Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

31.07.2012 - 17:41 Uhr
Manchester United |#421
12.08.2012 - 12:04 Uhr
Zitat von LuessiT:
Finde ich interessant. Ich habe das Spiel im TV verfolgt, sehe aber das Spiel in einigen Punkten ganz anders.
Kagawa war für mich im Mittelfeld komplett deplaziert. Hatte keine Ahnung, wo er stehen sollte und kam auch nicht oft ins final third, war deswegen offensiv (bis zur Umstellung) nie gefährlich..

Sehe ich widerum anders. Kagawa hat einen hohen Aufwand betrieben, befand sich überall im Mittelfeld und spulte ein enormes Laufprogramm runter. Einer der Gründe, warum man im Zentrum bei Hannover den Zugriff nicht fand, denn Kagawa war ebenso wenig wie Rooney in den Griff zu kriegen. Ließ sich gut fallen, zeigte tolle Laufwege, arbeitete viel und zeigte eben auch die Möglichkeit Rooney vorne zu lassen und das Spiel trotzdem auf verschiedene Weisen aus der Tiefe aufzubauen.
Wobei ich aber so meine Probleme habe war gestern Carrick als IV. Das war ziemlich wenig und Vidic war nach einem Sprint in der 55. gegen Huszti auch ordentlich am Keuchen und brauchte ne Zweiminuten Auszeit. lack of fitness....hm...

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#422
12.08.2012 - 12:06 Uhr
Zitat von ManUtdBen:
Zitat von Mr-Brightside:
Zitat von ManUtdBen:
warum singen die immer: hier regiert der HSV? War dann doch etwas verwirrend für mich...

Weil sie nun einmal der Hannoversche Sportverein von 1896 sind. Mit Hamburg hat das nichts zu tun.

Cheers.
Normalerweise verbinde ich damit trotzdem immer die Hamburger.

Deshalb nannte man im Rahmen der Freundschaft zwischen diesen beiden Clubs 96 auch immer "den kleinen HSV" und mittlerweile erhebt man in Niedersachsens Hauptstadt aufgrund aktueller sportlicher Leistungen eher den Anspruch das klein durch groß und andersrum zu ersetzen;)
Außerdem hört man auch gerne mal bei Spielen Hamburg-Hannover die Chants "hamburg, Hannover, bis in den Tod" oder eben irgendwelche mit HSV (wie hier regiert der HSV), die dann im Chor gerufen werden.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#423
12.08.2012 - 12:39 Uhr
Hab mir das Spiel aufgenommen und heute Nacht noch angesehen :D

Sehe es am ehesten So wie LuessiT. Kagawa war erst nach der Systemumstellung richtig gut; ein Mittelfeld aus Ando/Carrick und Clev ist für mich ein muss. Obwohl ich nicht finde, dass Shinji komplett überfordert war, aber es ist definitiv nicht seine stärkste Position, denke da wurde nur rumprobiert bzw. für den Ernstfall geprobt.

Ich finde auch nicht, dass Danny im Moment gesetzt sein muss. Er zeigt immer wieder, dass ihm die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlt. Das macht er kämpferisch zwar wett, aber die Spiele ohne Danny haben mir, so leid mir das tut, besser gefallen.

Keane hat mir alles in allem gut gefallen. War in vielen Belangen abgeklärter als man es von so nem jungen Kerl erwarten kann. Natürlich mit einigen Defiziten, aber ich fand Evra zB vergleichsweise schlechter. Bin jetzt auch mehr denn je der Meinung, dass da unbedingt ein zweiter LV her muss. Er hat zwar immer wieder gute offensive Aktionen gehabt (die zu nichts führten) aber hinten so träge und oft auch mit schlechtem Positionsspiel wie lange nicht mehr.

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.
Manchester United |#424
12.08.2012 - 13:01 Uhr
Naja das war doch zumindestens offensiv mal wieder gut anzusehen. Defensiv standen wir zwar nicht gut aber hatten natürlich auch einen jungen Mann wie Keane und mit Carrick einen Mittelfeldspieler in der Verteidigigung. Trotzdem hat mir zumindestens Keane gut gefallen der trotz ein paar nervösen Momenten einen ordentlichen Job abgeliefert hat.

Kagawa im Zentralen Mittelfeld fand ich überraschenderweise auch ziemlich gut. Er hat auch mit Cleverley ziemlich gut harmoniert. Also wenn man wirklich Van Persie holt könnte das schon mal ein Anzeichen sein wo man ihn vielleicht spielen sehen wird.

Weiterhin Cleverley natürlich mit einem guten Spiel. War sehr ballsicher und konnte sich auf engstem Raum immer von seinen Gegenspielern gekonnt durch einen direkten Pass oder ein Dribbling befreien. Auch Anderson war nach seiner Einwechslung sehr stark und hat alles gezeigt was man von ihm "eigentlich" erwarten kann und auch sollte. Wenn er das nur mal konstant zeigen würde, könnte er nächste Saison ein wichtiger Spieler für uns werden.

Rooney auch mit einem guten Spiel. Er war sehr bemüht und eigentlich an allem beteiligt. Seine Ballbehandlung war auch endlich mal wieder nicht unter aller Sau.

•     •     •

Manchester United F.C.
Manchester United |#425
12.08.2012 - 13:48 Uhr
Zitat von TKhamburg:
https://twitter.com/agent_153

Dieser anscheinend gutinformierte Spieleragent, behauptet das Robin Van Persie zu Manchester United heute bekannt gegeben wird. Ca. 25 Millionen Pfund werden als Ablöse genannt.

In meinen Augen der Transfer des Jahres bisher, denn RVP ist einfach ein geiler Stürmer und zusammen mit Rooney und Kagawa könnte dieser Transfer die Meisterschaft entscheiden. Meiner Meinung nach hat United jetzt auch die bessere Offensive als City, aber das werden bestimmt nicht viele sehen, finde United irgendwie homogener vorne.

Merkwürdig nur, dasss United konsequent das ZM bzw. DM umgeht, wenn es um Verstärkungen geht. :/:

Aus unserem FCB-Forum. Weiß nicht, ob ihr das schon gelesen habt.

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski
Manchester United |#426
12.08.2012 - 15:29 Uhr
De gea
Rafael,, vidic, ferdinand, evra
Valencia, anderson, cleverly, nani
Kagawa
Rooney
Diese elf würde mir fürs nächste spiel gefallen.
Manchester United |#427
12.08.2012 - 16:07 Uhr
Zitat von philipp234:
Zitat von TKhamburg:
https://twitter.com/agent_153

Dieser anscheinend gutinformierte Spieleragent, behauptet das Robin Van Persie zu Manchester United heute bekannt gegeben wird. Ca. 25 Millionen Pfund werden als Ablöse genannt.

In meinen Augen der Transfer des Jahres bisher, denn RVP ist einfach ein geiler Stürmer und zusammen mit Rooney und Kagawa könnte dieser Transfer die Meisterschaft entscheiden. Meiner Meinung nach hat United jetzt auch die bessere Offensive als City, aber das werden bestimmt nicht viele sehen, finde United irgendwie homogener vorne.

Merkwürdig nur, dasss United konsequent das ZM bzw. DM umgeht, wenn es um Verstärkungen geht. :/:

Aus unserem FCB-Forum. Weiß nicht, ob ihr das schon gelesen habt.

Der "Agent" hat sich in seinen Tweets immer wieder widersprochen. Klingt für mich nicht umbedingt seriös, auch wenn ich ihn nicht kenne.
Naja, wir werden sehen, was dran ist, wenn heute vP aufläuft (oder eben nicht).
Manchester United |#428
12.08.2012 - 16:07 Uhr
Konnte das Spiel gegen die 96er gestern auch nicht sehen und habs heute komplett als Video gesehn (self made slow mos - klasse ^^).

Zu den diskutierten Punkten:

Kagawa im Zentrum - dickes NEIN. Ihr könnt mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ihr das gutfandet?! Wie oft ist denn Clev Kreise um ihn rum gelaufen, weil Shinji nicht wusste, wann er sein normales Spiel spielen sollte (pass and move) oder wann er Carrick'esque die easy Rückpass-Station bleiben sollte...?
Natürlich hat er die technischen Fähigkeiten und er hat einige wirklich tolle Pässe (sogar ein oder zwei feine Seitenwechsel) gespielt aber das ist einfach nicht sein Spiel. Da war Clev um ein vielfaches imposanter - war überall zu finden - überall richtige Entscheidungen. Ich war sehr beeindruckt.
Kagawa ist fürs Zentrum einfach unpassend - defensiv-zweikampfschwach wie Sau und kanns auch nich durch seinen Körper ausgleichen. DEN BISS den man von Park kannte, hat er auch nicht. Das is aber alles nicht schlimm - als Ando kam und der Japaner auf seine eigentliche Position kam, liefs auf einmal ja viel runder.
In nem 3er Mittelfeld is Kagawa ne Option - zu zweit fehlt ihm die Erfahrung - und ich hab kein Bock die lange Reise zu gehen, damit er die Erfahrung bekommt. Ist einfach unnötig.

Rooney... 2 Tore, ein schöner Freistoß. Was will man da gegen ihn sagen...? Die Klasse ist natürlich da. Ich würd trotzdem extrem gern ma wieder nen Rooney sehen, der den Anschein macht, dass ihm das Spiel Spaß macht. Dieses "hochprofessionelle" Getue - das Lamentieren immer wieder. In dieser Preseason ähnelt er eher Berbatov!!

Evra und Young - ist natürlich schwer zu sagen woran es lag aber ich find das Spiel ging überwiegend über rechts. Als Young rechts war, sah er auch nicht so schlecht aus wie vorher. Auch Evra fand ich wieder bei weitem nicht so schlecht...?! Kein Plan wieso er immer wieder genannt wird. War offensiv präsent und defensiv ist er nicht mehr aufgefallen als alle andern in der Abwehr. Aber gut - man sieht was man zu sehen erwartet... wird wahrscheinlich beiden Meinungslagern so gehen.

---

Insgesamt ein unterhaltsames Spiel in dem niemand wirklich negativ aufgefallen ist. Ich hatte gehofft, dass man gegen Hannover etwas dominanter auftritt, bzw. man etwas mehr erkennen kann wer hier internationaler Topverein und wer 7. der Bundesliga ist. Aber das is vielleicht auch bissl viel verlangt in der Preseason. Und von United generell :D

Hoffnungsvoll stimmt mich Cleverley und auch Ando - mögen die beiden gesund bleiben... dann merkt vielleicht doch nicht sooooo doll, dass wir einen Transfer vergessen haben.

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matt_Daniels am 12.08.2012 um 16:14 Uhr bearbeitet
Manchester United |#429
12.08.2012 - 16:23 Uhr
Zitat von Nani2010:
De gea
Kagawa
Rooney

Das wäre auch meine erste Elf Gegen Everton.
Manchester United |#430
12.08.2012 - 17:56 Uhr
Zitat von SonicMaster:
Zitat von Nani2010:
De gea
Kagawa
Rooney

Das wäre auch meine erste Elf Gegen Everton.

Mir fehtl da eindeutig Carrick.

Rodwell übrigens zu City. War ja auch immer mal bei uns im Gespräch.

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.