
Manchester United |#1831
03.04.2013 - 17:24 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von mollrops:
Weil ers nicht wert ist, oder weils untypisch für SAF wäre?

Beides irgendwie. Moutinho ist ein super Spieler, seine drei Lungen können bei uns enorm Löcher stopfen, Spiele antreiben, können uns Klarheit in unserem Spiel geben, etc. Aber bei all seinen Qualitäten, ich sehe ihn nicht auf absolutem Topniveau. Er ist ein international richtig starker Spieler...aber 40 Millionen? Das ist er in meinen Augen nicht wert. Wenn wir ihn für 20, 25 holen, dann okay, aber das ist eine andere Region und bei der bekomme ich Bauchschmerzen...Da kommen dann noch Beratergebühren, Gehalt, bla bla hinzu und schwups ist das ein Paket, das in meinen Augen nicht mehr dem sportlichen Wert des Spielers entspricht.

Zudem glaube ich nicht, dass SAF 40 Millionen für einen Spieler zahlt, von dem er nicht absolut überzeugt ist. Und wenn ich zwar überzeugt bin, aber nicht absolut...wie soll SAF dann anderer Meinung sein können?

Darum gings mir ja. Ich würde eher 40 Mio für Moutinho bezahlen, als für Matic. Das SAF aber überhaupt 40 Mio für einen ZM bezahlen wird, dass bezweifle ich stark. Wie gesagt, wenn er es tun würde, hätte er es schon letzten Sommer getan.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Manchester United |#1832
03.04.2013 - 17:28 Uhr
Bebe steht gleich um 17:45 in der Startelf von Rio Ave im Halbfinale des Ligacups gegen den FC Porto.
Joao Moutinho und James die mit Manchester in Verbindung gebracht werden spielen auch von Beginn an. Das Spiel wird live übertragen.

•     •     •

Benfica Jugend (schon da!)

Joao Felix, Bernardo Silva, Goncalo Guedes, Joao Cancelo, Ederson, Andre Gomes, Rony Lopes, Renato Sanches, Ruben Dias, Florentino, Ferro, Gedson Fernandes,

Benfica Jugend (kommen noch!)

Jota, Úmaro Embaló, Tiago Araújo, Kevin Csoboth, Ronaldo Camara, Tomás Tavares, Jeremy Sarmiento, Pedro Álvaro, Ilija Vukotic, Tiago Dantas, David Tavares, Sandro Cruz, Tomas Tavares,
Manchester United |#1833
03.04.2013 - 18:58 Uhr
Zitat von glorioso:
Bebe steht gleich um 17:45 in der Startelf von Rio Ave im Halbfinale des Ligacups gegen den FC Porto.
Joao Moutinho und James die mit Manchester in Verbindung gebracht werden spielen auch von Beginn an. Das Spiel wird live übertragen.

Wo denn?

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Manchester United |#1834
03.04.2013 - 23:21 Uhr
Hab mir Dortmund angeschaut und muss sagen Gündogan ist echt ne Geile Socke haha, Junge junge hat der bis zur 70ten Minute brutal gespielt, das wäre echt einer für uns :)
Manchester United |#1835
04.04.2013 - 06:55 Uhr
Zitat von Hajduk82:
Hab mir Dortmund angeschaut und muss sagen Gündogan ist echt ne Geile Socke haha, Junge junge hat der bis zur 70ten Minute brutal gespielt, das wäre echt einer für uns :)

Ne Geile Socke haben wir doch schon ;)

Muss dir aber zustimmen, Gündogan hat gestern echt ein klasse Spiel gemacht.

Zu der "Kaufen wir Mr. X um 40+ Mio."-Debatte: Welche Spieler da in letzter Zeit mit uns in Verbindung gebracht werden und welche Preise für diese genannte werden ist schon ziemlich fragwürdig für mich. Wenn da für Moutinho oder Matic Preise um die 40 Mio. genannt werden (schon klar, die haben Ausstiegsklauseln in der Höhe) dann frag ich mich ob da noch alles richtig läuft.

Sind sicher alle klasse Spieler, aber für soviel Geld? Nein danke. Mit Modric ist vorige Saison der beste ZM der PL für unter 40 Mio. zu gewechsel, den stelle ich aber auf jeden Fall mindestens eine Stufe über den hier genannten Herren, also da fehlt mir die Relation.

Bin da ganze LuessiT's und Pyrrhus' Meinung, kommen darf (fast) jeder ZM, aber bitte nicht um diese extrem überzogenen Preise. 20-25 Mio. sollten für die genannten reichen, wenn nicht dann eben nicht.

•     •     •

Manchmoi is ois woat auf jedn Eck, a so a auszahts gspiebans Gfraßt. Es schleicht ma noch, i stöhs zua Red, es grinst und sogt dass Buttenhansel haaßt.

PRO Gargamel
Manchester United |#1836
04.04.2013 - 09:10 Uhr
Ich versteh nicht ganz wieso man unbedingt Moutinho holen soll. Ich mag seine Spiel, aber er ist ja Carrick zu ähnlich. Ich denke eher, dass ein Abräumer fürs DM kommen sollte (nicht einer wie Gattuso der einfach alles abräumt).

Gündogan ist auch ein supper Spieler, aber passt er ins United System? Kagawa hat bei Dortmund auch viel besser gespielt als er jetzt bei United spielt (ja ich weiß, dass er ziemlich lange verletzt war!).

Hab ne Frage zur Taktik. Hat United 2007 - 2009 nicht viel mehr mit pressing gespielt als sie es jetzt spielen?
Manchester United |#1837
04.04.2013 - 09:19 Uhr
Bezüglich ZM, bin da über Jordy Clasie von Feyenoord gestolpert in einem Blog. Der junge scheint ziemlich stark zu sein, 21 Jahre jung, zeigt hohe Spielintelligenz und guten Einsatz.. Scheint mir so eine Mischung aus Cleverley und Scholes zu sein. Kann Tacklings, aber auch den tödlichen Pass spielen. Mit seinen 2 Törchen nicht die Tormaschine, aber die 7 Assists sind schon nicht schlecht.
Würde auch eher ins Beuteschema von SAF passen, jung und vielversprechend! und laut TM Marktwert von 6.5 Mio. € Was meint ihr dazu?

•     •     •

"I’ve told the players ‘I trust you and I know what you’re capable of. Go out there and show it. Give the fans something to shout about, entertain them, score goals, play with speed and tempo." - Ryan Giggs

Dieser Beitrag wurde zuletzt von josh1902 am 04.04.2013 um 09:20 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1838
04.04.2013 - 11:25 Uhr
@ Momo - Nein. Aber man hatte Ronaldo und deswegen haben sich die meisten Teams ziemlich zurückgezogen, um ihm keine Räume zu ermöglichen. Scholes und Carrick warn das ZM über weite Strecken ^^ Berba war im Kader, Gibson... das wäre ja was geworden, wenn die gepresst hätten.

Moutinho ist Carrick zu ähnlich? Glaub, dann sprichst Du von einem anderen Moutinho. Er ist mobil, laufstark, relativ gut im Dribbling. Seine passing range ist (glaube ich) etwas begrenzter als Carricks. Wenn Moutinho jemandem ähnlich ist, dann vielleicht Modric, wobei Modric in allen Belangen (außer dem Biss und der Zweikampfstärke) etwas überlegen ist.

Kagawa würde bei uns vielleicht auch schon besser spielen, wenn er häufiger auf seiner (meiner Meinung nach) stärksten Position eingesetzt werden würde: hinter der Spitze. Langsam aber sicher kriegen unsere Jungs auch mit, dass er technisch mehr drauf hat, als die meisten und spielen ihn auch in engeren Räumen an.
Gündogan war gestern der Hammer - finde ich sehr ähnlich wie Moutinho allerdings seltener lange Bälle (oder?)

Abräumer wär schon und gut - dafür brauchts aber keinen Hochkaräter. Da könnte man sich ein Talent besorgen. Für den Startelf-Partner (oder Ersatz) von Carrick brauchts nen großen Fisch.

@ Josh - Kenn den Spieler nicht aber bin vollkommen dagegen, sich ein weiteres "Talent" zu holen. Das Talent-Gefasel ging von Ando, auf Gibbo, auf Clev über. Und wenn wir so weitermachen, jammern wir noch 5 Jahre darüber, wie schlecht wir im Zentrum sind und das unsere Talente doch einfach nur ma den Schritt in die Weltklasse gehen sollten. Zu dem Schritt ist aber nun mal nicht jeder in der Lage und das muss man dann auch einfach mal akzeptieren.

Talente haben wir mit z.B. Powell und anderen in der U18 und U21 selbst - was uns fehlt sind gestandene Spieler!

(Bei den CL Spielen in den vergangenen Tagen hab ich erstmal gesehen, wie ein funktionierendes Zentrum aussehen kann. War völlig von den Socken... Die Spiele, die United uns Woche für Woche anbietet sind ziemlich weit davon entfernt)

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos
Manchester United |#1839
04.04.2013 - 11:34 Uhr
Zitat von Matt_Daniels:
@ Momo - Nein. Aber man hatte Ronaldo und deswegen haben sich die meisten Teams ziemlich zurückgezogen, um ihm keine Räume zu ermöglichen. Scholes und Carrick warn das ZM über weite Strecken ^^ Berba war im Kader, Gibson... das wäre ja was geworden, wenn die gepresst hätten.

Moutinho ist Carrick zu ähnlich? Glaub, dann sprichst Du von einem anderen Moutinho. Er ist mobil, laufstark, relativ gut im Dribbling. Seine passing range ist (glaube ich) etwas begrenzter als Carricks. Wenn Moutinho jemandem ähnlich ist, dann vielleicht Modric, wobei Modric in allen Belangen (außer dem Biss und der Zweikampfstärke) etwas überlegen ist.

Kagawa würde bei uns vielleicht auch schon besser spielen, wenn er häufiger auf seiner (meiner Meinung nach) stärksten Position eingesetzt werden würde: hinter der Spitze. Langsam aber sicher kriegen unsere Jungs auch mit, dass er technisch mehr drauf hat, als die meisten und spielen ihn auch in engeren Räumen an.
Gündogan war gestern der Hammer - finde ich sehr ähnlich wie Moutinho allerdings seltener lange Bälle (oder?)

Abräumer wär schon und gut - dafür brauchts aber keinen Hochkaräter. Da könnte man sich ein Talent besorgen. Für den Startelf-Partner (oder Ersatz) von Carrick brauchts nen großen Fisch.

@ Josh - Kenn den Spieler nicht aber bin vollkommen dagegen, sich ein weiteres "Talent" zu holen. Das Talent-Gefasel ging von Ando, auf Gibbo, auf Clev über. Und wenn wir so weitermachen, jammern wir noch 5 Jahre darüber, wie schlecht wir im Zentrum sind und das unsere Talente doch einfach nur ma den Schritt in die Weltklasse gehen sollten. Zu dem Schritt ist aber nun mal nicht jeder in der Lage und das muss man dann auch einfach mal akzeptieren.

Talente haben wir mit z.B. Powell und anderen in der U18 und U21 selbst - was uns fehlt sind gestandene Spieler!

(Bei den CL Spielen in den vergangenen Tagen hab ich erstmal gesehen, wie ein funktionierendes Zentrum aussehen kann. War völlig von den Socken... Die Spiele, die United uns Woche für Woche anbietet sind ziemlich weit davon entfernt)

Mit dem zu ähnlich hab ich was anderes gemeint. Sind beide Spielamcher und ob das gut gehen würd? Das hab ich eigendlich gemeint!

Ich würd sehr gene mal sehen, dass United Pressing spielt. Ich denke das würde dem ganzen Team sehr helfen. Aber dafür bräuchte man noch zwei sehr laufstarke ZM (8er oder 10er). Aber Sir Alex wird schon wissen was die stärken vond er Mannschaft sind.
Manchester United |#1840
04.04.2013 - 12:33 Uhr
Stimmt schon - zwei Spielmachertypen sind eigentlich Luxus... Ich bin grundsätzlich auch dafür, einen Abräumer in den Kader zu holen. Aber auch zwei nebeneinander spielende Spielmacher sind durchaus möglich. Siehe Martinez und Schweinsteiger bei Bayern (mit Gustavo in der Hinterhand) oder Alonso und Modric (mit Khedira in der Hinterhand [und eigentlicher A-Option]). Bei Barca haben alle Spieler Spielmacherqualitäten bis auf wenige Ausnahmen. Auch bei uns haben Carrick und Scholes eine Menge Spiele zusammen bestritten.

Das Ganze ist durchaus möglich mit einem passenden Defensivsystem - es ist kein Wunder, dass alle diese Mannschaften relativ hoch stehen und den Gegner früh angehen.

So wie wir derzeit spielen, spräche mehr für einen eher defensiv-orientierten Mann, der physische Präsenz bringt und die Back4 gut beschützen kann. Würde man allerdings den eher spielerischen Part einbauen, würden die Teams gegen uns vielleicht nicht mehr so hoch spielen, weil sich unsere Pressingresistenz erhöhen würde.

Viele Wege führen nach Rom und diese Komplexität macht schon einen ziemlichen Reiz aus...

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.